Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Lounge Kitchen

Alles rund um das leibliche Wohl - keine sportartenspezifische Ernährungsthemen
Antworten
Stewardess
Top Lounger

Re: Lounge Kitchen

BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Feb 2025, 09:36 Wenn du regelmäßig und viel kochst, dann geh auf eine klassische Dunstabzugshaube.

Diese Muldenabluft ist nur was für Show kochen.

Warme Luft steigt automatisch nach oben. Und dann will ich diese in die andere Richtung zwingen?

Große Abzugshaube über den Herd und du hast nicht nur Geld gespart, sondern das überlegene Konzept gewählt.
Lampen sind auch integriert, was häufig zu Problemen führt. Oder der Raum über den Kochfeldern wird dann doch irgendwie wieder bebaut #05#

Spar die Miele oder Bora ...

Kauft euch gutes Bosch, Siemens oder Neff Produkt was euch gefällt und fertig.
Hab Bora Muldenabluftteil , koche sehr viel und bin sehr zufrieden.
Ist nicht schlechter als Dunstabzug in der alten Wohnung, sieht zehnmal geiler/cleaner aus.

Steak heiß anbraten bei egal welchem Abzug eh immer ein pain.
genetiKK hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Sep 2024, 22:22 Wäre ich Kanzler wäre meine erste Amtshandlung die Respektschelle als straffrei einzuführen. Hat noch niemanden geschadet, erst Recht in der heutigen Gesellschaft nicht.
husefak
Lounge Ultra
Ich bin: die moralische Elite

Stewardess hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Feb 2025, 10:29 Hab Bora Muldenabluftteil , koche sehr viel und bin sehr zufrieden.
Ist nicht schlechter als Dunstabzug in der alten Wohnung, sieht zehnmal geiler/cleaner aus.

Ui, da ist Geld vorhanden. ;)
Stewardess
Top Lounger

husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Feb 2025, 10:34
Stewardess hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Feb 2025, 10:29 Hab Bora Muldenabluftteil , koche sehr viel und bin sehr zufrieden.

Ui, da ist Geld vorhanden. ;)
jetzt nicht mehr, hab ja mora muldenabluft
genetiKK hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Sep 2024, 22:22 Wäre ich Kanzler wäre meine erste Amtshandlung die Respektschelle als straffrei einzuführen. Hat noch niemanden geschadet, erst Recht in der heutigen Gesellschaft nicht.
Bb.adept
Moderator

Ein Muldenlüfter wird es auf jeden Fall, ich bin mir der Nachteile aber bewusst. Wir waren mit dem Abzug über die Wand inkl Kernbohrung aber auch nicht besonders zufrieden.

Prinzipiell würde der Küchenbauer uns alles einbauen, Miele und Bora waren eben vor Ort. Die Info "hol dir ein Bosch" ist irgendwie nicht so hilfreich, die haben ja auch X Kochfelder. Wir müssen uns schon für ein ganz Konkretes entscheiden:D
Es darf gerne etwas mehr kosten da ich die Küche viel nutze, teilweise kochen wir 4x tgl. Trotzdem möchte ich nicht unnötig Geld verbraten
chiki
Moderator
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: Grappling
Ich bin: Bundeskoffeinamt

wo geht denn die Luft hin wenn die in die Seite gezogen wird? gibts da auch dann ne Außenabluft für?
Landesmeister
Meister aller Klassen

chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Feb 2025, 12:49 wo geht denn die Luft hin wenn die in die Seite gezogen wird? gibts da auch dann ne Außenabluft für?
Ja gibt es
Homelander
Top Lounger

HungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Feb 2025, 09:46 Kann jemand ein schickes Gewürz Regal empfehlen? Am besten zum Hinstellen hinter den Herd bzw an die Seite, also auf die Arbeirsplatte an die Wand.

