Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Welche Serien guckt ihr euch zur Zeit an?

Alles zu Filmen, Serien und Musik
Antworten
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

Re: Welche Serien guckt ihr euch zur Zeit an?

In die neue Staffel von Reacher (Prime) reingeschaut. Für mich macht Staffel 3 genau so viel Spaß wie 1/2 :)

Zero day auf Netflix auch gut. Nicht house of cards, aber us polit Thriller gehen immer.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
maic
Top Lounger
Körpergröße: 203
Körpergewicht: 105
Ich bin: wrack

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Feb 2025, 15:02 In die neue Staffel von Reacher (Prime) reingeschaut. Für mich macht Staffel 3 genau so viel Spaß wie 1/2 :)
Da freue ich mich auch schon drauf aber warte wie immer bis mehr Folgen verfügbar sind, für mich gibts nichts schlimmeres als dann wieder ne Woche warten zu müssen :guenni:
runn12
Top Lounger
Trainingsbeginn: 1991

ich bin ehrlich gesagt enttäuscht von staffel 3. wir haben jetzt folge 1 und 2 gesehen und irgendwie wirkt es bisher recht einfallslos. hoffe, da passiert noch was.

die plötzliche brutalität, die damals für ein aufhorchen gesorgt hat, ändert daran irgendwie nichts.
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Dr House Staffel 1(prime)

Ich habe die immer nur in Ausschnitten gesehen und meine Frau wollte sie gern noch mal sehen.
Die Animationen sind natürlich sehr veraltet :D
Ansonsten fand ich die Stories bzw Fälle teilweise sehr schematisch ähnlich, zumindest am Anfang (1. Diagnose - House bezweifelt es - der Patient wird kranker - house hatte recht) und auch von der Struktur (1. Der Fall wird gezeigt - Intro - der Fall wird behandelt - Abschluss). Manchmal gab's auch mE krasse Überzeichnungen und Logiklöcher (insbesondere die Vogler Story und Absetzen des halben Boards fand ich sehr an den Haaren herbei gezogen), aber zum Ende wurde es etwas abwechslungsreicher.
In Summe kurzweilig und unterhaltsam, aber mehr bisher nicht. Ich bin gespannt, ob es mir im Verlauf auch auf die Nerven geht wie Suits.
maic
Top Lounger
Körpergröße: 203
Körpergewicht: 105
Ich bin: wrack

Fand House damals ganz gut, er ist halt ein netter Zeitgenosse mit dem ich mich gut identifizieren konnte :guenni:
Beobachter
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2009
Ich bin: High Energy

House ist schon ganz gut und wird im Verlauf immer besser. Klar, die grundsätzliche Struktur des lösens der Fälle ist ziemlich repetitiv (wenn man jedoch medizinisch etwas Ahnung hat trotzdem ganz interessant). Die Stärke der Serie ist die Charakterentwicklung. Das brauch etwas Zeit, lohnt sich aber mmn.
clayz
Moderator

Zudem ist House einer der absoluten top serien Charaktere.
Charly Harper, Sheldon Cooper, Dr. House und eine haben voll andere haben schon eine ganze Generation geprägt.
Knolle hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Beobachter hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Feb 2025, 17:46 House ist schon ganz gut und wird im Verlauf immer besser. Klar, die grundsätzliche Struktur des lösens der Fälle ist ziemlich repetitiv (wenn man jedoch medizinisch etwas Ahnung hat trotzdem ganz interessant). Die Stärke der Serie ist die Charakterentwicklung. Das brauch etwas Zeit, lohnt sich aber mmn.
Ich bin gespannt, es gibt ja immerhin noch ein paar Staffeln.

@clayz auch Harvey Specter gehört für mich dazu (gibt sogar legal Tools, die man nach ihm benannt hat), aber nichtsdestotrotz wurde die Serie irgendwann sehr dünn.
Beobachter
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2009
Ich bin: High Energy

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Feb 2025, 17:56 Zudem ist House einer der absoluten top serien Charaktere.
Charly Harper, Sheldon Cooper, Dr. House und eine haben voll andere haben schon eine ganze Generation geprägt.
Charly Harper ist natürlich der goat. Die Staffeln habe ich einfach immer und immer wieder gesehen und auch erst im Laufe richtig verstanden. :D
Zotto
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2008
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 80
Sportart: Marathon
Ich bin: Robust

The White Lotus - Season 3 (WOW)
Toto1980
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2018
Körpergröße: 181
Körpergewicht: 74
Ich bin: motiviert

Finale Staffel the good doctor heute gestartet.
clayz
Moderator

https://en.m.wikipedia.org/wiki/Paradis ... TV_series)

Disney+

Polit Serie aus der Sicht eines Secret Service agents. Auftaktfolge war super.
Knolle hat geschrieben:
grandepene
Top Lounger

runn12 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Feb 2025, 00:21 ich bin ehrlich gesagt enttäuscht von staffel 3. wir haben jetzt folge 1 und 2 gesehen und irgendwie wirkt es bisher recht einfallslos. hoffe, da passiert noch was.

die plötzliche brutalität, die damals für ein aufhorchen gesorgt hat, ändert daran irgendwie nichts.
Hast du die Bücher gelesen? Ich lese die Bücher echt gerne, aber es ist immer die selbe Handlung und es spiegelt sich in der Serie.
runn12
Top Lounger
Trainingsbeginn: 1991

Ja, glaube ich Dir. Ich finde nur, dass man da - wie so oft - merkt, dass eine Serie oftmals von Staffel zu Staffel eintöniger werden kann, aber natürlich sind Geschmäcker verschieden(!).

Die Romane könnte ich mal probieren, danke für die Anregung.
burenhaut
Lounger
Körpergewicht: 85

dexter original sin

die ersten paar folgen echt 1:1 dexter struktur nur eben mit der jungen version - weckt nostalgische feels und macht einfach spaß, wird dann aber schnell langweilig. genau dann nimmt aber die hauptstory fahrt auf und die in sich geschlossenen episodenkills werden nebensächlich, so hats wirklich durchgehend gut unterhalten und von mir aus kann die dexter kuh gerne noch etwas weitergemolken werden. solide 7/10
Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Feb 2025, 10:51 Dr House Staffel 1(prime)

Ich habe die immer nur in Ausschnitten gesehen und meine Frau wollte sie gern noch mal sehen.
Die Animationen sind natürlich sehr veraltet :D
Ansonsten fand ich die Stories bzw Fälle teilweise sehr schematisch ähnlich, zumindest am Anfang (1. Diagnose - House bezweifelt es - der Patient wird kranker - house hatte recht) und auch von der Struktur (1. Der Fall wird gezeigt - Intro - der Fall wird behandelt - Abschluss). Manchmal gab's auch mE krasse Überzeichnungen und Logiklöcher (insbesondere die Vogler Story und Absetzen des halben Boards fand ich sehr an den Haaren herbei gezogen), aber zum Ende wurde es etwas abwechslungsreicher.
In Summe kurzweilig und unterhaltsam, aber mehr bisher nicht. Ich bin gespannt, ob es mir im Verlauf auch auf die Nerven geht wie Suits.
wird noch deutlich besser, obwohl die grundstruktur zwar bleibt episodenweise, bekommt die rahmenhandlung immer mehr gewicht und die charaktere entwickeln sich tlws. wirklich gut.
Antworten