Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
- Eric
- Administrator
Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
Dämliche Ideen sind ja beileibe kein Alleinstellungsmerkmal der AFD. Diese gibt es auch zur Genügen in den anderen Parteien.
-
- Neuer Lounger
Hm, macht es wirklich Sinn, eine ganze Partei anhand einer oder weniger Personen zu bewerten, oder gar nur anhand (Hörensagen-)Aussagen jener Person(en)?Leoric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mär 2025, 09:23Nur das die AFD halt rechte Spinner wie Höcke in ihren Reihen hat und sich nicht offiziell von diesen distanziert. Auch Personen wie Weidel an der Spitze machen es schlechter anstatt besser.KiCat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Mär 2025, 09:08 Es war einfach absolut klar was nach der Wahl passieren wird. Und ich bleibe dabei, die einzige wirkliche Chance auf Änderung wäre gewesen, wenn genug Menschen die AFD gewählt hätten. So erwarten uns nun im Worstcase 4 Jahre GroKo und einhergehend damit eine Verteuerung des Lebens auf allen Ebenen und über Generationen. Wenn die Ihren Schuldenpakt durchsetzen werden wir ein Inflation erleben die sich gewaschen hat.
Wenngleich vielleicht manche Denkansätze raus aus dem verkrusteten System gehen sind andere sowas von ferner liefen, dass es die Partei unwählbar macht. Ein Austritt aus der EU und die Einführung eine deutschen Währung zB.
Solche Aspekte disqualifizieren meines Erachtens nach sowohl das Wählen der Partei, als auch die Zusammenarbeit mit dieser.
Ich habe da so meine Zweifel.
- Karl_Lagerfeld
- Lounge Ultra
- Körpergröße: 183
- Körpergewicht: 100
- Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
- Ich bin: Narzisst
Das mag sein und deshalb sind auch diverse andere Parteien für viele unwählbar.Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mär 2025, 09:43 Dämliche Ideen sind ja beileibe kein Alleinstellungsmerkmal der AFD. Diese gibt es auch zur Genügen in den anderen Parteien.
Für den AFD Wähler wäre es okay aus der EU auszutreten während es für den Linken Wähler in Ordnung wäre zu enteignen.
Für mich persönlich beides nicht wählbar.
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
- Eric
- Administrator
dann aber bitte auch nicht meckern!Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mär 2025, 09:45Das mag sein und deshalb sind auch diverse andere Parteien für viele unwählbar.Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mär 2025, 09:43 Dämliche Ideen sind ja beileibe kein Alleinstellungsmerkmal der AFD. Diese gibt es auch zur Genügen in den anderen Parteien.
Für den AFD Wähler wäre es okay aus der EU auszutreten während es für den Linken Wähler in Ordnung wäre zu enteignen.
-
- Top Lounger
Dabei muss man allerdings auch realistisch bleiben: Ein Austritt aus der EU ist nun deutlich unwahrscheinlicher als dem MFH-Besitzer durch irgendwelche Gängelungen das MFH wegzunehmen um eine Hippie-Kommune draus zu machen.Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mär 2025, 09:45Das mag sein und deshalb sind auch diverse andere Parteien für viele unwählbar.Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mär 2025, 09:43 Dämliche Ideen sind ja beileibe kein Alleinstellungsmerkmal der AFD. Diese gibt es auch zur Genügen in den anderen Parteien.

- Bobby Goodson
- Lounger
@Karl_LagerfeldKarl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mär 2025, 09:39Oder die AFD nutzt die Zeit bis zur nächsten Wahl um sich etwas gemäßigter aufzustellen und z. B. auf so dämliche Themen wie Euro Austritt und eigene Währung zu verzichten.Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mär 2025, 09:36also bleiben wir beim Status Quo und reiten das Land immer weiter in die Scheiße? Da würde ich es doch zumindest mal eine Wahlperiode auf eine Zusammenarbeit mit der AFD ankommen lassen und DANACH entscheiden, ob sie wirklich etwas ändern könnten.Leoric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mär 2025, 09:23
Nur das die AFD halt rechte Spinner wie Höcke in ihren Reihen hat und sich nicht offiziell von diesen distanziert. Auch Personen wie Weidel an der Spitze machen es schlechter anstatt besser.
Wenngleich vielleicht manche Denkansätze raus aus dem verkrusteten System gehen sind andere sowas von ferner liefen, dass es die Partei unwählbar macht. Ein Austritt aus der EU und die Einführung eine deutschen Währung zB.
Solche Aspekte disqualifizieren meines Erachtens nach sowohl das Wählen der Partei, als auch die Zusammenarbeit mit dieser.
Ansonsten wird es leider bei einem rotieren zwischen CDU/SPD/Grünen bleiben.
Wieso sollen die Altparteien die Zeit nicht mal sinnvoll nutzen und evtl ansatzweise den Wählerwillen durchsetzen?
