CDU/CSU 80 %
AFD 64,5 %
FDP 60,5 %
SPD 40,8 %
Grüne 38,2 %
Die Linke 28,9 %
Hab keine Enthaltung und nur die aufgeführten Parteien ausgewählt
Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
- Skagerath
- Lounge Ultra
Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
Zuletzt geändert von Skagerath am 6. Feb 2025, 12:32, insgesamt 1-mal geändert.
- Certa
- Lounge Ultra
Ach komm, in Sachen Migration war die Union immer schon Hartliner. Ich erinnere nur mal an die 69 Abschiebungen zum 69. Geburtstag von Horst SeehoferKämpfernatur hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Feb 2025, 12:26Ab 25% der Sitze kann die AfD im Alleingang Normenkontrollverfahren und Untersuchungsausschüsse anleiern. Corona, Nordstream, Arbeitsweise VS, ... es gibt viel zu untersuchen und zu prüfen.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Feb 2025, 12:07Merz meinte ja auch heute erst, dass jede Stimme für die FDP verschwendet wäre. Aber müsstest du rational nicht Union wählen, damit sie möglichst stark in einer Koalition werden? Mit der Alternative landet deine Stimme ja auch in der OppositionKämpfernatur hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Feb 2025, 12:04
WerteUnion 89,1%
Bündnis Deutschland 89,1%
AfD 83,7%
FDP 70,7%
Freie Wähler 60,9%
CDU / CSU 59,8%
WerteUnion und Bündnis Deutschland werden die 5% nicht schaffen, der FDP glaube ich nicht mehr. Wird also, wie erwartet, die Alternative.
Und als Oppositionsführerin wird sie mehr Rechte und Redezeit bekommen, um (noch) mehr auf die Regierung einzuwirken. Du glaubst doch nicht, in Sachen Migration hätte sich irgendwas bewegt, wenn die AfD in den Umfragen nicht so stark geworden wäre...
Und was die Union ankündigt zu tun - dem schenke ich ähnlich viel Glauben wie der FDP.
- Certa
- Lounge Ultra
Uff, du wählst den Christopher street day? Woke ist stark in dirSkagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Feb 2025, 12:29 CSD 80 %
AFD 64,5 %
FDP 60,5 %
SPD 40,8 %
Grüne 38,2 %
Die Linke 28,9 %
Hab keine Enthaltung und nur die aufgeführten Parteien ausgewählt
![Guenni :guenni:](./images/smilies/guenniHD.png)
- Skagerath
- Lounge Ultra
Wollte dir ne Freude machenCerta hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Feb 2025, 12:31Uff, du wählst den Christopher street day? Woke ist stark in dirSkagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Feb 2025, 12:29 CSD 80 %
AFD 64,5 %
FDP 60,5 %
SPD 40,8 %
Grüne 38,2 %
Die Linke 28,9 %
Hab keine Enthaltung und nur die aufgeführten Parteien ausgewählt![]()
![TA_liebhaben *liebhabensmilie*](./images/smilies/TA_liebhaben.gif)
- chiki
- Moderator
- Körpergröße: 190
- Körpergewicht: 94
- Sportart: Grappling
- Ich bin: Bundeskoffeinamt
FREIE WÄHLER 64,8 %
CDU / CSU 63,6 %
FDP 61,4 %
BSW 59,1 %
AfD 59,1 %
GRÜNE 54,5 %
PIRATEN 54,5 %
SPD 53,4 %
Die PARTEI 51,1 %
Volt 45,5 %
Die Linke 39,8 %
CDU / CSU 63,6 %
FDP 61,4 %
BSW 59,1 %
AfD 59,1 %
GRÜNE 54,5 %
PIRATEN 54,5 %
SPD 53,4 %
Die PARTEI 51,1 %
Volt 45,5 %
Die Linke 39,8 %
- clayz
- Moderator
- Ich bin: Rotzlöffel
Doch. Ich finde sie von den angebotenen Parteien am besten (Punkt 1)Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Feb 2025, 12:15Also wählst du FDP nicht deshalb, weil du die besonders gut findest, sondern "nur" weil es keine andere liberale Partei gibt? Nicht böse gemeint, will es nur verstehen.clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Feb 2025, 12:12 Werde definitiv FDP wählen. Einzige liberale Partei in DE und zu viele meinen, das bringt nichts. Wir brauchen eine FDP im Bundestag.
und wünsche mir, dass weiterhin eine liberale Partei vertreten ist und switche deshalb nicht zur Union/AFD (Punkt 2) - wie es leider viele FDP'ler tun,
weil sie "taktisch" vermeiden möchte, ihre Stimme zu "verschenken". Dass ich das Quark finde, hab ich hier ja schon oft ausgeführt. Aber jeder soll wählen wie es für ihn/sie sinnvoll ist.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
- AT93
- Top Lounger
- Weltraumsoldat
- Top Lounger
- Sportart: Rumpumpen
- Lieblingsübung: incline bench
- Ich bin: Spacemarine
Linke und Grüne bei mir jeweils 16,3% Übereinstimmung. Heute Nacht werde ich ruhig schlafen![😴](//cdn.jsdelivr.net/gh/twitter/twemoji@latest/assets/svg/1f634.svg)
Hätte übrigens nicht gedacht, dass Merz der FDP jetzt so eine Nackenschelle verpasst. Heftig.
