AT93 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mär 2025, 21:05
Lel, selbst Schuld wenn man Patriotismus und jegliches Nationalbewusstsein über Jahrzehnte hinweg aufs schärfste diskreditiert hat und sich keine positive Identität/ Selbstidentifikation zugesteht.
Für: (Vielfalt, Selbstbestimmungsgesetz, "Nie Wieder", Zensur, funktionsjackentragende spiegellesende Lehrer, heuchlerische Bonzen mit staatlicher Fettlebe (ÖRR, Zivilgesellschaft, Gewerkschaften etc), linksradikale Theaterintendanten, egoistische Genussboomer auf Kreuzfahrt (nach mir die Sintflut, hauptsache für mich reichts noch, wer wischt mir den Arsch ab - wir brauchen Zuwanderung), psychisch auffällige Heidi Reichinnek Fans mit blauen Haaren, zynische hedonistische und hyperindividualistische Anywheres, kluge Ratschläge straight aus der Reihenhaussiedlung, degenerierte handysüchtige Zoomer die es nicht mal mehr schaffen für eine Ausbildung früh aufzustehen oder die Führerscheinprüfung zu bestehen und Shisha-Dilara + Talahons) lasse ich mich sicherlich nicht verheizen. Die "Unsere Demokratie" Jünger können sich diesbezüglich ja dann hervortun.
Du hast den Verfassungspatriotismus vergessen. Für das GG, das mein Herz jede Stunde höher schlägen lässt, werde ich mir gerne von einer Drohne mein linkes Bein und beide Eier wegsprengen lassen...nicht.
Aber mal ganz ehrlich. Das was hier auf den letzten Seiten diskutiert wurde, ist doch ein weiteres gesellschaftliches Tabuthema (ok, Krieg allgemein), dabei ist es imho ein weiteres massives Indiz dafür, dass wir komplett auf dem Holzweg sind in dieser Gesellschaft. Eine zersplitterte Truppe, die nichts mehr zusammenhält (deshalb die immer weiter steigende Frequenz des Geredes von Solidarität) und die das Land letztlich wehrlos macht. Man kann echt nur hoffen, dass die bisherige Abschreckung inklusive atomarer Abschreckung noch hält.