https://www.welt.de/politik/ausland/art ... icker.html16:08 Uhr – Polen plant militärische Ausbildung für alle Männer
Die polnische Regierung bereitet eine groß angelegte militärische Ausbildung für alle erwachsenen Männer des Landes vor. Der Plan sei eine Reaktion auf die veränderte Sicherheitslage in Europa, sagt Ministerpräsident Donald Tusk im Parlament. Die Ausbildung werde eine Reservetruppe schaffen, die möglichen Bedrohungen angemessen entgegentreten könne.
Ukraine Konflikt
- H_B
- Edler Spender
Re: Ukraine Konflikt
Die Zeichen stehen wirklich schlecht.
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz
Zum Test mal den all night long von hinten testen
- St0ckf15h
- Lounge Ultra
- Körpergröße: 179
- Squat: 160
- Bench: 120
- Deadlift: 230
Die vielen toten Russen sollte man aber nicht vergessen dabeiBigRon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mär 2025, 14:38 Dieses Kursk Abenteuer sollte schnellstens beendet werden, sonst werden da einige Truppen eingeschlossen..
Das einzige was diese Aktion brachte, waren viele Tote Ukrainer und verlorenes Material.
- Weltraumsoldat
- Top Lounger
- Sportart: Rumpumpen
- Lieblingsübung: incline bench
- Ich bin: Spacemarine
Hm, also gerade droht Trump Russland wieder mit Sanktionenstabil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Mär 2025, 19:03 Trump und Putin sollen ja bei ihrem Telefonat von der gemeinsamen Zusammenarbeit in der Anti-Hitler Koalition geschwärmt haben. Ich denke die USA wird demnächst aktiv die Seite wechseln, sprich Aufhebung der Sanktionen und Waffenlieferung Richtung Russland.

- Moseltaler
- Lounge-Legende
- Sportart: Physiotherapie
- Squat: 200
- Bench: 150
- Deadlift: 250
- Lieblingsübung: PMR
- Ich bin: Rehasportler
US-Anbieter sperrt Ukraine Zugang zu Satellitenbildern
Der Technologiekonzern Maxar aus den USA hat der Ukraine den Zugriff auf seine Satellitenbilder gesperrt. Die US-Regierung habe beschlossen, die ukrainischen Zugänge zu dem Satellitenbildservice Global Enhanced Geoint Delivery vorübergehend zu sperren, teilte das US-Unternehmen der Nachrichtenagentur dpa mit. Zuvor hatten mehrere Nutzer dem ukrainischen Militärblog "Militarnyj" unter der Bedingung, anonym zu bleiben, die Zugangssperrung bestätigt. Das betreffe sowohl Konten der Regierung als auch private Zugänge. Hintergrund ist nach Angaben von "Militarnyj" der vorläufige Stopp von Geheimdienstinformationen an Kiew durch die USA. Die US-Regierung hatte nach dem Eklat bei einem Treffen mit dem ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj im Weißen Haus neben dem Stopp ihrer Militärhilfen auch die Bereitstellung nachrichtendienstlicher Informationen vorerst ausgesetzt. "Militarnyj" bezeichnete Maxar als womöglich führenden Anbieter kommerzieller Satellitenbilder für Nutzer in der Ukraine, wenn es um die Bewegung russischer Truppen oder die Folgen von Schäden an wichtigen Objekten - sowohl in den besetzten Gebieten als auch in Russland - geht.
Der Technologiekonzern Maxar aus den USA hat der Ukraine den Zugriff auf seine Satellitenbilder gesperrt. Die US-Regierung habe beschlossen, die ukrainischen Zugänge zu dem Satellitenbildservice Global Enhanced Geoint Delivery vorübergehend zu sperren, teilte das US-Unternehmen der Nachrichtenagentur dpa mit. Zuvor hatten mehrere Nutzer dem ukrainischen Militärblog "Militarnyj" unter der Bedingung, anonym zu bleiben, die Zugangssperrung bestätigt. Das betreffe sowohl Konten der Regierung als auch private Zugänge. Hintergrund ist nach Angaben von "Militarnyj" der vorläufige Stopp von Geheimdienstinformationen an Kiew durch die USA. Die US-Regierung hatte nach dem Eklat bei einem Treffen mit dem ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj im Weißen Haus neben dem Stopp ihrer Militärhilfen auch die Bereitstellung nachrichtendienstlicher Informationen vorerst ausgesetzt. "Militarnyj" bezeichnete Maxar als womöglich führenden Anbieter kommerzieller Satellitenbilder für Nutzer in der Ukraine, wenn es um die Bewegung russischer Truppen oder die Folgen von Schäden an wichtigen Objekten - sowohl in den besetzten Gebieten als auch in Russland - geht.
- FatPhil
- Top Lounger
- Körpergröße: 167
- Ich bin: adipös
Ruhig Blut.H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mär 2025, 17:31 Die Zeichen stehen wirklich schlecht.
https://www.welt.de/politik/ausland/art ... icker.html16:08 Uhr – Polen plant militärische Ausbildung für alle Männer
Die polnische Regierung bereitet eine groß angelegte militärische Ausbildung für alle erwachsenen Männer des Landes vor. Der Plan sei eine Reaktion auf die veränderte Sicherheitslage in Europa, sagt Ministerpräsident Donald Tusk im Parlament. Die Ausbildung werde eine Reservetruppe schaffen, die möglichen Bedrohungen angemessen entgegentreten könne.
Es werden aktuell verschiedene Modelle hierfür diskutiert. Favorisiert wird wohl eine Art „Schweizer Modell“, bei dem freiwillig jeder Mann jedes Jahr im Umgang mit Waffen und auf das Verhalten im Krieg geschult wird. Es soll sich bei diesen Schulungen nicht um symbolische Veranstaltungen halten, sondern für den Ernstfall einen erheblichen Mehrwert bringen.
Würde das super finden. Wir beziehen unseren zweiten Wohnsitz in Poznan voraussichtlich ab 07/25. Hätte an sowas definitiv Interesse dann.
Wird wohl sogar beiden Geschlechtern angeboten, wobei man hier eher auf Männer setzen möchte.
https://www.money.pl/gospodarka/premier ... 8368a.html
- BlackStarZ
- Lounge Ultra
- Körpergewicht: 81
- Squat: 175
- Bench: 135
- Deadlift: 200
- Herbert
- Top Lounger
Auch meine Quellen + Sönke NeitzelSkagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mär 2025, 12:25 @Gurkenplatzer
Ich schätze Reisner ebenfalls !Manchmal sind mir seine Einschätzung ein wenig zu pessimistisch aber das lässt einen dann schon nicht gleich in naive Euphorie verfallen sobald es mal einen taktischen Erfolg gab.
Torsten Schneider sagt mir leider nichts. Falls du allerdings Torsten Heinrich meinst, da schau ich mir die Lageinschätzungen nach wie vor auch noch weiterhin gerne an !
-
- Top Lounger
Zwei Euro ins PhrasenschweinBlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mär 2025, 20:29 Salami Methode
Wehren den Anfängen

