Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
H_B
Edler Spender

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Feb 2025, 12:19
Jesusofsuburbia
vor 22 Minuten

Mein Beileid allen betroffenen.

Autos haben in städtischen Räumen nichts zu suchen. Sie werden immer wieder als Attentatswerkzeug eingesetzt und stellen eine von wenigen realistischen Gefahrenquellen für städtische Bevölkerung dar. Mindestens sollten große, gerade verlaufende Ein- und Ausfallstraßen vermieden werden und flächendeckend Tempo 30 eingeführt werden.
Was man so auf Zeit.de träumt. Messerverbotszonen reichen nicht mehr...

Es drehen echt immer mehr Leute durch (nicht nur diejenigen, die mit Autos in Menschenmengen fahren)
Einfach eine Anschlagsverbotszone einrichten. Warum ist da noch niemand drauf gekommen? Es kann doch so einfach sein.
:fry:
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
Kris_Law
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2012
Körpergröße: 181
Körpergewicht: 95
KFA: 12
Ich bin: ⚖️

Jetzt hilft nur noch eine Demo gegen rechts
Rechtliche Fragen ? Ich helfe gerne —> viewtopic.php?t=1238
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

26jähriger Afghane
Piotr
Naturaler Dönerlord
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Feb 2025, 12:54
GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Feb 2025, 09:20
Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Feb 2025, 09:09
► Text anzeigen
Leider sind die anderen Themen oft nicht nach meinem Geschmack
Umwelt- und Klimaschutz werden aber von vielen anderen Parteien wiederum viel zu gering gewichtet.

Ich denke man würde Wähler auch mehr abholen wenn man statt Erderwärmung bekämpfen eher mit sowas wie Luftqualität, verdichtete Böden, Wasserknappheit in den Vordergrund packt.
Die Punkte funktionieren doch auch nicht. Luftqualität verbessern kann man bspw. durch Tempo 30 in Städten, will aber keiner. Verdichtete Böden funktionieren auch nicht als Thema, da gibt's jedes mal einen großen Aufschrei, wenn Schottergärten verboten werden soll.
Seit wann das? Wurde doch schonmal errechnet, dass Tempo 30 zu mehr Spritverbrauch pro km führt, als Tempo 50. Höchstens indirekt hilft Tempo 30, indem man Menschen das Autofahren vermiesen will, was aber in der Praxis nicht funktioniert, mangels komfortabler Alternativen.
Elektroautos sind hier, was Stadtluftqualität betrifft, natürlich wirklich hilfreich.
@GoldenInside
Mal außer acht, dass man dann mindestens 1,5x länger braucht und der Unmut daher verständlich ist.

hast du Daten dazu wie viel und ob das tatsächlich was bringt?
Flüssiger wird der Verkehr eher nicht, Stop & Go dadurch eher mehr, also auch mehr Brems- und Beschleunigungsvorgänge
Aber womöglich dann Gegensteuern mit Anpassen der Ampelschaltung.
Einfach ist die Beurteilung aber nicht und man braucht ein Modell
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
chiki
Moderator
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: Grappling
Ich bin: Bundeskoffeinamt

Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Feb 2025, 12:35
GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Feb 2025, 09:20

Die Punkte funktionieren doch auch nicht. Luftqualität verbessern kann man bspw. durch Tempo 30 in Städten, will aber keiner. Verdichtete Böden funktionieren auch nicht als Thema, da gibt's jedes mal einen großen Aufschrei, wenn Schottergärten verboten werden soll.
Seit wann das? Wurde doch schonmal errechnet, dass Tempo 30 zu mehr Spritverbrauch pro km führt, als Tempo 50. Höchstens indirekt hilft Tempo 30, indem man Menschen das Autofahren vermiesen will, was aber in der Praxis nicht funktioniert, mangels komfortabler Alternativen.
Elektroautos sind hier, was Stadtluftqualität betrifft, natürlich wirklich hilfreich.
@GoldenInside
Mal außer acht, dass man dann mindestens 1,5x länger braucht und der Unmut daher verständlich ist.

