Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Mär 2025, 08:16
Ich mach mir ehrlich gesagt nicht so viele Gedanken um die Linke. Was ist denn eigentlich mit den ganzen CDU Wähler hier im Thread, die die AfD für unwählbar halten? Wie happy seid ihr mit dem Umfaller Merz?
Hab so etwas Ähnliches befürchtet.. von dem her alles andere als happy, um ehrlich zu sein
Heute läuft die Frist für die 551 Fragen ab. Und ich finde es erschreckend, wie wenig Aufmerksamkeit die aktuellen Ereignisse in Rumänien und Syrien in den öffentlichen Medien bekommen.
Ich mach mir ehrlich gesagt nicht so viele Gedanken um die Linke. Was ist denn eigentlich mit den ganzen CDU Wähler hier im Thread, die die AfD für unwählbar halten? Wie happy seid ihr mit dem Umfaller Merz?
Hab so etwas Ähnliches befürchtet.. von dem her alles andere als happy, um ehrlich zu sein
Du hast sowas befürchtet und trotzdem CDU gewählt ?
Du hast sowas befürchtet und trotzdem CDU gewählt ?
Ja hab ich, für mich war es eine "Das kleinere Übel" Wahl.
Es war einfach absolut klar was nach der Wahl passieren wird. Und ich bleibe dabei, die einzige wirkliche Chance auf Änderung wäre gewesen, wenn genug Menschen die AFD gewählt hätten. So erwarten uns nun im Worstcase 4 Jahre GroKo und einhergehend damit eine Verteuerung des Lebens auf allen Ebenen und über Generationen. Wenn die Ihren Schuldenpakt durchsetzen werden wir ein Inflation erleben die sich gewaschen hat.
Lieber eine gesunde Verdorbenheit als eine verdorbene Gesundheit.
problem sind halt auch die ganzen alten menschen die seit 50 jahren ihr kreuz jede wahl gleich setzen (vorallem cdu/spd)
wäre mal interessant wie die wahl dann ausgesehen hätte wenn alle stimmen ab 80 jahren nicht mitgezählt worden wären
jetzt gehts halt nochmal max 4 jahre bis hoffentlich der größte teil der ganzen gehirnlosen auch kapiert hat das die afd die einzig wählbare partei war und ist, nicht weil ihr programm toll ist sondern weil wir seid 10 jahren abstürzen und keine der anderen parteien daran was ändern will
politik muss ein breites spektrum im gleichgewicht sein, niemals eine radikale ideologie, die ganzen neuen bundesländer wissen wie das war deswegen sind die so blau weil die nie mehr dahin zurück wollen wie es mal hinter der mauer war.
darkes7soul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Mär 2025, 09:22
problem sind halt auch die ganzen alten menschen die seit 50 jahren ihr kreuz jede wahl gleich setzen (vorallem cdu/spd)
wäre mal interessant wie die wahl dann ausgesehen hätte wenn alle stimmen ab 80 jahren nicht mitgezählt worden wären
Dann hätte die Linke vermutlich noch mehr % bekommen und wir hätten trotzdem CDU / SPD bzw. CDU / SPD / Grüne bekommen da sich nichts daran ändern würde das keine der anderen Parteien mit der AFD koalieren will.
Die alten Wähler sind bei der letzten Wahl ausnahmsweise mal positiv zu sehen.
KiCat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Mär 2025, 09:44
JA und dann? Gehts in einer Endlosschleife weiter Berg ab. Ich mag mir gar nicht ausmalen wo Deutschland in 4 Jahren stehen wird.
Aber die Afd führt Deutschland binnen 4 oder 8 Jahren dann ins gelobte Land und alles wird gut ? Da hab ich so meine Zweifel..
4 und wahrscheinlich auch 8 Jahre werden wohl nicht reichen um den Schaden zu beheben, den insbesondere deine präferierte Partei, aber natürlich auch die Ampel-Parteien, in den letzten 20 Jahren in Deutschland angerichtet haben.
Zuletzt geändert von Sarvadon am 10. Mär 2025, 10:00, insgesamt 2-mal geändert.
JA und dann? Gehts in einer Endlosschleife weiter Berg ab. Ich mag mir gar nicht ausmalen wo Deutschland in 4 Jahren stehen wird.
Aber die Afd führt Deutschland binnen 4 oder 8 Jahren dann ins gelobte Land und alles wird gut ? Da hab ich so meine Zweifel..
Vielen würde es schon reichen, wenn es einfach nur etwas besser werden würde. Und das sehe ich weder mit der jetzt wahrscheinlich kommenden Regierung noch mit der aktuellen EU-Führung.
Wir werden es wohl nie erfahren wenn wir es nicht probieren. Aber das ist halt das grosse Problem der Masse. Man ist ein Lemming und läuft immer weiter den gleichen Leuten, den gleichen Weg hinterher und ins Verderben. Will aber Unbekanntem keine Chance geben weil : was man nicht kennt frisst man nicht.
Zuletzt geändert von KiCat am 10. Mär 2025, 09:58, insgesamt 1-mal geändert.
Lieber eine gesunde Verdorbenheit als eine verdorbene Gesundheit.