Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Karl_Lagerfeld
Top Lounger
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 100
Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
Ich bin: Narzisst

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Apr 2023, 13:11
Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Apr 2023, 13:00
chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Apr 2023, 12:55 Ja natürlich richtig erstrebenswerte Zustände hierzulande immer damit rechnen zu müssen dass der Gegenüber eine Schusswaffe mit sich trägt...
Erstrebenswert nicht.
Wäre trotzdem ganz nice eine Waffe ziehen zu können wenn jemand meint er muss mit einer Machete auf dich los gehen.

Evtl. mal aufhören in der Vergangenheit zu schwelgen wo man sich maximal sorgen machen musste sich ne Backpfeife abzuholen.
Messerstechereien und Co. werden doch auch bei Jugendlichen immer populärer bzw. passiert es öfter.
Woher weißt du das denn?

Das BKA hatte in ihrer Polizeilichen Kriminalstatistik lange keine Angaben zu Messern als Tatmittel gemacht. Ein deutschlandweiter Vergleich über die vergangenen Jahre ist daher anhand dieser Daten nicht möglich. Für das Jahr 2021 wurde diese Art der Gewalt erstmals öffentlich ausgewiesen.
Hast dir deine Antwort im Prinzip selber gegeben.
Kannst dich bei vielen Dingen fragen wieso das BKA keine Angaben dazu macht, zu ganz einfach zu erfassenden Dingen.

Wissen tue ich das nicht, mein Nachrichtenkonsum hat sich über die Jahre nicht verändert aber ich kriege immer öfter von solchen Taten mit.
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
Piotr
Naturaler Dönerlord
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Apr 2023, 12:55 Ja natürlich richtig erstrebenswerte Zustände hierzulande immer damit rechnen zu müssen dass der Gegenüber eine Schusswaffe mit sich trägt...
Erstrebenswert nicht.
Wäre trotzdem ganz nice eine Waffe ziehen zu können wenn jemand meint er muss mit einer Machete auf dich los gehen.

Evtl. mal aufhören in der Vergangenheit zu schwelgen wo man sich maximal sorgen machen musste sich ne Backpfeife abzuholen.
Messerstechereien und Co. werden doch auch bei Jugendlichen immer populärer bzw. passiert es öfter.
Woher weißt du das denn?

Das BKA hatte in ihrer Polizeilichen Kriminalstatistik lange keine Angaben zu Messern als Tatmittel gemacht. Ein deutschlandweiter Vergleich über die vergangenen Jahre ist daher anhand dieser Daten nicht möglich. Für das Jahr 2021 wurde diese Art der Gewalt erstmals öffentlich ausgewiesen.
Schwierig da unabhängige, valide Daten zu bekommen.
Aber Erfahrungen und Infos von Polizei und Gerichten gehen ja fast alle in die Richtung.
Muss natürlich nix hei´ßen
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
M0bschder
Gesperrt!

Hebenichts hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Apr 2023, 13:04 Klar gibt es einen schwarzmarkt. Aber schwarzmarkt und legaler markt haben durchaus Abhängigkeiten zueinander.

Problem ist für mich eigentlich, dass die waffenbefürworter auf mich einen bislang durch die reihe sehr bedenkenswerten Eindruck gemacht haben.

Halt so, als hätten sie noch bis zum ende der weiterführenden schule schuhe mit Klettverschluss benutzen müssen, weil alles andere sie überfordert hat.

Möchte nicht, dass sowas mit waffen rumrennt.

Aber ja klar. Man zieht dann die knalle wenn jemand mit messer angerannt kommt. Wer kennts nicht :kekw:

Würde nen goldenen colt drauf wetten, dass das die ersten sind, die sich einnässen und sich dann bestenfalls selbst in den fuß schießen.
Sehr guter Beitrag. Da liest man die Erfahrung an der Waffe quasi raus, Troll.

BTT:
Die USA Statistiken neigen sich nur bedingt zur Analyse, da sie oft Selbstmorde mit Schusswaffen in die gleiche Statistik aufnehmen wie Morde. D.h. mehr als die Hälfte aller Toten durch Schusswaffen (2021 54%) kannst direkt abziehen.

Zudem werden die Zahlen der Benutzung (da ist Waffe ziehen, zeigen bis hin zum Schuss dabei) zu Selbstverteidigungszwecken auch gerne verschwiegen. Schätzungen gehen von Hunderttausende bis Millionen pro Jahr allein in den USA aus.

