Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Für Fragen/Infos über die Ausbildung, Studienwahl, Geldanlage o.Ä. Themengebiete.
Antworten
gestiefelterKater
Top Lounger

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Mach einfach ein Puff auf in dem du auch gutes Essen anbietest. Eine Art Gourmetpuff mit süßer Nachspeise
Dank mir später
DerDicke86
Edler Spender

Da könnte es aber richtig gemein werden wenn er ausgefallenes Personal ersetzen muss :kappa:
Kris_Law
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2012
Körpergröße: 181
Körpergewicht: 95
KFA: 12
Ich bin: ⚖️

gestiefelterKater hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Feb 2025, 21:28 Mach einfach ein Puff auf in dem du auch gutes Essen anbietest. Eine Art Gourmetpuff mit süßer Nachspeise
Dank mir später
Also wie ein normaler saunaclub? :guenni:
Rechtliche Fragen ? Ich helfe gerne —> viewtopic.php?t=1238
Piotr
Naturaler Dönerlord
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

gestiefelterKater hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Feb 2025, 21:28 Mach einfach ein Puff auf in dem du auch gutes Essen anbietest. Eine Art Gourmetpuff mit süßer Nachspeise
Dank mir später
Bekannte ist Köchin in einem Swingerclub

Ansonsten Social Media und vielleicht auch Privatkoch?
Privatkoch kann auch sehr viel Geld bringen, aber muss man erstmal reinkommen
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Matt-Eagle
Top Lounger

Denke mal Social Media müsste man erstmal ordentlich investieren in Equipment etc.
Ich finde den Markt da auch etwas übersättigt, mir würde spontan jetzt keine Nische einfallen die nicht schon irgendwie bedient wird.

Was mich sehr interessieren würde wäre eine Art Tester. 1-2 Berichte habe ich schon mal für einen relativ bekannten Guide geschrieben.
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

Egal ob du es machst, dein erster Absatz stimmt nicht.
Es gibt influencer, die nur mit einem Handy Millionen an follower haben. Das Equipment ist egal. Zudem sagen die Leute seit 10 Jahren, dass man im social Media / Video Bereich nur noch schwer Geld verdienen kann. Es werden seitdem aber immer mehr, seltsam.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Stewardess
Top Lounger

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Feb 2025, 10:05 Egal ob du es machst, dein erster Absatz stimmt nicht.
Es gibt influencer, die nur mit einem Handy Millionen an follower haben. Das Equipment ist egal. Zudem sagen die Leute seit 10 Jahren, dass man im social Media / Video Bereich nur noch schwer Geld verdienen kann. Es werden seitdem aber immer mehr, seltsam.
Naja der prozentuale Anteil derer, die mit SM Geld verdienen wird vermutlich tatsächlich geringer.
Außerdem ist es durchaus ein Feld, das mittlerweile sehr professionalisiert ist.
V.a. gibt es eben auch schon tausende SM-Köche. Ohne entsprechende Nischen-Positionierung wird es extrem schwer. Und selbst mit dauert das sehr sehr lange bis man damit profitabel Geld verdient.

Und ja, natürlich gibt es die paar die "nur mit dem Handy Millionen an Followern haben". Das ist aber die absulute Ausnahme heutzutage.
Die Tage sind vorbei.
genetiKK hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Sep 2024, 22:22 Wäre ich Kanzler wäre meine erste Amtshandlung die Respektschelle als straffrei einzuführen. Hat noch niemanden geschadet, erst Recht in der heutigen Gesellschaft nicht.
chiki
Moderator
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: Grappling
Ich bin: Bundeskoffeinamt

chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Feb 2025, 11:19 wäre Polizei oder Feuerwehr nichts für dich?
Wo wohnst du @matt-eagle
also srs, du kannst in den genannten berufen auch mit Mitte oder Ende 30 noch einsteigen und wirst verbeamtet etc
Matt-Eagle
Top Lounger

Wohne Nähe Würzburg
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Schau doch mal bei der JVA Würzburg. Justizvollzugsbeamter geht auch noch mit Mitte 30.
Guter Job mit sicherer Zukunftsperspektive.
offseason
Lounger

Stewardess hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Feb 2025, 10:29
clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Feb 2025, 10:05 Egal ob du es machst, dein erster Absatz stimmt nicht.
Naja der prozentuale Anteil derer, die mit SM Geld verdienen wird vermutlich tatsächlich geringer.
Außerdem ist es durchaus ein Feld, das mittlerweile sehr professionalisiert ist.
V.a. gibt es eben auch schon tausende SM-Köche. Ohne entsprechende Nischen-Positionierung wird es extrem schwer. Und selbst mit dauert das sehr sehr lange bis man damit profitabel Geld verdient.

Und ja, natürlich gibt es die paar die "nur mit dem Handy Millionen an Followern haben". Das ist aber die absulute Ausnahme heutzutage.
Die Tage sind vorbei.
Es gibt neben Influencern auch normale Angestellte in Unternehmen, die sich um den Social Media Bereich der Firma kümmern. Dieser Bereich wird gefühlt auch immer größer. Wie nachhaltig das ist, keine Ahnung.
Maxim
Lounge-Legende
Trainingsbeginn: 2015
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 87
Squat: 180
Bench: 145
Deadlift: 220
Lieblingsübung: OHP

Ein entfernter Bekannter ist Privatkoch für Fußballer. Das ist laut ihm schon nice was das Geld betrifft und auch das Stresslevel, nix Küche putzen bis nachts um 12 und so weiter. Es geht aber nicht gut, wenn man "sesshaft" ist, weil Profisport halt sehr schnelllebig ist und der morgen vielleicht in Mailand spielt.
Beobachter
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2009
Ich bin: High Energy

Bei uns gibt es jetzt die Option zur Vollzeit Light.
Heisst ich reduziere mein Gehalt um 7,5% und erhalte 15 zusätzliche Urlaubstage.
Das coole an der Sache ist, dass meine normalen Urlaubstage (35) dabei nicht reduziert werden.
Das wären dann 35+15=50 Urlaubstage pro Jahr.
Diese 15 Tage kosten mich ca. 4.605 EUR (netto) oder spezifisch 307 EUR (netto) pro Tag zusatzfrei.

Finde ich überschaubar, da man quasi fast jeden Monat 1 Woche frei machen könnte. *thinkabout*

Weiss aber nicht ob man sich so karrieretechnisch ins Abseits befördert, weil man ja nicht 100% gibt.
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

Ich finde es ist eine attraktive Option. Aber wenn du Karriere machen willst, ist es natürlich nicht förderlich, wenn du 1/4 der Arbeitszeit zusätzlich im Urlaub bist :o
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
NickyJr
Lounge Ultra
Körpergröße: 178
Squat: 150
Bench: 140
Ich bin: sweet

Mirin überhaupt 35 Urlaubstage als Standard zu haben
Mein Log: Im Osten nichts Neues by NickyJr: viewtopic.php?t=2593
Antworten