Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Lounge Kitchen

Alles rund um das leibliche Wohl - keine sportartenspezifische Ernährungsthemen
Antworten
LunaMoon
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2018
Körpergröße: 111
Körpergewicht: 860
KFA: 52

Re: Lounge Kitchen

Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Feb 2025, 19:39
LunaMoon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Feb 2025, 19:37
Homelander hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Feb 2025, 18:20 kochen ohne rezept versteh ich, aber backen? wat
Beim Backen, funktioniert das mit Tassen recht gut. Machen Oma, Mama und Tanten alles so
Das macht ja jetzt gar keinen Sinn mehr.
1 Ei
3 Tassen...

Funktioniert ja gar nix mehr, ausser die Tassen werden durch die Familie vererbt.
Ne zB nimmst auf 3 Tassen Mehl 1 Tasse Milch.
Und bei Eiern ist es immer so pi mal Daumen.
Wird aber nichts auf Gramm abgewogen oder so
viewtopic.php?t=4109
► Text anzeigen
hrcmts
Lounger
Wohnort: Havard. Lowell House. Second Flour. Right on the Couch
Ich bin: Pizza

Metrisches Gewichtssystem beim Backen > Rest
Ist mir egal, wie eure Uromas gebacken haben. Wenn ich jedes Mal das selbe Ergebnis haben will, dann brauche ich eine Waage und keine Tasse, Löffel oder "ja men jung, du musst das fühlen".
Homelander
Top Lounger

Bitte stört mich nicht während ich auf Holz schneide

:pepetype:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
MattDemon
Lounge Ultra
Trainingsbeginn: 2021
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 103
Sportart: zu schmal sein
Bench: 160
Ich bin: Skinny Fat

Homelander hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Feb 2025, 20:11 Bitte stört mich nicht während ich auf Holz schneide

Emo boi
LOG: viewtopic.php?t=1494

I bench your IQ, on Reps *professor*
husefak
Lounge Ultra
Ich bin: die moralische Elite

hrcmts hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Feb 2025, 19:57 Metrisches Gewichtssystem beim Backen > Rest
Ist mir egal, wie eure Uromas gebacken haben. Wenn ich jedes Mal das selbe Ergebnis haben will, dann brauche ich eine Waage und keine Tasse, Löffel oder "ja men jung, du musst das fühlen".
Ich sehe den Gedanken und verstehe ihn, aber nimm nur mal anderes Mehl. Zack! Geht alles nicht mehr auf.

Haben bei uns ne Mühle, mahlen klasse Bio Mehl für kleines Geld. Aber das kann soviel Wasser binden, Hammer, da kommt sonst nix ran. Da lernt man dann zwangsläufig was über Teige. ;)
LunaMoon
Top Lounger

Homelander hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Feb 2025, 20:11 Bitte stört mich nicht während ich auf Holz schneide

Hehe wie kam es dazu dass du auf Bambus gewechselt bist
viewtopic.php?t=4109
► Text anzeigen
hrcmts
Lounger

husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Feb 2025, 20:23 Ich sehe den Gedanken und verstehe ihn, aber nimm nur mal anderes Mehl. Zack! Geht alles nicht mehr auf.
Haben bei uns ne Mühle, mahlen klasse Bio Mehl für kleines Geld. Aber das kann soviel Wasser binden, Hammer, da kommt sonst nix ran. Da lernt man dann zwangsläufig was über Teige. ;)
Man nimmt aber nicht einfach so ein anderes Mehl :pepetype: . Und wenn mein Mehl qualitativ hochwertig ist und viel Wasser bindet, ist das ja immer noch besser, als andersrum. Klar, braucht es da dann Erfahrung, aber die bekommt man nunmal beim backen am schnellsten, wenn ein paar mal erfolgreich gebacken hat - mit abwiegen.
Industrielle Backwaren werden ja auch nicht nach Gefühl hergestellt, mal mit dem, mal mit dem anderen Mehl. :kruemel:
BlackStarZ
Lounge Ultra
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

LunaMoon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Feb 2025, 20:29

Hehe wie kam es dazu dass du auf Bambus gewechselt bist
*uglysmilie*
Stewardess
Top Lounger

hrcmts hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Feb 2025, 19:57 Metrisches Gewichtssystem beim Backen > Rest
Und apropos Präzision: Du willst das gleiche Ergebnis, nicht dasselbe. Der Unterschied? Wenn du das gleiche Ergebnis willst, dann backst du einen Kuchen, der genauso aussieht und schmeckt wie dein letzter. Wenn du dasselbe Ergebnis willst, dann musst du deinen alten Kuchen aus der Speisekammer holen – was nur funktioniert wenn er grausig schmeckt und ihn keiner essen will.
genetiKK hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Sep 2024, 22:22 Wäre ich Kanzler wäre meine erste Amtshandlung die Respektschelle als straffrei einzuführen. Hat noch niemanden geschadet, erst Recht in der heutigen Gesellschaft nicht.
husefak
Lounge Ultra
Ich bin: die moralische Elite

