Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Hallo aus Hannover

Stellt euch hier der Gemeinschaft vor ...
Antworten
Dragonfly1983
Neuer Lounger

Hallo aus Hannover

Erstmal ein freundliches Hallo^^Ich hoffe man ist hier gut aufgehoben und bekommt nicht gleich beißende Kommentare ^^

Aus gesundheitlichen und natürlich optischen Gründen möchte ich fitter und auch etwas definierter werden aber leider bin ich im Bezug Training und Ernährung wahrscheinlich so erfahren wie der Papst im Bordell😅

Ich habe im heimischen Fitnessbereich (wir haben kurz Hanteln, Langhantel, Curlestange, Trimmrad, Rudergerät, Boxsack und Klimmzugstange) schon öfter mal angefangen aber irgendwie immer wieder die Motivation verloren, weil ich irgendwie garnicht weiß was ich da tue.
Ernährung schaut da ähnlich aus, wobei ich da weiß, dass man eigentlich nur im Kaloriendefizit bleiben muss.

Ich wollte auf dieser Art mal Informationen einholen wie ein richtiges Training für Anfänger aussieht um evtl mit Motivation am Ball zu bleiben.

Mal einpaar eckdaten zu mir:
1,80 m groß
115kg
3 facher Familien Vater (effektive Zeit täglich 30-60 min)
Asthmatiker
Dauer müde und erschöpft (könnte evtl an der Schlafapnoe liegen die jetz behandelt wird und weswegen ebenfalls der Gewichtsverlust sein soll)

Haben einen enorm stressigen Familien Alltag aber möchte dennoch so gut wie möglich was tun und bin für jede Hilfe dankbar.
Ebiator
Battlemaster Andi
Trainingsbeginn: 2000
Körpergröße: 185
Körpergewicht: 85
KFA: 5
Sportart: Bodybuilding
Squat: 190
Bench: 142
Deadlift: 220
Ich bin: Pro, Bro

Re: Hallo aus Hannover

Herzlich willkommen! Und ja, du bist hier definitiv richtig. Wichtig ist eben, dass du die richtigen Fragen stellst. Dass dir jemand ein Komplettpaket zusammenstellt, ist eher unwahrscheinlich.

Aber vielleicht hilft ja das:

https://lifters-lounge.com/der-bodybuil ... igerguide/

Oder das:

Dragonfly1983
Neuer Lounger

Ebiator hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Mär 2025, 16:49 Herzlich willkommen! Und ja, du bist hier definitiv richtig. Wichtig ist eben, dass du die richtigen Fragen stellst. Dass dir jemand ein Komplettpaket zusammenstellt, ist eher unwahrscheinlich.

Oder das:

Hi und danke^^

Das es individuell und nicht zu pauschalisieren ist glaube ich gern.

Ich hab halt nur so garkeine Plan was man wie oft, wie schwer (ganz zu Anfang wahrscheinlich weniger Gewicht dafür mehr wiederholungen), cardio vor oder nach und was ich dem Körper zuführen muss.
Hab nur whey protein und nen booster von road to hell😅

Aber vermute mal das Thema ist in der Vorstellung eh nicht so gut plaziert, oder?

Gruß
Ebiator
Battlemaster Andi
Trainingsbeginn: 2000
Körpergröße: 185
Körpergewicht: 85
KFA: 5
Sportart: Bodybuilding
Squat: 190
Bench: 142
Deadlift: 220
Ich bin: Pro, Bro

Dragonfly1983 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mär 2025, 07:42
Ebiator hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Mär 2025, 16:49 Herzlich willkommen! Und ja, du bist hier definitiv richtig. Wichtig ist eben, dass du die richtigen Fragen stellst. Dass dir jemand ein Komplettpaket zusammenstellt, ist eher unwahrscheinlich.

Oder das:

Hi und danke^^

Das es individuell und nicht zu pauschalisieren ist glaube ich gern.

Ich hab halt nur so garkeine Plan was man wie oft, wie schwer (ganz zu Anfang wahrscheinlich weniger Gewicht dafür mehr wiederholungen), cardio vor oder nach und was ich dem Körper zuführen muss.
Hab nur whey protein und nen booster von road to hell😅

Aber vermute mal das Thema ist in der Vorstellung eh nicht so gut plaziert, oder?

Gruß
Würde dir empfehlen, einen Log zu eröffnen und bei konkreten Fragen den Bereich Allgemeine Trainingsfragen zu nutzen. Aber vieles wird ja schon in den Sachen erklärt, die ich dir geschickt habe.
Antworten