Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Für Fragen/Infos über die Ausbildung, Studienwahl, Geldanlage o.Ä. Themengebiete.
Antworten
gestiefelterKater
Top Lounger

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Jan 2025, 20:38
Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jan 2025, 20:55
gestiefelterKater hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jan 2025, 22:39 Ich frag mal hier.
Mit Einzug von KI soll das Lernen einer Fremdsprache, im besonderen aber auch die Aussprache, deutlich besser geworden sein.
Soll heißen es gibt Apps mit denen man redet und man auf Aussprachefehler und ähnliches aufmerksam gemacht wird weil die KI das unterscheiden kann. Mir wurde auch mal ein App genannt, hab nur leider den Name vergessen.
Weiß einer eine zu empfehlen?
Such vorrangig was für englisch
€: glaube das es loora war, schon mal wer probiert?
Vllt. Elsa Speak? Ist so das beste, was ich da bisher gesehen habe.
Hab gerade noch was gutes wieder gefunden aufm Handy: Bold Voice
Thx für deine Rückmeldung. Ich bin noch mit loora dabei und mittlerweile doch recht zufrieden. Meiner Einschätzung nach kommt man mit der App schon recht weit und ich glaube ein solides B1 oder B2 kann man damit erreichen.
H_D
Lounge-Legende

Ich weiß nicht ob hier jemand die Firma Brose kennt (Hauptsponsor der Brose Baskets und eines der letzten kompett inhabergeführten Unternehmen Deutschlands), aber der Chef Stoschek (wenn er einen Besuch angekündigt hat wurde teilweise das Treppenhaus neu gestrichen) hat jetzt das Homeoffice der Mitarbeiter komplett gescippt.
l
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Denke schon, dass es noch ein paar mehr inhabergeführte Unternehmen in DE gibt.
Ronja4711
Top Lounger

H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Feb 2025, 15:22 Ich weiß nicht ob hier jemand die Firma Brose kennt (Hauptsponsor der Brose Baskets und eines der letzten kompett inhabergeführten Unternehmen Deutschlands), aber der Chef Stoschek (wenn er einen Besuch angekündigt hat wurde teilweise das Treppenhaus neu gestrichen) hat jetzt das Homeoffice der Mitarbeiter komplett gescippt.
l
Das hat er schon im Januar. Und ich glaube er hat das ab sofort dann gestrichen oder?

Generell kann man über Home-Office streichen sicher streiten. Ich für mich sage immer, wenn es bei uns mal so käme, dann wäre es eben so 🤷
Aber da derzeit dort wohl auch generell die stellen gestrichen werden, wurde6ich als AN eher in den sauren Apfel beißen.

Dass Stoschek ansonsten nicht alle Kugeln am Christbaum hat, hat er durch diverseste Aktionen bewiesen. 🤣
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Klassischer Mittelstand. Bin sicher, dass das die Produktivität und Kreativität wieder wunderbar ankurbeln wird.
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

Hatte da mal nachm Studium eine Job Interview und hab noch nie so gern abgelehnt.

Das ist Mirkocontroller Führung vom feinsten und die ganze Bude ist einfach antiquiert.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
H_D
Lounge-Legende

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Feb 2025, 15:54 Hatte da mal nachm Studium eine Job Interview und hab noch nie so gern abgelehnt.

Das ist Mirkocontroller Führung vom feinsten und die ganze Bude ist einfach antiquiert.
Ich habe da als Werkstudent gearbeitet und meine Masterarbeit geschrieben.
Schon sehr spezielle Unternehmenskultur, aber in meiner Heimat nach wie vor einer der größten Arbeitgeber
stabil
Lounger

Ronja4711 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Feb 2025, 15:50
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Feb 2025, 15:22 Ich weiß nicht ob hier jemand die Firma Brose kennt (Hauptsponsor der Brose Baskets und eines der letzten kompett inhabergeführten Unternehmen Deutschlands), aber der Chef Stoschek (wenn er einen Besuch angekündigt hat wurde teilweise das Treppenhaus neu gestrichen) hat jetzt das Homeoffice der Mitarbeiter komplett gescippt.
l
Das hat er schon im Januar. Und ich glaube er hat das ab sofort dann gestrichen oder?

Generell kann man über Home-Office streichen sicher streiten. Ich für mich sage immer, wenn es bei uns mal so käme, dann wäre es eben so 🤷
Aber da derzeit dort wohl auch generell die stellen gestrichen werden, wurde6ich als AN eher in den sauren Apfel beißen.

Dass Stoschek ansonsten nicht alle Kugeln am Christbaum hat, hat er durch diverseste Aktionen bewiesen. 🤣
Beim Stoschek fiel der Apfel anscheinend nicht weit vom Stamm, der Opa mütterlicherseits war Wehrwirtschaftsführer im dritten Reich. :D
Comeback_Kid
Top Lounger
Ich bin: TRT-SQUAD

l
Mit Inhabergeführt hat sich das schon erklärt und erledigt.
Die Wahrscheinlichkeit dass es einem als Mitarbeiter dort beschissen geht, steigt enorm durch dieses Attribut.
Anis
Lounge-Legende

Tfw mein Cousin da bis vor kurzem glaube ich weit oben beim HR war.

Kein Wunder, dass der abgezischt ist, nach dem, was ihr erzählt :-)
H_D
Lounge-Legende

Comeback_Kid hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Feb 2025, 17:39
l
Mit Inhabergeführt hat sich das schon erklärt und erledigt.
Die Wahrscheinlichkeit dass es einem als Mitarbeiter dort beschissen geht, steigt enorm durch dieses Attribut.
Problem ist/war die Nachfolge. Dem Sohn hat man es wohl nicht zugetraut und die Tochter sollte wohl nicht übernehmen.
Ist schon krass wie sehr selbst so ein großes Unternehmen vom obersten Chef dominiert werden kann
HungrigerBiber
Klimmzug König
Trainingsbeginn: 2016
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 96
KFA: 14
Lieblingsübung: 162kg Pullup

Hab im Februar eine neue 100% remote Stelle begonnen.

Ende Januar wurde die Firma ohne Vorankündigung aufgekauft. Neuer Besitzer (Multinationaler Konzern) hat 4 Tage Büropflicht.

Hab heute gekündigt. Können gerne ohne mich im Büro verschimmeln. :winke:
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
musclebra1n
Top Lounger

Hattest du die 100% Remote nicht im Arbeitsvertrag stehen?

Aber Mirin so konsequent sein und kündigen. Schon was Neues im Ausblick?
PK95
Lounger
Ich bin: Motiviert

HungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Feb 2025, 11:37 Hab im Februar eine neue 100% remote Stelle begonnen.

Ende Januar wurde die Firma ohne Vorankündigung aufgekauft. Neuer Besitzer (Multinationaler Konzern) hat 4 Tage Büropflicht.

Hab heute gekündigt. Können gerne ohne mich im Büro verschimmeln. :winke:
Super erste Amtshandlung vom neuen Besitzer……… :smash:

Das ist aber nicht die endgültige Stelle bei dir gewesen oder? Gab es da nicht noch ein zweites Angebot, das du angenommen hast?
HungrigerBiber
Klimmzug König
Trainingsbeginn: 2016
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 96
KFA: 14
Lieblingsübung: 162kg Pullup

Jo hab schon ne andere Stelle, jetzt musste ich das aber nicht langspurig erklären sondern konnte mich lediglich auf die Übernahme berufen und alle hatten Verständnis. War kurz und schmerzlos für mich. Die übernommene Firma hat sicher 200 Remote Leute, für die ist das natürlich ultimativ blöd.
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
Antworten