Fitnessarmbänder & Wearables
- chiki
- Moderator
- Körpergröße: 190
- Körpergewicht: 94
- Sportart: Grappling
- Ich bin: Bundeskoffeinamt
Re: Fitnessarmbänder & Wearables
also nichts was nicht auch aus einer Apple Watch, Garmin oder Polar hervorgehen würde, hmmm
- Zotto
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2008
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 80
- Sportart: Marathon
- Ich bin: Robust
Manche laufen ja mit einer 500+ Euro Sportwatch links UND einem Tracking Armband (z.B. Whoop) rechts herumchiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Mär 2025, 14:43 also nichts was nicht auch aus einer Apple Watch, Garmin oder Polar hervorgehen würde, hmmm

- Billybob255
- Top Lounger
- Ich bin: süchtig
korrekt, sofern man eines dieser Geräte besitzt. Hab zwar einen Apple Watch aber will die zum schlafen nicht nehmen, ist mir unangenehm, empfinde den Ring als weniger störend.chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Mär 2025, 14:43 also nichts was nicht auch aus einer Apple Watch, Garmin oder Polar hervorgehen würde, hmmm
Was ich mitgenommen habe? Ich höre aktiver auf meinen Körper und mache bewusst mal mehr Pause, besonders wenn es die Werte auch bestätigen das ich nicht erhohlt bin. Ich gehe früher ins Bett und konnte sehen wie sich das positiv auf meine Erholung ausgewirkt hat, auch auf die Werte in der App nicht nur gefühlt. Wobei ich feststellen konnte das es auch ein zu viel an Schlaf gibt und manchmal ein kurzer Tagschlaf von 30-45min sinnvoller ist als 12h in der Nacht zu pennen. Ich versuche aktiv vor dem schlafengehen zur Ruhe zu kommen und kann das auch am Stresslevel nachprüfen. Außerdem halte ich meine Schlafroutine so gut es geht bei, auch am Wochenende.
Hier könnte Ihre Werbung stehen 

-
- Lounger
Korrekt, nur das nicht jeder es als angenehm empfindet mit einer Uhr zu schlafen bzw. keine Smartwatch im Alltag nutzen will.chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Mär 2025, 14:43 also nichts was nicht auch aus einer Apple Watch, Garmin oder Polar hervorgehen würde, hmmm
Bin aus diesen Beiden Gründen von meiner Apple Watch auf den RingConn Ring umgestiegen und habe meine Watch dann nach einiger Zeit abgegeben.
- chiki
- Moderator

kommt ja auch noch dazu.
Kann ich dann schon nachvollziehen.
Geil wäre wenn die Geräte so miteinander funktionieren würden also zB nachts Ring, Tagsüber Watch oder sogar nur Brustgurt wenn man weder Ring noch watch tragen will oder darf oder weil man zB lieber ne Rolex auf der Arbeit flext
- diabeast
- Lounger
- Trainingsbeginn: 2009
- Körpergröße: 186
- Körpergewicht: 93
- KFA: 11
- Lieblingsübung: Langhantelrudern
- Ich bin: diszipliniert
Ich zum Beispiel kann keine Uhr für Schlaftracking oder allgemein Herzfrequenz nutzen, da komplett zutätowiert an den Stellen und die Uhren verlieren dann immer den Kontakt, mega nervig. Zum Laufen nutze ich deshalb Garmin Uhr und Brustgurt, aber für Schlaftracking ist der Oura Ring daher perfekt für mich.
Seit ich ihn habe achte ich penibler auf Schlafhygiene etc., und ja, das könnte man auch ohne ihn alles beachten und umsetzen, aber er führt es einem halt konkret vor Augen, man "will" schönere Ergebnisse angezeigt bekommen und setzt daher auch konsequenter um.
Seit ich ihn habe achte ich penibler auf Schlafhygiene etc., und ja, das könnte man auch ohne ihn alles beachten und umsetzen, aber er führt es einem halt konkret vor Augen, man "will" schönere Ergebnisse angezeigt bekommen und setzt daher auch konsequenter um.
- chiki
- Moderator
Verstehe auch nicht warum Garmin das mit den Tattoos nicht hinbekommt. Bei Apple funktioniert das wohl sehr gut
- diabeast
- Lounger
- Trainingsbeginn: 2009
- Körpergröße: 186
- Körpergewicht: 93
- KFA: 11
- Lieblingsübung: Langhantelrudern
- Ich bin: diszipliniert
Also bei mir hat's die Ultra 2 auch nicht gepackt aber hab auch full blackout
- Billybob255
- Top Lounger
- Ich bin: süchtig
Teilweise geht das da Apple Health mit der Oura App synct. Also wenn ich Sport mache und das über Oura tracke rechnet es Apple und alle damit verbunden Apps wie externe Schrittzähler usw. ein.chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Mär 2025, 16:20.
Geil wäre wenn die Geräte so miteinander funktionieren würden also zB nachts Ring, Tagsüber Watch oder sogar nur Brustgurt wenn man weder Ring noch watch tragen will oder darf oder weil man zB lieber ne Rolex auf der Arbeit flext
Hier könnte Ihre Werbung stehen 

- labil
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2013
- Ich bin: labil
hallo sportsfroinde!!!!
ich suche eine uhr bzw. einen fitnesstracker primär fürs laufen.
wenn es noch krafttraining und fahrrad tracken kann, umso besser. hf ist nicht unwichtig, aber da wird im zweifelsfall eh nen gurt angeschafft; pace und distanz (beim laufen) hat da vorrang und das am besten auch offline ohne smartphone. schlaf wäre das i-tüpfelchen.
was kann man da empfehlen?
wenn es noch krafttraining und fahrrad tracken kann, umso besser. hf ist nicht unwichtig, aber da wird im zweifelsfall eh nen gurt angeschafft; pace und distanz (beim laufen) hat da vorrang und das am besten auch offline ohne smartphone. schlaf wäre das i-tüpfelchen.
- donjon
- Lounge Ultra
Garmin Forerunner 165 sollte für den Einsatzzweck sehr gut geeignet sein!labil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Mär 2025, 07:51 hallo sportsfroinde!!!!
Telling runners I'm slow because I lift and telling lifters I'm weak because I run... 
Log:viewtopic.php?t=1288

Log:viewtopic.php?t=1288
- labil
- Top Lounger
top, ich danke dir.
ich machs mal in den warenkorb und warte ab, ob hier noch jemand davon abrät
ich machs mal in den warenkorb und warte ab, ob hier noch jemand davon abrät

- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Körpergröße: 180
- Sportart: Reha
- Ich bin: dran
Hat Touch Display und GPS.
Mag die Uhren ohne Touch nicht von daher würde die 165 für mich auch passen.
Mag die Uhren ohne Touch nicht von daher würde die 165 für mich auch passen.
- labil
- Top Lounger
aber display kann man ausschalten?
hatte mal sone chronos gesehen (die jacob ingebrigtsen trägt), bei der war das display wohl permanent an. denke das würde mich stören.
hatte mal sone chronos gesehen (die jacob ingebrigtsen trägt), bei der war das display wohl permanent an. denke das würde mich stören.
- labil
- Top Lounger
und vlt irgendnen tipp, wo/wie ich das ding besonders günstig bekomme?