Neue Wege gehen
- Rhovan
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2022
- Körpergröße: 167
- Körpergewicht: 76
Re: Neue Wege gehen
Mega, hast ja schon richtig losgelegt! Bei der Schrittzahl und den Trainingseinheiten kann das ja nur gut werden. Viel Erfolg!
- TraurigerOtter
- Lounger
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 140
- Lieblingsübung: Überkopfdrücken
- Ich bin: traurig
Hey, danke! Folge dir auch, echt auch spannende Vorgeschichte. Hab mich da bei einigen Passagen wieder gefunden.
Zum heutigen Tag: Trainingspause. Schrittziel erreicht, lange gearbeitet und nun ne Runde Dota zum Abschluss zocken. Morgen dann wieder Pumpeeeeen
Essen: Kcal erreicht, wegen der Arbeit ein paar zu viele Carbs reinbekommen. Merke, dass ich mit dem Trainingsbeginn so ein Bock auf Carbs und Proteine hab, könnte ständig mageres Hack + Reis reinschaufeln.
Mal die Aufteilung, falls es wen interessiert:
Zum heutigen Tag: Trainingspause. Schrittziel erreicht, lange gearbeitet und nun ne Runde Dota zum Abschluss zocken. Morgen dann wieder Pumpeeeeen

Essen: Kcal erreicht, wegen der Arbeit ein paar zu viele Carbs reinbekommen. Merke, dass ich mit dem Trainingsbeginn so ein Bock auf Carbs und Proteine hab, könnte ständig mageres Hack + Reis reinschaufeln.
Mal die Aufteilung, falls es wen interessiert:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Lounger
Das ist eine LebenseinstellungTraurigerOtter hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Mär 2025, 19:54 könnte ständig mageres Hack + Reis reinschaufeln.

- TraurigerOtter
- Lounger
NulPe hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Mär 2025, 22:58 Das ist eine LebenseinstellungWeiß nicht ob ich das nochmal wegbekomme
Haha ja, mal schauen wie lange meine Frau das noch mitmacht

- TraurigerOtter
- Lounger
Heute Off Tag.
Die Kleine ist krank, demnach gabs dann keine Zeit um ins Gym zu fahren. Morgen dann hoffentlich wieder Pumpeeeeen.
Schrittziel mit 13.500 erfüllt. Jetzt noch Abendessen und dann war’s das. Auch heute wieder zu viele carbs, muss das etwas regulieren
.
Die Kleine ist krank, demnach gabs dann keine Zeit um ins Gym zu fahren. Morgen dann hoffentlich wieder Pumpeeeeen.
Schrittziel mit 13.500 erfüllt. Jetzt noch Abendessen und dann war’s das. Auch heute wieder zu viele carbs, muss das etwas regulieren
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Birgit Scheum
- Top Lounger
- Körpergewicht: 60
-
- Lounger
- Frank
- SFA-Coach
ergänze mal bitte in jedem fall noch die maße! ohne bilder zu kennen, wird am bauch ja sicher einiges sein. gleichzeitig ist dadurch das potenzial für toll veränderungen um so größer 

- TraurigerOtter
- Lounger
Hey danke euch
! Bisher blieb ich verschont! Gestern hab ich dann den Schlafmangel und co mit ein paar zu vielen kcal reguliert. Ist blöd, aber passiert.
Schrittziel erreicht. Gab 2x Steak, weils im Angebot war und ich hungrig
!
Schrittziel erreicht. Gab 2x Steak, weils im Angebot war und ich hungrig
- TraurigerOtter
- Lounger
Heey Frank, danke für deine NachrichtFrank hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mär 2025, 19:47 ergänze mal bitte in jedem fall noch die maße! ohne bilder zu kennen, wird am bauch ja sicher einiges sein. gleichzeitig ist dadurch das potenzial für toll veränderungen um so größer![]()
Maße sind eingetragen.
Ja sicher, am Bauch, Rücken und Oberschenkel ( da muss ich noch messen und ergänzen) etc ist viel Fett. Will mir da nix schönreden. Aktuell bin ich stark übergewichtig. Sieht dann auch entsprechend aus.
Überlege noch mit den Bildern, hab sie gemacht,
würde sie dann beim Vergleich mit hochladen.
Liebe Grüße
- TraurigerOtter
- Lounger
TE 5 - In der Früh liegt die Kraft ( oder so!)
Lange drauf gefreut, war eine schöne Einheit. So langsam habe ich die Gewichte für die Übungen raus. Pausen werden auch gefühlt kürzer bzw brauche ich länger zum Ausruhen
, es wird anstrengender!
Aber soll ja auch Training und kein Wellness sein.
Lange drauf gefreut, war eine schöne Einheit. So langsam habe ich die Gewichte für die Übungen raus. Pausen werden auch gefühlt kürzer bzw brauche ich länger zum Ausruhen
- Frank
- SFA-Coach
die kannst du auch für dich behalten, das man das nicht allerwelt zeigen will, verstehe ich. mach die aber, wie gesagt, in jedem fall für dich!TraurigerOtter hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Mär 2025, 10:29Heey Frank, danke für deine NachrichtFrank hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mär 2025, 19:47 ergänze mal bitte in jedem fall noch die maße! ohne bilder zu kennen, wird am bauch ja sicher einiges sein. gleichzeitig ist dadurch das potenzial für toll veränderungen um so größer![]()
!
Maße sind eingetragen.
Ja sicher, am Bauch, Rücken und Oberschenkel ( da muss ich noch messen und ergänzen) etc ist viel Fett. Will mir da nix schönreden. Aktuell bin ich stark übergewichtig. Sieht dann auch entsprechend aus.
Überlege noch mit den Bildern, hab sie gemacht,
würde sie dann beim Vergleich mit hochladen.
Liebe Grüße

