Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Was spielst du gerade?

Alle Themen rund um Technik und Gaming.
Antworten
Skagerath
Lounge Ultra

Re: Was spielst du gerade?

NV war sehr sehr gut !

Outerworld war ok aber man merkt im Spiel hat das dann doch irgendwie die Resourcen für nen großen Wurf gefehlt haben, quasi gute Ansätze aber dann halt nicht bis zu Ende durchgezogen.

PoE fand eher gar nicht mal so gut, hab sicher 4-6 neu begonnen aber immer wieder recht bald dann wieder abgebrochen weil es mich einfach nicht abgeholt hat.
NickyJr
Lounge Ultra
Körpergröße: 178
Squat: 150
Bench: 140
Ich bin: sweet

Outer Worls wurde damals so krass gehyped von der Presse, habe es zwar durchgespielt, aber kann mich gefühlt an nichts erinnern außer ein paar Bruchstücken
Mein Log: Im Osten nichts Neues by NickyJr: viewtopic.php?t=2593
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Spricht irgendwas für ne Xbox statt PS5?
Logan
Lounger

Gamepass
NickyJr
Lounge Ultra

:pepechin:
das einzige Argument für ne Xbox ist der Gamepass
Skagerath
Lounge Ultra

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Mär 2025, 07:45 Spricht irgendwas für ne Xbox statt PS5?
für mich persönlich ist es der Controller, ich mag den Xbox Controller deutlich mehr
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Danke. Schaue ich mir nachher mal an.
Cornholio
Edler Spender
Lieblingsübung: Reinfressen
Ich bin: The Great

Sofern man schon über einen anständigen PC verfügt spricht mMn rein gar nichts mehr für eine Xbox.

Phil Spencer hat in jüngsten Interviews und Podcasts schon häufiger ausgesagt, dass sie ihren Fokus in Zukunft mehr auf Multiplattform Titel anstatt Systemseller setzen wollen. Demnach ist man denke ich mit einer Playsi besser bedient.
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Cornholio hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Mär 2025, 08:59 Sofern man schon über einen anständigen PC verfügt spricht mMn rein gar nichts mehr für eine Xbox.

Phil Spencer hat in jüngsten Interviews und Podcasts schon häufiger ausgesagt, dass sie ihren Fokus in Zukunft mehr auf Multiplattform Titel anstatt Systemseller setzen wollen. Demnach ist man denke ich mit einer Playsi besser bedient.
Kann man Gamepass auch am Rechner nutzen?
Skagerath
Lounge Ultra

Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Mär 2025, 10:37
Cornholio hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Mär 2025, 08:59 Sofern man schon über einen anständigen PC verfügt spricht mMn rein gar nichts mehr für eine Xbox.

Kann man Gamepass auch am Rechner nutzen?
Ja, hab den selbst zwar noch nie verwendet aber das wohl für Xbox wie für den PC gelten
Cornholio
Edler Spender
Lieblingsübung: Reinfressen
Ich bin: The Great

Mal kurzes Fazit zu MH: Wilds.

Habe die Story mittlerweile abgeschlossen und bin nun im HR angekommen. Story an sich war nicht verkehrt aber auch nichts besonderes, immerhin haben sie mal versucht überhaupt sowas wie eine Story zu implementieren :-)
Story Endboss war geil inszeniert, vor allem da unser Charakter jetzt über eigene Voicelines verfügt war die Cutscene dazu auch richtig Badass.

Die neuen Monster, die mir bisher begegnet sind, waren allesamt spaßig (vor allem Jin Dahaad (**) ) und ich bin schon sehr gespannt, welche Monster (neu oder alt) noch so auf mich warten während des Grinds.

Waffen machen mit der neuen Fokus Mechanik und der Moveset Erweiterung so viel Spaß wie noch nie. Auch das man auf seinen Seikret Mount immer eine Zweitwaffe mitführen kann ist mega praktisch. Laufe derzeit mit der Kombination Hammer/Lance rum und wann immer ich einen Schwanz abtrennen kann, switch ich on the fly kurz zu Lance und erledige das kurz bevor ich wieder zurück switche.

Was mir überhaupt nicht gefallen hat, waren die unendlichen Passagen während der Story, in denen man auf dem Mount sitzend mit den NPC's durch die Gegend läuft und dabei nicht vom Weg abkommen oder gar absteigen konnte. So viel Zeug zum sammeln musste dabei liegen gelassen werden :cry:

Die Sache mit dem Schwierigkeitsgrad hatte mich anfangs tatsächlich etwas gestört aber wurde ab erreichen des Dritten Gebiets deutlich besser. Ab da wurden die Monster wieder etwas kniffliger und ich musste mir keinen eigenen Handicaps mehr setzen.

Performance ist echt mies. Ich hatte zum Glück keine weirden Grafik Glitches oder Bugs und durchschnittlich 90 FPS, allerdings ist der Look von manchen Texturen echt auf PS2 Niveau und es sieht auch häufig so richtig verschwommen/matschig aus egal was für Einstellungen man vornimmt. Das ist wirklich die größte Baustelle und hier sollte Capcom wirklich schleunigst was dagegen tun!

Zeigt auch dieses Video ganz gut:
Homelander
Top Lounger

Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Mär 2025, 19:03
NickyJr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Mär 2025, 19:02 Mirin, muss ich irgendwann auch nochmal beenden
Ich muss sagen, dass ich tatsächlich noch ganz am Anfang bin. Bin immer noch in der Schneelandschaft und das zieht sich einfach. Ich hörte jetzt aber immer wieder, dass man dadurch durchhalten muss.
Ronja4711
Top Lounger

Homelander hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Mär 2025, 12:44
NickyJr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Mär 2025, 19:02 Mirin, muss ich irgendwann auch nochmal beenden
Ich muss sagen, dass ich tatsächlich noch ganz am Anfang bin. Bin immer noch in der Schneelandschaft und das zieht sich einfach. Ich hörte jetzt aber immer wieder, dass man dadurch durchhalten muss.
Mir war es einfach irgendwann zu öde. Ich mag ja gerne große Open World. Aber nach ca zwei Drittel des Spiels habe ich aufgehört.
Und ich mag einfach auch keine englischsprachigen Spiele. Mag sein, dass es dazu passt, ich habe es als nervig empfunden.
U.a. auch dieses ewig langsame gehatsche wenn man im Camp war. Hat er Nägel in den Fußsohlen, dass er nicht mehr normal laufen kann? 😵‍💫
Comeback_Kid
Top Lounger
Ich bin: TRT-SQUAD

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Mär 2025, 07:45 Spricht irgendwas für ne Xbox statt PS5?
Ultra günstige Game Keys per VPN aktivieren und mit ähnlichen Tricks günstig GamePass abstauben.
NickyJr
Lounge Ultra

Homelander hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Mär 2025, 12:44
Beiß dich da durch und danach öffnet sich auch die Welt und das Game zieht an.
Antworten