Und wer sich einscheisst, dass das Gegenüber eine Waffe haben könnte (im Falle fairer Gesetze in Deutschland, also hypothetisch), sollte sich entweder selbst eine zulegen oder netter zu seinen Mitmenschen sein. Dennoch kein Grund, unbescholtenen Bürgern das Recht zur adäquaten Selbstverteidigung zu nehmen.
Polizei kommt in Minuten, wenn Sekunden zählen.
Hebenichts
Gesperrt!

Klar stechen die Ausländer mehr ab. Kann man doch mal ganz offen sagen ohne da drumherum reden zu müssen.

Aber das heißt noch lange nicht, dass Achim und Günther jetzt mit ner Glock auf Schalke fahren sollen und dann nach dem Spiel was weiß ich für Dinge tun.

Karl, wenn der Messerangreifer dann auf dich zurennt, reicht da nicht ein langes Schwert oder meinetwegen ein Taser um ihn zu stoppen?
tobzze
Lounger
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 95
Sportart: hybrid
Squat: 215
Bench: 150
Deadlift: 260
Ich bin: hungrig

Erstrebenswert nicht.

In wahrscheinlich den meisten fällen von Messergewalt wirst du auch mit deiner Schusswaffe nicht viel ändern können..
Bei dir ist halt ein Messer der grund für den Einsatz der Waffe, der nächste zieht sie bei der Backpfeife, ein anderer beim Roadrage. Und schon haben wir den wilden Westen hier. Polizei wird viel eher zu Waffe greifen, da wirklich jederzeit mit einer Waffe gerechnet werden muss, siehe USA.
Ich bin der Tobi und ich bin auch dabei :rock:

Mein Hybrid-Log
.
Certa
Lounge Ultra

Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Apr 2023, 13:16

Erstrebenswert nicht.

Woher weißt du das denn?

Hast dir deine Antwort im Prinzip selber gegeben.
Kannst dich bei vielen Dingen fragen wieso das BKA keine Angaben dazu macht, zu ganz einfach zu erfassenden Dingen.

Wissen tue ich das nicht, mein Nachrichtenkonsum hat sich über die Jahre nicht verändert aber ich kriege immer öfter von solchen Taten mit.
Es könnte also auch eine Veränderung der Berichterstattung sein, welche deine Wahrnehmung beeinflusst.

Ich will ja überhaupt nicht bestreiten, dass es mehr Delikte mit Messern gegeben hat. Mich hätte nur interessiert, ob es dafür (ggf. Auch aus den Bundesländern) belastbare Zahlen gibt, oder es eine subjektive Wahrnehmung ist.
tobzze
Lounger

Hebenichts hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Apr 2023, 13:19 Karl, wenn der Messerangreifer dann auf dich zurennt, reicht da nicht ein langes Schwert oder meinetwegen ein Taser um ihn zu stoppen?
Unterhalb von 10 Metern zieht man auch keine Waffe mehr um einen Angreifer mit Messer abzuwehren, die meisten unterschätzen wie schnell sowas geschieht. Da zieht man auch kein Schwert :guenni: oder einen Taser.

Mein Hybrid-Log
.
Karl_Lagerfeld
Top Lounger
Körpergröße: 183
Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
Ich bin: Narzisst

tobzze hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Apr 2023, 13:21
Erstrebenswert nicht.

In wahrscheinlich den meisten fällen von Messergewalt wirst du auch mit deiner Schusswaffe nicht viel ändern können..
Bei dir ist halt ein Messer der grund für den Einsatz der Waffe, der nächste zieht sie bei der Backpfeife, ein anderer beim Roadrage. Und schon haben wir den wilden Westen hier. Polizei wird viel eher zu Waffe greifen, da wirklich jederzeit mit einer Waffe gerechnet werden muss, siehe USA.
Und genau deswegen befürworte ich das auch nicht. Ich finde es gut das hier selten von Schusswaffen gebrauch gemacht wird, von guten, von bösen, von Polizisten.
Amerika ist in meinen Augen ein dritte Welt Land unter anderem weil jeder Typ mit IQ über 1 eine Waffe haben könnte und dich je nachdem wie es ihm passt abknallen kann, je nach Bundesstaat schon wenn du nur auf seinem Grundstück unterwegs bist (auch wenn das ein 20 Hektar Landstück ist) etc.
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
tobzze
Lounger

Dann sind wir uns in den beiden Themen auf jeden Fall einig (Waffen und USA) :D

Mein Hybrid-Log
.
chiki
Moderator
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: Grappling
Ich bin: Bundeskoffeinamt

tobzze hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Apr 2023, 13:24
Hebenichts hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Apr 2023, 13:19 Karl, wenn der Messerangreifer dann auf dich zurennt, reicht da nicht ein langes Schwert oder meinetwegen ein Taser um ihn zu stoppen?
Unterhalb von 10 Metern zieht man auch keine Waffe mehr um einen Angreifer mit Messer abzuwehren, die meisten unterschätzen wie schnell sowas geschieht. Da zieht man auch kein Schwert :guenni: oder einen Taser.
Und über 10m wirds dann auch wieder brenzlig mit Treffen mit einer Pistole in einer Stresssituation wenn man selbst und das Ziel in Bewegung sind
Jck
Prager Wurst
Körpergröße: 184
Lieblingsübung: Swaffelen
Ich bin: Unterwegs

► Text anzeigen
Dieses, man schaue sich nur die zahllosen police bodycams an wie schnell und oft von der Waffe Gebrauch gemacht wird.
Oft auch mit einem Grund der aber oft durch die pure Gefahr der moeglichen Existenz einer anderen Waffe entstanden ist.
Searching hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Dez 2024, 14:06 Schon mal Jck gesehen?
Hübschester Mann
Mett hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Jan 2025, 11:18 @jck locker 9,5 aber er ist leider dumm.
feelsokman Trainieren & Pragieren Log
M0bschder
Gesperrt!

Gibt genügend Fälle innerhalb der 100.000-3.000.000 erwähnten Nutzungen, die das Gegenteil belegen. Auch viele auf (privaten) Überwachungskameras. Wird aber voraussichtlich gegen die Netiquette verstoßen daher selbst googeln oder PN
St0ckf15h
Lounge Ultra
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

Hab mir den Schnitt für ganz Europa nicht ausgerechnet, aber in den USA sterben im Verhältnis etwa so viele Menschen durch "versehentlichen" Schusswaffengebrauch (0,21 je 100k Einwohner) wie es in Europa insgesamt sind .

https://wisevoter.com/country-rankings/ ... y-country/

Wie man da zu der Einschätzung kommen kann mehr Schusswaffen im Umlauf erhöhen die Sicherheit erschließt sich mir also nicht ganz
Battlesnake
Lounger
Trainingsbeginn: 2000
Körpergröße: 179
Körpergewicht: 80
Sportart: so allerlei
Lieblingsübung: Low-Kicks
Ich bin: wütend

Hebenichts hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Apr 2023, 13:19
Karl, wenn der Messerangreifer dann auf dich zurennt, reicht da nicht ein langes Schwert oder meinetwegen ein Taser um ihn zu stoppen?
ein Schwert auf dem Rücken, auf dem Weg zum Kendo, hat schon zu manch lustiger Kontrolle geführt... :-)

aber sonst, leider nein, es ist wie so oft, manchmal geht es gut aus, manchmal ganz und gar nicht, zumindest was Taser oder Sprays angeht. Sich nur darauf zu verlassen kann leider ganz schön schief gehen, auch wenn es eher die Ausnahmen sein dürften.
Zumal der "erkennbar auf dich Zurennende auch nicht immer so klar erkennbar ist, zumindest am Anfang.

zum Thema Knife / Gun, aus und in allen Lebenslagen ist das hier ganz interessant:

Doug ist sicher bekannt.

zu der Zunahme der Messegewalt habe ich das hier (kurz gegoogelt) aus 2018:
https://www.n-tv.de/politik/Messerattac ... 68590.html

interessant ist der Artikel hier auch (NRW):
https://www1.wdr.de/nachrichten/landesp ... n-100.html

z.B.
- Gewalttaten abgenommen, Brutalität zugenommen
- seit 2019 führt die Polizei Messerangriffe als eigene Kategorie der Gewalttaten
- Anteil der nicht-deutschen Täter im Verhältnis NRW-Bevölkerung

leider auch wieder aus den USA etwas neues:
https://www.zdf.de/nachrichten/panorama ... r-100.html

https://www.n-tv.de/panorama/USA-Frau-w ... 62138.html
Do not go gentle into that good night,
Old age should burn and rave at close of day;
Rage, rage against the dying of the light.
Eric
Administrator

Ist doch wieder mal eine schwachsinnige Diskussion. Da hat jemand ( wahrscheinlich gezielt ) jemanden in der Umkleidekabine eines Fitnessstudios angegriffen. Und da macht man absolut gar nichts.
Antworten