Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Certa
Lounge Ultra

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

stabil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Feb 2025, 18:41
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Feb 2025, 17:59
Somewhere87 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Feb 2025, 17:35 Ab welcher Höhe des Mindestlohnes existiert der Niedriglohnsektor nicht mehr?
Vielleicht wenn der Mindestlohn so hoch ist, dass man in der Rente nicht unter das Sozialhilfeniveau rutscht, wenn man 45 Jahre lang Vollzeit zum Mindestlohn arbeitet. Das ist nämlich aktuell so
Und genau das ist die ganze Lüge von Rot-grün, die Altersrente war nie gedacht einer kinderlose Gesellschaft ihren Altersabend zu finanzieren. Zu Bismarckzeiten ging es darum den wenigen kinderlosen wenn sie nicht mehr arbeiten konnten ihren letzten Jahre zu finanzieren, deshalb wurde die Rente eingeführt. Damals waren aber Familien mit >3 Kindern die Norm, heute ist das ganze ja verpönnt . Siehe Reaktionen auf die AfD Kinder- und Familienpolitik.
Seit Bismarck haben sich bei der gesetzlichen Rentenversicherung 1-2 Sachen geändert.
BlackStarZ
Lounge Ultra
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Feb 2025, 18:48
stabil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Feb 2025, 18:41

Vielleicht wenn der Mindestlohn so hoch ist, dass man in der Rente nicht unter das Sozialhilfeniveau rutscht, wenn man 45 Jahre lang Vollzeit zum Mindestlohn arbeitet. Das ist nämlich aktuell so
Und genau das ist die ganze Lüge von Rot-grün, die Altersrente war nie gedacht einer kinderlose Gesellschaft ihren Altersabend zu finanzieren. Zu Bismarckzeiten ging es darum den wenigen kinderlosen wenn sie nicht mehr arbeiten konnten ihren letzten Jahre zu finanzieren, deshalb wurde die Rente eingeführt. Damals waren aber Familien mit >3 Kindern die Norm, heute ist das ganze ja verpönnt . Siehe Reaktionen auf die AfD Kinder- und Familienpolitik.
Seit Bismarck haben sich bei der gesetzlichen Rentenversicherung 1-2 Sachen geändert.
Was genau hat sich geändert und inwieweit sind diese Änderungen in der Lage des Grundproblem zu lösen?

Und wenn diese Änderung in der Lage sein sollen es zu lösen, wieso ist es dann nicht gelöst?

Ja, wir können das Spiel auch anders herum feelsokman
summerset
Top Lounger

Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Feb 2025, 18:45 Aber halt nicht von den Schultern der Mittelschicht und der Gutverdiener
Darauf ist aber bisher quasi jede Umverteilung hinausgelaufen. Mehr Abgaben von Lohnarbeit, was eben die Mittelschicht und sog. Gutverdiener trifft (siehe jüngst die Erhöhung der GKV-Beiträge), nicht "die Reichen", die sich "arm rechnen". #05#
summerset
Top Lounger

BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Feb 2025, 18:46 Wer Freiheit für Sicherheit opfert läuft Gefahr am Ende beides zu verlieren.
Kann ja trotzdem jeder seine Sicherheit, Gesundheit und sein Leben auf solchen Veranstaltungen riskieren. Ist nicht verboten.
martin1986
Lounger

Somewhere87 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Feb 2025, 17:35 Ab welcher Höhe des Mindestlohnes existiert der Niedriglohnsektor nicht mehr?
Schön wäre, wenn der Niedriglohnsektor mindestens solange erhalten bleibt, solange wir unzählige unqualifizierte Arbeitskräfte haben. Denn sonst gibt es nur ziemlich schlechte Alternativen:
a) Die Leute werden arbeitslos und hängen den Steuerzahlern (noch mehr) auf der Tasche.
b) Die Leute werden teuer bezahlt in Berufen mit wenig Wertschöpfung und zerstören noch weiter Produktivität, Arbeitskostenniveau und allgemein die Standortattraktivität von Deutschland.
Certa
Lounge Ultra

martin1986 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Feb 2025, 18:56
Schön wäre, wenn der Niedriglohnsektor mindestens solange erhalten bleibt, solange wir unzählige unqualifizierte Arbeitskräfte haben. Denn sonst gibt es nur ziemlich schlechte Alternativen:
a) Die Leute werden arbeitslos und hängen den Steuerzahlern (noch mehr) auf der Tasche.
b) Die Leute werden teuer bezahlt in Berufen mit wenig Wertschöpfung und zerstören noch weiter Produktivität, Arbeitskostenniveau und allgemein die Standortattraktivität von Deutschland.
Jau. Aber ich bin der Meinung, dass jemand der Vollzeit arbeitet am Ende nicht unterhalber der Sozialhilfegrenze landen darf. Kann man aber natürlich auch anders sehen
dutty
Edler Spender
Körpergewicht: 85
Lieblingsübung: Zocken
Ich bin: ehemaliger böser Bub

