GeneralsübergabeGurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Feb 2025, 17:57Inb4 es ist sein GelöbnisMoseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Feb 2025, 17:41Einfach sich vor Anlässen, wo man sowas tragen muss, verpissen … oder man ist „dienstlich nicht abkömmlich“.Disrespect hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Feb 2025, 17:33 Witzig das du es erwähnst. Muss in 4 Wochen den großen Dienstanzug mit Mantel tragen. Hab dann diese Woche festgestellt, das meiner eine 104er Größe hat. Das maximale Standard Maß 116 beträgt und der Schneider mich mit 130 gemessen hat- gibt also einen Maßgeschneiderten der laut seiner Aussage mehrere Monate Lieferzeit hat.
LG
Quo Vadis Bundeswehr ? Was muss sich ändern beim Bund ?
- Disrespect
- Lounger
- Körpergröße: 185
- Körpergewicht: 106
- Ich bin: unzufrieden
Re: Quo Vadis Bundeswehr ? Was muss sich ändern beim Bund ?
- Moseltaler
- Lounge-Legende
- Sportart: Physiotherapie
- Squat: 200
- Bench: 150
- Deadlift: 250
- Lieblingsübung: PMR
- Ich bin: Rehasportler
- Moseltaler
- Lounge-Legende
- Sportart: Physiotherapie
- Squat: 200
- Bench: 150
- Deadlift: 250
- Lieblingsübung: PMR
- Ich bin: Rehasportler
Auftrag zur TAURUS-Modernisierung
Der schwedische Rüstungskonzern Saab hat nach eigenen Angaben von der Bundeswehr einen Auftrag zur Modernisierung und Wartung des Marschflugkörpers "Taurus KEPD 350" erhalten. Der Auftrag habe ein Volumen von 1,7 Milliarden schwedischen Kronen (rund 152 Millionen Euro), wie Saab mitteilte. Die Vereinbarung laufe von 2025 bis 2035. Saab habe den Auftrag des Beschaffungsamtes der Bundeswehr von dem Unternehmen Taurus Systems erhalten, einem Joint Venture von Saab und dem deutschen Rüstungsunternehmen MBDA. Die Ukraine hat im Krieg mit Russland Interesse an Lieferungen des Marschflugkörpers Taurus angemeldet. Bundeskanzler Olaf Scholz hat dies stets abgelehnt.
Der schwedische Rüstungskonzern Saab hat nach eigenen Angaben von der Bundeswehr einen Auftrag zur Modernisierung und Wartung des Marschflugkörpers "Taurus KEPD 350" erhalten. Der Auftrag habe ein Volumen von 1,7 Milliarden schwedischen Kronen (rund 152 Millionen Euro), wie Saab mitteilte. Die Vereinbarung laufe von 2025 bis 2035. Saab habe den Auftrag des Beschaffungsamtes der Bundeswehr von dem Unternehmen Taurus Systems erhalten, einem Joint Venture von Saab und dem deutschen Rüstungsunternehmen MBDA. Die Ukraine hat im Krieg mit Russland Interesse an Lieferungen des Marschflugkörpers Taurus angemeldet. Bundeskanzler Olaf Scholz hat dies stets abgelehnt.
- Gurkenplatzer
- Taktische Gurke
- Körpergewicht: 80
- Sportart: Kickbox
- Ich bin: Vlad der Pfähler
Finde ich gut.
Soweit ich weiß passt das Ding aber nicht in den Schacht der F35, oder?
Soweit ich weiß passt das Ding aber nicht in den Schacht der F35, oder?