Und wenn es beim rotieren bleibt dann ist natürlich die AfD daran schuld , interessante Logik
Das man quasi der AfD für alles die Schuld geben möchte oder den Weltuntergang falls diese regieren finde ich ziemlich bescheiden und ist nur ein billiger Versuch vom eigenem Unvermögen abzulenken.
@Leoric
Hat nicht jede Partei bestimmte Personen die evtl der Partei nicht gut tun , sowie vorgebrachte Ideen die Schwachsinn sind ?
Trotzdem werden diese gewählt.....
Aber bei der AfD geht das ja nicht weil Nazis

- Skagerath
- Lounge Ultra
Was wurde eigentlich aus dem Plan der AfD die CDU/CSU als Partei zu vernichten ?
- Eric
- Administrator
genau das Gleiche, wie aus dem Plan, die AFD zu halbieren.Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mär 2025, 10:07 Was wurde eigentlich aus dem Plan der AfD die CDU/CSU als Partei zu vernichten ?
- Skagerath
- Lounge Ultra
Existiert also weiterhinEric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mär 2025, 10:10genau das Gleiche, wie aus dem Plan, die AFD zu halbieren.Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mär 2025, 10:07 Was wurde eigentlich aus dem Plan der AfD die CDU/CSU als Partei zu vernichten ?

-
- Lounge-Legende
Ja, macht es. Es wäre nicht der Zusammenbruch der Partei sich von ihren Extremisten zu trennen. Das wäre meines Erachtens nach der Schritt um sie in die Handlungsfähigkeit zu bringen. Und ja - Weidel als Kanzlerin sehe ich als grauenhaft an. Wie gesagt, mit absurden Ideen sich vom europäischen Binnenmarkt abzuschneiden etc. sehe ich nicht warum die AFD nun die Heilsbringer sein sollten. Nur weil jemand etwas anders macht ist es nicht zwangsläufig besser.Matze_ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mär 2025, 09:44Hm, macht es wirklich Sinn, eine ganze Partei anhand einer oder weniger Personen zu bewerten, oder gar nur anhand (Hörensagen-)Aussagen jener Person(en)?Leoric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mär 2025, 09:23Nur das die AFD halt rechte Spinner wie Höcke in ihren Reihen hat und sich nicht offiziell von diesen distanziert. Auch Personen wie Weidel an der Spitze machen es schlechter anstatt besser.KiCat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Mär 2025, 09:08 Es war einfach absolut klar was nach der Wahl passieren wird. Und ich bleibe dabei, die einzige wirkliche Chance auf Änderung wäre gewesen, wenn genug Menschen die AFD gewählt hätten. So erwarten uns nun im Worstcase 4 Jahre GroKo und einhergehend damit eine Verteuerung des Lebens auf allen Ebenen und über Generationen. Wenn die Ihren Schuldenpakt durchsetzen werden wir ein Inflation erleben die sich gewaschen hat.
Ich habe da so meine Zweifel.
Nur um das klarzustellen: Von den Parteien mit Einfluss gibt es keine, welche mich überzeugt. Ganz und gar nicht. Bei der Wahl war es für mich eher so, dass ich wusste welche ich am wenigsten wollte und dies in absteigender Reihenfolge. Wie hat Einstein Wahnsinn definiert? Immer wieder das Gleiche zu tun und ein anderes Ergebnis zu erwarten? Da hast du vollkommen Recht. Meiner Meinung nach müssen sich alle Parteien verändern und an die Gegebenheiten anpassen, um eine für das Land positive Zukunft zu gestalten - inklusive der AFD.
Zuletzt geändert von Leoric am 11. Mär 2025, 10:16, insgesamt 1-mal geändert.
- KiCat
- Squat & Curl-Girl
- Körpergewicht: 68
- Squat: 85
- Bench: 45
- Deadlift: 110
- Ich bin: speziell
Das sehe ich ein wenig anders. Eben genau deshalb sollte man sie in Regierungsverantwortung nehmen um den Laden entsprechend etwas anzupassen. Wenn ich daran denke wie man mit den Grünen damals verfahren ist.Leoric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mär 2025, 09:23Nur das die AFD halt rechte Spinner wie Höcke in ihren Reihen hat und sich nicht offiziell von diesen distanziert. Auch Personen wie Weidel an der Spitze machen es schlechter anstatt besser.KiCat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Mär 2025, 09:08 Es war einfach absolut klar was nach der Wahl passieren wird. Und ich bleibe dabei, die einzige wirkliche Chance auf Änderung wäre gewesen, wenn genug Menschen die AFD gewählt hätten. So erwarten uns nun im Worstcase 4 Jahre GroKo und einhergehend damit eine Verteuerung des Lebens auf allen Ebenen und über Generationen. Wenn die Ihren Schuldenpakt durchsetzen werden wir ein Inflation erleben die sich gewaschen hat.