"Unser Leben wird sich nicht ändern"

"Früher gab es auch Anschläge"

Der islamische Extremismus hat uns längst im Griff und diese Pappnase Clowns demonstrieren munter weiter. Sollte das mein Kind sein wäre ich vermutlich auch bei der Demo anwesend.....
Kris_Law
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2012
Körpergröße: 181
Körpergewicht: 95
KFA: 12
Ich bin: ⚖️

dutty hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Feb 2025, 19:09 "Unser Leben wird sich nicht ändern"

"Früher gab es auch Anschläge"

Der islamische Extremismus hat uns längst im Griff und diese Pappnase Clowns demonstrieren munter weiter. Sollte das mein Kind sein wäre ich vermutlich auch bei der Demo anwesend.....

Der Islam ist das eigentliche Problem . Schau dir mal D-Dorf in den 80-90 er , von mir auch bis 2010 an. Das braucht keiner drehen und wenden.
Rechtliche Fragen ? Ich helfe gerne —> viewtopic.php?t=1238
husefak
Lounge Ultra
Ich bin: die moralische Elite

Weltraumsoldat
Top Lounger
Sportart: Rumpumpen
Lieblingsübung: incline bench
Ich bin: Spacemarine

Gut für ihn, dass er Demos gegen den gesunden Menschenverstand nicht mehr miterleben musste *drehsmilie*
Homelander
Top Lounger

Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Feb 2025, 18:35
Homelander hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Feb 2025, 18:29 Traurig, dass aufgrund von Behördenversagen mehrere Menschenleben drunter leiden mussten. Bald ist Karneval und im Sommer stehen mehrere Festivals an. Leider lässt sich erahnen, was bevor stehen wird.
Zumindest bei uns hier fallen schon einige Umzüge aus, weil sich die Veranstalter die Kosten für die Sicherheit nicht mehr leisten können.
Das ist bei uns leider genauso. Das Land / Europa ist halt auf absolute Talfahrt unterwegs. Es wurde aber bereits vor 8-10 Jahren vor den Auswirkungen der Masseneinwanderung gewarnt. Nun bekommt man die Quittung.

Versteht mich nicht falsch. Wir sind aufgrund des demographischen Wandels auf Fachkräfte angewiesen. Aber auf qualifizertes Fachpersonal und keine Einwanderung ins Sozialsystem - mit Menschen, die dann am Propeller drehen.

Gestern übrigens das hier geschaut:

Genau wegen solchen kriminellen Einwanderern benötigen wir wie in Italien Antimafia-Gesetze. Aber Deutschland und vor allem Berlin sind ein Schlaraffenland was orga. Kriminalität angeht.
Homelander
Top Lounger

Und weiter:

https://www.sn.at/panorama/oesterreich/ ... -173599483

Ein Syrer soll offenbar fünf Unbekannte mitten auf der Straße niedergestochen haben. Zeugen berichten, dass der Mann nach der Tat Allahu Akbar gerufen haben soll. Die Polizei geht von einer Terrorlage aus.
Kris_Law
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2012
Körpergröße: 181
Körpergewicht: 95
KFA: 12
Ich bin: ⚖️

Homelander hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Feb 2025, 19:29 Und weiter:

Ein Syrer soll offenbar fünf Unbekannte mitten auf der Straße niedergestochen haben. Zeugen berichten, dass der Mann nach der Tat Allahu Akbar gerufen haben soll. Die Polizei geht von einer Terrorlage aus.
Ich warte gegen die Demo gegen Rechts IN DEUTSCHLAND. Nicht damit jemand noch auf die Idee kommt, dass die linken nicht jede Chance für Hass gegen die afd zu nutzen
Rechtliche Fragen ? Ich helfe gerne —> viewtopic.php?t=1238
summerset
Top Lounger

Wenn das so weitergeht, kommen die ja gar nicht mehr hinterher mit ihren Demos... was ist da eigentlich los, dass im Moment so viele von den Bekloppten völlig frei drehen?
Logan
Lounger

Homelander hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Feb 2025, 19:29 Und weiter:

IMG-20250215-WA0008.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten