Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Was spielst du gerade?

Alle Themen rund um Technik und Gaming.
Antworten
Homelander
Top Lounger

Re: Was spielst du gerade?

NickyJr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Mär 2025, 13:05
Homelander hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Mär 2025, 12:44
Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Mär 2025, 19:03
Ich muss sagen, dass ich tatsächlich noch ganz am Anfang bin. Bin immer noch in der Schneelandschaft und das zieht sich einfach. Ich hörte jetzt aber immer wieder, dass man dadurch durchhalten muss.
Beiß dich da durch und danach öffnet sich auch die Welt und das Game zieht an.
Stimmt es dass man mit der Open World mehr beschäftigt ist als mit den Missionen? :D
Ronja4711 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Mär 2025, 12:55
Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Mär 2025, 19:03
Ich muss sagen, dass ich tatsächlich noch ganz am Anfang bin. Bin immer noch in der Schneelandschaft und das zieht sich einfach. Ich hörte jetzt aber immer wieder, dass man dadurch durchhalten muss.
Mir war es einfach irgendwann zu öde. Ich mag ja gerne große Open World. Aber nach ca zwei Drittel des Spiels habe ich aufgehört.
Und ich mag einfach auch keine englischsprachigen Spiele. Mag sein, dass es dazu passt, ich habe es als nervig empfunden.
U.a. auch dieses ewig langsame gehatsche wenn man im Camp war. Hat er Nägel in den Fußsohlen, dass er nicht mehr normal laufen kann? 😵‍💫
Ja das hatte ich auch oft gelesen :o
NickyJr
Lounge Ultra
Körpergröße: 178
Squat: 150
Bench: 140
Ich bin: sweet

@Homelander

Habe bestimmt 300h+ in das Game gesteckt, bei nur einem Durchlauf. Man kann halt so viel machen, wenn man dann noch angelt, jagt und die Herausforderungen angeht, kommt noch eine Menge dazu.
Mein Log: Im Osten nichts Neues by NickyJr: viewtopic.php?t=2593
S1L3
Moderator
Trainingsbeginn: 2013
Körpergröße: 182
Körpergewicht: 118

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Mär 2025, 07:45 Spricht irgendwas für ne Konsole statt Rechner?
:guenni:
► Text anzeigen
Shinatosan hat geschrieben:Der Stoff kanns ja noch nicht sein, denke liegt am dbol.
Ronja4711
Top Lounger

S1L3 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Mär 2025, 14:10
Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Mär 2025, 07:45 Spricht irgendwas für ne Konsole statt Rechner?
Persönliche Präferenzen.

Ich sehe z.b. nicht ein, mir einen teuren PC zu konfigurieren.
Zum zocken mag ich mich auch nicht an einen PC setzen, das ist mir zu ungemütlich. Sitze den ganzen Tag auf Arbeit schon am PC.
Ich zocke viel lieber auf der Couch.
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

für nen vernünftigen Rechner bin ich doch schnell 2-3k los, oder?
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Mär 2025, 14:29
Mit 1000-1500 hast du schon was sehr ordentliches und kannst aktuelle Spiele idR. problemlos mit 60+Fps auf Fullhd spielen.
S1L3
Moderator
Trainingsbeginn: 2013
Körpergröße: 182
Körpergewicht: 118

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Mär 2025, 14:29
War mehr halb srs gemeint. Gibt natürlich viel was für Konsolen spricht, aber ich hab mir mal spaßeshalber sehr schnell auf PcPartPicker einen Rechner ohne Graka zusammengestellt und komme bei ungefähr 950€ raus.
Ryzen 9700x, 64 GB RAM, 2TB M2
Selbst wenn man da jetzt noch ne 7900XTX für 850€ draufhaut, ist man bei 1800€, hat aber auch einen Rechner der schon relativ high End ist.
Keine Frage ist sau viel Geld, aber davon wird man auch viele Jahre noch was haben.

Meine 3070 TI kostet auf Kleinanzeigen immo ~350 und reicht für viele Spiele noch für +-100 FPS bei WQHD.
► Text anzeigen
Shinatosan hat geschrieben:Der Stoff kanns ja noch nicht sein, denke liegt am dbol.
Skagerath
Lounge Ultra

Homelander hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Mär 2025, 13:14

Stimmt es dass man mit der Open World mehr beschäftigt ist als mit den Missionen? :D

Mir war es einfach irgendwann zu öde. Ich mag ja gerne große Open World. Aber nach ca zwei Drittel des Spiels habe ich aufgehört.
Und ich mag einfach auch keine englischsprachigen Spiele. Mag sein, dass es dazu passt, ich habe es als nervig empfunden.
U.a. auch dieses ewig langsame gehatsche wenn man im Camp war. Hat er Nägel in den Fußsohlen, dass er nicht mehr normal laufen kann? 😵‍💫
Ja das stimmt, ich hab bei meinem ersten Durchlauf sicher 160h Plus auf dem Tacho gehabt und davon 2/3 mit Jagen, Fischen,Pferde fangen und zureiten, Pokern oder als Kopfgeldjäger verbracht.