Flüssiger wird der Verkehr eher nicht, Stop & Go dadurch eher mehr, also auch mehr Brems- und Beschleunigungsvorgänge
das mit der dauer kannst du so nicht rechnen, das geht nur auf gerader strecke ohne unterbrechungen durch ampeln. Leute tun gerne so als würde sie das zeit kosten, wenn irgendwelche Abschnitte in den Städten auf Tempo 30 geändert werden, aber am Ende sinds dann irgendwie 30s weil man eh die ganze Zeit an Ampeln oder Einmündugen warten muss
Homelander
Top Lounger

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Feb 2025, 12:33 26jähriger Afghane
Surprise Surprise
Somewhere87
Top Lounger

28 teils Schwerverletzte - Täter 24jähriger Afghane (Asylbewerber) - Der Demonstrationszug wurde von einem Polizeiauto begleitet, der Täter fuhr hinter dem Polizeiwagen, überholte und fuhr von hinten in die Menge.

Quelle: Eben live von einem Polizisten der Polizei München
Nach Informationen des ARD-Terrorismusexperten Michael Götschenberg hat die Polizei bei der Festnahme Schüsse abgegeben. Bei dem Fahrer handele es sich um einen 20-jährigen Mann mit afghanischer Staatsangehörigkeit, der ausreisepflichtig sei. Den Sicherheitsbehörden sei er bisher nicht als Extremist bekannt gewesen.
https://www.tagesschau.de/inland/gesell ... e-100.html
Hustleröder!
Lounger
Trainingsbeginn: 2002
Körpergröße: 191
Körpergewicht: 98
KFA: 14
Sportart: Fitness
Squat: 150
Bench: 110
Deadlift: 0

Mal wieder ein ausreisepflichtiger Afghane. Bin mal gespannt wie die Nummer noch zum Unfall deklariert wird damit es so kurz vor der Wahl nicht doch noch einen Anschlag gab.
Moseltaler
Lounge-Legende
Sportart: Physiotherapie
Squat: 200
Bench: 150
Deadlift: 250
Lieblingsübung: PMR
Ich bin: Rehasportler

Hustleröder! hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Feb 2025, 12:50 Mal wieder ein ausreisepflichtiger Afghane. Bin mal gespannt wie die Nummer noch zum Unfall deklariert wird damit es so kurz vor der Wahl nicht doch noch einen Anschlag gab.
Söder hat doch schon von „mutmaßlichem Anschlag“ gesprochen
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

psychisch kranker Einzelfall
Piotr
Naturaler Dönerlord
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Feb 2025, 12:39
Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Feb 2025, 12:35

@GoldenInside

das mit der dauer kannst du so nicht rechnen, das geht nur auf gerader strecke ohne unterbrechungen durch ampeln. Leute tun gerne so als würde sie das zeit kosten, wenn irgendwelche Abschnitte in den Städten auf Tempo 30 geändert werden, aber am Ende sinds dann irgendwie 30s weil man eh die ganze Zeit an Ampeln oder Einmündugen warten muss
Geht es um Innerorts oder tatsächlich Innenstadt?
Deinen Fall kenne ich nicht, außer man fährt bestimmte Strecken zu blöden Zeiten.
Und wenn weniger Autos über die Ampel kommen steht man auch länger
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
NulPe
Lounger

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Feb 2025, 12:41 Spart euch doch den Sarkasmus!
Einerseits kann ich die Aufforderung nachvollziehen, andererseits ist es doch kaum verwunderlich das viele es nur noch mit Sarkasmus ertragen können. Ist bei mir persönlich auch coping-mechanism nr1.
Wuchtbert Eisenstoß
Klimmzug & Toes to Bar Titan
Trainingsbeginn: 2007
Körpergröße: 176
Körpergewicht: 78

Nächste Woche stehen die Pappnasen von ver.di dann wieder stramm auf irgendeiner Demo "gegen Rechts" oder "Stadt XYZ ist bunt"-Veranstaltung, weil irgendein böser Rechter nach dem Anschlag etwas gegen ihre geliebten Goldstücke gesagt hat :clown:

Haben die Grünen oder Merkel sich schon gemeldet, um uns zu erklären, dass wir die eigentlichen Täter sind und den armen Afghanen zu der Tat getrieben haben, weil wir ihn nicht ausreichend integriert und in die Arme geschlossen haben?
Antworten