Super und ich kriege einen Hautarzttermin nur als Selbstzahler und darf gleichzeitig mehr in die gesetzliche KK einzahlen. Da lacht das Herz und der Geldbeutel.Somewhere87 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Feb 2025, 09:49Ist jetzt, zumindest für mich, nichts neues.clearly hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Feb 2025, 23:05
diesmal kommts nicht von merz, sondern vom örr
Guter Freund ist im Bereich Rettungsdienst tätig und erzählt immer wieder, dass diese Personengruppe von Ärzten und Krankenhäusern immer sehr großzügig behandelt wird. Da wird unfassbar viel abgerechnet.
Ist seit Jahren bekannt.
Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
- Masthuhn
- Top Lounger
- Beiträge: 1974
- Registriert: 9. Mär 2023, 15:27
- Wohnort: Eisenstall
- Alter: 30
- Geschlecht: M
- Trainingsbeginn: 2013
- Körpergröße: 186
- Körpergewicht: 97
- Lieblingsübung: Mannesmast
Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2024, 12:01 Bitte hört auf certa zu zitieren.
► Text anzeigen
- clearly
- Top Lounger
- Beiträge: 1036
- Registriert: 9. Mär 2023, 18:10
- Wohnort: KÖLN
- Alter: 31
- Trainingsbeginn: 2011
- Körpergewicht: 88
- Sportart: pumpen
- Ich bin: entspannt
Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
https://www.bild.de/news/ausland/bruess ... 6e749d6f8eIn Brüssel ist es am frühen Mittwochmorgen zu einem Schusswechsel vor einer U-Bahn-Station gekommen. Zwei Schützen sind Medienberichten zufolge auf der Flucht. Die Männer sollen durch einen U-Bahn-Tunnel geflohen sein.
Auf den Aufnahmen einer Überwachungskamera vor der Metrostation Clémenceau sind den Berichten zufolge zwei Männer mit Waffen des Typs Kalaschnikow zu sehen. Die Männer geben mehrere Schüsse aus ihren Sturmgewehren ab, flüchten danach vom Tatort.
Thomas hat geschrieben:Ich kann absolut verstehen, dass Aminosäuren Tod für ihn schrecklich war, gar keine Frage.
- Weltraumsoldat
- Top Lounger
- Beiträge: 1982
- Registriert: 9. Mär 2023, 17:49
- Alter: 15
- Geschlecht: cock
- Sportart: Rumpumpen
- Lieblingsübung: incline bench
- Ich bin: Spacemarine
Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
Also setzt sich die SPD über die Agentur für Arbeit schon über den Mindestlohn hinweg und definiert eigene, höhere Mindestlöhne oder wie muss man das verstehen? wtfclearly hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Feb 2025, 12:23vollständiger artikel und quelle:Absurde Vorschrift: Firma muss Flüchtlingen mehr bezahlen als den Deutschen - warum?
Zwei Flüchtlingen müssen 14 Euro pro Stunde bezahlt werden, ansonsten darf sie eine Firma in Weingarten nicht einstellen: So lautet die Anweisung der Agentur für Arbeit! Deutsche verdienen weniger - das sorgt für Emotionen.
Dies ist eine Geschichte, die Spitzenpolitiker, Unternehmer, Arbeitnehmer und Entscheider der Agentur für Arbeit unbedingt lesen sollten. Dies ist eine Geschichte, die beispielhaft aufzeigt, was in Deutschland falsch läuft - obwohl ein Amt vorschriftsgemäß handelt.
Die Geschichte beginnt mit der Anfrage einer Flüchtlingssozialarbeiterin aus Bad Waldsee bei der Firma SV Druck GmbH – einer Tochterfirma der SV Gruppe, zu der auch schwäbische.de gehört – in Weingarten. Die Mitarbeiterin bittet darum, zwei Flüchtlinge zu beschäftigen, die unbedingt arbeiten möchten. Fleißige, leistungsfähige Menschen, die ansonsten arbeitslos blieben und von staatlicher Unterstützung leben müssten.