Momentan ist halt auch viel Rhetorik um eben zu poltern.
Aber gut, ich sehe eh einiges etwas differenzierter was die AFD so an Aussagen tätigt.
Ausserdem wurde nirgendwo propagiert dass man aus der EU unbedingt raus will. Sondern, dass man den undemokratischen Haufen des Europarates ändern und anpassen sollte.
-
- Lounge-Legende
Ich gebe doch niemanden Verantwortung, um Änderungen hervorzurufen. Welche Logik ist denn das bitte? Hier ist euer Regierungsauftrag, jetzt trennt euch von den Nazis?! Nee - genau umgekehrt muss es sein.KiCat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mär 2025, 10:16Das sehe ich ein wenig anders. Eben genau deshalb sollte man sie in Regierungsverantwortung nehmen um den Laden entsprechend etwas anzupassen. Wenn ich daran denke wie man mit den Grünen damals verfahren ist.Leoric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mär 2025, 09:23Nur das die AFD halt rechte Spinner wie Höcke in ihren Reihen hat und sich nicht offiziell von diesen distanziert. Auch Personen wie Weidel an der Spitze machen es schlechter anstatt besser.KiCat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Mär 2025, 09:08 Es war einfach absolut klar was nach der Wahl passieren wird. Und ich bleibe dabei, die einzige wirkliche Chance auf Änderung wäre gewesen, wenn genug Menschen die AFD gewählt hätten. So erwarten uns nun im Worstcase 4 Jahre GroKo und einhergehend damit eine Verteuerung des Lebens auf allen Ebenen und über Generationen. Wenn die Ihren Schuldenpakt durchsetzen werden wir ein Inflation erleben die sich gewaschen hat.
Momentan ist halt auch viel Rhetorik um eben zu poltern.
Aber gut, ich sehe eh einiges etwas differenzierter was die AFD so an Aussagen tätigt.
Ausserdem wurde nirgendwo propagiert dass man aus der EU unbedingt raus will. Sondern, dass man den undemokratischen Haufen des Europarates ändern und anpassen sollte.
- Karl_Lagerfeld
- Lounge Ultra
- Körpergröße: 183
- Körpergewicht: 100
- Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
- Ich bin: Narzisst
Mir gehts hier gar nicht um Schuld.Bobby Goodson hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mär 2025, 09:57
@Karl_Lagerfeld
Wieso sollen die Altparteien die Zeit nicht mal sinnvoll nutzen und evtl ansatzweise den Wählerwillen durchsetzen?
Und wenn es beim rotieren bleibt dann ist natürlich die AfD daran schuld , interessante Logik
Das man quasi der AfD für alles die Schuld geben möchte oder den Weltuntergang falls diese regieren finde ich ziemlich bescheiden und ist nur ein billiger Versuch vom eigenem Unvermögen abzulenken.
Es ist aber einfache Mathematik das die AFD in der Form in der sie gerade ist bzw. wie sie Wahlkampf betreibt und welche Akteure in der Partei sind niemals mitregieren wird.
CDU 28,5%, SPD, 16,5%, Grüne 11,5%, Linke 8,5%, das sind zusammen ca. 65% der Wählerstimmen.
Aus welchem Lager siehst du bei:
• EU Austritt
• Eigene deutsche Währung
• Haltung zur Ukraine bzw. Russland
• "Umstrittenen" Akteuren wie Höcke
großartig Wähler zur AFD wandern?
Die meisten Wähler hat die AFD von der CDU und der FDP bekommen soweit ich weiß. Bei der FDP ist aber nicht mehr viel zu holen und für CDU Wähler gibt es eben nicht nur Migrationspolitik.
Ich wäre auch dafür das die Altparteien Politik fürs Volk machen, aber machen wir uns nichts vor.
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
Ich bleibe dabei, dass das aktuelle demokratische System nicht den Interessen der Bevölkerung entspricht.
Wenn man sich nicht bald mal überlegt, Politik für den Bürger zu machen, dann muss man sich nicht wundern, wenn extreme Positionen immer attraktiver werden.
Ein "Weiter so" ohne sich um die Konsequenzen Gedanken zu machen wird die Ursache dafür sein.
Wenn man sich nicht bald mal überlegt, Politik für den Bürger zu machen, dann muss man sich nicht wundern, wenn extreme Positionen immer attraktiver werden.
Ein "Weiter so" ohne sich um die Konsequenzen Gedanken zu machen wird die Ursache dafür sein.
- Skagerath
- Lounge Ultra
Wenn Linke und Rechte von "Undemokratie" bzw "undemokratischen Haufen" etc sprechen, ist zuweilen höchste Vorsicht geboten