Ungefähr schon 40 Mal gesehen. Das ist so unmenschlich was Fahrer und Auto können. Fahre ja selbst ab und an bei den Touris mit, da kennt man die Stellen....husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Mär 2025, 10:46Jo, da geht auf jeden Fall noch was. Porsche 919 lächerliche 329 bei 1:11.BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Mär 2025, 09:31 Beispiel Fuchsröhre in der Senke:
Xiaomi 190km/h bei Minute 1:30
Z4 GT3 273km/h bei Minute 3:32
![]()
Bin aufjedenfall gespannt. Ich denke da holen die noch was raus.
Da mal Renntaxi mitmachen.![]()
![]()
![]()
Rund ums Auto
-
- Top Lounger
Re: Rund ums Auto
- husefak
- Lounge Ultra
- Ich bin: die moralische Elite
Ja. Früher auch ab und zu mal ne 10er Karte gezogen. Hatte leider kein so potentes Auto, nur GTIs, aber zum Glück immer alles gut gegangen, was nicht für den gesamten Freundeskreis galt. Paar Golf und Jettas dürften auf den bekannten Videos von damals auftauchen.maximised hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Mär 2025, 11:10 Das ist so unmenschlich was Fahrer und Auto können. Fahre ja selbst ab und an bei den Touris mit, da kennt man die Stellen....

Und trotzdem hab ich das Gefühl bei dem guten alten Video des RUF CTRs mit SportAuto Redakteur Stefan Roser mehr Können und Action mitzukriegen. Die modernen Autos fahren sich iwie so unspektakulär.
- runn12
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 1991
Ist auf jeden Fall ein Problem, wenn viele davon in den Städten unterwegs sind.husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Mär 2025, 10:46Jo, da geht auf jeden Fall noch was. Porsche 919 lächerliche 329 bei 1:11.BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Mär 2025, 09:31 Beispiel Fuchsröhre in der Senke:
Xiaomi 190km/h bei Minute 1:30
Z4 GT3 273km/h bei Minute 3:32
![]()
Bin aufjedenfall gespannt. Ich denke da holen die noch was raus.
Da mal Renntaxi mitmachen.![]()
![]()
![]()
Da geht sicher mehr kaputt als in dem sixt 1er BMW, den sich einige halbstarke zum Rasen ausleihen.
- chiki
- Moderator
- Körpergröße: 190
- Körpergewicht: 94
- Sportart: Grappling
- Ich bin: Bundeskoffeinamt
Bisschen Wartung steht an am 7er GTD (100.000km)
Öl Wechsel
Bremsflussigkeit Wechsel
Kraftstofffilter Wechsel
Luftfilter
Pollenfilter
Materialkosten etwa 100€, + Zeit. Bis auf Bremsflussigkeit und Kraftstofffilter kann ich das auch selbst auf der Bühne, beim Rest hilft mir n Kumpel.
Werkstatt würde das vermutlich um die 600€ berechnen schätze ich
Öl Wechsel
Bremsflussigkeit Wechsel
Kraftstofffilter Wechsel
Luftfilter
Pollenfilter
Materialkosten etwa 100€, + Zeit. Bis auf Bremsflussigkeit und Kraftstofffilter kann ich das auch selbst auf der Bühne, beim Rest hilft mir n Kumpel.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Körpergröße: 180
- Sportart: Reha
- Ich bin: dran
Früher war alles besser.husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Mär 2025, 11:32Ja. Früher auch ab und zu mal ne 10er Karte gezogen. Hatte leider kein so potentes Auto, nur GTIs, aber zum Glück immer alles gut gegangen, was nicht für den gesamten Freundeskreis galt. Paar Golf und Jettas dürften auf den bekannten Videos von damals auftauchen.maximised hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Mär 2025, 11:10 Das ist so unmenschlich was Fahrer und Auto können. Fahre ja selbst ab und an bei den Touris mit, da kennt man die Stellen....
Und trotzdem hab ich das Gefühl bei dem guten alten Video des RUF CTRs mit SportAuto Redakteur Stefan Roser mehr Können und Action mitzukriegen. Die modernen Autos fahren sich iwie so unspektakulär.

