Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Was spielst du gerade?

Alle Themen rund um Technik und Gaming.
Antworten
S1L3
Moderator
Trainingsbeginn: 2013
Körpergröße: 182
Körpergewicht: 118

Re: Was spielst du gerade?

Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Feb 2025, 12:02
S1L3 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Feb 2025, 11:28
HungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Feb 2025, 09:43

Mirin breite Maschine zu sein, die nur mit Mühe den Controller halten kann ohne die Analogsticks abzubrechen
Leute denken immer, ich verarsche sie, wenn ich sage, dass ich vom Beruf Informatiker bin und einen Serverschrank zu Hause habe. :pepetype:
Weil du optisch nicht den beiden klassischen Informatiker-Prototypen entsprichst ? :D
Entweder extrem dünn oder extrem fett mit Rauschebart? :-)
► Text anzeigen
Shinatosan hat geschrieben:Der Stoff kanns ja noch nicht sein, denke liegt am dbol.
Skagerath
Lounge Ultra

S1L3 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Feb 2025, 12:56
Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Feb 2025, 12:02
S1L3 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Feb 2025, 11:28

Leute denken immer, ich verarsche sie, wenn ich sage, dass ich vom Beruf Informatiker bin und einen Serverschrank zu Hause habe. :pepetype:
Weil du optisch nicht den beiden klassischen Informatiker-Prototypen entsprichst ? :D
Entweder extrem dünn oder extrem fett mit Rauschebart? :-)
Nur sooo kann ein Informatiker aussehen.. !!!!!!1111einself
runn12
Top Lounger
Trainingsbeginn: 1991

Die richtig "gestörten" haben doch alle einen analytischen Background. Da fallen mir direkt Paul Carter, Paul Barnett, Danny etc. ein.

"Gestört" ist bei mir positiv gemeint, bitte nicht missverstehen.
AltEisen74
Lounger
Trainingsbeginn: 1993
Körpergröße: 179
Körpergewicht: 115
Sportart: Fitness
Lieblingsübung: alles für den Rücken
Ich bin: alt und zu fett

Ich habe mir auf euren Ratschlag hin KC 1geholt (7,50€ im PS Store :D ) und jetzt ein paar Stunden gespielt.

Erstes Fazit:
Als bekennender Mittelalter-Fan und ehemaliger LARPer bin ich vom ganz drunherum begeistert!
Allerdings ist es sehr gewöhnungsbedürftig, erstmal als totaler Schlaffi durch die Gegend zu ziehen. Hänge gerade kurz nach dem Prolog in der DLC-Mission mit Theresa ("Das Los einer Frau") und ertappe mich immer wieder dabei, wie ich sie so spielen will, als wäre ich bei Skyrim und dann natürlich sofort drauf gehe.
Das Kampfsystem liegt mir bisher nicht wirklich. Es mag ja "realistisch" sein, macht es aber für Gelegenheitsspieler wie mich, die nicht jede Kombo auswendig können und sonst eher sowas wie Skyrim spielen, irgendwie sehr schwer. Wäre schön, wenn es eine Möglichkeit gäbe den Realismus zu Gunsten einer eher arcadigen Spielweise umzustellen.
Schlösserknacken ist ein Schmerz im A...! Ich hoffe, das wird mit steigender Erfahrung auch einfacher. Brauche selbst bei den leichtesten Schlössern meist mehrere Anläufe. Was war das Diebesleben bei Skyrim doch einfach...
Mein Trainings-Log: Log
Skagerath
Lounge Ultra

@AltEisen74

Genau das macht Heinrich für mich als "Helden" ja aus, das er erst noch einer werden muss.

Gerade am Anfang ist tatsächlich ein wenig zäh aber Heinrich wird tatsächlich kontinuierlich besser, entweder in dem er das eine oder andere regelmäßig aussübt oder sich gegen Groschen von einem Ausbilder trainieren lässt.

Beim Kampfsystem musst du nicht zwangsläufig die Kombos auswendig können bzw sie überhaupt nutzen um erfolgreich aus einem Kampf hervorzugehen. Viel wichtiger ist es darauf zu achten welche Waffe du gegen welchen Gegner einsetzt und wo hin du zB schlägst oder stichst.

Bsp ist ein Stich in das Gesicht immer verheerend, egal ob jemand in Lumpen oder voller Rüstung vor dir steht (sofern er kein Helmvisir trägt

Schlösserknacken ist tatsächlich , gerade am Anfang, unfassbar schwierig wird aber ebenfalls deutlich einfacher sobald besser wird. Anbei mein ich mich zu erinnern das man das Schloss knacken per Spieleinstellung tatsächlich einfacher machen kann.
Knoedl
Top Lounger

Wenig überraschend immer nur noch WoW SoD.

Gibt aber eine Änderung zu Nax, werde diese Phase Eule als Main und Fire Mage als Alt spielen, weil beides dick DPS macht und in meiner Gilde kaum vertreten.
Deswegen jetzt einen Mage in 2 Wochen speedequipped und Sonntag und Montag direkt die ersten beiden Nax IDs mitgenommen. :pump:
runn12
Top Lounger
Trainingsbeginn: 1991

AltEisen74 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Feb 2025, 08:49 Ich habe mir auf euren Ratschlag hin KC 1geholt (7,50€ im PS Store :D ) und jetzt ein paar Stunden gespielt.