Arbeitsverträge unterschrieben
Die Personalabteilung kommt der Bitte im Januar 2025 nach. Beide Flüchtlinge erhalten Arbeitsverträge als Helfer im Versand der SV Druck GmbH. Die Tätigkeiten werden mit dem gesetzlichen Mindestlohn von 12,82 Euro vergütet. Arbeitsbeginn sollte der 1. Februar 2025 sein - und alle waren zuversichtlich: Flüchtlinge, Arbeitgeber, Sozialarbeiterin.
Es fehlte nur noch ein formaler Akt: die Zustimmung der Ausländerbehörde im Amt für Migration und Integration.
Ausländerbehörde kassiert die Verträge
Überraschung jedoch: Die Behörde, die beim Landratsamt Ravensburg angesiedelt ist, schrieb am 20. Januar in einem Brief an die Flüchtlinge: „Der Beschäftigung wird nicht zugestimmt (...), da die Beschäftigungsbedingungen nicht den ortsüblichen Rahmenbedingungen für einen Helfer in der Versandabteilung entsprechen. Die ortsübliche Entlohnung wird bei mindestens 14,00 Euro/Stunde festgemacht.“
https://www.schwaebische.de/wirtschaft/ ... ws-3291921
dass die afd nur bei 22% steht ist ein wunder
- Skagerath
- Lounge Ultra
- Beiträge: 4348
- Registriert: 13. Mär 2023, 11:12
Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
https://www.bild.de/politik/inland/anti ... 01417d166a
Junge Junge Junge..Die Grüne Jugend macht mal wieder Grüne Jugend-Sachen und leistet dabei wieder Wahlkampfhilfe für die AfD"Anti-Habeck-Plan:
Grüne Jugend will mehr Migranten zu uns holen
Parteinachwuchs widerspricht dem Kanzlerkandidaten!
Bei den Grünen ist 18 Tage vor der Wahl richtig dicke Luft. Grund: ein Plan zur Migrationspolitik von Kanzlerkandidat Robert Habeck (55). Jetzt reagiert die Grüne Jugend mit einem eigenen Zehn-Punkte-Plan.
In dem Plan mit dem Titel „Humanität durch Sozialstaat“ widerspricht der Parteinachwuchs dem Vizekanzler. Die Grüne Jugend fordert, Migration NOCH EINFACHER zu machen und stellt sich somit gegen Habeck.
Rückblick: Habeck legte einen Zehn-Punkte-Plan für Migrationspolitik und innere Sicherheit vor, über den BILD am Montag exklusiv berichtet hatte. Darin machte er Vorschläge zum Umgang mit kriminellen Migranten, forderte u. a. mehr Befugnisse für Polizei und Behörden.
Insbesondere die Grüne Jugend schaltete auf Angriff und erhob schwere Vorwürfe gegen Habeck. Im Landesverband Niedersachsen war die Rede von „menschenfeindlicher Abschiebepolitik“, die sich „an rechten Narrativen orientiert“.
Das fordert die Grüne Jugend
Jetzt reagiert die Grüne Jugend mit ihrem eigenen Plan.
▶︎ Darin heißt es etwa: „Um Menschen vor noch mehr traumatischen Erfahrungen und den damit einhergehenden psychischen Belastungen zu schützen, müssen sichere Fluchtwege geschaffen werden.“ Deutschland soll dafür die Auslandsvertretungen personell „dringend ausweiten“ und „zivile Seenotrettung“ besser finanzieren, um die Menschen zu uns bringen zu können.
Heißt: Die Grüne Jugend will eher NOCH mehr Migranten und Flüchtlinge nach Deutschland bringen, statt deren Anzahl zu begrenzen.
Außerdem verteidigt die Grüne Jugend im Papier das Grundrecht auf Asyl, fordert eine Stärkung des Sozialstaats und Prävention. Unter anderem müsse „die zunehmende Radikalisierung junger Männer, unabhängig von ihrer Staatsbürgerschaft (...), gesellschaftlich bekämpft werden“. Hierzu brauche es spezielle Angebote, die „auf geschlechterbasierter Gewalt junger Männer ausgerichtet sind“, heißt es in dem Papier. Zuerst hatte die „Süddeutsche Zeitung“ darüber berichtet.
