Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
BlackStarZ
Lounge Ultra
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Der Witz ist ja, dass Sie glauben damit etwas für die Demokratie zu tun. Tun Sie nicht.
Certa
Lounge Ultra

Shivus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Feb 2025, 08:41
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Feb 2025, 08:37
Shivus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Feb 2025, 08:34

Ach bitte. Populismus.

Wir reden hier von Politikern - also Volksvertretern - die von Bürgern im Land mit „Versager“, „1 Pimmel“ „Schwachkopf“ und sonstiges beleidigt werden.
Ja, da erwarte ich von einem POLITIKER, dass er in Zeiten, in denen die Polizei und Justiz völlig ausgelastet sind (Terror, Organisierte Kriminalität, Pro-Hamas Demos, Links/Rechts, Wahlveranstaltungen, Veranstaltungen/Feste schützen etc), diese nicht noch mit so einem Kleinkram zu beschäftigen.
Wir haben hier Strafverfahren zu Gewaltdelikten, welche teilweise monatelang auf Wiedervorlage liegen, weil die Justiz nicht hinterherkommt.

Vllt einmal mal seinen eigenen Stolz zurückstellen. Schaffen auch ganz viele andere Politiker, nur bestimmte kriegen es nicht hin #05#

Dass meine Kritik jetzt von dir und Certa zu „also sollen Bürger keine Anzeige stellen dürfen“ gedreht wird, spricht auch schon wieder Bände. Lasst euren populistischen scheiß.
Von welchen Usern hier heute "populistischer scheiß" verbreitet wird, ist sicherlich Ansichtssache. Ich habe halt dazu eine andere Meinung als du. Als jemand der die Meinungsfreiheit ja angeblich so sehr schätzt, finde ich es schon merkwürdig, dass du andere Meinungen als "populistischen scheiß" einordnest.
Genauso wie User hier Rechtspopulismus verbreiten, postest du hier regelmäßig Linkspopulismus.
Was ist das für eine Diskussionskultur, wenn ich kritisiere dass Amtsträger sich selbst mal nicht so ernst nehmen sollen, während Exekutive und Judikative quasi am Ende sind, und du drehst meinen Kommentar zu „ach, jetzt darf niemand mehr Strafanzeige stellen?“

Das machst du in nahezu jeder Diskussion. Kannst du machen, ich kann dir dann aber auch sagen, dass diese populistische Scheiße bei mir nicht zieht. #05#
Natürlich kannst du das sagen (Meinungsfreiheit). Aber ich muss das nicht gut finden und kann dir das auch sagen.

Meine Güte, hier geht es doch um den Austausch von privaten Meinungen. Da kann man doch auch einfach Mal entspannt bleiben und muss anderen Usern, welche andere Meinungen vertreten, nicht gleich die Verbreitung von Linkspopulismus vorwerfen und das Schubladen-Denken, welches ja heutzutage eh extrem ausgeprägt ist, weiter fördern.
Karl_Lagerfeld
Top Lounger
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 100
Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
Ich bin: Narzisst

So könnte man doch super die deutsche Justiz weiter überlasten wenn man von Außen (z. B. Russland, China) einfach mit Bots 24/7 deutsche Politiker auf jeder Plattform beleidigt.
Muss ja jedes mal irgendwo ein Antrag gestellt werden um an die IP Adressen zu kommen und das bindet auch wieder Resourcen, die man z. B. darauf verwenden könnte Kinderschänder, Mörder, Islamisten etc. im Internet ausfindig zu machen.

Das Thema ist und bleibt lächerlich, wir haben das schon mehrere Male besprochen.

Ich würde auch im echten Leben nicht erwarten das wenn ich jemanden "Versager", "Schwachkopf" oder "Pimmel" nenne das etwas rechtlich passiert, selbst wenn er die Polizei rufen würde, würde ich ihn auslachen sobald diese da sind und ihn fragen ob er nichts besseres zu tun hat und das es richtige Probleme gibt, das ist einfach common sense.

