Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Training, nicht Alltagsbewegung nach WHO

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
MaryK
Top Lounger
Körpergewicht: 54
Sportart: Bb

Re: Training, nicht Alltagsbewegung nach WHO

Rhovan hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Mär 2025, 07:26 Sieht mega aus. Bin mir nur nicht sicher ob mir der Körper oder das Gesicht besser gefällt. Gebe beiden eine 10 von 10. :respekt:
Haha...
Wirklich TOP :thumbup:
Höfer
Lounge Ultra
Körpergewicht: 66
Ich bin: Genügsam

Zotto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Feb 2025, 20:41
Höfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Feb 2025, 20:36
Ist aber auch alles egal, ich bin ja für die Trails zuständig. Die Flachen Marathon gehören den Königen der Straße hier.
Ein selbstgewähltes Schicksal, mein Lieber :D ich habe mir einen Screenshot von deinem Lebensziel Sub 3 gemacht. Da kommst du nicht drum herum :guenni:

Wie immer eine anständige Geschwindigkeit! Ich freue mich vor allem darüber, dass du wieder so viel Volumen und Intensität ohne Probleme einstecken kannst. Bleib motiviert und gesund!
Die 2:5x werde ich auch Abliefern, da hast du mein Wort :up:

Ich habe in den letzten 12 Monaten mehr an meinem Belastungsmanagement gearbeitet wie an meinem Training. Ich freue mich auch sehr :)
Ich bin hart, unnachgiebig und unerbittlich
LOG: viewtopic.php?t=272
Höfer
Lounge Ultra

Rhovan hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Mär 2025, 07:26 Sieht mega aus. Bin mir nur nicht sicher ob mir der Körper oder das Gesicht besser gefällt. Gebe beiden eine 10 von 10. :respekt:
Natürlich das Gesicht, danke dir Sportskamerad :)
Höfer
Lounge Ultra

Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Mär 2025, 08:21 Geiler Typ, srs!
Danke Daddy #03#
Höfer
Lounge Ultra

Christoph hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Mär 2025, 12:58 Alter 100 sleep Score? Ist das natural überhaupt möglich?
Wer weiß :juice:
Grüße an alle Supplement Hersteller und Influencer ich nehme gar nichts für mein Schlaf.

100 hole ich mir regelmäßig ab😇
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Höfer
Lounge Ultra

Zotto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Mär 2025, 13:11
Christoph hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Mär 2025, 12:58 Alter 100 sleep Score? Ist das natural überhaupt möglich?
Danny Run erreicht 90er Sleepscore mit 4-5 Stunden...
Wer auch immer das ist, ich hoffe dass die Zeiten rum sind, wo man für wenig Schlaf Anerkennung bekommt.

Ist aus meiner Sicht schade,wenn man nicht gut schlafen kann und dumm wenn man es bewusst macht. Ich habe Jahre lang damit zu kämpfen gehabt und meine Lebensqualität hat gelitten.
Höfer
Lounge Ultra

MaryK hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Mär 2025, 21:13
Haha...
Danke dir, ich hoffe du und der Rest der Lifter Gemeinde erteilt mir Absolution von der SFA?!
Allen Teilnehmern wünsche ich viel Spaß und Erfolg :)
Höfer
Lounge Ultra

Habe die Ehre,

another day in paradise.

Ich will heute anders von meinem Long Rund berichten, in dem ich um die Dinge spreche die drum herum passieren.

Beginnend tut es am Samstag mit einem regenerativen Dauerlauf über 16km und ein kurzes Dehnprogramm. Ich achte auf ausreichend kcal und auch Kohlenhydrate, dass ist aber weit weg von Laden. Ich schätze mal so 300g gehen da ins System an Carbs. Ich esse generell nicht so viele Carbs und muss mich da schon motivieren. Gemüse und co, esse ich auch wenn dies heißt Sonntags mal in die Büsche gehen zu müssen. Ist ja Trail, alles gut.
Sonntag Morgen nach 8std gutem Schlaf, gab es noch ein Liebespiel. Danach 250g Magerquark, 100g Beeren, 25g Nussmix, Honig und unkle Schokolade. Danach mit dem Auto zum Bäcker Frühstück für meine Frau holen, wenn Sie dann aufsteht später. Sie liebt die Donuts und ich mag den Bäcker, es wird selbst gebacken, dass Personal ist klasse, der Inhaber super.
Kurz den Hund rauslassen, zu meiner Frau ins Schlafzimmer lassen uns mich verabschieden. Danach Umziehen, Klamotten liegen bereit dabei mache ich paar Kniebeuge, Liegestützt und Navy Seal Burpees und dann geht das Los.
Heute war es ohnehin unspektakulär, ich hatte starke Beine, konnte das Tempo spielend bearbeiten. Die Endbeschleunigung habe ich freudig erwartet.
Danach lege ich mich in die heiße Wanne, esse danach mit meiner Frau zu Mittag, im Anschluss dehne ich mich direkt und dann gehen wir mit dem Hund Spazieren. Heute 90min, meist zwischen 60-180min.