Das sind alles klassische Forderungen der Grünen Jugend und des linken Flügels der Grünen. Auf dem Parteitag der Grünen wurde z. B. das Wahlprogramm beschlossen, welches vorsieht, dass Migranten ihre Familien einfacher nachholen können.
Brisant ist der Zeitpunkt des Papiers des Parteinachwuchses und der vehemente Widerspruch gegenüber dem eigenen Kanzlerkandidaten.
- AT93
- Top Lounger
- Beiträge: 1691
- Registriert: 15. Mär 2023, 15:05
Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
Ja, aber man hat sich ja nicht für eine "Politwende" eingesetzt, sondern war halt Organ der CDU und FDP. Zu Merkels Zeiten hat man sie auch nicht vom Thron gestoßen.GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Feb 2025, 11:43Das stimmt so nicht ganz, der Sohn von Springer-Chef Döpfner (Bild, Welt, etc.) arbeitet direkt für Peter Thiel. Und dass Döpfner die Bild mindestens mal als Instrument gegen Grüne und SPD nutzt, ist sogar belegt.AT93 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Feb 2025, 11:27 Außerdem bleibt das Juste Milieu doch nach wie vor an den Schalthebeln in Medien, Verwaltung, Kultur und Wissenschaft. Man hat hier keine milliardenschweren einflussreichen Tech Bros auf seiner Seite.
Und Musk nutzt sein Medium Twitter ja ebenfalls für die AfD.
Springer war doch, bis auf vorsichtiges Ankratzen, bei jedem Zeitgeistthema dabei. Refugees welcome, Corona etc. An der AfD ließ man nie ein gutes Haar.
Aktuell framed Robin Alexander Grüne und SPD als Parteien der Mitte und hat den Terminus konservativer Realo-Flügel für Teile der Grünen eingeführt Lel.
Die Kritik an der Regierung ist seitens Springer gegenwärtig nur so stark, weil Grüne und SPD an der Macht waren. Man wüsste sich auch mit Wüst und Schwarz Grün zu engagieren und würde dann anders berichten, auch wenn sich politisch nicht viel ändert. Das wird lustig zu sehen sein.
Der tendenzielle Support für Merz' Verhalten aktuell war das erste Mal, dass man hinsichtlich neuer Möglichkeiten "positiv" Stellung bezogen hat.
Musk hatte ich ja erwähnt und gesagt, dass die Zeiten verhältnismäßig günstig, aber bereits wieder erloschen, sind.
- H_B
- Edler Spender
- Beiträge: 4373
- Registriert: 9. Mär 2023, 18:38
Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
Was bin ich hier heute wieder am lesen. Erst wird "von oben" der Stundenlohn für Flüchtlinge erhöht (wtf, wenn die Firma nur Mindestlohn zahlt, ist das halt so für ungelernte Kräfte) und dann sehe ich zwei Menschen auf Bildern mit Kalaschnikovs rumlaufen. Heute wieder so ein Tag. Mittlerweile leider einer von vielen.
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz
Zum Test mal den all night long von hinten testen
-
- Top Lounger
- Beiträge: 571
- Registriert: 30. Nov 2024, 00:36
Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... sive-.htmlSkagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Feb 2025, 12:51 https://www.bild.de/politik/inland/anti ... 01417d166a
Junge Junge Junge..Die Grüne Jugend macht mal wieder Grüne Jugend-Sachen und leistet dabei wieder Wahlkampfhilfe für die AfD"Anti-Habeck-Plan:
Grüne Jugend will mehr Migranten zu uns holen
Parteinachwuchs widerspricht dem Kanzlerkandidaten!
Bei den Grünen ist 18 Tage vor der Wahl richtig dicke Luft. Grund: ein Plan zur Migrationspolitik von Kanzlerkandidat Robert Habeck (55). Jetzt reagiert die Grüne Jugend mit einem eigenen Zehn-Punkte-Plan.