- husefak
- Lounge Ultra
- husefak
- Lounge Ultra
Sponsored by MSCI World Dip.chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Mär 2025, 11:59 Bisschen Wartung steht an am 7er GTD (100.000km)
Öl Wechsel
Bremsflussigkeit Wechsel
Kraftstofffilter Wechsel
Luftfilter
Pollenfilter

Nee, finde das auch gut so Sachen selbst zu machen.
- Beobachter
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2009
- Ich bin: High Energy
Cool. Macht ja auch Spass mal bissel zu schrauben.chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Mär 2025, 11:59 Bisschen Wartung steht an am 7er GTD (100.000km)
Öl Wechsel
Bremsflussigkeit Wechsel
Kraftstofffilter Wechsel
Luftfilter
Pollenfilter
Nach wie viel Laufleistung macht ihr so im Schnitt einen Ölwechsel? Ich schiebe das auch ganz gern mal raus

-
- Top Lounger
Ölwechsel wurde ich eher öfter machen als nur einmal rauszuschieben.Beobachter hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Mär 2025, 20:04Cool. Macht ja auch Spass mal bissel zu schrauben.chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Mär 2025, 11:59 Bisschen Wartung steht an am 7er GTD (100.000km)
Öl Wechsel
Bremsflussigkeit Wechsel
Kraftstofffilter Wechsel
Luftfilter
Pollenfilter
Nach wie viel Laufleistung macht ihr so im Schnitt einen Ölwechsel? Ich schiebe das auch ganz gern mal raus![]()
Man sagt diesen Longlifeölen zwar zu, dass sie bis 30000 km drin bleiben könnten (je nach Hersteller und Öl) - aber es kommt wie bei allem auf das Fahrverhalten an. Viele Kurzstrecken oder eher Langstrecken? Motor öfter nicht richtig warm und dann schon wieder am Ziel?
- Beobachter
- Top Lounger
Bei mir 80% Langstrecke, nur Autobahn.
Hab mal nachgeschaut, der letzte ist tatsächlich schon 40.000km her.
Werd auch mal nen Termin machen.

Hab mal nachgeschaut, der letzte ist tatsächlich schon 40.000km her.
Werd auch mal nen Termin machen.

- oldschool87
- Top Lounger
- Körpergewicht: 101
Dann wirds höchste Zeit. Öl hält im Zweifel zwar auch mehr als 15/30000 km, aber ist kein großer Aufwand und kostet nicht die Welt.
Mein Golf alle 5-6000 (Tuning Saisonauto
), beim Benz und beim Mazda allerspätestens nach 15.000km.
Mein Golf alle 5-6000 (Tuning Saisonauto

- chiki
- Moderator
- Körpergröße: 190
- Körpergewicht: 94
- Sportart: Grappling
- Ich bin: Bundeskoffeinamt
Mache jährlich so bei etwa 15-20k. Kost ja auch kaum was.
Öl 35€ Filter 10€
Der Motor dankt es.
Öl 35€ Filter 10€
Der Motor dankt es.
- husefak
- Lounge Ultra
Naja, manche Motoren brauchen fast so viel oder mehr Öl im Intervall als man wechseln würde. Da wechselt man quasi nur den Filter.
Aber prinzipiell wechsle ich auch alle 10k.
Die meiste Wartung ist billiger als ein Motorschaden...
Aber prinzipiell wechsle ich auch alle 10k.
Die meiste Wartung ist billiger als ein Motorschaden...
- Beobachter
- Top Lounger
Ach, Ihr seid doch alle von der Motoröl-Mafia gekauft.
Nein, Spass, habe jetzt gleich mal Termin für Anfang der Woche vereinbart - trau mich ja jetzt gar nicht mehr zu fahren.
Nein, Spass, habe jetzt gleich mal Termin für Anfang der Woche vereinbart - trau mich ja jetzt gar nicht mehr zu fahren.

-
- Top Lounger
Beobachter hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Mär 2025, 08:12 Ach, Ihr seid doch alle von der Motoröl-Mafia gekauft.
Nein, Spass, habe jetzt gleich mal Termin für Anfang der Woche vereinbart - trau mich ja jetzt gar nicht mehr zu fahren.![]()
An deiner Stelle würde ich fragen ob du zuschauen kannst. Da wirst du mal sehen was da für ein Dreck rauskommt. Den ölstand hast du aber hoffentlich mal gemessen und evtl nachgefüllt?