Man sollte sich eher auf wirkliche Beleidigungen konzentrieren, auf Drohungen gegen Politiker etc.
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
Shivus
Moderator

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Feb 2025, 08:46
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Feb 2025, 08:37

Von welchen Usern hier heute "populistischer scheiß" verbreitet wird, ist sicherlich Ansichtssache. Ich habe halt dazu eine andere Meinung als du. Als jemand der die Meinungsfreiheit ja angeblich so sehr schätzt, finde ich es schon merkwürdig, dass du andere Meinungen als "populistischen scheiß" einordnest.
Genauso wie User hier Rechtspopulismus verbreiten, postest du hier regelmäßig Linkspopulismus.
Was ist das für eine Diskussionskultur, wenn ich kritisiere dass Amtsträger sich selbst mal nicht so ernst nehmen sollen, während Exekutive und Judikative quasi am Ende sind, und du drehst meinen Kommentar zu „ach, jetzt darf niemand mehr Strafanzeige stellen?“

Das machst du in nahezu jeder Diskussion. Kannst du machen, ich kann dir dann aber auch sagen, dass diese populistische Scheiße bei mir nicht zieht. #05#
Natürlich kannst du das sagen (Meinungsfreiheit). Aber ich muss das nicht gut finden und kann dir das auch sagen.

Meine Güte, hier geht es doch um den Austausch von privaten Meinungen. Da kann man doch auch einfach Mal entspannt bleiben und muss anderen Usern, welche andere Meinungen vertreten, nicht gleich die Verbreitung von Linkspopulismus vorwerfen und das Schubladen-Denken, welches ja heutzutage eh extrem ausgeprägt ist, weiter fördern.
Dann hör du doch bitte mal auf andauernd den Leuten irgendeine Meinung zu unterstellen? Ich glaube ich hatte noch nicht eine einzige Diskussion mit dir, wo du mir nicht bestimmte Dinge unterstellt hast, nur weil ich eine andere Meinung habe? Egal was man mit dir bespricht - am Ende interpretiertest du immer mehr in die Beiträge und man landet bei dir in irgendeiner Ecke

Ich schreibe ABC, aber du lenkst das Gespräch dann auf etwas völlig anderes und implizierst damit das dies meine Meinung sei. Was soll sowas? Jedes Mal #05#
Certa
Lounge Ultra

Shivus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Feb 2025, 08:51
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Feb 2025, 08:46

Dann hör du doch bitte mal auf andauernd den Leuten irgendeine Meinung zu unterstellen? Ich glaube ich hatte noch nicht eine einzige Diskussion mit dir, wo du mir nicht bestimmte Dinge unterstellt hast, nur weil ich eine andere Meinung habe? Egal was man mit dir bespricht - am Ende interpretiertest du immer mehr in die Beiträge und man landet bei dir in irgendeiner Ecke

Ich schreibe ABC, aber du lenkst das Gespräch dann auf etwas völlig anderes und implizierst damit das dies meine Meinung sei. Was soll sowas? Jedes Mal #05#
Junge, du hast mir wortwörtlich vorgeworfen, dass ich "regelmäßig Linkspopulismus" poste. Ich unterstelle dir überhaupt nichts, sondern halte dir den Spiegel vor, wobei dir offenbar nicht gefällt, was du siehst. Nicht mehr und nicht weniger.
Shivus
Moderator

Machst du ja auch :3
Gut, lassen wir es. Ich bereue es schon wieder mit dir eine Diskussion angefangen zu haben.
Certa
Lounge Ultra

Shivus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Feb 2025, 08:56 Machst du ja auch :3
Gut, lassen wir es. Ich bereue es schon wieder mit dir eine Diskussion angefangen zu haben.
Ich nicht. Deshalb bin ich ja hier: Austausch mit Menschen, die andere Meinungen haben. Ich würde dich nur bitten in Zukunft ein wenig sparsamer mit solchen Keulen zu sein, die ja auch überhaupt keinen Mehrwert haben, außer die andere Meinungen zu diskreditieren.
Shivus
Moderator

Dann hör auf die Beiträge der User zu verdrehen und ihnen bestimmte Meinungen zu unterstellen, nur weil sie in bestimmten Punkten andere Ansichten haben.

Und nun zurück zu den aktuellen Nachrichten.
KiCat
Squat & Curl-Girl
Körpergewicht: 68
Squat: 85
Bench: 45
Deadlift: 110
Ich bin: speziell

Na? Wie will er denn das hinbekommen?

https://www.welt.de/politik/deutschland ... nburg.html

Fünf Tage vor der Bundestagswahl stellte er Bedingungen für den Fall eines Wahlerfolgs. „Wir gehen mit niemandem in eine Regierung, der nicht bereit ist, substanziell die Migrationspolitik in Deutschland zu ändern“, sagte Merz. Nötig sei ein Kurswechsel in der Migrations- und in der Wirtschaftspolitik. Er warnte: „Wenn wir das nicht hinbekommen, dann werden 2029 die Populisten in Deutschland triumphieren.“
Lieber eine gesunde Verdorbenheit als eine verdorbene Gesundheit.

