Man muss ja nichtmals weit weg wohnen. Bin aktuell meistens 4 Tage die Woche im HO. Haben halt entsprechend Kinderbetreuung und Arbeitszeit meiner Frau geplant. Hab zwar nur 15 Minuten Fahrzeit, aber ist am Ende eine halbe Stunde Arbeitszeit am Tag die meiner Frau oder mir fehlt. Entsprechend müssten die Wochenstunden und somit auch das Gehalt nach unten angepasst werden.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Mär 2025, 16:59Sind bei euch wirklich so viele Leute weit weg gezogen oder haben Stellen neu angetreten die weit weg wohnen, dass es unmöglich ist einige Tage pro Woche ins Büro zu kommen?clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Mär 2025, 16:51 Das mit dem Büro ist nur eine Kündigung durch die Hintertür. Bei uns wird auch gerade wieder auf 3 Tage Büro für Mitarbeiter und 4 Tage für Führungskräfte zurück gebracht.
Aber natürlich kann man es als Chef auch individuell regeln. Was heißt das?
Sie zwingen Leute in Abteilungen, in denen Abbau nötig ist zurück und sind in anderen Bereichen großzügig.
Das wird bei allen Konzernen Mode werden. Super effektiv, da wenig HO für manche Mitarbeiter die Stelle unmöglich machen.
Und so sieht's bei vielen jungen Familien mittlerweile aus.