Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Für Fragen/Infos über die Ausbildung, Studienwahl, Geldanlage o.Ä. Themengebiete.
Antworten
H_B
Edler Spender

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Mär 2025, 16:01
H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Mär 2025, 18:57
S1L3 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Mär 2025, 16:51 Extra heute gewartet bis die Fettbürger die Preise wieder runterziehen.
Timing the market und so. :guenni:
Überlege tatsächlich jetzt täglich ein bis zwei ausgewählte Aktien mit 10er Hebel zu shorten. Ab 15 Uhr stürzt es meist schon ab. Jeden Tag dasselbe.
Und? :pepelift:
Heute noch nichts gemacht, aber hätte sich gelohnt. Will das Wochenende noch abwarten, nicht dass Trump seine Zölle für irgendwelche Deals wieder zurücknimmt.
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
BREITLING
Lounger

Alcertraz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Mär 2025, 21:58
Are you buying the dip in Trump Trade War 2.0?
Msci world oder habt ihr spezielle Positionen?
Wenn man in die Richtung spekuliert dann würde ich eher US tech sagen
Linksanwalt
Top Lounger

Wo bleiben eigentlich die Deals für die Wall Street und Aktionäre, Donny? feelsweirdman

flou1983
Lounger
Trainingsbeginn: 2008
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 98

Ich hätte auf meiner Watchlist Alphabet, Amazon, Dover, Paypal, Walmart, Disney und Waste Management im Auge die gut verloren haben und langsam attraktiv werden. Ich glaube aber nicht, dass wir schon den Boden erreicht haben.
Stefan@05
Top Lounger

Nachkauf Tesla

BUT: Ich habe gestern weiter zu Nio recherchiert. Ich denke es gibt einen Weg zur Profitabilität bis 2026. Der CEO glaubt sogar schon früher daran. Ich bin aber eher konservativ was diese Schätzung angeht.

Warum NIO?

NIO wird eine Lücke schließen, die viele noch gar nicht sehen. Nio ist Mercedes aus China. Der ET9 zeigt das eindrucksvoll. Herbert Diess war letztens in China unterwegs und hat sich den ET9 zeigen lassen. Er war dermaßen begeistert. Genauso wie ich ^^ Nio ist noch in der Hochfahrphase, muss aber mit "Nio" gar nicht diese Stückzahlen von BYD und Tesla erreichen. Sie werden die Lücke die Mercedes in China reißt schließen. Da sind weniger Stückzahlen gefragt. Gleichzeitig werden sie mit Onvo (darauf schiele ich privat etwas) den mittelpreisigen Markt bedienen und mit Firefly im Kleinwagensektor mitspielen. Die Qualität bei Onvo ist zum Beispiel der Wahnsinn. Ähnlich dem neuen Model Y Juniper. Und das ganze billiger. Zudem mit Nomi einen KI Bot, der wirklich sweet (die Chinesen lieben sowas) und einer wirklich guten Software. Das kann nur Tesla besser. Dafür hat Nio kein FSD am Start. Aber das hat ja niemand so wie Tesla. Das wisst ihr ja ;)

Game Changer Batterie Swap:
Ich dachte um ehrlich zu sein, dass sie da auf einem Irrweg sind. Aber in China sieht man, dass sich das mega gut entwickelt in China. 100.000ende Batteryswaps im letzten Jahr. Da findet wahnsinniges Wachstum statt. Zudem werden die Swappingstations profitabel und immer mehr wollen welche betreiben. Die chinesische Regierung sieht auch große Chancen in der Technik und sieht Nio hier als Leader. Zusammen mit Catl plant man da Partnerschaften mit der Regierung. Die Swappingstations passen perfekt zu dem Luxusanspruch des Mercedes äh Niokunden. Du lädst nicht im Regen deinen ET9, sondern du fährst autonom in die Station, deine Luxuskarre bekommt einen neuen Akku und ciao Kakao, weiter gehts. 5 Minuten. Thats it. Zudem dürfen Geringverdiener auch etwas Luxus schnupper, Onvo und Fireflykäufer dürfen auch bei "Nio" swappen ;)

Im Preiskampf kann das nochmal ein Gamechanger sein. Du kaufst dir ne kleine Batterie und wenn du auf Reisen gehst, tauschst du deine Batterie gegen eine mit 100KWh und wenn du wieder daheim bist, holst du dir wieder eine kleine. Die reicht ja dann für die Stadt und etwas mehr. Das Nio Swappingnetzwerk würde parallel zu Teslas Superchargern ein Alleinstellungsmerkmal darstellen. Das kann im hart umkämpften Markt Gold wert sein.

