Supported die Lounge und gönnt euch unser neues Video!

chikilog - high speed, low drag

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
chiki
Moderator
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: Grappling
Ich bin: Bundeskoffeinamt

Re: chikilog - high speed, low drag

10.02. CrossFit Team WOD

Warmup

3x
Partner A
row

Partner B
5 good morning
5 high pull
5 hang power clean
5 push press
5 back squat

Conditioning

9 rounds for time (TC 40min)

4 Bear Complex 50/40kg (1 power clean + 1 front squat + 1 push press + 1 back squat + 1 push press)
6x 1 wall walk + 6 shoulder taps
9 sync burpees
15 sync situps

wurden in runde 9 bei den burpees gecapped.

das hat mich echt zerschmettert, schultern am brennen und durch das ganzen rumschleudern und über Kopf übelst dizzy im Schädel. Partnerin meinte auch einmal ich wäre sehr weiß geworden zwischendurch und sah aus als würde ich jeden Moment umkippen. Zwischendrin waren auch alle Geräusche mal bisschen weiter weg, hab mich aber wieder gefangen.

kurz verschnaufen, dann:

5 rounds
10 incline db bench press 2x22.5 (mehr war nicht drin mit den ermüdeten Schultern)
5 weighted chinups +12kg

4 rounds
12 db skull crusher 2x12.5kg
10 db seated curls 2x12.5kg
12 db lateral raises 2x7.5kg
Carter T R
Top Lounger

chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Feb 2025, 09:46 4 Bear Complex 50/40kg (1 power clean + 1 front squat + 1 push press + 1 back squat + 1 push press)
Beim BB Complex und den Wall Walks + Shoulder Tapshabt ihr euch dann immer abgewechselt? Also jeder 2x den Complex und 3x Wall Walk? Klingt eigentlich ganz cool, aber ich kann die Zerstörung deiner Schultern gut nachempfinden (bei den Burpees kommt ja auch immer noch mal etwas dazu)!
chiki
Moderator

Carter T R hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Feb 2025, 11:48
chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Feb 2025, 09:46 4 Bear Complex 50/40kg (1 power clean + 1 front squat + 1 push press + 1 back squat + 1 push press)
Beim BB Complex und den Wall Walks + Shoulder Tapshabt ihr euch dann immer abgewechselt? Also jeder 2x den Complex und 3x Wall Walk? Klingt eigentlich ganz cool, aber ich kann die Zerstörung deiner Schultern gut nachempfinden (bei den Burpees kommt ja auch immer noch mal etwas dazu)!
ja genau, also wir haben immer abwechselnd gemacht, also Complex A B A B und die Wallwalks dann A B A B A B man hätte auch 2+2 oder 3+3 machen können, aber macht keinen Sinn, ermüdet nur mehr
chiki
Moderator

12.02. CrossFit

Warmup

2 rounds
1min row
10/10 90to90 hip rotations
10 scapular pullups

bb warmup

Liftting

every 90s x10 (15min)
1 snatch pull
1 low hang squat snatch
1 paused low hanf squat snatch (from ground)
->60kg

Conditioning

8 rounds for time (tc 5min)
6 deadlift 80/60kg
6 burpee over bar

rest 3min

4 rounds for time (tc 5min)
12/8 cal echo bike
6 burpee over bar

war ziemlich ekelhaft, im ersten teil nur knapp 7 runden geschafft (6+10) den zweiten teil in 4:20min (unter 4 wäre drin gewesen)

danach

5 rounds
12 incline bench seal row 2x20kg
10 seated shoulder press 2x20kg
12 lateral raises 2x7.5kg
Carter T R
Top Lounger

chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Feb 2025, 08:50 8 rounds for time (tc 5min)
6 deadlift 80/60kg
6 burpee over bar
Die Kombination von Deadlifts und Burpees ist einfach so ... ehrlich. Ich mag das (bin auch ein Fan von "Donnie").
chiki
Moderator

hat gut geballert, aber durch die Vorbelastung mit 30 snatches war die hintere Kette schon bisschen angeschossen. Die 8 runden in 5min sind trotzdem schon sehr sportlich zu schaffen, dafür reichts bei mir nicht
Carter T R
Top Lounger

Wir spielen in derselben Gewichtsklasse ... ich fühle bei den Burpees over the Bar mit dir ...

Es gab da auch mal ein Open Workout mit einer Pyramide aus Deadlifts und Burpees - das wollte ich eigentlich immer noch mal irgendwann machen.

Edit: 22.2
wuzzner
Top Lounger
Körpergewicht: 90
Sportart: Crossfit
Squat: 145
Bench: 135
Deadlift: 210
Snatch: 105
Lieblingsübung: Snatch
Ich bin: nett

Carter T R hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Feb 2025, 09:48 Wir spielen in derselben Gewichtsklasse ... ich fühle bei den Burpees over the Bar mit dir ...

Es gab da auch mal ein Open Workout mit einer Pyramide aus Deadlifts und Burpees - das wollte ich eigentlich immer noch mal irgendwann machen.

