Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Peak

Neues von Emir Omeragic

Neuigkeiten und Infos zu Athleten und Events aus dem Profi- und Amateurbereich findet ihr hier.
Antworten
Piotr
Naturaler Dönerlord
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Re: Neues von Emir Omeragic

Hustleröder! hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Mär 2025, 11:15 Das Seitheben ist auch nur aufrechtes Rudern. Danach macht er das ganze nochmal einarmig, als wäre es dadurch eine andere Übung. Das ganze Training wirkt auf mich so völlig unkonzeptioniert, Hauptsache schwer und immer drauf. Ich geb dem noch Max 2 Jahre so, dann spürt er was alle meinten wenn sie sagten "Mach mal leichter".
Das Training ergibt hinsichtlich Bodybuilding einfach 0 Sinn

Hinsichtlich Verletzungsgefahr ist das nicht so einfach zu beurteilen
Er trainiert ja schon von Beginn an so, also haben sich passive Strukturen und Muskeln dran gewöhnt, angepasst und aufgebaut.
Sowas wie Jefferson Curls funktioniert ja auch zur Stärkung der hinteren Kette inklusive des Rückens.
Nur ist letzteres ja kontrolliert ausgeführt.
Beim extremen rumschwingen kann man nie sicherstellen "in seiner Bewegung" zu bleiben und riskiert dann einfach eine nicht trainierte ROM zu kommen

Davon ab ist es ja auch so, dass irgendwann auch Grenzen erreicht sind und durch Verwendung von PEDs auch eine Kraft entwickelt wird für die Menschen nicht auf Dauer ausgelegt sind.
Fatigue Management ist bei Emir sicher auch nicht ausgeklügelt, also eher Zufall ob er zu viel macht oder es noch passt.

Selbst einfach so zum anschauen ist das behindert
Branch Warren transportiert ja wenigstens Hardcore Vibes, Emir irgendwie mehr so Pussy
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
H_D
Lounge-Legende

Bin mir sicher seine Stärken und Schwächen spiegeln sich in der Ausführung wieder
Zwerg
Top Lounger
Körpergröße: 167
Körpergewicht: 100

Würde Emir gern mal ein Jahr in die Wüste schicken und jedes Training erzwungen mit nem Coach, auf den er auch höhren muss. Wette der würde komplett auseinander fliegen.
Matt-Eagle
Top Lounger

Hast du doch schon sehen können als er mit Johann Schatz trainiert hat
H_D
Lounge-Legende

Zwerg hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Mär 2025, 13:09 Würde Emir gern mal ein Jahr in die Wüste schicken und jedes Training erzwungen mit nem Coach, auf den er auch höhren muss. Wette der würde komplett auseinander fliegen.
Deswegen wird er den Coach gewählt haben, weil der macht glaube ich gar keine Vorgaben oder
TitanR7
Lounger

Emir redet immer von Hardcore und sagt er gibt alles.
Dabei macht er die Sachen so wie er es schon immer getan hat.
Ein echter Profi reflektiert sich selbst und schaut wie und wo er sich verbessern kann.
Sobald Kritik kommt sind das alles Spasten oder Ähnliches und er blockiert sie.
Ein Urs z.B. nimmt sich einen eigenen Trainingscoach. Tim sucht jemanden wie Sepp Maurer auf, um sein Rückentraining zu absolvieren.
Zwerg
Top Lounger
Körpergröße: 167
Körpergewicht: 100

H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Mär 2025, 20:17
Zwerg hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Mär 2025, 13:09 Würde Emir gern mal ein Jahr in die Wüste schicken und jedes Training erzwungen mit nem Coach, auf den er auch höhren muss. Wette der würde komplett auseinander fliegen.
Deswegen wird er den Coach gewählt haben, weil der macht glaube ich gar keine Vorgaben oder
Ganz genau so ist es. Der macht keine Trainingspläne.

Finde Emir muss einfach mal aufwachen.
Man kann einen Stein mit nem Hammer zerschlagen und ist der hardest worker oder man nimmt ne Maschine für diese Arbeit. Emir ist Team Hammer.
BasFan
Spätzünder
Körpergewicht: 79
Sportart: Karate
Squat: 115
Bench: 100
Deadlift: 105
Snatch: 0
Lieblingsübung: Military Press
Ich bin: Wertvoll

Naja, was bleibt schon bei und für Emir über wenn er nicht mehr der "hardest worker" ist und nicht mehr die heftigsten Gewichte bewegt?

Dass da weder im Kopf noch im Selbstbewusstsein viel steckt ist ja ziemlich ersichtlich.
Hakuna Mata Bitches
Finn
Neuer Lounger
Trainingsbeginn: 1994
Körpergewicht: 90
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: alt

Manche Menschen sind einfach nicht offen für Veränderungen.. Meiner Meinung nach ist das kein Zeichen von großer Intelligenz. In seinem Altern steckt der Körper das noch weg, dennoch wird er die Rechnung mit 40+ bezahlen.
Tesa Streifen
Lounger
Trainingsbeginn: 2000

Ich hoffe immer noch, er macht das einfach für die Videos so um zu polarisieren. Wenn der tatsächlich und ernsthaft so trainiert. Dann wundert mich das echt, dass er überhaupt so weit gekommen ist. Das Training ist wirklich 1:1 Thalahon-Trainingsanfänger training. Hauptsache schwere gewichte irgendwie rumschwingen.

Ich meine es ist ja nicht mal eindrucksvoll, da die Gewichte zwar bewegt werden, aber nicht eine einzige gültige Wiederholung gemacht wirs. Damit kann man noch nicht mal angeben.
DrögelRiegel
Lounger

Tesa Streifen hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Mär 2025, 09:33 Ich hoffe immer noch, er macht das einfach für die Videos so um zu polarisieren. Wenn der tatsächlich und ernsthaft so trainiert. Dann wundert mich das echt, dass er überhaupt so weit gekommen ist. Das Training ist wirklich 1:1 Thalahon-Trainingsanfänger training. Hauptsache schwere gewichte irgendwie rumschwingen.

Ich meine es ist ja nicht mal eindrucksvoll, da die Gewichte zwar bewegt werden, aber nicht eine einzige gültige Wiederholung gemacht wirs. Damit kann man noch nicht mal angeben.
Je schneller die sich verletzen, desto schneller ist wieder Platz im Freihanzelbereich ;)
BasFan
Spätzünder
Körpergewicht: 79
Sportart: Karate
Squat: 115
Bench: 100
Deadlift: 105
Snatch: 0
Lieblingsübung: Military Press
Ich bin: Wertvoll

Und dann kommt so n Tim, der noch schwere Gewichte bewegt und dabei auch den Muskel trifft. :-)
Hakuna Mata Bitches
mkSkillor
Lounger
Trainingsbeginn: 2005

BasFan hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Mär 2025, 14:28 Und dann kommt so n Tim, der noch schwere Gewichte bewegt und dabei auch den Muskel trifft. :-)
Außer seinen Lat :guenni:
Flocki
Weißwurscht
Ich bin: 🍺🥨

Stabiler Kanisterkopf - und schön den Leuten erklären, wie man im Supermarkt bescheisst bzw klaut :thumbup:

Masthuhn
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2013
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 97
Lieblingsübung: Mannesmast

To be fair, dass hat Urs auch schon gemacht.
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2024, 12:01 Bitte hört auf certa zu zitieren.
► Text anzeigen
Antworten