Man muss sich allerdings schon auf RDR2 einlassen können und wollen, RDR2 ist sicherlich kein Spiel für "nebenher" erstens weil ein bisschen braucht bis es Fahrt aufnimmt (Storytechnisch, Zugang zu anderen Waffen, besseren Pferden etc) und zweitens hat es ne ganz eigene Art wie das Spiel "erzählt" wir, wie eben das die Regionen durch ihre Unterschiedlichkeit(Klima, Tiere, schiere Größe etc) fast schon Spiele für sich sind

Darüber hinaus gibts eine unfassbare Detailfülle und eben auch Detailverliebtheit die allerdings nicht jedem gefällt da manches wohl dann auch zu komplex wirken kann bzw zu "umständlich"

Zb kann das Bandenlager als fast schon unnötige Bremse wirken, schon allein weil man sich dort im vergleich zum restlichen Spiel nur sehr langsam bewegen kann und nicht reiten darf aber wenn man sich, wie gesagt , darauf einlässt und zB das eine oder andere Gespräch dort führt oder Nebenquests für das eine oder Bandenmitglied erledigt (zB Kinderbücher für Jack) dann bekommt das ganze nur noch mehr Tiefe.

Ich persönlich würde mir wünschen dass das noch mehr Spiele so oder ähnlich machen, sprich wie zB generell "Speed" rausnehmen und dafür aber glaubhaftere (Neben)Charaktere erschaffen
Skagerath
Lounge Ultra

shut up an take my money !!
donjon
Lounge Ultra

Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Mär 2025, 07:20
Homelander hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Mär 2025, 13:14

Ja das stimmt, ich hab bei meinem ersten Durchlauf sicher 160h Plus auf dem Tacho gehabt und davon 2/3 mit Jagen, Fischen,Pferde fangen und zureiten, Pokern oder als Kopfgeldjäger verbracht.

Man muss sich allerdings schon auf RDR2 einlassen können und wollen, RDR2 ist sicherlich kein Spiel für "nebenher" erstens weil ein bisschen braucht bis es Fahrt aufnimmt (Storytechnisch, Zugang zu anderen Waffen, besseren Pferden etc) und zweitens hat es ne ganz eigene Art wie das Spiel "erzählt" wir, wie eben das die Regionen durch ihre Unterschiedlichkeit(Klima, Tiere, schiere Größe etc) fast schon Spiele für sich sind

Darüber hinaus gibts eine unfassbare Detailfülle und eben auch Detailverliebtheit die allerdings nicht jedem gefällt da manches wohl dann auch zu komplex wirken kann bzw zu "umständlich"

Zb kann das Bandenlager als fast schon unnötige Bremse wirken, schon allein weil man sich dort im vergleich zum restlichen Spiel nur sehr langsam bewegen kann und nicht reiten darf aber wenn man sich, wie gesagt , darauf einlässt und zB das eine oder andere Gespräch dort führt oder Nebenquests für das eine oder Bandenmitglied erledigt (zB Kinderbücher für Jack) dann bekommt das ganze nur noch mehr Tiefe.

Ich persönlich würde mir wünschen dass das noch mehr Spiele so oder ähnlich machen, sprich wie zB generell "Speed" rausnehmen und dafür aber glaubhaftere (Neben)Charaktere erschaffen
Das mit dem langsam laufen im camp war das nervigste an RDR2.
Sonst echt Hammer spiel.

Aber finde das zum Beispiel auch bei AC so nervig dass man in Städten nicht schnell reiten kann…
Telling runners I'm slow because I lift and telling lifters I'm weak because I run... :guenni:

Log:viewtopic.php?t=1288
Skagerath
Lounge Ultra

An wie Kingdome Come 2 Spieler unter euch..

Was für Waffen bevorzugt ihr ?

Ich hab mich für das Langschwert plus Bogen entschieden und fahre damit nach wie vor ganz gut !
NickyJr
Lounge Ultra

Hab noch nicht angefangen mit dem Spiel :(
Skagerath
Lounge Ultra

NickyJr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Mär 2025, 12:18 Hab noch nicht angefangen mit dem Spiel :(
Du verpasst was ! #03#
NickyJr
Lounge Ultra

Wochenende werde ich starten, hoffe der Einstieg dauert nicht so lange wie beim ersten Teil, da habe ich mich echt angestellt
Skagerath
Lounge Ultra

NickyJr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Mär 2025, 12:51 Wochenende werde ich starten, hoffe der Einstieg dauert nicht so lange wie beim ersten Teil, da habe ich mich echt angestellt
Ne ne der Ansatz ist tatsächlich ganz anders ! :up: :up:
Antworten