Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Angst vor Akne

Ihr habt Fragen zu eurer Diät oder braucht Tipps zum Abnehmen?
Antworten
H_D
Lounge-Legende

Re: Angst vor Akne

Schonmal die Zutaten deiner Eiweissbrötchen durchgelesen?
H_D
Lounge-Legende

Waschbär hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Apr 2023, 22:00
knappheit hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Apr 2023, 21:59
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Apr 2023, 21:37 da würde ich doch mal die ganze verarbeitete Scheiße streichen und vielleicht auch nicht soviel Vollkorn essen,dafür regelmäßig Gemüse
*professor* dies

alle veggie ersatzprodukte sind katastrophal. ausser lupinen. in demeter qualität. (vielleicht)
Gibts dafür ne logische Begründung oder einfach nur hate weil veggie und "die Zutatenliste ja so lang ist" pepexmas
Ist da B6 drin?
LorenzFontaine
Lounger
Körpergewicht: 75
KFA: 11
Squat: 160
Bench: 100

Würde auf jeden Fall Zink empfehlen.
FraktionHomegym
Neuer Lounger
Trainingsbeginn: 2022
Körpergröße: 180
Squat: 90
Bench: 80
Deadlift: 140

Gymlove hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Apr 2023, 20:37 @FraktionHomegym

Zink habe ich bisher noch nicht getestet. Aber Milchprodukte ist du quasi momentan und gleichzeitig Zink?
Ja genau. War jahrelang komplett ohne Milchprodukte unterwegs und als ich diese wieder in meine Ernährung aufgenommen habe, kamen die ersten Pickel. Mit der Einnahme von Zink hat sich das Problem bei MIR scheinbar erledigt.

Kann hier aber nicht mit fundiertem Wissen/ Empfehlungen dienen. Habe das in dem Zusammenhang nur schon öfter gelesen und dann mal ausprobiert...
Gymlove
Lounger
Sportart: Krafttraining

@H_D

Die esse ich nicht ganz so häufig, aber das wären die Zutaten:
Wasser, Weizenvollkornmehl, Sojamahlerzeugnisse (16%) (Sojaschrot, Sojamehl), Eiweißmischung (12%) (Weizeneiweiß, Sojaeiweiß), Leinsamen, Goldleinsamenmehl, Sonnenblumenkerne, Sesam, Hefe, Gerstenmalzmehl, Salz, Säuerungsmittel: Äpfelsäure; Roggenvollkornmehl, Säureregulator: Natriumdiacetat.
Gymlove
Lounger

@FraktionHomegym

Ah, okay👍🏻
Gymlove
Lounger

@H_D
Hier die Zutaten meiner Veggieprodukte:

Zutaten:
Wasser, texturiertes Pflanzenprotein 15% (Weizenprotein 6%, Sojaproteinisolat 4%, Stärke (Mais, Weizen), Erbsenprotein 0,8%), Maiskeimöl, Stärke, glutenfreie Haferspelzfasern, Verdickungsmittel (Methylcellulose), natürliche Aromen, Weizenprotein, Salz, Dextrose, Zwiebelpulver.

Zutaten:
Wasser, Sojaproteinkonzentrat 25%, Sonnenblumenöl, natürliches Aroma, Salz, Maltodextrin, Zwiebel, Zucker, Gewürze.

Zutaten:
Wasser, Sojaproteinkonzentrat 25 %, Marinade 5 % (Wasser, Sonnenblumenöl, Salz, Gewürze, Kräuter, Paprikaextrakt, Dextrose, Verdickungsmittel (Johannisbrotkernmehl), Rosmarinextrakt, Pfefferextrakt), natürliche Aromen, Salz, Maltodextrin

Zutaten:
Wasser, Sojaproteinkonzentrat 25 %, Marinade 5,8 % (Rapsöl, Sheafett, Gewürze, Kräuter, Meersalz, Branntweinessig1, Rohrzucker, Paprikaextrakt, Dextrose, Antioxidationsmittel (Ascorbinsäure)), natürliche Aromen, Salz, Kuminextrakt, Maltodextrin, Zwiebel, Zucker, Gewürze.