Hätte übrigens nicht gedacht, dass Merz der FDP jetzt so eine Nackenschelle verpasst. Heftig.
- Jck
- Prager Wurst
- Körpergröße: 184
- Lieblingsübung: Swaffelen
- Ich bin: Unterwegs
AFD -> 67.9%
CDU/CSU -> 62.8%
FDP -> 53.8%
BSW -> 51.3%
SPD -> 47.4%
Die Gruenen -> 39.7%
Die Linke -> 35,9%
![Kruemel :kruemel:](./images/smilies/kruemel.png)
Schoene neue Welt ldous Huxley
CDU/CSU -> 62.8%
FDP -> 53.8%
BSW -> 51.3%
SPD -> 47.4%
Die Gruenen -> 39.7%
![:ded: :ded:](./images/smilies/sonst1zdead.gif)
Die Linke -> 35,9%
![Kruemel :kruemel:](./images/smilies/kruemel.png)
Schoene neue Welt ldous Huxley
- GoldenInside
- Lounge Ultra
Ist zwar schon ein paar Seiten her, aber zu dem Punkt "Begrüssen durch eine breite Masse innerhalb des linken Spektrums" möchte ich mich noch äußern.Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Feb 2025, 08:24 https://www.nzz.ch/der-andere-blick/das ... ld.1869741
Das ist mit ein Grund warum ich links(extreme) Gewalt sogar noch mal ein gutes Stück widerwärtiger empfinde.. das berufen auf das hehere Ziel und das dulden durch wenn nicht sogar Begrüssen durch eine breite Masse innerhalb des linken Spektrums da es ja gegen den Faschismus geht.. wenns dabei ein paar Bullen trift umso besser..Das Schweigen der Linken: Extremisten wie Lena E. stossen auf zu viel Verständnis
An diesem Donnerstag behandelt der Bundesgerichtshof die Revision im Fall der berüchtigten Linksextremistin. Die ihr vorgeworfenen Taten sind so erschreckend wie deren weit verbreitete Verharmlosung.
Vor fast genau sechs Jahren wurde ein Kanalarbeiter in Leipzig während der Arbeit von Vermummten angegriffen. Die Gruppe schlug ihn so brutal zusammen, dass er zeitweise das Bewusstsein verlor. Seine Gesichtsknochen mussten mit einer Metallplatte fixiert werden.
Das Gerechtigkeitsempfinden der meisten Menschen dürfte es wohl sein, dass die Angreifer für ihre grausame Tat bestraft werden müssen. Schliesslich wurde ein Mensch schwer misshandelt.
Erschreckenderweise trafen die Schläger jedoch in Teilen der deutschen Gesellschaft auf Verständnis. Aus Sicht vieler in der linken Mitte verfolgten sie ein hehres Ziel: den Kampf gegen den Faschismus.
Karlsruhe verhandelt Revision
Die linksextreme «Hammerbande», benannt nach ihrem liebsten Tatwerkzeug, griff zwischen 2018 und 2020 mehrere Personen aus der rechtsextremen Szene an – oder diejenigen, die sie dafür hielt. Den Kanalarbeiter nahm sie offenbar ins Visier, weil er eine Strickmütze einer bei Rechtsextremen beliebten Marke trug.
Das wohl bekannteste Mitglied der Hammerbande, Lina E., wurde im Mai 2023 vom Oberlandesgericht Dresden wegen Beteiligung an dieser und ähnlichen Taten zu einer Freiheitsstrafe von fünf Jahren und drei Monaten verurteilt. An diesem Donnerstag beschäftigt der Fall nun den Bundesgerichtshof in Karlsruhe. Sowohl der Generalbundesanwalt als auch Lina E. haben Revision eingelegt.
Die Bundesanwaltschaft hält das Urteil für zu milde. Sie hatte ursprünglich acht Jahre Haft gefordert. Lina E. hingegen hofft auf einen Freispruch. Ob der Bundesgerichtshof schon an diesem Donnerstag entscheiden wird, ist allerdings offen.
Anhänger von Lina E. haben bereits Protest vor dem Gericht in Karlsruhe angekündigt. Schon den Prozess in Dresden störten sie massiv. Bezeichnend war ihr Verhalten bei der Urteilsverkündung. «Faschofreunde», brüllten sie damals in den Raum. Aus ihrer Sicht steht der Staat an der Seite der «Rechten». Er ist ihr Feind.
Mehr Gewalt gegen Polizisten
Diesen Aspekt klammern all jene gerne aus, die Verständnis für diese Form der Selbstjustiz äussern: Linksextreme bekämpfen nicht nur Rechtsextreme und alle, die sie dafür halten, sondern auch die Demokratie.
