Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Homegym Kaufberatung

Allgemeine Fragen zum Thema Bodybuilding- und Fitnesstraining.
Antworten
Martin97
Lounger

Re: Homegym Kaufberatung

smarmas hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Feb 2025, 07:56
WorkoutManiac hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Feb 2025, 00:46
smarmas hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Feb 2025, 15:05 Hat hier schon jemand Erfahrung mit dem Rack Zubehör von Rep Fitness an seinem Rogue Rack gemacht?

Ich habe mir mal zum Testen die Safety Straps und die Sandwich J-Cups bestellt. Der Preisvorteil ist schon echt gut. Die Sachen kosten im direkten Vergleich nicht mal die Hälfte.

Sind heute angekommen und ich bin etwas verwundert.
Die Safety Straps passen tatsächlich perfekt an mein Rogue Rack.

Die Sandwich J-Cups leider nicht ohne weiteres.
An 2 Uprights bekomme ich sie nicht mal durch die Bohrungen. An den anderen 2 gehen zwar die Pins durch, aber die Polyurethan Pads sind etwas zu eng.
Also ohne Bearbeitung wird das leider nichts.
Jup - weil die Rogue Uprights echte 3x3 Zoll und somit 7,62cm sind und REP wie alle China Importe 7,5cm als Maß haben … ich nutze die REP Safties (150 zu 4xx EUR :smash: ) da hatte ich Glück - sitzen ziemlich straff aber passen. Kommt also immer drauf an mit wieviel Toleranz die Chinesen gearbeitet haben… und tatsächlich ist die Qualität auch so Semi bei allen Sachen die ich so von REP in der Hand hatte … der Preis ist aber eben auch ne Ecke günstiger
Hauptsache sie geben auf Ihrer HP alles in Zoll an :thumbdown:
Dann hatte ich zumindest mit den Safety Straps Glück.
Verarbeitung kann ich aber nicht meckern. Eher in Gegenteil.
Da bin ich gerade eher von Rogue etwas enttäuscht, dass 2 meiner Uprights unterschiedlich gebohrt sind.
Die Abstände oder die Durchmesser der Bohrungen?
smarmas
Lounger
Sportart: KDK raw
Squat: 270
Bench: 170
Deadlift: 300

Martin97 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Feb 2025, 17:04
WorkoutManiac hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Feb 2025, 00:46

Jup - weil die Rogue Uprights echte 3x3 Zoll und somit 7,62cm sind und REP wie alle China Importe 7,5cm als Maß haben … ich nutze die REP Safties (150 zu 4xx EUR :smash: ) da hatte ich Glück - sitzen ziemlich straff aber passen. Kommt also immer drauf an mit wieviel Toleranz die Chinesen gearbeitet haben… und tatsächlich ist die Qualität auch so Semi bei allen Sachen die ich so von REP in der Hand hatte … der Preis ist aber eben auch ne Ecke günstiger
Da bin ich gerade eher von Rogue etwas enttäuscht, dass 2 meiner Uprights unterschiedlich gebohrt sind.
Letzteres. In 2 rogue Uprights gehen die Pins der rep j cups durch. In 2 nicht *drehsmilie*
Martin97
Lounger

smarmas hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Feb 2025, 17:28

Letzteres. In 2 rogue Uprights gehen die Pins der rep j cups durch. In 2 nicht *drehsmilie*
Hmmm hast du einen Messschieber zuhause? Mich würde die Toleranz interessieren :D
smarmas
Lounger

Martin97 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Feb 2025, 18:52

Hmmm hast du einen Messschieber zuhause? Mich würde die Toleranz interessieren :D
0,5mm ca

Wenn man die Pins und Polyurethanpads etwas abschleift, sollte es eigentlich leicht passend bekommen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Martin97
Lounger

smarmas hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Feb 2025, 20:33
Martin97 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Feb 2025, 18:52

0,5mm ca

Wenn man die Pins und Polyurethanpads etwas abschleift, sollte es eigentlich leicht passend bekommen.
Trotzdem fragwürdig wieso die solche "sehr groben" Toleranzen haben.
Da haben dann ja je nachdem wie man es erwischt, die hauseigenen Anbauteile mal mehr und mal weniger Spiel. 🤔

Ist aber eig. fürs Training irrelevant.
Dimi
Neuer Lounger

Was haltet ihr von den Hantelverschlüssen von SQMIZE? Ich werfe das Gewicht nicht ab.

https://simpleproducts.de/langhanteln-k ... -black-red
https://simpleproducts.de/hantelstangen ... -alu-black

Ich bräuchte noch einen Füllartikel für eine versandkostenfreie Bestellung und einen Gutschein brauche ich nicht.
alex__
Lounger
Trainingsbeginn: 2006
Körpergröße: 189
Körpergewicht: 83

Habt ihr Tipps wie man sich beim Latziehen am Rack irgendwie eine Vorrichtung zum einklemmen /festhalten an den Beinen bauen kann, 1 damit man stabil ziehen kann?
ImShySorry
Top Lounger

Dimi hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Feb 2025, 14:50 Was haltet ihr von den Hantelverschlüssen von SQMIZE? Ich werfe das Gewicht nicht ab.

https://simpleproducts.de/langhanteln-k ... -black-red
https://simpleproducts.de/hantelstangen ... -alu-black

Ich bräuchte noch einen Füllartikel für eine versandkostenfreie Bestellung und einen Gutschein brauche ich nicht.
Ich persönlich würde zu den zweiten tendieren (Optik), beide sollten aber für deinen Zweck komplett ausreichen.
Martin97
Lounger

alex__ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Feb 2025, 17:50 Habt ihr Tipps wie man sich beim Latziehen am Rack irgendwie eine Vorrichtung zum einklemmen /festhalten an den Beinen bauen kann, 1 damit man stabil ziehen kann?
Sicherheitsablage mit Langhantel+Nackenpolster in richtiger Höhe montieren. Langhantel beladen und dann hast was wo man sich gut fixieren kann
sf2driver
Community Manager

alex__ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Feb 2025, 17:50 Habt ihr Tipps wie man sich beim Latziehen am Rack irgendwie eine Vorrichtung zum einklemmen /festhalten an den Beinen bauen kann, 1 damit man stabil ziehen kann?
Mach mal nen foto damit man sieht welche Möglichkeiten etwa passen könnten
Wuchtbert Eisenstoß
Klimmzug & Toes to Bar Titan
Trainingsbeginn: 2007
Körpergröße: 176
Körpergewicht: 78

Da es ja ums Bauen (und weniger ums Kaufen) geht, hau es doch mal hier rein: Homegym - DIY - Do it yourself - Thread Da kommen bestimmt ein paar gute Ideen zusammen :)

Zwischenlösung: Dich selbst mit einer Gewichtsweste schwerer machen. Dann kannst du - je nach Weste - zumindest schon mal 10 bis 20 kg über das eigene Körpergewicht hinausgehen.
alex__
Lounger
Trainingsbeginn: 2006
Körpergröße: 189
Körpergewicht: 83

Screenshot_20250208_085343_Chrome.jpg
Habe dazu nur eine normale Bank ohne Beinanbau.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
sf2driver
Community Manager

Dann ist martin97 seine Lösung wahrscheinlich die praktikabelste
Iwanofff
Lounger

viewtopic.php?p=603208#p603208
smarmas
Lounger

alex__ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Feb 2025, 18:59 Screenshot_20250208_085343_Chrome.jpg

Habe dazu nur eine normale Bank ohne Beinanbau.
Kannst dir eine beladene Langhantel auf die Safety Bars legen
Antworten