- TraurigerOtter
- Lounger
Wochenrückblick
Ziele:
3x Training =
Durchschnitt 10.000 Schritte pro Tag =
2.500kcal pro Tag =
An 3 Tagen habe ich über den 2.500 gegessen. Das waren die Trainingstage + über 12.000 Schritte. Laut meiner App war ich trotzdem im Defizit. An Tagen an denen ich trainiere habe ich richtigen Kohldampf, vor allem auf Proteine und Carbs.
Ich habe morgens die Haferflocken auf 50g + 30g whey geändert, trinke dann am Nachmittag noch einen Shake. Ändert weder etwas vom Vollegefühl noch der Energie, demnach win win. Habe später dann auch mehr Luft mit den kcal und den carbs
.
Gefühlsmäßig macht’s training gerade einfach nur Bock. Die Mischung aus Grundübungen, die einen zum Schwitzen bringen und „meditativem“ pumpen ist super. Zugleich aber auch die Freiheit, Übungen durchzuwechseln, wenn Bedarf ist.
Ziele:
3x Training =
Durchschnitt 10.000 Schritte pro Tag =
2.500kcal pro Tag =
An 3 Tagen habe ich über den 2.500 gegessen. Das waren die Trainingstage + über 12.000 Schritte. Laut meiner App war ich trotzdem im Defizit. An Tagen an denen ich trainiere habe ich richtigen Kohldampf, vor allem auf Proteine und Carbs.
Ich habe morgens die Haferflocken auf 50g + 30g whey geändert, trinke dann am Nachmittag noch einen Shake. Ändert weder etwas vom Vollegefühl noch der Energie, demnach win win. Habe später dann auch mehr Luft mit den kcal und den carbs
Gefühlsmäßig macht’s training gerade einfach nur Bock. Die Mischung aus Grundübungen, die einen zum Schwitzen bringen und „meditativem“ pumpen ist super. Zugleich aber auch die Freiheit, Übungen durchzuwechseln, wenn Bedarf ist.
- Birgit Scheum
- Top Lounger
- Körpergewicht: 60
- TraurigerOtter
- Lounger
Danke @Birgit Scheum
. Ich finde deine Bilder echt bewundernswert. Bei dem Rügenwalder Cordon Bleu bekam ich gleich Appetit
!
10.03.2025 Training TE 3 (Kreuzheben etc.)
Lief echt gut, obwohl es noch 06:30 Uhr war. Hexbar macht einfach mega Spaß. Das Gym war schon gut besucht. Ist spannend zu sehen, wie sich die Trainierenden geändert haben. Früher war ich oft der Einzige zur frühen Stund, jetzt ist kaum ein Unterschied, ob ich um 06:00 oder um 11:00 Uhr gehe.
Reis und Hack ist vorbereitet, wird mit zur Arbeit genommen
!

10.03.2025 Training TE 3 (Kreuzheben etc.)
Lief echt gut, obwohl es noch 06:30 Uhr war. Hexbar macht einfach mega Spaß. Das Gym war schon gut besucht. Ist spannend zu sehen, wie sich die Trainierenden geändert haben. Früher war ich oft der Einzige zur frühen Stund, jetzt ist kaum ein Unterschied, ob ich um 06:00 oder um 11:00 Uhr gehe.
Reis und Hack ist vorbereitet, wird mit zur Arbeit genommen