Rund ums Geld (Was verdient ihr brutto und gebt ihr aus)?
- Benutzername
- Lounger
Re: Rund ums Geld (Was verdient ihr brutto und gebt ihr aus)?
Stimmt was ist eigentlich aus Urbi und seinen 200k geworden?
- Stewardess
- Top Lounger
Filetiert im Moment die Sahnestückchen aus den ImmodealsBenutzername hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Feb 2025, 15:56 Stimmt was ist eigentlich aus Urbi und seinen 200k geworden?
genetiKK hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Sep 2024, 22:22 Wäre ich Kanzler wäre meine erste Amtshandlung die Respektschelle als straffrei einzuführen. Hat noch niemanden geschadet, erst Recht in der heutigen Gesellschaft nicht.
- Benutzername
- Lounger
nn- machts vor, ihr müsst einfach in de Schweiz kommen.
-
- Lounger
- Squat: 225
- Bench: 140
- Deadlift: 270
Da gibt es aktuell viel zu filetieren.Stewardess hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Feb 2025, 15:58Filetiert im Moment die Sahnestückchen aus den ImmodealsBenutzername hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Feb 2025, 15:56 Stimmt was ist eigentlich aus Urbi und seinen 200k geworden?
Auch wenn sich das beste Kauffenster bald schon wieder schließt und es wieder deutlich mehr Nachfrage gibt - trotzdem gibt es immer noch geniale Deals.

- Stewardess
- Top Lounger
Dass sich das beste Kauffenster schließt gilt für vielleicht für Anfänger wie dich, aber sicher nicht für Süddeutschlands erfolgreichste Einkäuferikone.flow. hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Feb 2025, 17:19Da gibt es aktuell viel zu filetieren.Stewardess hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Feb 2025, 15:58Filetiert im Moment die Sahnestückchen aus den ImmodealsBenutzername hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Feb 2025, 15:56 Stimmt was ist eigentlich aus Urbi und seinen 200k geworden?
Auch wenn sich das beste Kauffenster bald schon wieder schließt und es wieder deutlich mehr Nachfrage gibt - trotzdem gibt es immer noch geniale Deals.![]()
genetiKK hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Sep 2024, 22:22 Wäre ich Kanzler wäre meine erste Amtshandlung die Respektschelle als straffrei einzuführen. Hat noch niemanden geschadet, erst Recht in der heutigen Gesellschaft nicht.
-
- Lounger
- Körpergewicht: 83
- Squat: 160
- Bench: 135
- Deadlift: 220
Wieso glaubst du das es so weiter geht?captain_cook hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Feb 2025, 14:07 2023: 60k
2024: 72k
2025: ~79k
In 2-3 Jahren wenn alles gleich bleibt dann um die 90k+
Die letzten Jahre stiegen die Gehälter doch nur so wegen der hohen Inflation…
- musclebra1n
- Top Lounger
Bestimmt Tarifvertrag.
Bei der IGBCE sind z.B. für eine bestimmte Zeit alle 2 Jahre automatische Erhöhungen vorgesehen unabhängig von der zusätzlichen Steigerung aus den Tarifverhandlungen.
Bei der IGBCE sind z.B. für eine bestimmte Zeit alle 2 Jahre automatische Erhöhungen vorgesehen unabhängig von der zusätzlichen Steigerung aus den Tarifverhandlungen.
- clayz
- Moderator
- Ich bin: Rotzlöffel
Jap, wenn du mit einem Sprung im Tarif rechnest (bspw. ERA 10 auf 11 oder ähnliches), hast du hier den Bonus und 18 Monate später (so bei den hohen Entgeltgruppen in der IGM) kommst du in die nächste Erfahrungsstufe:
https://www.igmetall.de/download/202408 ... 1c6237.pdf
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
- GoldenInside
- Lounge Ultra
+1clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Feb 2025, 07:34 Jap, wenn du mit einem Sprung im Tarif rechnest (bspw. ERA 10 auf 11 oder ähnliches), hast du hier den Bonus und 18 Monate später (so bei den hohen Entgeltgruppen in der IGM) kommst du in die nächste Erfahrungsstufe:
Bei mir ist genau deshalb ein Sprung von 15k in einem Jahr planbar.
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
Was ist eigentlich, wenn man am Ende angelangt ist? Ist dann der Sprung in die 13 drin oder AT Angebot?musclebra1n hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Feb 2025, 07:10 Bestimmt Tarifvertrag.
- clayz
- Moderator
Wie meinst du das? Wenn man bspw in der IGM in Bayern in der 12b angekommen ist,
kannst du auf folgenden Wegen noch mehr bekommen
- übertarifliche Zulagen (Einzelverhandlung mit dem Vorgesetzten)- das kann Geld sein, das kann ein Firmenwagen sein, das kann eine Bahncard 100 sein usw.
- individueller Bonus - bei uns im Unternehmen heißt das Leistungsbeurteilung - sind im Schnitt über die ganze Firma und alle EG's 14 % - haut aber natürlich in den höheren EG's mehr rein als unten
- 40h statt 35h
Normalerweise ist es aber so, dass bspw. in der IGM die ERA 12 sehr "ungerne" vergeben wird, da man hier für 35/40h sehr viel Gehalt bekommt.
