Top LeistungsgedankeLeucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Feb 2025, 12:15 Arbeitsbedingungen stressen lassen ist oft auch unnötig.
Ja es gibt auch mal wichtige Sachen aber viele Deadlines sind willkürlich und es ist vollkommen egal wenn diese gerissen werden.
Denke ich mir bei meiner Frau häufiger. Die Arbeitet im Unternehmen in der Marktforschung. Was soll passieren wenn die Powerpointfolie mit paar Balkendiagrammen mal später kommt oder nicht perfekt ist.
Ein hungriger Biber lernt Disziplin und Gelassenheit
- Stewardess
- Top Lounger
Re: Ein hungriger Biber lernt Disziplin und Gelassenheit
genetiKK hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Sep 2024, 22:22 Wäre ich Kanzler wäre meine erste Amtshandlung die Respektschelle als straffrei einzuführen. Hat noch niemanden geschadet, erst Recht in der heutigen Gesellschaft nicht.
- Leucko
- Brei & Beugen
- Trainingsbeginn: 2019
- Körpergröße: 186
- Körpergewicht: 86
- Ich bin: Erkältet
Die Leistung steigt sicher nicht wenn man sich unnötig an allem auftreibt (ist ja wie Junkvolumen).Stewardess hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Feb 2025, 12:42Top LeistungsgedankeLeucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Feb 2025, 12:15 Arbeitsbedingungen stressen lassen ist oft auch unnötig.
Ja es gibt auch mal wichtige Sachen aber viele Deadlines sind willkürlich und es ist vollkommen egal wenn diese gerissen werden.
Denke ich mir bei meiner Frau häufiger. Die Arbeitet im Unternehmen in der Marktforschung. Was soll passieren wenn die Powerpointfolie mit paar Balkendiagrammen mal später kommt oder nicht perfekt ist.
Man muss eben wissen wo es wirklich zählt und da liefern.
Ich bin besser und mir geht es besser seit ich alle vermeintlichen Probleme erstmal ganz in Ruhe zur Kenntnis nehme und mich nicht sofort im Angriff- oder Fluchtmodus befinde.
-
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2021
- Körpergröße: 179
Mit Kopf durch die Wand zu laufen ist genau der falsche Weg. Ich war bereits dort, kann nicht empfehlen. 
- HungrigerBiber
- Klimmzug König
- Trainingsbeginn: 2016
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 100
- KFA: 20
- Lieblingsübung: 162kg Pullup
War jetzt 3 Tage erkältet, hab im Gym nur eine Übung (+Reha) gemacht und bin wieder heim, das ist mehr als ausreichend heute.
Jetzt gibt's in beide Richtungen noch einen PR zu holen, ich bewege mich aber erst nach unten und werde noch stärker bevor es an den essentiellen geht.
Jetzt gibt's in beide Richtungen noch einen PR zu holen, ich bewege mich aber erst nach unten und werde noch stärker bevor es an den essentiellen geht.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
- Sorrow66
- Zercher Titan
- Körpergröße: 183
- Körpergewicht: 88
- Squat: 185
- Bench: 135
- Deadlift: 215
- Lieblingsübung: Klimmzüge
- Ich bin: Ein Holzkopf
- HungrigerBiber
- Klimmzug König
+70kg mit sauberer Technik dieses Jahr wären the dream.
Da mein unterer Rücken so ein Reha Fall ist, ist das halt "mein Deadlift" , der bedeutendste PR im Kraftbereich, den ich aber seit 2018 nicht ohne Schmerzen angehen kann und daher ist das mein Eckpfeiler im Training

ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
- bilbo
- Top Lounger
Sehr stark, wie rechnest Du das?
Körpergewicht + Zusatzgewicht?
Frage weil Klamotten, Gürtel, Ketten u.a. auch was wiegen, dafür kann man das Gewicht der Arme evtl weg rechnen.
Ok... man könnte Wissenschaft draus machen
Frage weil Klamotten, Gürtel, Ketten u.a. auch was wiegen, dafür kann man das Gewicht der Arme evtl weg rechnen.
Ok... man könnte Wissenschaft draus machen

- HungrigerBiber
- Klimmzug König
Tracke das zugegebenermaßen komisch, normalerweise rechnet man ja nur +Zusatzgewichtbilbo hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Feb 2025, 20:43 Sehr stark, wie rechnest Du das?
Ok... man könnte Wissenschaft draus machen![]()
Das kommt vom Calisthenics. Wenn ich 90min draußen im Park trainiere, hätte ich ja nach dieser Logik 0kg bewegt bei Dips, Klimmis, Bodyweight Rows, Deficit Push Ups.
Da kann ich dann nicht 0kg Volumen aufschreiben, denn ich möchte am Ende ein sinniges Gesamtvolumen sehen, das eine Vergleichbarkeit zwischen den Einheiten ergibt.
Wenn man im Gym 100 Klimmzüge macht, ist das ja nicht großartig anders als 100 Reps Lat Pulldown zu machen. Da würde man auch nicht 0kg schreiben.
Dass man Arme nicht dazurechnen sollte, darüber hab ich noch nie nachgedacht, aber es stimmt, man zieht ja die Unterarme nicht. Warscheinlich ist deswegen Lat Pulldown mit Bodyweight daher schwerer als Bodyweight Chin Ups (im Dead Hang ohne Schwung)