In dem Plan mit dem Titel „Humanität durch Sozialstaat“ widerspricht der Parteinachwuchs dem Vizekanzler. Die Grüne Jugend fordert, Migration NOCH EINFACHER zu machen und stellt sich somit gegen Habeck.
Rückblick: Habeck legte einen Zehn-Punkte-Plan für Migrationspolitik und innere Sicherheit vor, über den BILD am Montag exklusiv berichtet hatte. Darin machte er Vorschläge zum Umgang mit kriminellen Migranten, forderte u. a. mehr Befugnisse für Polizei und Behörden.
Insbesondere die Grüne Jugend schaltete auf Angriff und erhob schwere Vorwürfe gegen Habeck. Im Landesverband Niedersachsen war die Rede von „menschenfeindlicher Abschiebepolitik“, die sich „an rechten Narrativen orientiert“.
Das fordert die Grüne Jugend
Jetzt reagiert die Grüne Jugend mit ihrem eigenen Plan.
▶︎ Darin heißt es etwa: „Um Menschen vor noch mehr traumatischen Erfahrungen und den damit einhergehenden psychischen Belastungen zu schützen, müssen sichere Fluchtwege geschaffen werden.“ Deutschland soll dafür die Auslandsvertretungen personell „dringend ausweiten“ und „zivile Seenotrettung“ besser finanzieren, um die Menschen zu uns bringen zu können.
Heißt: Die Grüne Jugend will eher NOCH mehr Migranten und Flüchtlinge nach Deutschland bringen, statt deren Anzahl zu begrenzen.
Außerdem verteidigt die Grüne Jugend im Papier das Grundrecht auf Asyl, fordert eine Stärkung des Sozialstaats und Prävention. Unter anderem müsse „die zunehmende Radikalisierung junger Männer, unabhängig von ihrer Staatsbürgerschaft (...), gesellschaftlich bekämpft werden“. Hierzu brauche es spezielle Angebote, die „auf geschlechterbasierter Gewalt junger Männer ausgerichtet sind“, heißt es in dem Papier. Zuerst hatte die „Süddeutsche Zeitung“ darüber berichtet.
Das sind alles klassische Forderungen der Grünen Jugend und des linken Flügels der Grünen. Auf dem Parteitag der Grünen wurde z. B. das Wahlprogramm beschlossen, welches vorsieht, dass Migranten ihre Familien einfacher nachholen können.
Brisant ist der Zeitpunkt des Papiers des Parteinachwuchses und der vehemente Widerspruch gegenüber dem eigenen Kanzlerkandidaten.
Sichere Fluchtrouten (falls es die jemals geben sollte) lockt dann noch mehr Bürgergeld-Empfänger an. Wie kann man denn so realitätsfern sein?Mehr Geld für Kommunen, keine Abschiebungen von Straftäter
Die Grüne Jugend hingegen fordert in ihrem 10-Punkte-Plan neben mehr Geld für den Sozialstaat auch, Kommunen finanziell zu entlasten, um zum Beispiel Geflüchtete dezentral unterzubringen. Sie setzt sich zudem für sichere Fluchtrouten und Aufnahmeprogramme für Geflüchtete ein.
- Harun
- Lounge Ultra
- Beiträge: 5502
- Registriert: 17. Apr 2023, 07:36
- Ich bin: nur fürs Essen hier.
Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
Das müssen diese Australier sein.clearly hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Feb 2025, 12:28
https://www.bild.de/news/ausland/bruess ... 6e749d6f8eIn Brüssel ist es am frühen Mittwochmorgen zu einem Schusswechsel vor einer U-Bahn-Station gekommen. Zwei Schützen sind Medienberichten zufolge auf der Flucht. Die Männer sollen durch einen U-Bahn-Tunnel geflohen sein.