Ich bin bspw. in der ERA 11 B und es ist sehr schwierig, hier noch in die 12 zu kommen. Man will die Leute dann gleich ins AT Verhältnis bringen.
Gestern hatte ich ein Job Interview für eine ERA12 Stelle mit 40h. Das wäre für mich super - die ist aber auch deshalb so ausgeschrieben, weil sie in der Strategie ist, man direkten Kontakt zum Vorstand hat usw. - normalerweise machen Leute solche Stellen keine 10 Jahre, sondern werden nach ein paar Jahre nach oben befördert bzw. gehen,
weil sie mit der Stelle nicht gut zurechtkommen.
kannst du auf folgenden Wegen noch mehr bekommen
- übertarifliche Zulagen (Einzelverhandlung mit dem Vorgesetzten)- das kann Geld sein, das kann ein Firmenwagen sein, das kann eine Bahncard 100 sein usw.
- individueller Bonus - bei uns im Unternehmen heißt das Leistungsbeurteilung - sind im Schnitt über die ganze Firma und alle EG's 14 % - haut aber natürlich in den höheren EG's mehr rein als unten
- 40h statt 35h
Normalerweise ist es aber so, dass bspw. in der IGM die ERA 12 sehr "ungerne" vergeben wird, da man hier für 35/40h sehr viel Gehalt bekommt.
Ich bin bspw. in der ERA 11 B und es ist sehr schwierig, hier noch in die 12 zu kommen. Man will die Leute dann gleich ins AT Verhältnis bringen.
Gestern hatte ich ein Job Interview für eine ERA12 Stelle mit 40h. Das wäre für mich super - die ist aber auch deshalb so ausgeschrieben, weil sie in der Strategie ist, man direkten Kontakt zum Vorstand hat usw. - normalerweise machen Leute solche Stellen keine 10 Jahre, sondern werden nach ein paar Jahre nach oben befördert bzw. gehen,
weil sie mit der Stelle nicht gut zurechtkommen.
Knolle hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
- musclebra1n
- Top Lounger
Als ich noch im IGBCE Unternehmen war bin ich bei E12 maximale Erfahrungsstufe angekommen. Danach kam das Angebot für AT. E13 wurde mir nicht angeboten.Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Feb 2025, 09:35Was ist eigentlich, wenn man am Ende angelangt ist? Ist dann der Sprung in die 13 drin oder AT Angebot?musclebra1n hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Feb 2025, 07:10 Bestimmt Tarifvertrag.
Wird wohl einfach nicht gerne gemacht, weil es zu viel Geld für 37.5h bei E13 ist.
Der AT Vertrag war aber aus meiner Sicht eine Frechheit, weil er einfach nur ein paar tausend Euro über E13 war (bei voller Bonuszahlung) aber dafür 42.5h.
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
musclebra1n hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Feb 2025, 10:43Als ich noch im IGBCE Unternehmen war bin ich bei E12 maximale Erfahrungsstufe angekommen. Danach kam das Angebot für AT. E13 wurde mir nicht angeboten.Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Feb 2025, 09:35Was ist eigentlich, wenn man am Ende angelangt ist? Ist dann der Sprung in die 13 drin oder AT Angebot?musclebra1n hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Feb 2025, 07:10 Bestimmt Tarifvertrag.
Wird wohl einfach nicht gerne gemacht, weil es zu viel Geld für 37.5h bei E13 ist.
Der AT Vertrag war aber aus meiner Sicht eine Frechheit, weil er einfach nur ein paar tausend Euro über E13 war (bei voller Bonuszahlung) aber dafür 42.5h.
Danke. Ich bin direkt in E12 höchster Stufe und AT Zulage eingestiegen. Da ja nach 2 Jahren automatisch ein Sprung kommen müsste, hatte ich mich gefragt, ob es dann in AT oder E13 plus Zulage geht.
AT muss bei uns E13+10% sein, wobei die Überstunden etc auch berücksichtigt werden müssen.
Ich könnte mir vorstellen, dass 100k fix plus 10k Bonus vielleicht realistisch ist. Stunden sind bei uns AT auch gleich.
- Hippo
- Lounger
- Ich bin: #einerderbestenhier
- clayz
- Moderator
Da hoffe ich auch drauf. Sollte das mit der Strategie Stelle was werden, ist das wirklich ein super Paket bei 40h und Stkl. 4
Wobei da noch ein paar Tausend on-top kommen - da es bei uns ja auch einen Firmenbonus gibt + kleine Sonderzahlungen,
die hier nicht auftauchen
https://metall-tarif.info/gehaltsrechner/
Monatsbeträge
Wobei da noch ein paar Tausend on-top kommen - da es bei uns ja auch einen Firmenbonus gibt + kleine Sonderzahlungen,
die hier nicht auftauchen
https://metall-tarif.info/gehaltsrechner/
Monatsbeträge
► Text anzeigen
Knolle hat geschrieben: