Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Der Kryptowährungs-Thread

Für Fragen/Infos über die Ausbildung, Studienwahl, Geldanlage o.Ä. Themengebiete.
Antworten
pushpony
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2022
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 89
Ich bin: faul

Re: Der Kryptowährungs-Thread

Hat jemand von euch schon mal ein paper wallet genutzt um btc zu verschenken?
Würde gerne und vll habt ihr ja Tipps wo/ wie ich das am besten mache. Finde gerade rund um krypto immer die panik vor hackern riesig und dann ohne Ahnung 👀
Höfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Okt 2024, 18:55 Bei niedrigem Leistungsvermögen ist das machen wichtiger als das wie und was.
LOG
cometome
Edler Spender

pushpony hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Feb 2025, 06:45 Hat jemand von euch schon mal ein paper wallet genutzt um btc zu verschenken?
Würde gerne und vll habt ihr ja Tipps wo/ wie ich das am besten mache. Finde gerade rund um krypto immer die panik vor hackern riesig und dann ohne Ahnung 👀
Habe ich ca. 2018 gemacht, jedoch keine verschenkt. Der Bestand ist heute noch auf Paper Wallets.
Ein paar Highlights für mich waren - benutze den richtigen Link der Erstellung (http, www usw. wg. Fake Adressen), Erstelle zudem ein Bip32 Passwort, Optimal waere ein formatierter Pc, Offline Modus bei der Generierung, Drucke die Paper Wallets ebenfalls im Offline Modus aus, niemals Private Key Fotografieren, Papier folieren um haltbarer zu machen, kontrolliere den Bestand, es unterstuetzen wenige Apps den Input von Paper Wallets - d.h. oftmals Input auf ein App und dann transfer an Wallet mit Boersenzugang, Paper Wallets nur einmal benutzen wg. Private Key, Passwort nicht velieren, du hast am Ende ein Paper in der Hand das xxxxxx Wert ist - seltsames Gefuehl.
pushpony
Top Lounger

@cometome cool danke für die ausführliche Antwort! Formatierter PC wird allerdings schwierig. Ansonsten klingt es durchaus nachbar und ich würde das natürlich toll laminiert gestalten usw 😅

Dass das "einlösen" umständlich ist ist gerade gut, er soll ja bissl liegenbleiben, mindestens bis zum nächsten vermuteten ATH!
Höfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Okt 2024, 18:55 Bei niedrigem Leistungsvermögen ist das machen wichtiger als das wie und was.
LOG
Eisen_Beisser
Top Lounger

pushpony hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Feb 2025, 06:45 Hat jemand von euch schon mal ein paper wallet genutzt um btc zu verschenken?
Würde ich nicht machen.
Lieber eine Börse dafür nutzen und die Sats dann am besten auf eine Cold Wallet verwahren. ;)
☆☆☆ Team-Andro Überlebender ☆☆☆
pushpony
Top Lounger

Eisen_Beisser hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Feb 2025, 08:52
Würde ich nicht machen.
Lieber eine Börse dafür nutzen und die Sats dann am besten auf eine Cold Wallet verwahren. ;)
Kannst du eine Börse und Wallet empfehlen?
LOG
BestAgeHardgainer
Lounger
Körpergröße: 170
Körpergewicht: 58
Ich bin: Death Metal Fan

pushpony hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Feb 2025, 08:49 Formatierter PC wird allerdings schwierig.
Linux Live-CD erstellen und damit booten. Damit hast du ein jungfräuliches System. Seite zum Generieren der Paper Wallet herunterladen und nur offline benutzen. Alles Ausdrucken, nichts speichern, und danach PC herunterfahren. Es bleiben keine digitalen Spuren.
Mein Log: Click
Eisen_Beisser
Top Lounger

pushpony hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Feb 2025, 09:14 Kannst du eine Börse und Wallet empfehlen?
Wenn du es einfach und unkompliziert handhaben möchtest, dann würde ich dir Bitpanda und Trezor 3 BTC-Only empfehlen.
pushpony
Top Lounger

Eisen_Beisser hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Feb 2025, 09:25
pushpony hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Feb 2025, 09:14 Kannst du eine Börse und Wallet empfehlen?
Wenn du es einfach und unkompliziert handhaben möchtest, dann würde ich dir Bitpanda und Trezor 3 BTC-Only empfehlen.
Ah das ist cool, sieht auch cool aus und kann ich physisch übergeben und muss nur minimal technisches know-how anwenden :D Danke
LOG
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Bulls are dead. Die 25% Zölle auf EU Stuff sind der Todesstoß.
H_B
Edler Spender

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Feb 2025, 20:22 Bulls are dead. Die 25% Zölle auf EU Stuff sind der Todesstoß.
Einfach warten und dann alles im Minus verkaufen.
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Feb 2025, 17:38
Hubee hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Feb 2025, 17:06
Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Feb 2025, 16:53 :-)
Sauber! Jetzt alles wieder in den nächsten shit coin krachen.
Ich hätte da paar Ideen. 🤣 Ne, die usdt werden höchstens in BTC umgeschrieben, aber net jetzt mit knapp 100k 🫠
Lol
Imagine Bitcoin fällt nochmal unter 90k :kappa:
Okay okay
My bad :-)
Hubee
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2021
Körpergröße: 179
Körpergewicht: 86

Hab nix meher geholt. In EUR umgewandelt und auf Bankkonto geschickt. 😜
BFM
Lounger

bitte lassen wir uns nicht von ihm triggern aber jetzt mal wirklich unabhängig von ihm als person (denn da ist er auch nicht meins) was sagt ihr zu der meinung von ihm bzgl saylor? wiegroß sind die chancen das da was dran ist und ist dann btc und alles andere wirklich am arsch?
Eisen_Beisser
Top Lounger

BFM hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Feb 2025, 06:14 bitte lassen wir uns nicht von ihm triggern aber jetzt mal wirklich unabhängig von ihm als person (denn da ist er auch nicht meins) was sagt ihr zu der meinung von ihm bzgl saylor? wiegroß sind die chancen das da was dran ist und ist dann btc und alles andere wirklich am arsch?
Hosp ist der letzte Mensch auf Erden, dem ich was Glaube ! :angry: :axti:
... der hat schon im DeFi Space viele über den Tisch gezogen, nur weil er sehr gut Reden kann !

Hosp = Größter Scammer auf dem Planeten *professor*
Zuletzt geändert von Eisen_Beisser am 28. Feb 2025, 06:28, insgesamt 1-mal geändert.
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Ich schaue das Video nicht.
Aber jetzt wo es bergab geht, ist Saylor wieder ein Spinner. Keine Ahnung, was die Sorge ist, aber bitcoin würde es überleben.
Antworten