Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
- Certa
- Lounge Ultra
Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
Gestern übrigens einen Beitrag der Präsidentin der Rentenversicherung gelesen: für die Umsetzung der CSU Mütterrente müsste der Beitragssatz um 0,25 Prozent steigen, wenn es nicht aus Steuern finanziert wird. Dafür bekommen die betroffenen Frauen im Durchschnitt 20 Euro brutto mehr pro Monat.
- GoldenInside
- Lounge Ultra
Funfact:Homelander hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Mär 2025, 21:59Ah, schon daWeltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Mär 2025, 20:47Ist doch das übliche hinhalten und taktieren. Am Ende wird es schon ein paar % mehr geben. 8% und 3 freie Tage mehr natürlich nicht.Maik hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Mär 2025, 18:01 Mal ne andere Diskussion (hoffe da auf einen Gleichgesinnten @Certa )
Finde es auch schon wieder bodenlos wie um unsere Bezahlung im öffentlich Dienst rumgemacht wird.
Überall zu wenig Personal aber nen paar euronen mehr zu zahlen für die Attraktivität geht auf gar keinen Fall.
Gleichzeitig wird aber für alles und jeden Geld locker gemacht und die Staatsdiener sollen fürs gleiche Geld am besten noch die ganzen Lücken auffüllen.
Ja ich weiß Beamte arbeiten eh nix etc.
Vor allem der Hintergrund das wir einfach weiter 41 Stunden arbeiten und die alimentierung zwischen den Stufen nicht angepasst wird ist einfach eine Frechheit.
Am Ende wird die Verdi es wieder toll verkaufen „am Geld ging nix aber dafür müsst ihr jetzt nur noch 40 Stunden ran“
16.03.2025
Die Arbeitgeberseite hat nun offenbar ihr Angebot vom Vortag verbessert:
36 Monate Laufzeit
Entgelterhöhung:
01.01.2025: 7 Monate Nullrunde
01.08.2025: +2,4%
01.09.2026: +2,4%
01.07.2027: +2,0%
Schrittweise Erhöhung der Jahressonderzahlung auf 90% bis 2030
![]()
Die EG1 wäre selbst mit diesen 2,4% noch unterhalb des geforderten Mindestlohns von 15€.
In welcher Partei war die Arbeitgebervertreterin Nancy Faeser nochmal?
- clayz
- Moderator
- Ich bin: Rotzlöffel
Diese ganzen Geschenke sind halt nur für die Medien. Jeder, der bei egal welchem Zückerli der Regierung mal genauer hinsieht,
entdeckt, dass am Ende kaum was hängen bleibt, es den Staat aber ein Vermögen kostet, dass er nicht anderweitig investieren kann.
entdeckt, dass am Ende kaum was hängen bleibt, es den Staat aber ein Vermögen kostet, dass er nicht anderweitig investieren kann.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
-
- Neuer Lounger
Ergänzend:Matze_ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Mär 2025, 10:52Das sollte auch wohlüberlegt sein. Job, Kultur, Sprache, sozialer Umkreis, ...Matt-Eagle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Mär 2025, 10:02 Das schlimme ist ich wüsste nicht einmal wohin ich auswandern sollte...
In vielen Ländern ist die Deutschland-Methode (einfach hingehen und man kann idR bleiben/wird geduldet) auch nicht so einfach umsetzbar.
Nichtsdestotrotz als Orientierung aus ökonomischer Perspektive: Singapur & Schweiz.
https://www.heritage.org/index/
https://archive.is/3MbEa
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Jck
- Prager Wurst
- Körpergröße: 184
- Lieblingsübung: Swaffelen
- Ich bin: Unterwegs
Einfach machen, danach ergibt sich alles von selbst.Matt-Eagle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Mär 2025, 10:02 Das schlimme ist ich wüsste nicht einmal wohin ich auswandern sollte...
- Certa
- Lounge Ultra
Viel interessanter finde ich ehrlich gesagt das Thema Gastronomie Steuer. Da hat sich für McDonald's die Werbekampagne für die Union voraussichtlich gut gelohnt.clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Mär 2025, 08:08 Diese ganzen Geschenke sind halt nur für die Medien. Jeder, der bei egal welchem Zückerli der Regierung mal genauer hinsieht,
- clayz
- Moderator
Bei der Gastro Steuer hat der Staat ja nur weniger Steuern zur Verfügung, die er schon mal nicht falsch ausgeben kann.
Diese ganzen Renten-Geschenke kosten ja unheimlich viel Geld, das tatsächlich ausgegeben werden muss.
Diese ganzen Renten-Geschenke kosten ja unheimlich viel Geld, das tatsächlich ausgegeben werden muss.
Knolle hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
- Certa
- Lounge Ultra
Genau, weniger Geld, was er dann zukünftig wohl stattdessen als Fremdkapital wieder rein holen muss. Zum Beispiel um die Mütterrente zu finanzierenclayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Mär 2025, 09:18 Bei der Gastro Steuer hat der Staat ja nur weniger Steuern zur Verfügung, die er schon mal nicht falsch ausgeben kann.
