Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Für Fragen/Infos über die Ausbildung, Studienwahl, Geldanlage o.Ä. Themengebiete.
Antworten
iFamous90
Top Lounger
Ich bin: Bilal Abu Chaker

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Feb 2025, 15:40
Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Feb 2025, 15:38
Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Feb 2025, 15:33 Hattet ihr das schon mal, dass euer Depot bei Trade Republic einen falschen Wert angezeigt hatte? Mir wurden eben mal kurzzeitig ca 50000€ weniger angezeigt.
Ja, aber immer nur für wenige Sekunden oder nach Neustart der App wieder normal.
Genau. Trotzdem erstmal ein seltsames Gefühl.
War bei mir am Wochenende wenn nicht gehandelt werden konnte paar mal so

Heute gabs allerdings auf ios auch ein update für
Die APP
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Hauptsache schöne grüne Kerzen heute feelsokman
Phönix Asche diesdas
BREITLING
Lounger

H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Feb 2025, 20:15
BREITLING hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Feb 2025, 19:58 https://www.eurams.de/nachrichten/aktie ... 5S-zLwARCA
Schweizer Aktien dürfen bald wieder an europäische Börsen gehandelt werden. Das gab die Regierung in Bern bekannt. Am 1. Mai werden die Maßnahmen, die den Handel bislang blockieren, beendet.
Was wäre da besonders interessant? Schweiz ist für mich wie ein böhmisches Dorf
pepecry
haben schon ein paar Perlen: Nestle, Roche, Novartis - bislang konnte man nur über ADRs oder teurere Umwege investieren, zum 01.05. soll sich das ändern.

https://www.onvista.de/aktien/aktien-laender/schweiz
Kämpfernatur
Top Lounger

BREITLING hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Feb 2025, 22:06 haben schon ein paar Perlen: Nestle, Roche, Novartis - bislang konnte man nur über ADRs oder teurere Umwege investieren, zum 01.05. soll sich das ändern.

https://www.onvista.de/aktien/aktien-laender/schweiz
So teuer war der "Umweg" über L&S, Baader und SocGen jetzt nicht. Je nach Broker die gleichen Gebühren wie bei anderen Handelsplätzen. Gesperrt war immer nur der Börsenhandel, OTC ging es ganz normal weiter.
Stefan@05
Top Lounger

Biontech Aufwärtstrend...

Schichte von Palantir in Biontech um.

PS: Ja, ich weine mich täglich ins Bett, weil ich xx.xxx Euro mit Palantir verpasst habe. Aber ich bin gewachsen. Es geht weiter. Jeden Tag. Together 👊 wenn Krypto Altcoinseason startet ist mir auch Palantir wieder egal pepcorn
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Anis
Lounge-Legende

Tfw du einfach Palantir immer wieder verkaufst

wo Lerneffekt
superkikeee
Lounger

Aus fehlern soll man ja auch nicht lernen!
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Was für Fehler? Er hat doch immer Gewinn gemacht. Oder wusstest ihr, dass das noch so abgeht?
Anis
Lounge-Legende

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Feb 2025, 09:09 Was für Fehler? Er hat doch immer Gewinn gemacht. Oder wusstest ihr, dass das noch so abgeht?
Ja. :kruemel:

Edit: Aber wie oft geschrieben, Gewinn ist immer gut und Glückwunsch dazu
Holzkopf
Neuer Lounger

Moin,

ich habe auf dem TR Konto die empfohlene Reserve von drei Monatsgehältern geparkt. Mittlerweile gibt es ja nur noch 2,75 Zinsen.
Spricht was dagegen diese Reserve auch in einen ETF zu packen. Die 2,75 wird der ja sicher locker schaffen. Und man kann ja bei Bedarf auch schnell verkaufen. Oder übersehe ich da was?
Landesmeister
Meister aller Klassen

Ein etf bzw Aktien können nicht nur steigen, sondern auch stagnieren oder an Wert verlieren
GoldenInside
Lounge Ultra

Holzkopf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Feb 2025, 09:13 Moin,

ich habe auf dem TR Konto die empfohlene Reserve von drei Monatsgehältern geparkt. Mittlerweile gibt es ja nur noch 2,75 Zinsen.
Spricht was dagegen diese Reserve auch in einen ETF zu packen. Die 2,75 wird der ja sicher locker schaffen. Und man kann ja bei Bedarf auch schnell verkaufen. Oder übersehe ich da was?
Die Reserve soll jederzeit als Absicherung für Notfälle zur Verfügung stehen. Ein ETF kann aber auch mal 50% in kürzester Zeit verlieren, was gerade dann blöd ist, wenn man schnell verkaufen muss.

Lass die Reserve lieber liegen und fang jetzt an ein ETF-Depot anzusparen.
Stefan@05
Top Lounger

Anis hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Feb 2025, 08:52 Tfw du einfach Palantir immer wieder verkaufst

wo Lerneffekt
Lerneffekt wäre aus meiner Sicht weiterhin die Position nicht ganz aufzulösen. Aber gerade jetzt sehe ich auch keine Chance mehr auf mehr als 20-30% bevor es massiv korrigieren kann. Deshalb diversifiziere ich weiter und kaufe neue Chancen wie Biontech und Co.

Der einzig richtig krasse Fehler war eben bei über 30 schon zu halbieren. Aber ej, niemand war bullisher als ich für Palantir, aber das konnte selbst ich nicht in den künsten Träumen kommen sehen. Nicht schon jetzt.

Bin aber mega happy, dass wir alle gut abgesahnt haben. Das war immer das was ich wollte. Leute mit denen ich mich freuen kann.

Edit: Nachkauf Biontech und Paypal.
Zuletzt geändert von Stefan@05 am 11. Feb 2025, 10:21, insgesamt 1-mal geändert.
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Feb 2025, 09:34 ber ej, niemand war bullisher als ich für Palantir
Doch - @Anis und die diamond hands bleiben eisern :kekw:
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
labil
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2013
Ich bin: labil

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Feb 2025, 09:49
Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Feb 2025, 09:34 ber ej, niemand war bullisher als ich für Palantir
Doch - @Anis und die diamond hands bleiben eisern :kekw:
das ist nur die gier nach vordach und zahnbürste
Antworten