Ein Log
Skagerath
Lounge Ultra

Ich möcht hier noch mal kurz in eigenere Sache erwähnen das ich selbst kein Freund von woken "Tugendwächtern" btw entsprechenden steuerfinanzierten Meldestellen oder Beauftragten für verletzte Gefühle bin , weder offline noch online

Das wollte ich klargestellt haben auch wenn ich momentan versuche diese hochkochenden Beitrag etwas zu "entschärfen" bzw einzuordnen

Mir ist aus dem eigenen Bereich denn kein einziger Fall bekannt bei dem jemand einzig und allein wegen sogennanter "HateSpeech" inhaftiert wurde. Selbst die Durchsuchungen zur Beweissicherung fanden ausdrücklich NICHT nach 1-2 öffentlichen Posts statt.

Ich kann und will da nicht für die gesamtdeutsche Justiz die Lanze brechen aber ich empfinde das ganze als etwas arg überdreht und aufgebauscht und versuche daher die hier aufkommenden Sachverhalte nachzuvollziehen um herraus zu finden was da tatsächlich am Ende des Tags auf dem Tablett lag, sprich bevor es zu entsprechenden Entscheidungen vor Gericht kam.
Zuletzt geändert von Skagerath am 19. Feb 2025, 09:22, insgesamt 1-mal geändert.
Karl_Lagerfeld
Top Lounger
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 100
Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
Ich bin: Narzisst

Ist die Linke laut Umfragen nicht ca. 2% davon entfernt das Rot/Rot/Grün ein realistisches Szenario ist?
Hab ich gestern mitbekommen aber keine Ahnung ob das so ist.

Was würde die CDU machen wenn Rot/Rot/Grün eine Regierungsbildung anstrebt?
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Feb 2025, 09:21 Was würde die CDU machen wenn Rot/Rot/Grün eine Regierungsbildung anstrebt?
Dumm aus der Wäsche gucken.

Wir haben alle gelacht, als Scholz seine Chance auf Wiederwahl bei 60% sah.
Quickhatch
Gulo Gulo
Trainingsbeginn: 2021
Körpergröße: 181
Körpergewicht: 88
Sportart: Gutter Ballet
Lieblingsübung: Resist
Ich bin: Dagegen

Es ist grundsätzlich besser, wenn auch nicht völlig rechtssicher, gegen die Sache statt die Person zu wettern, wenn man das Gefühl hat sich Luft verschaffen zu müssen, z.B. anstelle Habeck anzugehen das Heizungsgesetz als schwachsinnig, undurchdacht, übergriffig, planwirtschaftlich, destabilisierend etc. pp. zu bezeichnen. Am besten noch mit einem Nebensatz Begründung.

Grundsätzlich finde ich aber auch, dass man sich nicht so anstellen sollte. Würde wohl kaum jemanden anzeigen, der mich Schwachkopf nennt. Und dieses Vorgehen über Firmen semiautomatisch in den sozialen Netzwerken nach Beleidigungen suchen zu lassen, um diese dann zu Hunderten verfolgen zu lassen, finde ich persönlich bedenklicher, als wenn jemand jemanden als Schwachkopf bezeichnet.
GoldenInside
Lounge Ultra

Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Feb 2025, 09:21 Ist die Linke laut Umfragen nicht ca. 2% davon entfernt das Rot/Rot/Grün ein realistisches Szenario ist?
Hab ich gestern mitbekommen aber keine Ahnung ob das so ist.

Was würde die CDU machen wenn Rot/Rot/Grün eine Regierungsbildung anstrebt?
Wenn ich das von gestern richtig im Kopf habe, hätten wir 48% links (SPD, Grüne, Linke, BSW) und 52% rechts (CDU, AfD) der Mitte bei der YouGov-Umfrage. Bei Forsa und INSA ist die CDU aber deutlich stärker und Linke entsprechend schwächer bzw. bei Forsa wäre die FDP auch dabei.

Ist aber eh alles Spekulation, die 5%-Hürde bei Linke, BSW und FDP kann alles auf den Kopf stellen.
GoldenInside
Lounge Ultra

Nachtrag; Nach Forsa wäre das Verhältnis 40/60 statt 48/52, weil BSW raus und FDP rein wäre (+ leichte andere Prozentwerte).
Antworten