Die Gefahr, die von Gruppen wie der Hammerbande ausgeht, wächst. Im Jahr 2023 nahm die Gewalt von Linksextremisten gegen Polizisten erheblich zu, wie der Verfassungsschutz in seinem jährlichen Bericht schreibt. Zu den registrierten Taten gegen Polizisten zählten auch zwei versuchte Tötungen.
Wie gefährlich das zugrunde liegende Denken ist, zeigt sich auch dieser Tage. Inzwischen zählen aus Sicht von Linksextremen auch die Christlichdemokraten zu den Faschisten. Büros der Partei werden besetzt, Wahlkampfhelfer angegriffen, Mitarbeiter mit dem Tode bedroht.
Diese Angriffe müssen genauso entschieden verurteilt werden wie die Taten von Rechtsextremen. Solange aber Teile des linken politischen Spektrums sich dieser Verurteilung verweigern, werden Angriffe auf die von ihnen bestimmten «Faschos» für Linksextreme ein probates Mittel bleiben.
Da könnte ich im Strahl kotzen
Ich bin ja bekanntlich eher links der Mitte und habe einen Freundeskreis, der ähnlich tickt, und kriege in sozialen Medien hauptsächlich Inhalte mit eher linker Färbung angezeigt. Noch nie (!) habe ich in irgendeiner Form mitbekommen, dass so ein Verhalten jemand begrüßen würde. Bitte lass doch diese Vermischung von gewalttätigen Linksextremisten mit dem gesamten linken Spektrum, wenn genau das auf rechter Seite auch ständig bemängelt wird.
Zum Wahl-O-Mat:
Bei mir hat die AfD immerhin 40,8%, bin wohl doch nicht ganz linksgrünversifft.
- clayz
- Moderator
Alle eher konservativen Wähler hier, haben sicherlich ähnliche Werte wie ich
Ich hab 40 % bei Links und wo ich politisch stehe, ist eher absehbar,
dass die meine Haltungen eher nicht widerspiegeln.
Es ist kaum möglich, einer Partei bei allen Punkten zu widersprechen.BSW: 51,3 %
Die Linke: 40,8 %
SPD: 36,8 %
GRÜNE: 34,2 %
Ich hab 40 % bei Links und wo ich politisch stehe, ist eher absehbar,
dass die meine Haltungen eher nicht widerspiegeln.
Knolle hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
- Dreadlift
- Top Lounger
- Ich bin: also denke ich!
Naja, AFD 81,4%, SPD 26,5% und Grüne 19,6% bei mir. Da ist bei dir schon noch Optimierungspotenzial vorhanden.clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Feb 2025, 13:25 Alle eher konservativen Wähler hier, haben sicherlich ähnliche Werte wie ich
St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mai 2023, 10:22 Türlich kommt Trump wieder ins Amt![]()
-
- Top Lounger
- Körpergröße: 170
- Körpergewicht: 70
- KFA: 16
- Bench: 105
- Deadlift: 140
CDU / CSU 66,3 %
FDP 63 %
AfD 56,5 %
SPD 56,5 %
GRÜNE 51,1 %
BSW 50,0 %
Die Linke 42,4 %
Für einen "Linksgrünversifften" geht es doch. Und vermutlich werde ich auch tatsächlich die CDU wählen.
FDP 63 %
AfD 56,5 %
SPD 56,5 %
GRÜNE 51,1 %
BSW 50,0 %
Die Linke 42,4 %
Für einen "Linksgrünversifften" geht es doch. Und vermutlich werde ich auch tatsächlich die CDU wählen.
- clayz
- Moderator
Dreadlift hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Feb 2025, 14:14Naja, AFD 81,4%, SPD 26,5% und Grüne 19,6% bei mir. Da ist bei dir schon noch Optimierungspotenzial vorhanden.clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Feb 2025, 13:25 Alle eher konservativen Wähler hier, haben sicherlich ähnliche Werte wie ich
![Facepalm :facepaln:](./images/smilies/facepalmHD.png)
Knolle hat geschrieben:
- Ban
- Lounger
- Körpergröße: 191
- Körpergewicht: 104
- Bench: 140
- Ich bin: Hagoromo
Bei mir im Bekanntenkreis wird in letzter Zeit immer öfter gepostet in der InstaStory/Whatsapp Story " Wählst du links/rechts" bitte Nummer löschen oder entfolgen.
Das ist Wahnsinn wie das "Volk" derzeit gespalten wird von den Hampelmännern die da in der Politik rumlaufen und vorallem wie verblendet manche sind.
Deutschland mittlerweile selbe Shitshow wie USA zu den Wahlen, wenn nicht sogar noch schlimmer.
Das ist Wahnsinn wie das "Volk" derzeit gespalten wird von den Hampelmännern die da in der Politik rumlaufen und vorallem wie verblendet manche sind.
![TA_laugh :-)](./images/smilies/TA_laugh.gif)
Deutschland mittlerweile selbe Shitshow wie USA zu den Wahlen, wenn nicht sogar noch schlimmer.