Erstes Fazit:
Als bekennender Mittelalter-Fan und ehemaliger LARPer bin ich vom ganz drunherum begeistert!
Allerdings ist es sehr gewöhnungsbedürftig, erstmal als totaler Schlaffi durch die Gegend zu ziehen. Hänge gerade kurz nach dem Prolog in der DLC-Mission mit Theresa ("Das Los einer Frau") und ertappe mich immer wieder dabei, wie ich sie so spielen will, als wäre ich bei Skyrim und dann natürlich sofort drauf gehe.
Das Kampfsystem liegt mir bisher nicht wirklich. Es mag ja "realistisch" sein, macht es aber für Gelegenheitsspieler wie mich, die nicht jede Kombo auswendig können und sonst eher sowas wie Skyrim spielen, irgendwie sehr schwer. Wäre schön, wenn es eine Möglichkeit gäbe den Realismus zu Gunsten einer eher arcadigen Spielweise umzustellen.
Schlösserknacken ist ein Schmerz im A...! Ich hoffe, das wird mit steigender Erfahrung auch einfacher. Brauche selbst bei den leichtesten Schlössern meist mehrere Anläufe. Was war das Diebesleben bei Skyrim doch einfach...
Erste grosse Stadt, waffentrainer - ein paar ingame Tage lang - und Heinrich spielt sich ganz anders.

Hatte anfangs auch das Gefühl, als ich mich gegen die ersten Angreifer wehren wollte - konnte gar nicht so schnell gucken, wie ich weggebürstet wurde.
Skagerath
Lounge Ultra

runn12 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Feb 2025, 14:37
AltEisen74 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Feb 2025, 08:49 Ich habe mir auf euren Ratschlag hin KC 1geholt (7,50€ im PS Store :D ) und jetzt ein paar Stunden gespielt.

Erstes Fazit:
Erste grosse Stadt, waffentrainer - ein paar ingame Tage lang - und Heinrich spielt sich ganz anders.

Hatte anfangs auch das Gefühl, als ich mich gegen die ersten Angreifer wehren wollte - konnte gar nicht so schnell gucken, wie ich weggebürstet wurde.
Als mir der erste Bandit begegnet ist, hab ich gefühlt 10-15min an dem "rumgeschnitzt" und bin Ende trotzdem abgeamselt weil ich verblutet bin :kekw:
Somewhere87
Top Lounger

Seit paar Wochen irgendwie null Zockdrang.

Hätte mal wieder Lust auf einen 0815 Shooter ohne großen Skilltree. Doom z.B. war genau das. Hab ich aber schon gezockt. Jemand Tipps was es da so gibt?

Ansonsten werde ich mich wohl mal an "Ender Magnolia" versuchen. Ist der Nachfolger von "Ender Lilies", was ähnlich ist wie Hollow Knight.

Edit: Sollte PS5 als Plattform erwähnen *drehsmilie*
Zuletzt geändert von Somewhere87 am 11. Feb 2025, 15:41, insgesamt 1-mal geändert.
LeifEriksson
Lounge Ultra
Körpergröße: 177
Lieblingsübung: tfw 12
Ich bin: tfw 12

Day of Defeat Source

geht immer :guenni:
HungrigerBiber
Klimmzug König
Trainingsbeginn: 2016
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 96
KFA: 14
Lieblingsübung: 162kg Pullup

Knoedl hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Feb 2025, 14:37 Wenig überraschend immer nur noch WoW SoD.

Gibt aber eine Änderung zu Nax, werde diese Phase Eule als Main und Fire Mage als Alt spielen, weil beides dick DPS macht und in meiner Gilde kaum vertreten.
Deswegen jetzt einen Mage in 2 Wochen speedequipped und Sonntag und Montag direkt die ersten beiden Nax IDs mitgenommen. :pump:
Fire Mage ist geil. Hab in classic bis Naxx Speedruns mit Mage gemacht, als ich bereits aufgehört hatte hat die Gilde dann Naxx in unter 1 Stunde clearen können, damals in Vanilla haben nur 2% der Spieler überhaupt Naxx betreten geschweige denn gecleared, schon wild wie sich das Spiel entwickelt hat.
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
HungrigerBiber
Klimmzug König
Trainingsbeginn: 2016
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 96
KFA: 14
Lieblingsübung: 162kg Pullup

Somewhere87 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Feb 2025, 15:34 Seit paar Wochen irgendwie null Zockdrang.

Hätte mal wieder Lust auf einen 0815 Shooter ohne großen Skilltree. Doom z.B. war genau das. Hab ich aber schon gezockt. Jemand Tipps was es da so gibt?

Ansonsten werde ich mich wohl mal an "Ender Magnolia" versuchen. Ist der Nachfolger von "Ender Lilies", was ähnlich ist wie Hollow Knight.

Edit: Sollte PS5 als Plattform erwähnen *drehsmilie*
Gibt ne Renaissance des Genres, nennt sich Boomer Shooter. Vielleicht gibt's da welche auf PS5 bezweifle es aber da das ein Maus und Keyboard Genre ist

https://store.steampowered.com/tags/de/ ... U6VlStqrUX
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
Somewhere87
Top Lounger

Danke! Genau sowas suche ich. Hab früher am PC gerne UT, Serious Sam, Quake 3, Doom, Soldier of Fortune gezockt.

Mittlerweile lieg ich aber gerne auf der Couch und spiele bisschen PS5.
Zuletzt geändert von Somewhere87 am 11. Feb 2025, 16:54, insgesamt 1-mal geändert.
LeifEriksson
Lounge Ultra
Körpergröße: 177
Lieblingsübung: tfw 12
Ich bin: tfw 12

Soldier of Fortune und Quake waren witzig ^^
maic
Top Lounger
Körpergröße: 203
Körpergewicht: 105