Wir mögen so natürliches olivholz Zeug und Glas, kein Kunststoff
https://www.ikea.com/de/de/p/nalblecka- ... lsrc=aw.ds
Bb.adept
Moderator

chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Feb 2025, 12:49 wo geht denn die Luft hin wenn die in die Seite gezogen wird? gibts da auch dann ne Außenabluft für?
Bei uns war es so, dass wir den Dampf einfach nach draußen geballert haben. Bei Muldenlüftern geht es wohl in einen Filter.
Nachteil bei Abluft nach draußen ist natürlich, dass man die warme Luft aus dem Haus befördert.
Landesmeister
Meister aller Klassen

Bb.adept hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Feb 2025, 14:14
Bei uns war es so, dass wir den Dampf einfach nach draußen geballert haben. Bei Muldenlüftern geht es wohl in einen Filter.
Nachteil bei Abluft nach draußen ist natürlich, dass man die warme Luft aus dem Haus befördert.
Dafür hast du weniger Luftfeuchtigkeit und Gerüche in der Küche und Abluft ist leider als Umluft.
HungrigerBiber
Klimmzug König
Trainingsbeginn: 2016
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 96
KFA: 14
Lieblingsübung: 162kg Pullup

Homelander hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Feb 2025, 13:20
HungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Feb 2025, 09:46 Kann jemand ein schickes Gewürz Regal empfehlen? Am besten zum Hinstellen hinter den Herd bzw an die Seite, also auf die Arbeirsplatte an die Wand.

Hab mir nun das geholt

https://www.etsy.com/de-en/listing/9063 ... rs=1&sts=1

Und das auch, das hat so geile RPG Alchemie Vibes
il_794xN.2715625633_eszh.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
LunaMoon
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2018
Körpergröße: 111
Körpergewicht: 860
KFA: 52

HungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Feb 2025, 14:35
Homelander hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Feb 2025, 13:20

Hab mir nun das geholt

Sehen richtig nice aus.
Kann mir sowas nicht holen,bei mir würden die Gläser wahrscheinlich in der Dusseligkeit so schnell kaputt sein, und ich frustriert dass ich keine passenden finde zum ersetzen.
viewtopic.php?t=4109
► Text anzeigen
HungrigerBiber
Klimmzug König
Trainingsbeginn: 2016
Körpergewicht: 96
KFA: 14
Lieblingsübung: 162kg Pullup

LunaMoon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Feb 2025, 14:41
Hab mir nun das geholt

Sehen richtig nice aus.
Kann mir sowas nicht holen,bei mir würden die Gläser wahrscheinlich in der Dusseligkeit so schnell kaputt sein, und ich frustriert dass ich keine passenden finde zum ersetzen.
Die passenden gibt's als Ersatz im gleichen Shop ich habe aber komplett überheblich entschieden keine zu bestellen und auf die Dinger aufzupassen.

Da ich sogar schon Blechdosen mit 1kg Curry oder Dill runtergeworfen habe und seitdem jedes Mal beim Staubsaugen die Wohnung nach Kurkuma riecht, ist das sicher zu kurz gedacht
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Sportart: Reha
Ich bin: dran

HungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Feb 2025, 14:51
LunaMoon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Feb 2025, 14:41

Hab mir nun das geholt

Sehen richtig nice aus.
Die passenden gibt's als Ersatz im gleichen Shop ich habe aber komplett überheblich entschieden keine zu bestellen und auf die Dinger aufzupassen.

Da ich sogar schon Blechdosen mit 1kg Curry oder Dill runtergeworfen habe und seitdem jedes Mal beim Staubsaugen die Wohnung nach Kurkuma riecht, ist das sicher zu kurz gedacht
Stehen hoffentlich einigermaßen abseits vom Halter ohne direkt umzufallen.
Aber sieht schon ganz cool aus.
Mett
Lounge Ultra
Trainingsbeginn: 2022
Körpergröße: 150
Körpergewicht: 120
KFA: 71
Sportart: snaggen
Squat: 1
Bench: 2
Deadlift: 3
Snatch: 0
Lieblingsübung: loungen
Ich bin: lowperformer

sieht ja ganz nett aus, aber ständig sauber machen möcht ich das nicht.
Durok hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Dez 2023, 06:38 Mett die beste hier
Bb.adept
Moderator

Landesmeister hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Feb 2025, 14:22
Bb.adept hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Feb 2025, 14:14
Dafür hast du weniger Luftfeuchtigkeit und Gerüche in der Küche und Abluft ist leider als Umluft.
Wir gesagt, ein Muldenlüfter wird es auf jeden Fall. Natürlich kann es sein, dass wir die Entscheidung bereuen. Dann müssen wir eben etwas ändern oder die Situation akzeptieren.

Die Frage war eher, welcher Herd es werden soll. Da bin ich noch nicht großartig weitergekommen.
Antworten