hrcmts hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Feb 2025, 20:48
husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Feb 2025, 20:23 Ich sehe den Gedanken und verstehe ihn, aber nimm nur mal anderes Mehl. Zack! Geht alles nicht mehr auf.
Man nimmt aber nicht einfach so ein anderes Mehl :pepetype: . Und wenn mein Mehl qualitativ hochwertig ist und viel Wasser bindet, ist das ja immer noch besser, als andersrum. Klar, braucht es da dann Erfahrung, aber die bekommt man nunmal beim backen am schnellsten, wenn ein paar mal erfolgreich gebacken hat - mit abwiegen.
Industrielle Backwaren werden ja auch nicht nach Gefühl hergestellt, mal mit dem, mal mit dem anderen Mehl. :kruemel:
Ich glaube wir verstehen uns eigtl. ;)
LunaMoon
Top Lounger

Stewardess hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Feb 2025, 21:02
Und apropos Präzision: Du willst das gleiche Ergebnis, nicht dasselbe. Der Unterschied? Wenn du das gleiche Ergebnis willst, dann backst du einen Kuchen, der genauso aussieht und schmeckt wie dein letzter. Wenn du dasselbe Ergebnis willst, dann musst du deinen alten Kuchen aus der Speisekammer holen – was nur funktioniert wenn er grausig schmeckt und ihn keiner essen will.
Ein gleicher Kuchen mit dem selben Ergebnis.
viewtopic.php?t=4109
► Text anzeigen
hrcmts
Lounger

Stewardess hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Feb 2025, 21:02
Danke für den Hinweis. Die identitätsstiftenden Wirkungen , die "gleich" und "das selbe" haben können, sind in diesem spezifischen Anwendungsfall meiner Meinung nach zu vernachlässigen. GLG. :bj:
Bb.adept
Moderator

Neue Küche steht an. Wir überlegen bezüglich des Herdes. Auf jeden Fall soll es Induktion sein. Aus optischen Gründen sind wir auch für einen Muldenlüfter.

Ich koche viel, es soll ein hochwertiges Produkt werden das lange hält.
Im Küchenstudio hat mir der Bora professional am besten gefallen, vor allem weil er ohne Touch-Funktion ist. Leider mit ca. 6,5k auch unheimlich teuer.

Eine weitere Alternative war ein recht neues Produkt von Miele mit mattem Finish, ebenfalls Vollflächeninduktion und Muldenabluft, dabei aber "nur" um die 3k und ein paar hundert.

Das Mittelding von Bora, Bora Classic, hat mich nicht so überzeugt. Es war ebenfalls ein ordentlicher Aufpreis Gegenüber dem Miele und hatte ebenfalls Touch. Die Drehknöpfe des Bora professional erinnerten mich direkt an meinen ASR Emitter, das Klacken beim Umschalten fühlt sich einfach mega an.

Habt ihr da Erfahrungen oder könnt noch andere Produkte empfehlen? Miele und Bora waren das, was gestern ausgestellt war. Die deutlich günstigerern Varianten hatten mich in einem anderen Studio damals nicht sonderlich überzeugt und meine Erfahrung zb mit Ikea ist auch eher meh.
BlackStarZ
Lounge Ultra
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Wenn du regelmäßig und viel kochst, dann geh auf eine klassische Dunstabzugshaube.

Diese Muldenabluft ist nur was für Show kochen.

Warme Luft steigt automatisch nach oben. Und dann will ich diese in die andere Richtung zwingen?

Große Abzugshaube über den Herd und du hast nicht nur Geld gespart, sondern das überlegene Konzept gewählt.
Lampen sind auch integriert, was häufig zu Problemen führt. Oder der Raum über den Kochfeldern wird dann doch irgendwie wieder bebaut #05#

Spar die Miele oder Bora ...

Kauft euch gutes Bosch, Siemens oder Neff Produkt was euch gefällt und fertig.
Zuletzt geändert von BlackStarZ am 6. Feb 2025, 09:50, insgesamt 1-mal geändert.
HungrigerBiber
Klimmzug König
Trainingsbeginn: 2016
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 96
KFA: 14
Lieblingsübung: 162kg Pullup

Kann jemand ein schickes Gewürz Regal empfehlen? Am besten zum Hinstellen hinter den Herd bzw an die Seite, also auf die Arbeirsplatte an die Wand.

Wir mögen so natürliches olivholz Zeug und Glas, kein Kunststoff
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
Antworten