Auf den Aufnahmen einer Überwachungskamera vor der Metrostation Clémenceau sind den Berichten zufolge zwei Männer mit Waffen des Typs Kalaschnikow zu sehen. Die Männer geben mehrere Schüsse aus ihren Sturmgewehren ab, flüchten danach vom Tatort.
- clayz
- Moderator
- Beiträge: 5085
- Registriert: 3. Mär 2023, 18:15
- Wohnort: Herzogenaurach
- Geschlecht: m
- Ich bin: Rotzlöffel
Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
Es ist so traurig, dass einem leider nur noch der Galgenhumor bleibt
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
- AT93
- Top Lounger
- Beiträge: 1691
- Registriert: 15. Mär 2023, 15:05
Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
https://www.gmx.net/magazine/politik/wa ... e-40633078
Jeder Satz ein Lacher.
"Konsenskultur" (ja kein Streit, hauptsache stabiler Murks; was ist das überhaupt für ein Wort); "demokratische Mitte"- Gaslighting von radikalen Parteien; Banaszak gegen Ausgrenzung und Polarisierung, aber über ihre Straßentruppen (jetzt selbst) gegen die CDU Lel wird geschwiegen; FDP will auch wieder in die kuschelige linksliberale Mitte; Wüst bringt sich in Stellung und lobt die Zusammenarbeit mit den Grünen hinsichtlich Migration in seinem Bundesland..
Jeder Satz ein Lacher.
"Konsenskultur" (ja kein Streit, hauptsache stabiler Murks; was ist das überhaupt für ein Wort); "demokratische Mitte"- Gaslighting von radikalen Parteien; Banaszak gegen Ausgrenzung und Polarisierung, aber über ihre Straßentruppen (jetzt selbst) gegen die CDU Lel wird geschwiegen; FDP will auch wieder in die kuschelige linksliberale Mitte; Wüst bringt sich in Stellung und lobt die Zusammenarbeit mit den Grünen hinsichtlich Migration in seinem Bundesland..
Gemeinsames Abstimmen von Union und AfD beim Thema Asyl hat die Stimmung vor der Bundestagswahl weiter aufgeheizt. Nun fordert der Grünen-Kanzlerkandidat etwas für einen Wahlkampf Ungewöhnliches und auch Politiker anderer Parteien schlagen versöhnliche Töne an.
Vergangene Woche hatte die Union im Bundestag zum ersten Mal überhaupt mit der AfD gestimmt. In dem Antrag ging es um einen schärferen Asylkurs. Vielen galt das als Zäsur. Viele sorgen sich stärker denn je um die Konsenskultur und die demokratische Mitte. Und so ist Habeck nicht der einzige, der mitten im Wahlkampf versöhnliche Töne anschlägt.
Grünen-Chef Felix Banaszak appellierte an die gemeinsame Verantwortung, dass der politische und gesellschaftliche Diskurs "nicht zu immer mehr Polarisierung oder Ausgrenzung" führe.
Auch die FDP drängt auf einen Konsens der Mitte als "als Zeichen der Handlungsfähigkeit", wie Parteichef Christian Lindner sagt.
Wüst (CDU): "Der Ton muss versöhnlicher werden"
Wüst lobte die Zusammenarbeit mit den Grünen bei den Themen Migration und Sicherheit in seinem Bundesland
- Certa
- Lounge Ultra
- Beiträge: 8777
- Registriert: 9. Mär 2023, 15:45
Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
Was ist eigentlich mit Erik Ahrens los? Der sitzt in letzter Zeit völlig fertig vor dem Kamera und geht auf Martin sellner und kubitschek los, dass er Geschichten leaken könnte, welche beide zerbrechen lässt wirkt zwar sehr wie auf Nase der Junge, aber zerfleischen sich die rechten influencer jetzt gegenseitig?AT93 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Feb 2025, 13:43 https://www.gmx.net/magazine/politik/wa ... e-40633078
Jeder Satz ein Lacher.
