Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Für Fragen/Infos über die Ausbildung, Studienwahl, Geldanlage o.Ä. Themengebiete.
Antworten
pushpony
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2022
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 89
Ich bin: faul

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Habe mir Copart auf die engere Watchlist gelegt mal beobachten die nächsten Tage
Höfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Okt 2024, 18:55 Bei niedrigem Leistungsvermögen ist das machen wichtiger als das wie und was.
LOG
Herbert
Top Lounger

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Feb 2025, 09:52 Hatte heute einen Flyer im Briefkasten gehabt für eine Investition in einen Windpark, angeblich nur für Einwohner des Landkreises möglich:
- mind. 500€ Investition
- 5,0% Zinsen von 2025-2034
- 6,0% Zinsen von 2035-2044
- jährliche Auszahlung der Zinsen
- Rückzahlung der Investition in 2045

Sowas ist Scam, oder?
Wenn von einem bekannten Versorger (ansässiges Stadtwerk, eines der großen EVUs) so ein Angebot kommt, kann es u.U. seriös und lukrativ sein.
Nach meinem Kenntnissstand muss man unterscheiden, ob hier eine Möglichkeit zur Bürgerbeteiligung geschaffen werden soll, oder ob es einfach nur Werbung für ein x-beliebiges Invest ist.
Falls es sich um eine Art von Bürgerbeteiligung handelt, die exklusiv den Anwohnern in der zu bebauenden Gemeinde unterbreitet wird, würde ichs mir mal genauer anschauen. Teilweise wird sowas auch gemacht um die Akzeptanz in der Bevölkerung zu erhöhen und die Anwohner teilhaben zu lassen

Aber ob sichs lohnt sich auf so lange Zeit zu binden - keine Ahnung. Je nachdem wie viel man investieren muss wirds auch schnell ein Klumpenrisiko.
Eisen_Beisser
Top Lounger

Ich glaube, hier ist der eine oder andere auch investiert: Lilum
Schon zum zweiten Mal: Flugtaxi-Hersteller Lilium insolvent
☆☆☆ Team-Andro Überlebender ☆☆☆
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Eisen_Beisser hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Feb 2025, 07:49 Ich glaube, hier ist der eine oder andere auch investiert
Ich hoffe nicht (mehr).
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Waren die nicht schon im Oktober 24 insolvent?
H_B
Edler Spender

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Feb 2025, 07:59 Waren die nicht schon im Oktober 24 insolvent?
Sind eigentlich immer noch insolvent, nicht zum zweiten Mal. Die Finanzierungsrunde hat das Geld nicht zusammen gekriegt.
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
Certa
Lounge Ultra

Ich habe die Verluste rechtzeitig realisiert

Diesmal tatsächlich eine Insolvenz an der die Grünen Schuld sind, weil die im Haushaltsausschuss gegen staatliche Subventionen gestimmt hatten
Stefan@05
Top Lounger

Bin auch rechtzeitig aus der kleinen Position raus.
Aber sehr, sehr schade das Ganze...
Kämpfernatur
Top Lounger

Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Feb 2025, 12:18 Bin auch rechtzeitig aus der kleinen Position raus.
Aber sehr, sehr schade das Ganze...
Sieh es nach Varta als freundliche Erinnerung, warum man keine 20, 30, 40% Position im Depot haben möchte. Nicht alles fliegt zum Mond, egal wie rosa-rot die Wolken sind.
Eisen_Beisser
Top Lounger

Nachkauf Mondelēz 🍫🍬🍭
☆☆☆ Team-Andro Überlebender ☆☆☆
Antworten