- clayz
- Moderator
Das macht doch nur mehr deutlich. Der Staat gibt zu viel Geld sinnfrei aus (dass das via Fremdkapital noch teurer ist, liegt auf der Hand).
Trotzdem sehe ich solche Geschenke kritischer als Steuererleichterungen, bei denen das Geld dann evtl. "fehlt".
Der Staat ist einfach ein verdammt schlechter Haushalter.
Trotzdem sehe ich solche Geschenke kritischer als Steuererleichterungen, bei denen das Geld dann evtl. "fehlt".
Knolle hat geschrieben:
- Certa
- Lounge Ultra
Da gebe ich dir Recht. Wenn schon, würde ich dann aber Steuern dort senken, wo die Bürger auch tatsächlich direkt etwas von haben, mögliche Steuern gibt es ja genug dafürclayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Mär 2025, 09:27 Das macht doch nur mehr deutlich. Der Staat gibt zu viel Geld sinnfrei aus (dass das via Fremdkapital noch teurer ist, liegt auf der Hand).
- Karl_Lagerfeld
- Lounge Ultra
- Körpergröße: 183
- Körpergewicht: 100
- Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
- Ich bin: Narzisst
Wie auch, bei 15€ Mindestlohn?Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Mär 2025, 09:23 Und sind wir Mal ehrlich: beim Kunden wird von der gesenkten Steuer vermutlich wenig ankommen.
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
- Certa
- Lounge Ultra
Interessant war auch, dass der Zoll letzte Woche in Berlin eine große Überprüfung gemacht hat. Heraus kam, dass in der überprüften Gastro kaum jemand den Mindestlohn überhaupt gezahlt hat, also noch nicht Mal den alten.Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Mär 2025, 10:15Wie auch, bei 15€ Mindestlohn?Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Mär 2025, 09:23 Und sind wir Mal ehrlich: beim Kunden wird von der gesenkten Steuer vermutlich wenig ankommen.
Aber bei solchen Dingen erinnere ich mich immer gerne an DJ/WSB zurück, der mir hier mal lang und breit erklärt hat, dass Leute in der Gastro locker 30€/h verdienen können und das bei den Geschäften, die er damals betreut hat auch easy möglich war
- musclebra1n
- Top Lounger
Um die 15€ Trinkgeld pro Stunde sind doch bestimmt drin als Kellner.
- Karl_Lagerfeld
- Lounge Ultra
- Körpergröße: 183
- Körpergewicht: 100
- Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
- Ich bin: Narzisst
Ich meinte damit nicht nur die Unternehmen die mind. 15€ bezahlen sondern eben auch die Wahrnehmung der Gäste, wieso die Preise dann trotzdem nicht sinken.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Mär 2025, 10:22Interessant war auch, dass der Zoll letzte Woche in Berlin eine große Überprüfung gemacht hat. Heraus kam, dass in der überprüften Gastro kaum jemand den Mindestlohn überhaupt gezahlt hat, also noch nicht Mal den alten.Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Mär 2025, 10:15Wie auch, bei 15€ Mindestlohn?Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Mär 2025, 09:23 Und sind wir Mal ehrlich: beim Kunden wird von der gesenkten Steuer vermutlich wenig ankommen.
Aber bei solchen Dingen erinnere ich mich immer gerne an DJ/WSB zurück, der mir hier mal lang und breit erklärt hat, dass Leute in der Gastro locker 30€/h verdienen können und das bei den Geschäften, die er damals betreut hat auch easy möglich war
Ist halt leicht argumentiert, Betriebskosten sind teuerer, Gehälter sind durch Mindestlohn höher etc. und schon juckt es am Ende keine Sau wenn auf der Speisekarte der selbe (bzw. ein noch höherer) Preis steht.
Ich kenne die Rechnung von DJ nicht, aber mit Trinkgeld hört sich das gar nicht so unrealistisch an.
Hilft dann oft nur denen die bedienen falls nicht fair gesplittet wird mit Küche usw. aber dennoch.
Zuletzt geändert von Karl_Lagerfeld am 17. Mär 2025, 10:31, insgesamt 1-mal geändert.
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
- GoldenInside
- Lounge Ultra
Woher ist das? Hab mal Google nach entsprechenden Daten von Henley & Partners bemüht aber nicht wirklich was gefunden. Würde mich schon interessieren, wenn Ungarn über Deutschland gerankt wird.Matze_ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Mär 2025, 08:34Ergänzend:Matze_ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Mär 2025, 10:52Das sollte auch wohlüberlegt sein. Job, Kultur, Sprache, sozialer Umkreis, ...Matt-Eagle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Mär 2025, 10:02 Das schlimme ist ich wüsste nicht einmal wohin ich auswandern sollte...
In vielen Ländern ist die Deutschland-Methode (einfach hingehen und man kann idR bleiben/wird geduldet) auch nicht so einfach umsetzbar.
Nichtsdestotrotz als Orientierung aus ökonomischer Perspektive: Singapur & Schweiz.
https://www.heritage.org/index/
https://archive.is/3MbEa
IMG-20250317-WA0000.jpg