Zutaten:
Wasser, Panade 25,5 % (Weizenmehl, Maiskeimöl, Wasser, Maisstärke, Paniermehl (Weizenmehl, Hefe, Salz), Weizenprotein, Salz, Gewürze, Hefe, Farbstoff (Curcumin, Paprikaextrakt), Rapsöl, Dextrose, Hefeextrakt, Zucker, Backtriebmittel (Dinatriumdiphosphat, Natriumhydrogencarbonat), Liebstöckel), texturiertes pflanzliches Eiweiß 12,2 % (Sojaproteinisolat 6,5 %, Weizenprotein 3,6 %, Stärke (Mais, Weizen), Erbsenprotein 0,4 %), Maiskeimöl, glutenfreie Haferspelzfasern, Verdickungsmittel (Methylcellulose), Sojaproteinkonzentrat, Salz, natürliches Aroma, Dextrose, Zwiebel, Zucker, schwarzer Pfeffer.

Zutaten:
Wasser, Panade 25,4 % (Weizenmehl, Maiskeimöl, Wasser, Weizenkleie, Salz, Zucker, Hefe, Margarine, Gerstenmalzextrakt)), Sojaproteinkonzentrat 9,5 %, texturiertes Pflanzenprotein 4,5 % (Sojaproteinisolat 2,2 %, Weizenprotein 1,5 %, Stärke (Mais, Weizen), Erbsenprotein 0,1 %), Maiskeimöl, natürliche Aromen, glutenfreie Haferspelzfasern, Verdickungsmittel (Methylcellulose), Salz.

64% Magermilch, Paniermehl (Weizenmehl, Hefe, Speisesalz, Farbstoffe [Kurkumin, Paprikaextrakt]), pflanzliche Öle (Mais, Raps, Sonnenblume, in veränderlichen Gewichtsanteilen), texturiertes Weizeneiweiß, Weizenmehl, Verdickungsmittel (Calciumalginat, Methylcellulose), modifizierte Weizenstärke, Haferspelzfaser Hühnerei-Eiweiß, Säuerungsmittel Kaliumlactat, Stabilisator Polyphosphate, natürliches Aroma (Milch), Zwiebelpulver, Speisesalz, Eisendiphosphat.

50% Magermilch, Paniermehl (Weizenmehl, Hefe, Speisesalz, Farbstoffe [Kurkumin, Paprikaextrakt), 14% Gouda mittelalt 30% Fett i.Tr. (Milch, Speisesalz, Säuerungskultur, mikrobielles Lab, Farbstoff Carotin), pflanzliche Öle (Mais Raps, Sonnenblume, in veränderlichen Gewichtsanteilen), Weizenmehl, texturiertes Weizeneiweiß, Verdickungsmittel (Calciumalginat, Methylcellulose), modifizierte Weizenstärke Haferspelzfaser, Hühnerei-Eiweiß, Stabilisator Polyphosphate, Säuerungsmittel Kaliumlactat, Cheddarkäsepulver (Milch) natürliches Aroma (Milch), Gewürze, Speisesalz, Eisendiphosphat

62% Magermilch, Paniermehl (Weizenmehl, Hefe, Speisesalz, Farbstoffe [Kurkumin, Paprikaextrakt), pflanzliche Öle (Mais, Raps, Sonnenblume, in veränderlichen Gewichtsanteilen), texturiertes Weizeneiweiß, Verdickungsmittel (Calciumalginat, Methylcellulose), Hühnerei-Eiweiß Haferspelzfaser, Weizenmehl, Säuerungsmittel Kaliumlactat, Stabilisator Polyphosphate, modifizierte Weizenstärke, natürliches Aroma (Milch), Zwiebelpulver, Speisesalz, Eisendiphosphat.

Wasser, Paniermehl (_Weizen_mehl, Salz, Hefe, Kurkuma), _Soja_bohnen (13%), Spinat (11%), Sonnenblumenöl, Teig (Wasser, _Weizen_mehl), Verdickungsmittel (Calciumchlorid, Natriumalginat. Methylcellulose), _Soja_protein, Hefeextrakt, Leinsamenmehl, Aroma, Frucht - und Kräuterextrakt (Antioxidans), Meersalz, Kräuter und Gewürze, Vitamine (B2, B12), Mineralstoffe (Eisen, Zink).

Wasser, Cornflakes (Mais, Zucker, Salz, Malzextrakt), Sojabohnen (17%), Sonnenblumenöl, Teig (Wasser, Weizenmehl, Salz), Gerinnungsmittel (Calciumchlorid, Natriumalginat), Weizengluten, Sojaprotein, Verdickungsmittel (Mathylcellulose), Kräuter, Natürliches Aroma, Meersalz, Vitamine (B2 und B12), Mineralstoffe (Eisen, Zink)

Gemüse 32% (Mais, Paprika, Zwiebel, Tomate, Knoblauch) und Hülsenfrüchte 18% (Linsen, Sojabohnen), Wasser, Reis, Sojamehl, Sonnenblumenöl, Kräuter und Gewürze, Weizenmehl, Meersalz, Verdickungsmittel (Methylcellulose, Calciumsulfat), Frucht - und Kräuterextrakt (Antioxidans), Zitronenextrakt, Vitamine (B2, B12), Mineralstoffe (Eisen, Zink).

Brokkoli (51%), Paniermehl (Weizenmehl, Salz, Hefe, Kurkuma), Sonnenblumenöl, Weizenstärke, Weizenmehl, natürliches Aroma, Kartoffelflocken (Soja), Meersalz, Verdickungsmittel Methylcellulose), Vitamine (Riboflavin (B2), B12), Zinkoxid, Eisenpyrophosphat.

Zutaten: Trinkwasser, Weizenmehl, Rapsöl, 9% Sojaproteinkonzentrat, Weizengluten, 4% Sojaproteinisolat, Stärke, Kochsalz, Verdickungsmittel: Methylcellulose, Maismehl, natürliches Aroma, Weizenstärke, Gewürze, Zucker, Branntweinessig, Kartoffelprotein, Hefe, Farbstoffe: Carotine, Anthocyane.

Zutaten: Trinkwasser, Weizenmehl, 11% Sojaproteinkonzentrat, Weizengluten, Rapsöl, 4% Sojaproteinisolat, Kochsalz, Verdickungsmittel: Methylcellulose, Branntweinessig, Maismehl, natürliches Aroma, Weizenstärke, Zucker, Gewürze, Traubenzucker, Hefe.

Zutaten: Trinkwasser, Weizenmehl, 11% Sojaproteinkonzentrat, Rapsöl, Weizengluten, 4% Sojaproteinisolat, Kochsalz, Verdickungsmittel: Methylcellulose, Branntweinessig, Maismehl, natürliches Aroma, Weizenstärke, Zucker, Gewürze, Hefe.
Ebiator
Battlemaster Andi
Trainingsbeginn: 2000
Körpergröße: 185
Körpergewicht: 85
KFA: 5
Sportart: Bodybuilding
Squat: 190
Bench: 142
Deadlift: 220
Ich bin: Pro, Bro

Bei einem hochwertigen Isolat sollte es eigentlich keine Probleme mit Pickeln geben. Die Probleme mit Milchprodukten kommen ja meist wegen der Lactose, die ist bei einem Isolat aber kaum noch vorhanden. Insofern kannst du auch wieder Whey verwenden aber dann eben ein Isolat und kein Konzentrat.
Gymlove
Lounger

@Ebiator

Ah, okay, danke👍🏻
H_D
Lounge-Legende

Wiederhole meine Aussage von oben: Lass den verarbeiteten Scheiß weg
Eiweiß: Eier, Fisch, Fleisch, Milchprodukte (testweise erstmal komplett weglassen, dann Laktosefrei), Hülsenfrüchte, Whey(isolat)
Fett: Avocado, Kokos, Fleisch (aus guter Haltung), Fisch (Wildfang), O3 (gerade bei Akne würde ich das höher dosieren), Nüsse, Eier (Haltung!)
Carbs: Reis, Kartoffeln, Süßkartoffeln

Dazu 500-800g Obst/Gemüse

Dazu bei NEM/Energy Drinks auf Vitamin B6 achten und das mal für 4-6 Wochen beibehalten
Gymlove
Lounger

@H_D

Ja, du hast definitiv recht. Ich sollte meine Ernährung mal überdenken, weil so Hochverarbeitetes auf Dauer immer auch nicht ganz so gut sein kann. Das Problem ist noch, dass ich leider auf die Proteine der Ersatzprodukte angewiesen bin, weil ich leider kein Fleisch essen kann. Es schmeckt mir leider überhaupt nicht. Ich hatte sogar mal ein Ersatzprodukt für Wiener gekauft, da hab ich eins gegessen, konnte den Rest aber nicht mehr essen, weil es zu echt geschmeckt hat😬

Fisch esse ich schon.
Ist denn Tofu oder Tempeh oder Ähnliches eventuell besser als die Ersatzprodukte, ob das eine Option wäre?🤔
H_D
Lounge-Legende

Soja würde ich erstmal meiden auf Grund der starken Allergiepotenziale.
Würde EAAs ergänzen wenn es nicht anders geht
Gymlove
Lounger

@H_D
Ah, okay, danke 👍🏻
Antworten