"Konsenskultur" (ja kein Streit, hauptsache stabiler Murks; was ist das überhaupt für ein Wort); "demokratische Mitte"- Gaslighting von radikalen Parteien; Banaszak gegen Ausgrenzung und Polarisierung, aber über ihre Straßentruppen (jetzt selbst) gegen die CDU Lel wird geschwiegen; FDP will auch wieder in die kuschelige linksliberale Mitte; Wüst bringt sich in Stellung und lobt die Zusammenarbeit mit den Grünen hinsichtlich Migration in seinem Bundesland..
Gemeinsames Abstimmen von Union und AfD beim Thema Asyl hat die Stimmung vor der Bundestagswahl weiter aufgeheizt. Nun fordert der Grünen-Kanzlerkandidat etwas für einen Wahlkampf Ungewöhnliches und auch Politiker anderer Parteien schlagen versöhnliche Töne an.Vergangene Woche hatte die Union im Bundestag zum ersten Mal überhaupt mit der AfD gestimmt. In dem Antrag ging es um einen schärferen Asylkurs. Vielen galt das als Zäsur. Viele sorgen sich stärker denn je um die Konsenskultur und die demokratische Mitte. Und so ist Habeck nicht der einzige, der mitten im Wahlkampf versöhnliche Töne anschlägt.Grünen-Chef Felix Banaszak appellierte an die gemeinsame Verantwortung, dass der politische und gesellschaftliche Diskurs "nicht zu immer mehr Polarisierung oder Ausgrenzung" führe.Auch die FDP drängt auf einen Konsens der Mitte als "als Zeichen der Handlungsfähigkeit", wie Parteichef Christian Lindner sagt.Wüst (CDU): "Der Ton muss versöhnlicher werden"
Wüst lobte die Zusammenarbeit mit den Grünen bei den Themen Migration und Sicherheit in seinem Bundesland
- Skagerath
- Lounge Ultra
- Beiträge: 4348
- Registriert: 13. Mär 2023, 11:12
Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
Du musst das aus deren Sicht herraus sehen... das ist die Realität die sich die Grüne Jugend wünscht, ein quasi kostenloses "Shuttle-System" zwischen der Küste Nordafrikas und dem entsprechenden europäischen Wunschhafen mit Aufnahmegarantie. #NoBorders#KeinMenschistIllegal#OneNationHomelander hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Feb 2025, 13:32https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... sive-.htmlSkagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Feb 2025, 12:51 https://www.bild.de/politik/inland/anti ... 01417d166a
Junge Junge Junge..Die Grüne Jugend macht mal wieder Grüne Jugend-Sachen und leistet dabei wieder Wahlkampfhilfe für die AfD"Anti-Habeck-Plan:
Grüne Jugend will mehr Migranten zu uns holen
Parteinachwuchs widerspricht dem Kanzlerkandidaten!
Bei den Grünen ist 18 Tage vor der Wahl richtig dicke Luft. Grund: ein Plan zur Migrationspolitik von Kanzlerkandidat Robert Habeck (55). Jetzt reagiert die Grüne Jugend mit einem eigenen Zehn-Punkte-Plan.
In dem Plan mit dem Titel „Humanität durch Sozialstaat“ widerspricht der Parteinachwuchs dem Vizekanzler. Die Grüne Jugend fordert, Migration NOCH EINFACHER zu machen und stellt sich somit gegen Habeck.
Rückblick: Habeck legte einen Zehn-Punkte-Plan für Migrationspolitik und innere Sicherheit vor, über den BILD am Montag exklusiv berichtet hatte. Darin machte er Vorschläge zum Umgang mit kriminellen Migranten, forderte u. a. mehr Befugnisse für Polizei und Behörden.
Insbesondere die Grüne Jugend schaltete auf Angriff und erhob schwere Vorwürfe gegen Habeck. Im Landesverband Niedersachsen war die Rede von „menschenfeindlicher Abschiebepolitik“, die sich „an rechten Narrativen orientiert“.
Das fordert die Grüne Jugend
Jetzt reagiert die Grüne Jugend mit ihrem eigenen Plan.
