Homelander hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Mär 2025, 13:14
NickyJr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Mär 2025, 13:05
Homelander hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Mär 2025, 12:44
Ich muss sagen, dass ich tatsächlich noch ganz am Anfang bin. Bin immer noch in der Schneelandschaft und das zieht sich einfach. Ich hörte jetzt aber immer wieder, dass man dadurch durchhalten muss.
Beiß dich da durch und danach öffnet sich auch die Welt und das Game zieht an.
Stimmt es dass man mit der Open World mehr beschäftigt ist als mit den Missionen?
Ronja4711 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Mär 2025, 12:55
Homelander hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Mär 2025, 12:44
Ich muss sagen, dass ich tatsächlich noch ganz am Anfang bin. Bin immer noch in der Schneelandschaft und das zieht sich einfach. Ich hörte jetzt aber immer wieder, dass man dadurch durchhalten muss.
Mir war es einfach irgendwann zu öde. Ich mag ja gerne große Open World. Aber nach ca zwei Drittel des Spiels habe ich aufgehört.
Und ich mag einfach auch keine englischsprachigen Spiele. Mag sein, dass es dazu passt, ich habe es als nervig empfunden.
U.a. auch dieses ewig langsame gehatsche wenn man im Camp war. Hat er Nägel in den Fußsohlen, dass er nicht mehr normal laufen kann?
Ja das hatte ich auch oft gelesen
Ja das stimmt, ich hab bei meinem ersten Durchlauf sicher 160h Plus auf dem Tacho gehabt und davon 2/3 mit Jagen, Fischen,Pferde fangen und zureiten, Pokern oder als Kopfgeldjäger verbracht.
Man muss sich allerdings schon auf RDR2 einlassen können und wollen, RDR2 ist sicherlich kein Spiel für "nebenher" erstens weil ein bisschen braucht bis es Fahrt aufnimmt (Storytechnisch, Zugang zu anderen Waffen, besseren Pferden etc) und zweitens hat es ne ganz eigene Art wie das Spiel "erzählt" wir, wie eben das die Regionen durch ihre Unterschiedlichkeit(Klima, Tiere, schiere Größe etc) fast schon Spiele für sich sind
Darüber hinaus gibts eine unfassbare Detailfülle und eben auch Detailverliebtheit die allerdings nicht jedem gefällt da manches wohl dann auch zu komplex wirken kann bzw zu "umständlich"
Zb kann das Bandenlager als fast schon unnötige Bremse wirken, schon allein weil man sich dort im vergleich zum restlichen Spiel nur sehr langsam bewegen kann und nicht reiten darf aber wenn man sich, wie gesagt , darauf einlässt und zB das eine oder andere Gespräch dort führt oder Nebenquests für das eine oder Bandenmitglied erledigt (zB Kinderbücher für Jack) dann bekommt das ganze nur noch mehr Tiefe.
Ich persönlich würde mir wünschen dass das noch mehr Spiele so oder ähnlich machen, sprich wie zB generell "Speed" rausnehmen und dafür aber glaubhaftere (Neben)Charaktere erschaffen