Wie bei mir mit KryptoNetzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Mär 2025, 15:53 Panik wäre übertrieben.
Vllt ein schlechter Zeitpunkt gewesen vor 3 Monaten mit Aktien anzufangen.
Aber so gewöhnt man sich direkt auch mal schlechte Phasen zu haben.![]()
Börse/Finanzen/Geldanlagenthread
-
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2021
- Körpergröße: 179
- Körpergewicht: 86
Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Körpergröße: 180
- Sportart: Reha
- Ich bin: dran
Naja.Hubee hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Mär 2025, 16:04Wie bei mir mit KryptoNetzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Mär 2025, 15:53 Panik wäre übertrieben.
Vllt ein schlechter Zeitpunkt gewesen vor 3 Monaten mit Aktien anzufangen.
Aber so gewöhnt man sich direkt auch mal schlechte Phasen zu haben.![]()
![]()
Was bei Krypto 50% Schwankubgen sind, sind bei Aktien 10%

- S1L3
- Moderator
- Trainingsbeginn: 2013
- Körpergröße: 182
- Körpergewicht: 118
Extra heute gewartet bis die Fettbürger die Preise wieder runterziehen.
Timing the market und so.
Timing the market und so.

► Text anzeigen
Shinatosan hat geschrieben:Der Stoff kanns ja noch nicht sein, denke liegt am dbol.
- husefak
- Lounge Ultra
- Ich bin: die moralische Elite
Um WAS GENAU zu tun? Gib mal Insider plsS1L3 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Mär 2025, 16:51 Extra heute gewartet bis die Fettbürger die Preise wieder runterziehen.
Timing the market und so.![]()

- S1L3
- Moderator
- Körpergröße: 182
- Körpergewicht: 118
Ganz langweilig.husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Mär 2025, 17:01Um WAS GENAU zu tun? Gib mal Insider plsS1L3 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Mär 2025, 16:51 Extra heute gewartet bis die Fettbürger die Preise wieder runterziehen.
![]()
S1L3 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Mär 2025, 14:43 Sobald die Kohle aufm Verrechnungskonto ist gehen 10k in den A2PKXG. Könnt also die Shorts bereit halten.![]()
► Text anzeigen
Shinatosan hat geschrieben:Der Stoff kanns ja noch nicht sein, denke liegt am dbol.
-
- Top Lounger
- H_B
- Edler Spender
Überlege tatsächlich jetzt täglich ein bis zwei ausgewählte Aktien mit 10er Hebel zu shorten. Ab 15 Uhr stürzt es meist schon ab. Jeden Tag dasselbe.S1L3 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Mär 2025, 16:51 Extra heute gewartet bis die Fettbürger die Preise wieder runterziehen.
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz
Zum Test mal den all night long von hinten testen
-
- Top Lounger
Genau dann knallt es massiv nach oben. Versuch nicht schlauer zu sein als der MarktH_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Mär 2025, 18:57Überlege tatsächlich jetzt täglich ein bis zwei ausgewählte Aktien mit 10er Hebel zu shorten. Ab 15 Uhr stürzt es meist schon ab. Jeden Tag dasselbe.S1L3 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Mär 2025, 16:51 Extra heute gewartet bis die Fettbürger die Preise wieder runterziehen.
-
- Moderator
Man merkt doch VeränderungenStefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Mär 2025, 09:15ist echt irre wie die es immer wieder schaffen, die ganze Kohle rauszuhauen, ohne das man es spürbar merkt.Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Mär 2025, 08:30 Interessante Ansicht. Ich teile die Skepsis noch nicht ganz, bin aber vermutlich auch einfach zu blöd, um die weitreichenden Folgen einzuschätzen.
Screenshot 2025-03-05 075922.png
Aber wir wissen ja eh alle wohin die Kohle geht. Gehört aber eher in nen anderen Thread![]()

- Lauch
- Lounge-Legende
- Trainingsbeginn: 2007
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 80
- Squat: 180
- Bench: 130
- Deadlift: 240
- Lieblingsübung: Wut
- Ich bin: Conan der Barbar
Finde ich garnicht. 2022 waren es die Zinsen und die haben Anleihen ebenso mit nach unten geschickt, da hat man es geschafft mit einem 60/40 Portfolio einen noch höheren Drawdown zu bekommen als mit nur Aktien was historisch äußerst selten vor kam.
Die Anleihen sind dann aber unten geblieben, die Aktien haben eine mehr oder weniger irrationale Party gefeiert bzw tun es immer noch. Aktuell sieht man keine Kursverluste bei den Anleihen, die Aktien haben aber starkes Korrekturpotential, also die US-Werte natürlich, der Rest der Welt ist eh okay bewertet.
- Kämpfernatur
- Top Lounger
Wenn man es so global galaktisch sieht, ja.
Mein Fokus war eher der Abverkauf von Tech und Hyper Bubble Mania, in Kombination mit Outperformance meines Depots vs. dem breiten Markt. Und das hat mich schon ziemlich an 2022 erinnert.
Mein Fokus war eher der Abverkauf von Tech und Hyper Bubble Mania, in Kombination mit Outperformance meines Depots vs. dem breiten Markt. Und das hat mich schon ziemlich an 2022 erinnert.
- BlackStarZ
- Lounge Ultra
- Körpergewicht: 81
- Squat: 175
- Bench: 135
- Deadlift: 200
H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Mär 2025, 18:57Überlege tatsächlich jetzt täglich ein bis zwei ausgewählte Aktien mit 10er Hebel zu shorten. Ab 15 Uhr stürzt es meist schon ab. Jeden Tag dasselbe.S1L3 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Mär 2025, 16:51 Extra heute gewartet bis die Fettbürger die Preise wieder runterziehen.
Andre Kostolany hat geschrieben:Ich kann Ihnen nicht sagen, wie man schnell reich wird; ich kann Ihnen aber sagen, wie man schnell arm wird: indem man nämlich versucht, schnell reich zu werden
- labil
- Top Lounger
- Ich bin: labil
bullisch
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Top Lounger
- Harun
- Lounge Ultra
- Ich bin: nur fürs Essen hier.
https://www.stock-world.de/basf-aktie-der-kurs-knaller/
Wurde auch Zeit...BASF-Aktie: Der Kurs-Knaller!
Der Chemiekonzern profitiert von Friedenshoffnungen in der Ukraine, was niedrigere Gaspreise und potenzielle Geschäftschancen mit Russland in Aussicht stellt.
Der erste Grund dafür dürfte sein, dass die Märkte auf einen Friedensschluss in der Ukraine hoffen. Dies würde für die BASF zweierlei Vorteile mit sich bringen.
- Die Ludwigshafener würden nicht mehr damit belastet, dass unendlich hohe Gaspreise vermutet werden.
- Zum zweiten würden die Chemie-Giganten darauf hoffen dürfen, in absehbarer Zeit wieder Geschäfte mit Russland abschließen zu dürfen. Im wirtschaftlichen Sinne ist die BASF Opfer der Sanktionspolitik Russland gegenüber geworden.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.