Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: fayn

Mein Weg zur besten Form

Antworten
TrainingsWutz
Neuer Lounger

Mein Weg zur besten Form

Hallo zusammen,

zunächst ein großes Dankeschön an die Veranstalter für diese großartige Aktion! Mein Ziel ist es, bei der Strandfigur-Aktion meine bisher beste Form zu erreichen und mein Training auf das nächste Level zu bringen. Ich habe mich für den 4er-Split entschieden. Ich freue mich auf den Austausch mit euch und bin gespannt auf die gemeinsame Reise!

Nachfolgend ein paar Daten zu meinem aktuellen Stand.

Verstecken ist aktiviert
Um diesen versteckten Text lesen zu können, musst du registriert und angemeldet sein.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von TrainingsWutz am 30. Mär 2025, 18:01, insgesamt 5-mal geändert.
Birgit Scheum
Top Lounger
Körpergewicht: 60

Re: Mein Weg zur besten Form

Willkommen im Team :winke:
Rhovan
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2022
Körpergröße: 167
Körpergewicht: 76

Ist ja schon mal eine super Ausgangslage. Viel Erfolg, bin mega gespannt was am ende bei dir rauskommt. Bist ja jetzt quasi an den Punkt wo ich hin will. Also so hoch(1,67cm bei mir) wie schwer zu sein :)
onyxsaw
Lounger

Tachchen und wilkommen im Team. Viel Spaß und zieh durch 👍🏻
Frank
SFA-Coach

bei den problemen (knie/rücken) könntest du dich mal an frontsquats, noch besser belt squats (falls möglich) und/oder bulgarien split squats mit kurzhanteln probieren
TrainingsWutz
Neuer Lounger

Vielen Dank für die Begrüßungen :)

Im Startpost kleines Update zu Umfängen und Trainingsplan.
Verstecken ist aktiviert
Um diesen versteckten Text lesen zu können, musst du registriert und angemeldet sein.
Zuletzt geändert von TrainingsWutz am 20. Mär 2025, 19:28, insgesamt 2-mal geändert.
TrainingsWutz
Neuer Lounger

Kleiner Zwischenstand:

Ich war 5 Tage in Urlaub. Die Ernährung habe ich versucht weitestgehend sauber zu halten. Einen Kalorienüberschuss hatte ich trotzdem. Training lief weiter und ich konnte jeden Tag ca. 20.000 Schritte machen. Allerdings hatte ich nach dem Urlaub ca. 1 kg plus auf der Waage. Mal sehen, wie es sich die nächsten Tage entwickelt. Vom Gefühl her ist die Form trotzdem leicht besser geworden.

Ausdauertraining habe ich die Woche nicht gemacht. Steht dann ab diesem Wochenende wieder an.

Knieproblem läuft aktuell gut, bisher keine Beschwerden.

Heute hat sich allerdings beim 7. Satz Kniebeuge der untere Rücken gemeldet. Mein Defizit ist es, dass ich beim Hochgehen ein ganz leichtes Hohlkreuz mache und dann aus dem unteren Rücken drücke. Passiert meistens dann, wenn ich nicht konzentriert genung bin, die Last zu schwer ist oder die Ermüdung eintritt.

Woche 3
► Text anzeigen
Zuletzt geändert von TrainingsWutz am 30. Mär 2025, 18:31, insgesamt 1-mal geändert.
Birgit Scheum
Top Lounger
Körpergewicht: 60

1 kg plus nach dem Urlaub ist doch völlig ok *jaja* willkommen zurück im Trainingsalltag :winke:
TrainingsWutz
Neuer Lounger

Update nach vier Wochen:

An den vorgegeben Ernährungsplan habe ich mich zu ca. 80% gehalten. Mindestens 12 Stunden jeden Tag gefastet. Vor dem Training, besonders wenn es auf nüchternen Magen war, habe ich EAAs genommen. Eiweißshake nach dem Training habe ich auch genommen. Ansonsten noch ab Start der Diät Kreatin supplementiert. Keinen Trainingstag bisher ausfallen lassen.

Kraft ist gestiegen, bin aber auch erstmal eher "sachte" an schwerere Gewichte zu Beginn ran gegangen.

Plan macht mir richtig Spaß und allgemein läuft es vom Gefühl her gut.

Jeden Tag mindestens 10.000 Schritte. Jeden Tag mindesten 40 Minuten Spaziergang. Dazu 1-3 mal die Woche Kardio für ca. 30 Minuten an trainingsfreien Tagen.

Fotos und Datenupdate im Startpost.

Woche 4
► Text anzeigen

Woche 5
► Text anzeigen
Zuletzt geändert von TrainingsWutz am 30. Mär 2025, 19:45, insgesamt 2-mal geändert.
onyxsaw
Lounger

Junge du lebst🤣 ich habe gedacht das wars mit deinem Log. Hört sich doch alles gut an. Hast du Maße genommen und evtl. Updatefotos. Wird sonst ziemlich schwer Dir weitere Empfehlungen zu geben. Aber das ist dir natürlich selbst überlassen😉. Also dann zieh weiterhin durch und viel Erfolg 🍀 weiterhin.
TrainingsWutz
Neuer Lounger

onyxsaw hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Mär 2025, 19:08 Junge du lebst🤣 ich habe gedacht das wars mit deinem Log. Hört sich doch alles gut an. Hast du Maße genommen und evtl. Updatefotos. Wird sonst ziemlich schwer Dir weitere Empfehlungen zu geben. Aber das ist dir natürlich selbst überlassen😉. Also dann zieh weiterhin durch und viel Erfolg 🍀 weiterhin.
Ich habe nicht so den Kopf dafür, hier jeden Tag ein Update zu posten. Das ist mir dann irgendwie zu anstrengend :D

Updatebilder und Maße sind in einem Startpost ;)

Mach ich, vielen Dank! :pump:
onyxsaw
Lounger

Mit welcher App ziehst du die Bilder zusammen für den Verglichen? Danke schonmal! Sieht ja super aus👍🏻 weiter so.
Brokkoladius
Lounger

Ich finde, man sieht auf den Updatefotos schon deutlich Konturen , vor allem an den Armen und am Rücken.
Geringe Performance seit 2017
Ruben323
Lounger

Ging doch trotz Urlaub zwischendrin gut voran. Viel Erfolg weiterhin 👍
TrainingsWutz
Neuer Lounger

Vielen Dank für euer Feedback :)

@onyxsaw Eine App benutze ich nicht. Ich ziehe die Fotos händisch in ein Fotobearbeitungsprogramm (PaintShopPro) und richte diese dann aus.
Antworten