Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Der Nahost-Konflikt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Shivus
Moderator

Re: Der Nahost-Konflikt

https://www.welt.de/politik/deutschland ... nt_version
913 Millionen Euro flossen in den vergangenen zwei Jahren aus Deutschland an die Palästinenser. Ein großer Teil davon ging an das Hilfswerk UNRWA, das viele Verbindungen zu den Hamas-Terroristen hat. Dennoch sind im Bundestag fast alle Parteien dafür, die Finanzhilfe fortzuführen.
So sagten israelische Geiseln aus, sie seien von der Hamas in Gebäuden der UNRWA gefangen gehalten worden. Unter deren Hauptquartier in Gaza entdeckten israelische Militärs eine unterirdische Hamas-Einsatzzentrale. Lehrer und Führungskräfte der UNRWA-Schulverwaltung sollen zugleich aktive Hamas-Terroristen gewesen sein. Auch ein einflussreicher Hamas-Kommandant soll bei dem Hilfswerk angestellt gewesen sein. Seit Jahren werden an Schulen der UNRWA in den Palästinenser-Gebieten Bücher verwendet, in denen Terroristen glorifiziert und die wahllose Ermordung von Juden propagiert wird.
Eine parlamentarische Anfrage aus der FDP-Fraktion und die Antwort aus dem Auswärtigen Amt enthüllen dazu jetzt Zahlen. Alles in allem überwies die Bundesregierung vergangenes Jahr mehr als 440 Millionen Euro an die Palästinenser – im Vorjahr 2023 waren es 473 Millionen Euro. Allein die UNRWA bekam 142 Millionen, im Jahr zuvor noch 206 Millionen Euro. Deutschland gehört damit zu den spendabelsten Geldgebern. Rund ein Dutzend Staaten hat sämtliche Zahlungen an UNRWA gestoppt, darunter die USA, Kanada, Australien und Italien.
Schon vor dem 07.10 war bekannt, wie verstrickt die UNRWA mit der Hamas ist - spätestens seit Kriegsbeginn müsste es aber jedem klar geworden sein. Wäre sehr interessant zu erfahren, wo die knapp 1 Milliarde an Steuergeldern gelandet ist... ich bezweifle, dass viel beim "kleinen Bürger" angekommen ist
Harold
Lounger
Trainingsbeginn: 2008
Körpergröße: 180

Bina hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Feb 2025, 09:33
Harold hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Feb 2025, 09:24 Tja wie entnazifiziern wir heutzutage ein ganzes Volk im Einklang mit unseren Werten und Moralvorstellungen? Abgekürzt wohl gar nicht.
Das hat Deutschland nach 1945 auch geschafft. Deutschland kann hier als Projektplan dienen.
Also mit Flächenbombardements den Willen/die Moral brechen und anschließend Gaza-Prozesse inklusive Hinrichtungen?
Und darauf folgend dann die Umerziehung/personelle Säuberung und Demokratisierung? Und wieso sollte das genau jetzt auf einmal erfolgreich sein? Was lief in den letzten 70 Jahren falsch?
skiox
Lounger

Shivus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Feb 2025, 09:34 https://www.welt.de/politik/deutschland ... nt_version
913 Millionen Euro flossen in den vergangenen zwei Jahren aus Deutschland an die Palästinenser. Ein großer Teil davon ging an das Hilfswerk UNRWA, das viele Verbindungen zu den Hamas-Terroristen hat. Dennoch sind im Bundestag fast alle Parteien dafür, die Finanzhilfe fortzuführen.
So sagten israelische Geiseln aus, sie seien von der Hamas in Gebäuden der UNRWA gefangen gehalten worden. Unter deren Hauptquartier in Gaza entdeckten israelische Militärs eine unterirdische Hamas-Einsatzzentrale. Lehrer und Führungskräfte der UNRWA-Schulverwaltung sollen zugleich aktive Hamas-Terroristen gewesen sein. Auch ein einflussreicher Hamas-Kommandant soll bei dem Hilfswerk angestellt gewesen sein. Seit Jahren werden an Schulen der UNRWA in den Palästinenser-Gebieten Bücher verwendet, in denen Terroristen glorifiziert und die wahllose Ermordung von Juden propagiert wird.
Eine parlamentarische Anfrage aus der FDP-Fraktion und die Antwort aus dem Auswärtigen Amt enthüllen dazu jetzt Zahlen. Alles in allem überwies die Bundesregierung vergangenes Jahr mehr als 440 Millionen Euro an die Palästinenser – im Vorjahr 2023 waren es 473 Millionen Euro. Allein die UNRWA bekam 142 Millionen, im Jahr zuvor noch 206 Millionen Euro. Deutschland gehört damit zu den spendabelsten Geldgebern. Rund ein Dutzend Staaten hat sämtliche Zahlungen an UNRWA gestoppt, darunter die USA, Kanada, Australien und Italien.
Schon vor dem 07.10 war bekannt, wie verstrickt die UNRWA mit der Hamas ist - spätestens seit Kriegsbeginn müsste es aber jedem klar geworden sein. Wäre sehr interessant zu erfahren, wo die knapp 1 Milliarde an Steuergeldern gelandet ist... ich bezweifle, dass viel beim "kleinen Bürger" angekommen ist
Vorschlag meinerseits:
Zahlungen sofort einstellen. Zweckentfremdete (hierbei Beweislast umdrehen) Gelder inkl. Zinsen zurückfordern. Zahlfrist 2 Jahre, in Raten möglich.
Bei nicht fristgerechter Zahlung Sicherstellung von Vermögenswerten, in diesem Fall also Beschlagnahmung der Ländereien. Anschließend Verkauf an die USA oder jedes andere willige Land, welches dieses Shithole auf Vordermann zu bringen gedenkt.

Keep it simple.
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Solange die Bevölkerung sich nicht klar gegen die Hamas stellt, sehe ich da keine Chance auf Besserung.
grandepene
Top Lounger

skiox hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Feb 2025, 09:49
Shivus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Feb 2025, 09:34 https://www.welt.de/politik/deutschland ... nt_version
Vorschlag meinerseits:
Zahlungen sofort einstellen. Zweckentfremdete (hierbei Beweislast umdrehen) Gelder inkl. Zinsen zurückfordern. Zahlfrist 2 Jahre, in Raten möglich.
Bei nicht fristgerechter Zahlung Sicherstellung von Vermögenswerten, in diesem Fall also Beschlagnahmung der Ländereien. Anschließend Verkauf an die USA oder jedes andere willige Land, welches dieses Shithole auf Vordermann zu bringen gedenkt.

Keep it simple.
Werden wir nicht machen. Hab mal vor Jahren in einem Buch gelesen, dass unsere Zahlungen an Palästina nichts anderes als Schutzgeld ist.
Unsere Politiker wissen ganz genau, was mit dem Geld passiert.
Gab seit Jahren keine Terroranschläge mehr in Europa durch Palästinenser. Das klang für mich ganz schlüssig.
H_B
Edler Spender

Harold hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Feb 2025, 09:47
Bina hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Feb 2025, 09:33
Harold hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Feb 2025, 09:24 Tja wie entnazifiziern wir heutzutage ein ganzes Volk im Einklang mit unseren Werten und Moralvorstellungen? Abgekürzt wohl gar nicht.
Das hat Deutschland nach 1945 auch geschafft. Deutschland kann hier als Projektplan dienen.
Also mit Flächenbombardements den Willen/die Moral brechen und anschließend Gaza-Prozesse inklusive Hinrichtungen?
Und darauf folgend dann die Umerziehung/personelle Säuberung und Demokratisierung? Und wieso sollte das genau jetzt auf einmal erfolgreich sein? Was lief in den letzten 70 Jahren falsch?
Nein, Deutschland kann als Projektplan dienen: Alle Palästinenser nach Deutschland umsiedeln.
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
Skagerath
Lounge Ultra

Mir fehlen da die Worte.. nicht nur das man 2 Säuglinge entführt und offensichtlich ermordet, man zelebriert auch noch die Rückgabe der Leichen und ist nicht mal in der Lage den Leichnam der getöteten Mutter ebenso zu übergeben

Das ist an Barbarei kaum zu toppen.
Linksanwalt
Top Lounger

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Feb 2025, 09:50 Solange die Bevölkerung sich nicht klar gegen die Hamas stellt, sehe ich da keine Chance auf Besserung.
Selbst in Nazi-Deutschland wurden damals Juden von der Zivilbevölkerung gerettet unter Einsatz des eigenen Lebens.
Hier wird die Ermorderung von Juden von dieser unter tosendem Applaus noch gefeiert.

Ich werde gesperrt, wenn ich meine Gedanken zu den Vorgängen aus den letzten Tagen niederschreiben würde...
Karl_Lagerfeld
Top Lounger
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 100
Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
Ich bin: Narzisst

Linksanwalt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Feb 2025, 10:07
Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Feb 2025, 09:50 Solange die Bevölkerung sich nicht klar gegen die Hamas stellt, sehe ich da keine Chance auf Besserung.
Selbst in Nazi-Deutschland wurden damals Juden von der Zivilbevölkerung gerettet unter Einsatz des eigenen Lebens.
Hier wird die Ermorderung von Juden von dieser unter tosendem Applaus noch gefeiert.

Ich werde gesperrt, wenn ich meine Gedanken zu den Vorgängen aus den letzten Tagen niederschreiben würde...
Man muss dazu sagen das in Deutschland vor der Ergreifung der Nazis halt auch normal mit Juden zusammengelebt wurde, sprich viele Menschen haben es als unmenschlich angesehen was passiert und so versucht den Menschen zu helfen.

Das sehe ich da drüben nicht, gefühlt existieren die beiden Seiten von Sekunde 0 an nur mit Hass, deshalb ist das auch so tief in den Menschen da drinnen.

Musst dir vorstellen, bist ein Kind, wächst heran und hörst 24/7 was für Teufel Israelis sind und das sie ausgelöscht gehören.
Natürlich stehst du dann mit 20 bei soner Veranstaltung und bejubelst tote Babys.

Maximale Indoktrination.

Deshalb sehe ich auch keine Zukunft in einer zwei Staaten Lösung und finde persönlich Trumps Vorschlag am besten. Auch wenn es zum Nachteil der Palis ist.
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
AT93
Top Lounger

Crazy:

Entmenschlichende Rhetorik sehr schwierig und doch oft gelesen.

Öffentlicher Funktionsträger

Stewardess
Top Lounger

Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Feb 2025, 10:04

Mir fehlen da die Worte.. nicht nur das man 2 Säuglinge entführt und offensichtlich ermordet, man zelebriert auch noch die Rückgabe der Leichen und ist nicht mal in der Lage den Leichnam der getöteten Mutter ebenso zu übergeben

Das ist an Barbarei kaum zu toppen.
100%
Das ist dermaßen widerlich, kaum in Worte zu fassen.
genetiKK hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Sep 2024, 22:22 Wäre ich Kanzler wäre meine erste Amtshandlung die Respektschelle als straffrei einzuführen. Hat noch niemanden geschadet, erst Recht in der heutigen Gesellschaft nicht.
Sarvadon
Top Lounger

Dieser Ben Badejo hat nicht mal einen Wikipedia-Eintrag, warum sollte das relevant sein wenn er sich auf Twitter mit irgendwelchen Palästinensern auf unterstem Niveau rumstreitet?
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

https://m.bild.de/politik/ausland-und-i ... 341d0e2878
IDF-Sprecher Daniel Hagari: „Entgegen den Lügen der Hamas wurden Ariel und Kfir nicht bei einem Luftangriff getötet. Ariel und Kfir Bibas wurden kaltblütig von Terroristen ermordet. Die Terroristen haben die beiden Jungen nicht erschossen – sie haben sie mit ihren bloßen Händen getötet.“
Jede Pro Palästina Demo gehört sofort verboten.
dutty
Edler Spender
Körpergewicht: 85
Lieblingsübung: Zocken
Ich bin: ehemaliger böser Bub

Diese Tiere verstehen nur Auge um Auge also rein da....
grandepene
Top Lounger

Das absolut krankeste an der Sache ist, dass zig Deutsche von den Palästinensern entführt,vergewaltigt und ermordet wurden und Deutschland weiter Geld an die Palästinenser schickt.
Eigentlich hätte man Kriegsschiffe vor die Küste schicken sollen und das KSK. Nur aus diesem einen Grund gibt es das KSK überhaupt.
Antworten