Ich habe drei wesentliche Dinge geändert von letzter Saison zu dieser was die Regeneration angeht:
I. Rollen tue ich mich gar nicht mehr, ich dehne mich dafür 2-4x je nach Bedarf
II. An den Krafttrainingstagen, mache ich gar keinen Ausdauersport
III. Ich Laufe an "nur" vier- fünf Tagen in der Woche, meist vier. 2x Kraft, 1x Rad eher Laufe ich zweimal am Tag als an mehr Tagen zu Laufen.

Es gibt hier mehr Hybrid Sportler und daher teile ich meine Erfahrung, nicht weil ich mich für besonders schlau halte oder Erfahren. Ich sehe mich als Einsteiger, da ich seit vier Jahren Ausdauersport mache. Ich habe aber viel Empirisches Wissen gesammelt und konnte für und über mich viel lernen.
Der Denkanstoß den ich hiermit geben will ist nicht zu schauen was man im Ausdauertraining verbessern kann. Sondern alles drum herum zu prüfen und was das Training angeht, lieber einem Plan zu folgen und den so umzusetzen wie er ist.
Ich habe in der Vergangenheit, alles mögliche in Frage gestellt an den Plänen und mEthoden weil ich dachte BEI MIR IST DAS ANDERS wie es da steht. Und ich sag euch eines, JEDES MAL LAG ICH FALSCH, alles was ich gemacht habe wie es geschrieben war hat funktioniert, wenn ich es nur genau so gemacht habe.
Ich habe nach Greif, Beck und Michael Arend (heute two Peaks Endurance) trainiert.

Schönen Sonntag euch allen
Andreas
IMG_7067.jpeg
IMG_7066.jpeg
IMG_7064.jpeg
Screenshot 2025-03-02 160555.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zotto
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2008
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 80
Sportart: Marathon
Ich bin: Robust

Ein voller Erfolg in allen Lebenslagen :guenni: genießen wir die guten Zeiten, solange sie währen! Im Sport und auch drum herum.
Asmodäus
Top Lounger
Körpergröße: 180
Squat: 0
Bench: 120
Deadlift: 210
Ich bin: zu dünn

Nehme mein Learning aus deinem Bericht mit:

Freundin suchen für morgendliches Liebesspiel, dann wird’s auch mal was mit dem Laufen.

So verstanden, danke für den Tipp! *professor*

Edit: Warum das Liebesspiel nicht in der Wochenübersicht auftaucht? Mangelnde Dedication hier…
Leucko
Brei & Beugen
Trainingsbeginn: 2019
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 91

Moser Roth fressen und nackige Männers angucken. Soso.
MaryK
Top Lounger

Höfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Mär 2025, 15:47
MaryK hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Mär 2025, 21:13
Haha...
Danke dir, ich hoffe du und der Rest der Lifter Gemeinde erteilt mir Absolution von der SFA?!
Allen Teilnehmern wünsche ich viel Spaß und Erfolg :)
#03#
MaryK
Top Lounger

Höfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Mär 2025, 16:07

I. Rollen tue ich mich gar nicht mehr, ich dehne mich dafür 2-4x je nach Bedarf

IMG_7067.jpeg
IMG_7066.jpegIMG_7064.jpegScreenshot 2025-03-02 160555.png
Warum rollst Du nicht mehr ????
Höfer
Lounge Ultra

Zotto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Mär 2025, 16:18 Ein voller Erfolg in allen Lebenslagen :guenni: genießen wir die guten Zeiten, solange sie währen! Im Sport und auch drum herum.
Ohjaaaaa :pop:
Höfer
Lounge Ultra

Asmodäus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Mär 2025, 17:00 Nehme mein Learning aus deinem Bericht mit:

Freundin suchen für morgendliches Liebesspiel, dann wird’s auch mal was mit dem Laufen.

So verstanden, danke für den Tipp! *professor*

Edit: Warum das Liebesspiel nicht in der Wochenübersicht auftaucht? Mangelnde Dedication hier…
Gern geschehen 🤗

Sie hat auch ne Garmin, ob Strava dann eine gemeinsame Aktivität erkennt🤔
Antworten