Nope. Wenn die Grundeinstellung der Menschen folgende Werte nach vorne stellt:
Leistungsdenken
Freiheit
Schlanker Staat
Wählst du immer lieber die suboptimale liberale Wirtschaftspartei als egal welche sozialistische / kommunistische Partei
Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
- clayz
- Moderator
- Ich bin: Rotzlöffel
Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
- Weltraumsoldat
- Top Lounger
- Sportart: Rumpumpen
- Lieblingsübung: incline bench
- Ich bin: Spacemarine
Es ist wieder so geil. Bild, Welt, NZZ und Cicero bringen die Chialo-Story prominent auf der Seite.
FAZ bringt ne kleine Meldung.
Bei Zeit.de muss du die Mini-Meldung googeln.
Bei Spiegel.de findest du mehrere alte Chialo-ARtikel mit Rassismus-Bezug aber nichts zum aktuellen Vorfall (also rassistische Äußerung durch den amtierenden Bundeskanzler zulasten von Chialo)
Diese moralische Flexibilität ist unglaublich.
FAZ bringt ne kleine Meldung.
Bei Zeit.de muss du die Mini-Meldung googeln.
Bei Spiegel.de findest du mehrere alte Chialo-ARtikel mit Rassismus-Bezug aber nichts zum aktuellen Vorfall (also rassistische Äußerung durch den amtierenden Bundeskanzler zulasten von Chialo)
Diese moralische Flexibilität ist unglaublich.
- .dnl
- Moderator
- Lieblingsübung: Triangle
- Ich bin: reizbar
Also ich als alter FDP Wähler muss mich auch enttäuscht von deren Entwicklung zeigen.
Für mich in Zukunft nicht mehr wählbar.
Da kann man noch so oft über liberale Partei reden etc.
Für mich in Zukunft nicht mehr wählbar.
Da kann man noch so oft über liberale Partei reden etc.
- GoldenInside
- Lounge Ultra
„Leistungsdenken“ kann man auch als 100% Erbschaftsteuer und 0% Einkommensteuer auslegen. Und dafür steht die FDP gerade nicht.clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Feb 2025, 17:30 Nope. Wenn die Grundeinstellung der Menschen folgende Werte nach vorne stellt:
Leistungsdenken
Freiheit
Schlanker Staat
Wählst du immer lieber die suboptimale liberale Wirtschaftspartei als egal welche sozialistische / kommunistische Partei
Man sollte sich mal vom Narrativ der einzigen „Liberalen“ Partei entfernen, dafür gibt es zu viele Auslegungsmöglichkeiten.
- clayz
- Moderator
Nö. Du kannst auch andere Parteien wählen, die für dich liberale Werte vertreten. Es ging hier um den Vergleich mit der Linkspartei.
Knolle hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
- GoldenInside
- Lounge Ultra
Offene Grenzen kann man auch als liberal bezeichnenclayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Feb 2025, 17:43 Nö. Du kannst auch andere parteuen wählen, die für dich liberale Werte vertreten. Es ging hier um den Vergleich mit der Linkspartei.
Hat ja einen Grund, dass die Linke beim Political Compass die zweitliberalste Partei nach der FDP ist.
- clayz
- Moderator
Hätte mich besser ausdrücken müssen. Wirtschaftsliberal.
Und zum compass...weil Volt nicht draufsteht und wir in Deutschland sowieso das Problem haben, dass die Leute sehr ungern Eigenverantwortung übernehmen und man lieber nach dem Staat schreit.
Und zum compass...weil Volt nicht draufsteht und wir in Deutschland sowieso das Problem haben, dass die Leute sehr ungern Eigenverantwortung übernehmen und man lieber nach dem Staat schreit.
Knolle hat geschrieben:
- Weltraumsoldat
- Top Lounger
- Sportart: Rumpumpen
- Lieblingsübung: incline bench
- Ich bin: Spacemarine
Könnte man zwar so sehen. Wenn man aber den Faktor Mensch berücksichtigt (sollte man immer tun), führt solche Politik halt zu weniger Leistung, weil man sich nur kurzfristig etwas aufbauen und seinen Kindern, welche die meisten Eltern ja lieben, nichts hinterlassen kann. Manche Menschen motiviert es halt, dafür zu sorgen, dass die Kinder nicht bei 0 anfangen müssen. Immer wenn der Staat Menschen etwas vom Erarbeiteten wegnimmt, senkt das Leistungsanreize. Und genau das ist jetzt schon eines der größten Probleme Deutschlands.GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Feb 2025, 17:41„Leistungsdenken“ kann man auch als 100% Erbschaftsteuer und 0% Einkommensteuer auslegen. Und dafür steht die FDP gerade nicht.clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Feb 2025, 17:30 Nope. Wenn die Grundeinstellung der Menschen folgende Werte nach vorne stellt:
Leistungsdenken
Freiheit
Schlanker Staat
- Harun
- Lounge Ultra
- Ich bin: nur fürs Essen hier.
- Eric
- Administrator
Herr Vance hat den Veranstaltungsort schon vor den Reden von Macron und von der Leyen verlassen.
-
- Top Lounger
Was hat es denn mit Leistungsdenken zu tun, wenn man seinen eigenen Kindern nichts hinterlassen kann sondern stattdessen alles an den Staat abtreten soll?GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Feb 2025, 17:41„Leistungsdenken“ kann man auch als 100% Erbschaftsteuer und 0% Einkommensteuer auslegen. Und dafür steht die FDP gerade nicht.clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Feb 2025, 17:30 Nope. Wenn die Grundeinstellung der Menschen folgende Werte nach vorne stellt:
Leistungsdenken
Freiheit
Schlanker Staat
Man sollte sich mal vom Narrativ der einzigen „Liberalen“ Partei entfernen, dafür gibt es zu viele Auslegungsmöglichkeiten.
Das ist doch eine sehr fragwürdige Form des Individualismus, bei der der Familienverband nichts mehr wert ist.
-
- Top Lounger
-
- Neuer Lounger
- Körpergröße: 172
- Körpergewicht: 80
Wenn Olaf Scholz nicht Bundeskanzler wäre sondern der Nachbar aus der Reihenhaussiedlung würde man ihn als behandlungspflichtig deklarieren.
-
- Top Lounger
- Harun
- Lounge Ultra
- Ich bin: nur fürs Essen hier.