Bin gerade wieder mal aus Prag zurück, tolle Stadt … und jetzt seh ich hier die Vorschläge. Alles bekannt , außer Porks, da muss ich hin
In 2 Wochen bin ich 2 tage in Straßburg und Ende April 4 Tage in Breslau. Beides zum ersten Mal ..
Wenn hier jemand auch gute Tipps hat, gerne her damit
Danke
Reise / Urlaub Thread
-
- Neuer Lounger
- Certa
- Lounge Inventar
Re: Reise / Urlaub Thread
Hat jemand aus Berlin/Brandenburg Interesse meinen Kurzurlaub im Ahorn Hotel Templin zu übernehmen? Gebucht ist der Zeitraum 12.03 - 14.03, wegen akuter kotzerei der Tochter kann ich die Reise aber nicht antreten. Ist für Kinder wirklich ein tolles Hotel mit Schwimmbad, tobeparadies, Kino, Streichelzoo usq.
Würde gerne verschenken an die Lilo bubble. Wer zu erst schreibt, malt zuerst.
Würde gerne verschenken an die Lilo bubble. Wer zu erst schreibt, malt zuerst.
- Eric
- Administrator
Falls du da mit dem Auto hin willst. Für Straßburg benötigst du eine Umweltplakette ( crit air ).Kugelball hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Mär 2025, 09:23 Bin gerade wieder mal aus Prag zurück, tolle Stadt … und jetzt seh ich hier die Vorschläge. Alles bekannt , außer Porks, da muss ich hin
In 2 Wochen bin ich 2 tage in Straßburg und Ende April 4 Tage in Breslau. Beides zum ersten Mal ..
Danke
-
- Lounger
Wroclaw hat uns wirklich sehr gut gefallen und ist die Lieblingsstadt unserer Tochter. Konnten uns ganz ohne meckern alles anschauen, weil sie die ganze Zeit nach den Zwergen Ausschau gehalten hat. Der Zoo und das Schwimmbad sind auch super. Gerade die Saunalandschaft im Schwimmbad war toll. Die Aufgüsse waren richtig gut.Kugelball hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Mär 2025, 09:23 Bin gerade wieder mal aus Prag zurück, tolle Stadt … und jetzt seh ich hier die Vorschläge. Alles bekannt , außer Porks, da muss ich hin
Danke
Stu Mostow für gutes Essen und richtig gutes Bier. Liegt allerdings etwas außerhalb
Pierogarnia Rynek 26 Leckere Pierogi
- FatPhil
- Top Lounger
- Körpergröße: 167
- Ich bin: adipös
WroclawKugelball hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Mär 2025, 09:23 Bin gerade wieder mal aus Prag zurück, tolle Stadt … und jetzt seh ich hier die Vorschläge. Alles bekannt , außer Porks, da muss ich hin
Danke
Eines der besten authentischen Restaurants in ganz Polen in meinen Augen ist das Konspira in Wroclaw. Essen ist ne 10/10 und das Interior komplett im Thema Kommunismus
► Text anzeigen
► Text anzeigen
https://whiskeyinthejar.pl/
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Lounger
- Körpergröße: 172
- Körpergewicht: 70
Man hat sich im Vorfeld aufgrund der Presse schon Gedanken gemacht und im Gegensatz zu Reisen innerhalb von SEA haben wir vor bei Buchung der Unterkünften in grösseren Städten schon zuerst gegoogelt, was denn die sicheren Stadtviertel sind. Oder auch etwas mehr darauf geachtet, den gesunden Menschenverstand zu nutzen, insbesondere, wenn man nach Einbruch der Dunkelheit unterwegs war.Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mär 2025, 17:49 @DerEggi sehr cool und danke für den Bericht!
Kolumbien stand immer auf unserer Liste, aber wir haben es nie geschafft und so schnell wird es wohl auch nix.
Wie war so das Sicherheitsempfinden?
Aber mit Anwendung dieser Vorsichtsmassnahmen, kann ich von keinen negativen Erfahrungen berichten und habe auch nichts im Hinblick auf Kriminalität von Leuten gehört, die wir unterwegs getroffen haben. Wir haben uns immer sicher gefühlt und in den Ausgehvierteln der grösseren Städten war auch eine hohe Polizeipräsenz vorhanden.