Was soll Polen denn sonst machen, wenn nicht Verteidigungsbereitschaft herstellen?
- St0ckf15h
- Lounge Ultra
- Körpergröße: 179
- Squat: 160
- Bench: 120
- Deadlift: 230
Na auf gute Freundschaft mit dem russischen Bären setzten.Sarvadon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mär 2025, 22:47Zwei Euro ins PhrasenschweinBlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mär 2025, 20:29 Salami Methode
Wehren den Anfängen![]()
Was soll Polen denn sonst machen, wenn nicht Verteidigungsbereitschaft herstellen?
Gibt leider immer noch genug, die der Meinung sind, das alles wäre nur unsere Schuld und "unprovoziert" wären die Psychos im Kreml ganz spaßige Zeitgenossen
- Harun
- Lounge Ultra
- Ich bin: nur fürs Essen hier.
Wie steht ihr dazu, dass ukrainische Flüchtlinge nicht eingezogen werden dürfen?
-
- Top Lounger
- H_B
- Edler Spender
Ähnliches Problem wie bei den deutschen Bürgern mit Doppelpass, die auch nicht eingezogen werden dürfen.Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Mär 2025, 06:19 Wie steht ihr dazu, dass ukrainische Flüchtlinge nicht eingezogen werden dürfen?
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz
Zum Test mal den all night long von hinten testen
- BlackStarZ
- Lounge Ultra
- Körpergewicht: 81
- Squat: 175
- Bench: 135
- Deadlift: 200
Zwei Euro ins PhrasenschweinSt0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mär 2025, 23:54Na auf gute Freundschaft mit dem russischen Bären setzten.Sarvadon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mär 2025, 22:47Zwei Euro ins PhrasenschweinBlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mär 2025, 20:29 Salami Methode
Wehren den Anfängen![]()
Gibt leider immer noch genug, die der Meinung sind, das alles wäre nur unsere Schuld und "unprovoziert" wären die Psychos im Kreml ganz spaßige Zeitgenossen

- Weltraumsoldat
- Top Lounger
- Sportart: Rumpumpen
- Lieblingsübung: incline bench
- Ich bin: Spacemarine
Wie sollte es ablaufen? Deutschland bekommt eh niemanden abgeschoben. Die ukrainische Militärpolizei (?) kannst du hier auch nicht wüten lassen.Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Mär 2025, 06:19 Wie steht ihr dazu, dass ukrainische Flüchtlinge nicht eingezogen werden dürfen?
-
- Lounger
Topkek, in Murmansk haben die Mütter gefallener Soldaten zum Frauentag Blumen und nen Fleischwolf geschenkt bekommen
https://www.dailymail.co.uk/news/articl ... tline.html

https://www.dailymail.co.uk/news/articl ... tline.html