Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: fayn

Neue Wege gehen

TraurigerOtter
Lounger
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 140
Lieblingsübung: Überkopfdrücken
Ich bin: traurig

Re: Neue Wege gehen

Heute Offtag wegen Regeneration und morgen Off wegen Arbeit. Ab Donnerstag gehts dann wieder :).

über 10.000 Schritte heute und Essen passt seit Ende letzter Woche mit den kcal nun auch. Schönen Abend euch.
TraurigerOtter
Lounger

Heute regulärer Offtag. Langer und intensiver Arbeitstag. Konnte aber die Kcal einhalten, wäre früher undenkbar gewesen, hätte mein Nervensystem mit mindestens 1-2k kcal aus Zucker regulieren müssen oder 8 Biere konsumieren ;-). Bin echt froh, dass ich mich da viel mit mir und meinen Emotionen bzw. Bewältigungsstrategien auseinandersetze bzw. auseinandergesetzt habe.

Schritte sind erfüllt, morgen dann ab ins Gyyyyyym =)
Brokkoladius
Lounger

TraurigerOtter hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Mär 2025, 20:54 Heute regulärer Offtag. Langer und intensiver Arbeitstag. Konnte aber die Kcal einhalten, wäre früher undenkbar gewesen, hätte mein Nervensystem mit mindestens 1-2k kcal aus Zucker regulieren müssen oder 8 Biere konsumieren ;-). Bin echt froh, dass ich mich da viel mit mir und meinen Emotionen bzw. Bewältigungsstrategien auseinandersetze bzw. auseinandergesetzt habe.

Schritte sind erfüllt, morgen dann ab ins Gyyyyyym =)
Ja nice. Kenne das ja von mir auch, dieses "fuck off, jetzt wird gegönnt" Gefühl nach stressigen Phasen.
Geringe Performance seit 2017
TraurigerOtter
Lounger

Donnerstag, 13.03 Beugetag

Heute fast im Homeoffice versunken, war noch sehr müde und energielos. Die letzten Tage haben auch meine Fußknöchel wieder vermehrt geschmerzt, was seit dem Unfall bei Überbelastung immer mal wieder vorkommt. Deswegen bin die ich das Volumen bei den Kniebeuge heute etwas lockerer angegangen. Es gab 2 Aufwärm- und 3 Arbeitssätze. Habe zudem etwas mit dem Stand gespielt, aktuell fühlt sich ein engeres stehen ( stehe sonst sehr, sehr breit) tatsächlich kontrollierter und somit besser an. So langsam kommt die Technik bei den restlichen Übungen auch wieder.

Was ich aber schon merke: Kniebeuge sind für mein ZNS jeher ein Killer gewesen. Die machen mich teilweise fertig, vor allem viele Sätze davon 😅. Aber ist auch eine der Übungen, von der ich am meisten profitiere.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
TraurigerOtter
Lounger

@Brokkoladius

Ja voll, das geht dann echt schnell. Kurzer Endorphinrausch, Bauch spannt, dann gehts schon besser, zumindest für eine kurze Zeit 😅
TraurigerOtter
Lounger

Heute leider krank daher offday. Ein Mix aus Magen-Darm und Erkältung. Dachte mir schon am Donnerstag, dass sich alles so schwer anfühlt und ich hart schnaufe bis zu unserer Wohnung in den dritten Stock 😅
Birgit Scheum
Top Lounger
Körpergewicht: 60

ach je, hoffentlich bist Du bald wieder fit *jaja*
SaskiaLoura
Lounger

Oh das klingt ja super.... 🙄 gute und schnelle Besserung! 🙏🏼
Rhovan
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2022
Körpergröße: 167
Körpergewicht: 76

Gute Besserung
onyxsaw
Lounger

Noch jemand Krank 🤧 komm schnell wieder auf die Beine und dann wird neu angegriffen! Gute Besserung ✌🏻
TraurigerOtter
Lounger

Danke euch, eure Besserungswünsche scheinen etwas gebracht zu haben, heute ging es schon viel besser. Leider hat’s meine Frau voll erwischt, ich hatte deswegen Ganztagsbetreuung und keine Zeit fürs gym.

Ziele der Woche
Schritte 70.000 erreicht ✅
3 mal trainiert ❌ ( wegen Krankheit, nicht Faulheit 😅)
2.500 kcal / Tag ✅

Passt gut, merke, dass das Essen etwas angezogen hat. Esse aktuell nochmal mehr Reis und dadurch das ich das Frühstück verkleinert habe, sind später mehr kcal zur Verfügung. Freue mich schon auf die nächste Woche.

Euch allen einen schönen Sonntagabend und einen guten Start in die nächste Woche 💪
Birgit Scheum
Top Lounger
Körpergewicht: 60

TraurigerOtter hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Mär 2025, 19:18 Danke euch, eure Besserungswünsche scheinen etwas gebracht zu haben, heute ging es schon viel besser. Leider hat’s meine Frau voll erwischt, ich hatte deswegen Ganztagsbetreuung und keine Zeit fürs gym.
Das geht völlig ok, erstmal gesund werden, alles andere wird dann auch :)
TraurigerOtter
Lounger

Guten Morgen ihr Lieben,

nach der Magen-Darm-Virus hat sich dann direkt eine beginnende Lungenentzündung angeschlossen. Aktuell ists wie im Lazarett bei uns zuhause 🤧.

Schritte hab ich versucht zumindest auf 5000 zu halten, der Hund muss ja doch raus. Aber danach bin ich so erschöpft, dass man meinen könnte, ich bin den Berg rauf gerannt. Zum Glück wird es jeden Tag etwas besser.

Heute nochmal zur Ärztin. Kann sein, dass diese Woche einfach Sportpause ist.

Ernährung war gut, ich merke aktuell, wie mein Geschmack und Verlangen sich wieder verändert. Es gab jetzt am Montag und Dienstag zwei kleine Ausreißer mit etwas Süßem, weil ich glaube ein paar Glückshormone gebraucht habe, aber konnte mich Mittwoch wieder gut fangen. Ansonsten präferiere ich echt gerade sehr „cleanes“ Essen. Gefällt mir sehr und tut meinem Körper auch gut.

Ich hoffe ihr seid und bleibt gesund, eine schöne restliche Woche 😊!

Falls wer Interesse hat an einer Serienwmpfehlung:

Habe mir im Krankenstand die Mini-Serie „Adolescence“ auf Netflix angeschaut. Es geht primär um den Einfluss und die Konsequenzen der „Manosphere“ Community ( mit unter sind die „Tate“ Brüder da Mitglied ) bzw „Incel“ Bewegung, deren Auswirkungen auf Jugendliche sowie darum, wo familiäre Erziehung im Zeitalter des Internets auf ihre Grenzen stößt.
Zuletzt geändert von TraurigerOtter am 20. Mär 2025, 10:22, insgesamt 1-mal geändert.
Rhovan
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2022
Körpergröße: 167
Körpergewicht: 76

Kurier dich aus. "Heute leben und morgen kämpfen." Heißt die Devise. Gute Besserung.
TrainingsWutz
Neuer Lounger

Hallo,

das sieht bei dir nach einer spannenden Veränderung aus und ich wünsche dir auf deinem Weg viel Erfolg.

Wieso hast du den Namen trauriger Otter gewählt? Otter sind doch eher fröhliche und aufgeweckte Tiere. ;)

Dir eine gute Besserung und kurier dich erstmal aus :)
Antworten