-
- Neuer Lounger
Super, Vielen Dank.FatPhil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Mär 2025, 20:52WroclawKugelball hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Mär 2025, 09:23 Bin gerade wieder mal aus Prag zurück, tolle Stadt … und jetzt seh ich hier die Vorschläge. Alles bekannt , außer Porks, da muss ich hin
Danke
Eines der besten authentischen Restaurants in ganz Polen in meinen Augen ist das Konspira in Wroclaw. Essen ist ne 10/10 und das Interior komplett im Thema Kommunismus
Uns haut auch beim letzten Besuch die Tequilarnia sehr gut gefallen.► Text anzeigen
Unbedingt ins Whiskey in the Jar gehen. Das ist eine kleine Kette in Polen (nur in Großstädten). Quasi Hard Rock - nur in gut - mit hochwertigen Zutaten und frisch zubereitet.► Text anzeigen
https://whiskeyinthejar.pl/
Konspira hatte ich auf meiner Liste, die anderen beiden werd ich dann auch testen. Bilder überzeugen

- chiki
- Moderator
- Körpergröße: 190
- Körpergewicht: 94
- Sportart: Grappling
- Ich bin: Bundeskoffeinamt
Weiß einer genau wie das mit dem on-arrival Visum in Hurghada aussieht? Finde Widersprüchliche Aussagen.
-
- Top Lounger
Du landest, gehst an den Bankschalter, lässt dir dort die Marke in deinen Pass kleben und zahlst die Marke. Und dann gehst du weiter zur Passkontrolle und lässt die Visamarke abstempeln. Danach gehst du zum Kofferband und zum Ausgang. Thats it.chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Mär 2025, 09:17 Weiß einer genau wie das mit dem on-arrival Visum in Hurghada aussieht? Finde Widersprüchliche Aussagen.
PS: am Bankschalter kostet die Marke immer das gleiche. Die Reiseveranstalter verkaufen die auch, ist aber immer teurer. Zahlen kannst du in €.
Zuletzt geändert von Ronja4711 am 15. Mär 2025, 09:21, insgesamt 1-mal geändert.
- chiki
- Moderator
- Körpergröße: 190
- Körpergewicht: 94
- Sportart: Grappling
- Ich bin: Bundeskoffeinamt
-
- Top Lounger
Nein, habe ich noch ergänzt.chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Mär 2025, 09:21 Aber in bar und € ist das kein Problem?
Auch später ist der € oft kein Problem, auch wenn es dann offiziell verboten ist, mit € zu zahlen.
-
- Lounger
- Körpergewicht: 83
- Squat: 160
- Bench: 135
- Deadlift: 220
Jemand eine Hotelempfehlung für Dubai? Fliegen Ende Mai, ist das noch zum Aushalten?
Besten Dank
Besten Dank
- clayz
- Moderator
- Ich bin: Rotzlöffel
Familie oder paar?
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
-
- Lounger
- Körpergewicht: 83
- Squat: 160
- Bench: 135
- Deadlift: 220
-
- Top Lounger
Höchstwahrscheinlich fliege ich für 7 oder 8 Tage nach Toronto. Der Zeitraum ist sehr kurz, ich weiß.
1. In welcher Stadt könnte man am besten übernachten, wo die Preise nicht durch die Decke schlagen?
2. Mit einem Mietwagen reinfahren wäre okey, aber ist parken dort nicht ultrateuer?
3. Lohnt ein kleiner Abstecher nach New York? Für New York brauch man ja auch sicherlich über eine Woche. Ich möchte aber, wenn ich schonmal in der Nähe bin, gerne den Times Square sehen.
4. Gibts irgendwas was man in Toronto unbedingt gesehen haben muss?
1. In welcher Stadt könnte man am besten übernachten, wo die Preise nicht durch die Decke schlagen?
2. Mit einem Mietwagen reinfahren wäre okey, aber ist parken dort nicht ultrateuer?
3. Lohnt ein kleiner Abstecher nach New York? Für New York brauch man ja auch sicherlich über eine Woche. Ich möchte aber, wenn ich schonmal in der Nähe bin, gerne den Times Square sehen.

4. Gibts irgendwas was man in Toronto unbedingt gesehen haben muss?