Das ist für Leute wie uns nicht zu empfehlen. Ist ein Todesworkout. Da hast du mit 102,5kg insgesamt 100 bar facing burpees und 100 DL. Dadurch dass du - weil doch auf Zeit - immer in gebückter Haltung bist kannst dich danach ein paar Tage lang nicht mehr bewegen. Wirklich kein gutes Workout.....
Landesmeister
Meister aller Klassen

wuzzner hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Feb 2025, 15:25
Carter T R hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Feb 2025, 09:48 Wir spielen in derselben Gewichtsklasse ... ich fühle bei den Burpees over the Bar mit dir ...

Das ist nicht zu empfehlen. Ist ein Todesworkout. Dadurch dass du - weil doch auf Zeit - immer in gebückter Haltung bist kannst dich danach ein paar Tage lang nicht mehr bewegen. Wirklich kein gutes Workout.....
CrossFit in a nutshell
► Text anzeigen
Zuletzt geändert von Landesmeister am 13. Feb 2025, 15:45, insgesamt 1-mal geändert.
Carter T R
Top Lounger

wuzzner hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Feb 2025, 15:25 Das ist für Leute wie uns nicht zu empfehlen. Ist ein Todesworkout. Da hast du mit 102,5kg insgesamt 100 bar facing burpees und 100 DL. Dadurch dass du - weil doch auf Zeit - immer in gebückter Haltung bist kannst dich danach ein paar Tage lang nicht mehr bewegen. Wirklich kein gutes Workout.....
Ich bin mir recht sicher, dass ich innerhalb des Timecaps nicht mal in die Nähe der 100 Reps pro Übung kommen würde :-) ...

Ich hatte das WOD immer als eine Art mögliche "Donnie-Prep" im Hinterkopf, weil ich das Repscheme angenehmer bzw. erträglicher empfinde, weil du (trotz mehr Wiederholungen insgesamt, wenn man das TC nicht berücksichtigt) durch die häufigeren Transitions mehr Abwechslung und "Pausen" hast ... aber die gebückte Haltung ist natürlich ein Punkt, das hatte ich nicht berücksichtigt. Ich mache Donnie oder Variationen davon in der Regel auch eher mit Target Burpees (als irgendwie over the bar), und dabei streckt man sich natürlich immer und entlastet die gebeugte Wirbelsäule auch mal.
wuzzner
Top Lounger
Körpergewicht: 90
Sportart: Crossfit
Squat: 145
Bench: 135
Deadlift: 210
Snatch: 105
Lieblingsübung: Snatch
Ich bin: nett

Carter T R hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Feb 2025, 15:42
wuzzner hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Feb 2025, 15:25 Das ist für Leute wie uns nicht zu empfehlen. Ist ein Todesworkout. Da hast du mit 102,5kg insgesamt 100 bar facing burpees und 100 DL. Dadurch dass du - weil doch auf Zeit - immer in gebückter Haltung bist kannst dich danach ein paar Tage lang nicht mehr bewegen. Wirklich kein gutes Workout.....
Ich bin mir recht sicher, dass ich innerhalb des Timecaps nicht mal in die Nähe der 100 Reps pro Übung kommen würde :-) ...

Ich hatte das WOD immer als eine Art mögliche "Donnie-Prep" im Hinterkopf, weil ich das Repscheme angenehmer bzw. erträglicher empfinde, weil du (trotz mehr Wiederholungen insgesamt, wenn man das TC nicht berücksichtigt) durch die häufigeren Transitions mehr Abwechslung und "Pausen" hast ... aber die gebückte Haltung ist natürlich ein Punkt, das hatte ich nicht berücksichtigt. Ich mache Donnie oder Variationen davon in der Regel auch eher mit Target Burpees (als irgendwie over the bar), und dabei streckt man sich natürlich immer und entlastet die gebeugte Wirbelsäule auch mal.
Wobei dieses Donny Wod ist doch insgesamt auch "nur" 90reps und generell nicht bar facing oder? Aber wie immer gilt einfach probieren. Für mich eines der härtesten Open Workouts bisher gewesen. Man kann sich da halt auch sehr gut verbrennen.....Ich bin damals in die 2te 5er Runde gekommen (soweit ich mich erinnern kann)....
Carter T R
Top Lounger

wuzzner hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Feb 2025, 16:03 Wobei dieses Donny Wod ist doch insgesamt auch "nur" 90reps und generell nicht bar facing oder?
Genau.
Moe
Top Lounger

Sobald halt die Pumpe weiter trägt als die Muskulatur wird's schwierig. Ich war nach dem Workout nur mit bisschen hamstring MK konfrontiert, rücken war kein Ding. Ich komme da aber halt auch nicht so weit wie wuzzner weil nicht so fit und bleibe sehr stabil im hinge.
chiki
Moderator

14.02. Keller Gym

4 rounds
15 Lat pull down narrow parallel
12 incline bb bench press 65kg

5 rounds
15 seated plate loaded leg extension +35kg
15 seated plate laded leg curl +35kg

3 rounds
15 cable biceps sz curl
15 cable triceps rope pushdown
lateral raises 2x8kg

2 extra rounds lateral raises
chiki
Moderator

15.02. Leglocks mit @gurkenplatzer in Köln, 4 Stunden kuscheln

how to destroy feet and knees. Oder auch, ober oder Unterschenkel werden in verschieden Positionen blockiert und dann wird verdreht und gehebelt und dann passieren lustige Sachen

Antworten