▶︎ Darin heißt es etwa: „Um Menschen vor noch mehr traumatischen Erfahrungen und den damit einhergehenden psychischen Belastungen zu schützen, müssen sichere Fluchtwege geschaffen werden.“ Deutschland soll dafür die Auslandsvertretungen personell „dringend ausweiten“ und „zivile Seenotrettung“ besser finanzieren, um die Menschen zu uns bringen zu können.
Heißt: Die Grüne Jugend will eher NOCH mehr Migranten und Flüchtlinge nach Deutschland bringen, statt deren Anzahl zu begrenzen.
Außerdem verteidigt die Grüne Jugend im Papier das Grundrecht auf Asyl, fordert eine Stärkung des Sozialstaats und Prävention. Unter anderem müsse „die zunehmende Radikalisierung junger Männer, unabhängig von ihrer Staatsbürgerschaft (...), gesellschaftlich bekämpft werden“. Hierzu brauche es spezielle Angebote, die „auf geschlechterbasierter Gewalt junger Männer ausgerichtet sind“, heißt es in dem Papier. Zuerst hatte die „Süddeutsche Zeitung“ darüber berichtet.
Das sind alles klassische Forderungen der Grünen Jugend und des linken Flügels der Grünen. Auf dem Parteitag der Grünen wurde z. B. das Wahlprogramm beschlossen, welches vorsieht, dass Migranten ihre Familien einfacher nachholen können.
Brisant ist der Zeitpunkt des Papiers des Parteinachwuchses und der vehemente Widerspruch gegenüber dem eigenen Kanzlerkandidaten.
Sichere Fluchtrouten (falls es die jemals geben sollte) lockt dann noch mehr Bürgergeld-Empfänger an. Wie kann man denn so realitätsfern sein?Mehr Geld für Kommunen, keine Abschiebungen von Straftäter
Die Grüne Jugend hingegen fordert in ihrem 10-Punkte-Plan neben mehr Geld für den Sozialstaat auch, Kommunen finanziell zu entlasten, um zum Beispiel Geflüchtete dezentral unterzubringen. Sie setzt sich zudem für sichere Fluchtrouten und Aufnahmeprogramme für Geflüchtete ein.
- Skagerath
- Lounge Ultra
- Beiträge: 4348
- Registriert: 13. Mär 2023, 11:12
- AT93
- Top Lounger
- Beiträge: 1691
- Registriert: 15. Mär 2023, 15:05
Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
Cool, dass du dich in alle Richtungen informierst und auch Krah Interviews etc schaust, aber was hat das mit meinem Post zu tun?Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Feb 2025, 13:48Was ist eigentlich mit Erik Ahrens los? Der sitzt in letzter Zeit völlig fertig vor dem Kamera und geht auf Martin sellner und kubitschek los, dass er Geschichten leaken könnte, welche beide zerbrechen lässt wirkt zwar sehr wie auf Nase der Junge, aber zerfleischen sich die rechten influencer jetzt gegenseitig?AT93 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Feb 2025, 13:43 https://www.gmx.net/magazine/politik/wa ... e-40633078
Jeder Satz ein Lacher.
"Konsenskultur" (ja kein Streit, hauptsache stabiler Murks; was ist das überhaupt für ein Wort); "demokratische Mitte"- Gaslighting von radikalen Parteien; Banaszak gegen Ausgrenzung und Polarisierung, aber über ihre Straßentruppen (jetzt selbst) gegen die CDU Lel wird geschwiegen; FDP will auch wieder in die kuschelige linksliberale Mitte; Wüst bringt sich in Stellung und lobt die Zusammenarbeit mit den Grünen hinsichtlich Migration in seinem Bundesland..