Nio mietet sich in China und aber auch Europa bereits in vielen ehemaligen Land Rover, Maserati, Mercedes Häusern ein und will seine Präsens immer mehr ausweiten. Auch genau in diesem Luxussektor, nur das man eben etwas hipper ist :)

Nio ist zudem mega gut im Umgang mit Kunden. Du kannst dein Feedback über deinen Nio abgeben, in Nio Foren mit anderen Kunden und Mitarbeitern diskutieren und angeblich kommt dann Recht schnell eine Umsetzung. Das ist nicht nur in der Automobilbranche absolut crazy.

Um zum Ende zu kommen: Man könnte aus meiner Sicht Nio jetzt bis zur Profitabilität 2026 immer wieder kaufen wenn Dips kommen. In kleinen, "risikoarmen" Größen und dann vielleicht ein 10x mitnehmen wenn dort alle Raketen starten.

Der CEO ist auch einfach nur mega sympatisch. Da haben wir sowas wie jetzt mit Elon eher nicht zu erwarten pepcorn

Thats it. Meine These. Macht damit was ihr wollt :)

Wer es noch nicht kennt:

Zuletzt geändert von Stefan@05 am 7. Mär 2025, 09:05, insgesamt 1-mal geändert.
Piotr
Naturaler Dönerlord
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

flou1983 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mär 2025, 08:09
Ich hätte auf meiner Watchlist Alphabet, Amazon, Dover, Paypal, Walmart, Disney und Waste Management im Auge die gut verloren haben und langsam attraktiv werden. Ich glaube aber nicht, dass wir schon den Boden erreicht haben.
Den Boden erwischt man aber eh nicht

Überzeugt bin ich von Amazon und Alphabet. Eher letzteres
Aber weiß nicht ob ich nachlege oder einfach was in den ETF oder TR Cash packe

Mit Haussuche dann blöd
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Eric
Administrator

Es wird nicht wirklich besser.
maic
Top Lounger
Körpergröße: 203
Körpergewicht: 105
Ich bin: wrack

Doch wieder alles ins Sparbuch :guenni:
Eric
Administrator

Bin ja immer noch überall im Plus, aber ein klein wenig schmerzt es schon.
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mär 2025, 16:49 Es wird nicht wirklich besser.
Sollte mal mein Gesamtportfolio shorten. :kekw:
Eisen_Beisser
Top Lounger

Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mär 2025, 17:18 Bin ja immer noch überall im Plus, aber ein klein wenig schmerzt es schon.
... es schmerzt nur, wenn man kein Geld hat. :guenni:
☆☆☆ Team-Andro Überlebender ☆☆☆
maic
Top Lounger
Körpergröße: 203
Körpergewicht: 105
Ich bin: wrack

Einfach nicht ins depot schauen
musclebra1n
Top Lounger

Heute noch zu meiner Frau gesagt, dass wir kein Geld für eine neue Küche haben. Gott sei Dank sieht sie in meinem Depot nicht, dass da innerhalb einer Woche ein Minus steht mit dem man eine schöne Küche hätte kaufen können :guenni:
Blaubaer
Lounger
Körpergröße: 169
Körpergewicht: 74

Da ich damals den Fehler gemacht habe und Microsoft viel zu teuer gekauft habe, nun den Dip genutzt und noch mal etwas nachgekauft.Hoffe das es bald wieder langsam steigt 😄
stabil
Lounger

geile Optik, gefällt mir im Vergleich zu den anderen Chinesen wie Nio, XPeng, Zeekr am besten

Antworten