Gesamtgewicht:
+ In Kleidung und Schuhen auf Waage im Gym (das ist meine einzige Waage, hab keine mehr zuhause)
+ Scheiben
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
- bilbo
- Top Lounger
Macht natürlich schon Sinn, das BWE-Zeug hab ich noch nicht so verfolgt, außer Klimmzüge.
Davon möglichst viel, ist natürlich schon eine Leistung, die man nicht unter den Teppich kehren sollte.
Davon möglichst viel, ist natürlich schon eine Leistung, die man nicht unter den Teppich kehren sollte.
- HungrigerBiber
- Klimmzug König
Die Pause vom Training, der Arbeit und anderen Verpflichtungen hat unfassbar gut getan. Für die Mitleser ist das bedauerlich, weil es auch das Loggen betrifft. Ich fühle mich aktuell wohler im Gym ohne zu tracken und rein intuitiv zu trainieren. Insbesondere mit dem neuen Job der tatsächlich so spannend und fordernd ist, dass ich plane ihn Vollzeit auszuüben (was vorher nie nötig war). Daher möchte ich jede non-essentielle Bildschirmzeit streichen, da ich auch noch Hobbies am Bildschirm habe und das sonst zu viel wird.
Die Diät im Februar ist gescheitert, wiege nun 98kg (+1kg) und höre im Folgenden auf meinen Körper, seine Hungersignale und esse bis auf Weiteres ohne größere Einschränkungen. Jede Diät bedeutet Stress, insbesondere wenn der Körper nicht kooperiert sondern sich wehrt und diesen Stress möchte ich derzeit nicht.
Allgemein merke ich, dass ich immer weniger Anerkennung von außen suche, beginne mir selbst zu genügen und im Reinen mit mir zu sein. Daher trainiere und esse ich jetzt erst mal so, wie es sich für mich zufriedenstellend und nachhaltig anfühlt und mache mir keinen zusätzlichen Druck wegen KFA und den ganzen Kram.
Vielleicht komme ich in ein paar Wochen oder Monaten zurück und bin dick, unförmig und noch hässlicher geworden als sowieso schon und kapituliere vor der Intuition. Mit Glück heißt dann der ein oder andere Mitleser meinen runden Sumpfoger-Körper wieder willkommen aber fürs Erste wars das jetzt.
Vielen lieben Dank für eure rege Beteiligung und Begleitung, ehrlich!
Aktueller Zustand. It's not pretty but I like it. And that's good enough.
Die Diät im Februar ist gescheitert, wiege nun 98kg (+1kg) und höre im Folgenden auf meinen Körper, seine Hungersignale und esse bis auf Weiteres ohne größere Einschränkungen. Jede Diät bedeutet Stress, insbesondere wenn der Körper nicht kooperiert sondern sich wehrt und diesen Stress möchte ich derzeit nicht.
Allgemein merke ich, dass ich immer weniger Anerkennung von außen suche, beginne mir selbst zu genügen und im Reinen mit mir zu sein. Daher trainiere und esse ich jetzt erst mal so, wie es sich für mich zufriedenstellend und nachhaltig anfühlt und mache mir keinen zusätzlichen Druck wegen KFA und den ganzen Kram.
Vielleicht komme ich in ein paar Wochen oder Monaten zurück und bin dick, unförmig und noch hässlicher geworden als sowieso schon und kapituliere vor der Intuition. Mit Glück heißt dann der ein oder andere Mitleser meinen runden Sumpfoger-Körper wieder willkommen aber fürs Erste wars das jetzt.
Vielen lieben Dank für eure rege Beteiligung und Begleitung, ehrlich!

Aktueller Zustand. It's not pretty but I like it. And that's good enough.
► Text anzeigen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
- husefak
- Lounge Ultra
- Ich bin: die moralische Elite
Liebe deine Badass Bilder. Würde auf jeden Fall.
- Rhovan
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2023
- Körpergröße: 167
- Körpergewicht: 78
Glatte 10 von 10 siehst gut aus. Selbst wenn da 1-2 Kilos drauf kommen, dann hast du wenigstens mehr Gewicht für deine Klimmzüge 
- Leucko
- Brei & Beugen
- Trainingsbeginn: 2019
- Körpergröße: 186
- Ich bin: Erkältet
Von mir gibt es ein bisschen ungesuchte Anerkennung.
- Harun
- Lounge Ultra
- Ich bin: nur fürs Essen hier.
Glückwunsch. Toller Erfolg.HungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Mär 2025, 20:57 Allgemein merke ich, dass ich immer weniger Anerkennung von außen suche, beginne mir selbst zu genügen und im Reinen mit mir zu sein.
- bilbo
- Top Lounger