Gemeinsames Abstimmen von Union und AfD beim Thema Asyl hat die Stimmung vor der Bundestagswahl weiter aufgeheizt. Nun fordert der Grünen-Kanzlerkandidat etwas für einen Wahlkampf Ungewöhnliches und auch Politiker anderer Parteien schlagen versöhnliche Töne an.Vergangene Woche hatte die Union im Bundestag zum ersten Mal überhaupt mit der AfD gestimmt. In dem Antrag ging es um einen schärferen Asylkurs. Vielen galt das als Zäsur. Viele sorgen sich stärker denn je um die Konsenskultur und die demokratische Mitte. Und so ist Habeck nicht der einzige, der mitten im Wahlkampf versöhnliche Töne anschlägt.Grünen-Chef Felix Banaszak appellierte an die gemeinsame Verantwortung, dass der politische und gesellschaftliche Diskurs "nicht zu immer mehr Polarisierung oder Ausgrenzung" führe.Auch die FDP drängt auf einen Konsens der Mitte als "als Zeichen der Handlungsfähigkeit", wie Parteichef Christian Lindner sagt.Wüst (CDU): "Der Ton muss versöhnlicher werden"
Wüst lobte die Zusammenarbeit mit den Grünen bei den Themen Migration und Sicherheit in seinem Bundesland
Wie auch immer, ich antworte trotzdem mal woran es mE liegt:
Er hat es nicht so mit Unterordnung und Hierarchien (er kommt ursprünglich auch aus der linken Ecke hehe). Uneinigkeiten im Umgang mit Krahs Absägung als EU Fraktionsvorsitzendem. Außerdem weltanschauliche/ strategische Erwägungen. Er stellte zB genetische Themen und "Biopolitik" sehr in den Fokus, zumindest bis vor kurzem. Zusätzlich mehr faustisches Streben statt Religion und unkonventionelle Ansätze.
Er ist schon ein smarter und kreativer Typ, aber oft auch nahe am Wahn und von der Art her ein Unikat, wenn man wohlwollend sein will. Ansonsten halt ein Meme.
- Certa
- Lounge Ultra
- Beiträge: 8777
- Registriert: 9. Mär 2023, 15:45
Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
Danke für die Antwort. Ich höre mir grundsätzlich alles an. Seinen Horizont kann man ja nur erweitern, wenn man seine Komfortzone verlässtAT93 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Feb 2025, 14:54Cool, dass du dich in alle Richtungen informierst und auch Krah Interviews etc schaust, aber was hat das mit meinem Post zu tun?Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Feb 2025, 13:48Was ist eigentlich mit Erik Ahrens los? Der sitzt in letzter Zeit völlig fertig vor dem Kamera und geht auf Martin sellner und kubitschek los, dass er Geschichten leaken könnte, welche beide zerbrechen lässt wirkt zwar sehr wie auf Nase der Junge, aber zerfleischen sich die rechten influencer jetzt gegenseitig?AT93 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Feb 2025, 13:43 https://www.gmx.net/magazine/politik/wa ... e-40633078
Jeder Satz ein Lacher.
"Konsenskultur" (ja kein Streit, hauptsache stabiler Murks; was ist das überhaupt für ein Wort); "demokratische Mitte"- Gaslighting von radikalen Parteien; Banaszak gegen Ausgrenzung und Polarisierung, aber über ihre Straßentruppen (jetzt selbst) gegen die CDU Lel wird geschwiegen; FDP will auch wieder in die kuschelige linksliberale Mitte; Wüst bringt sich in Stellung und lobt die Zusammenarbeit mit den Grünen hinsichtlich Migration in seinem Bundesland..
Wie auch immer, ich antworte trotzdem mal woran es mE liegt:
Er hat es nicht so mit Unterordnung und Hierarchien (er kommt ursprünglich auch aus der linken Ecke hehe). Uneinigkeiten im Umgang mit Krahs Absägung als EU Fraktionsvorsitzendem. Außerdem weltanschauliche/ strategische Erwägungen. Er stellte zB genetische Themen und "Biopolitik" sehr in den Fokus, zumindest bis vor kurzem. Zusätzlich mehr faustisches Streben statt Religion und unkonventionelle Ansätze.
Er ist schon ein smarter und kreativer Typ, aber oft auch nahe am Wahn und von der Art her ein Unikat, wenn man wohlwollend sein will. Ansonsten halt ein Meme.