Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

USA-Thread

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

Re: USA-Thread

Es tut mir leid. Aber dieses Weltpolizei spielen hat doch im nahen Osten noch nie etwas gebracht.
Seit wie vielen Jahrzehnten versuchen verschiedene Länder, Regierungen und Staatsoberhäupter, dass es hier vorwärts geht?

Solange du alleine durch den Glauben solche fundamentalen Unterschiede hast, wird das nichts bringen,
wenn die Westmächte hier mit Gewalt alles umkrempeln wollen.

So hart es sich anhört. Wäre ich US Präsident, würde ich die Region einfach sich selbst überlassen,
da sie mir nicht viel bringt, mich aber eine Menge Geld kostet und ein Wandel gar nicht gewünscht ist.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Certa
Lounge Ultra

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Feb 2025, 10:38 Es tut mir leid. Aber dieses Weltpolizei spielen hat doch im nahen Osten noch nie etwas gebracht.
Seit wie vielen Jahrzehnten versuchen verschiedene Länder, Regierungen und Staatsoberhäupter, dass es hier vorwärts geht?

Solange du alleine durch den Glauben solche fundamentalen Unterschiede hast, wird das nichts bringen,

So hart es sich anhört. Wäre ich US Präsident, würde ich die Region einfach sich selbst überlassen,
da sie mir nicht viel bringt, mich aber eine Menge Geld kostet und ein Wandel gar nicht gewünscht ist.
Sehe ich auch so. Eine Lösung, falls es diese überhaupt gibt, müssen die Menschen dort vor Ort finden. Die Geschichte hat ja nun mehr als ein Mal gezeigt, dass es in einem Dilemma endet, wenn Menschen vom anderen Ende der Welt die Landkarte neu aufteilen und bestimmen wollen, wo welche Menschen zu leben haben.
flou1983
Lounger
Trainingsbeginn: 2008
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 98

Der Effekt wird sein, dass du mit den Palästinensern Jordanien und den Sinai destablisierst und die Hamas dann von da aus Israel und das schöne neue Trump Golf Resort im Gaza-Streifen beschiessen. Als wenn die zwei Millionen Palästinenser dann einfach alle zufrieden wären und aufhören würden, wenn du sie umsiedelst.
smn777
Lounger

Bin mir bei Trump aber auch nicht sicher wieviel da einfach Verhandlungstaktik ist. Der ist halt ein Geschäftsmann und dieses "Hohen Anker setzen, dann verhandeln" ist doch klassische Verhandlungstaktik der alten Schule. War bei den Zöllen ja auch ähnlich. Erstmal alle schocken und schon wollen Mexiko und Kanada sprechen. Und da er als US-Präsident die Macht hat und ihn gleichzeitig alle für verrückt halten, kann er das auch so durchziehen, weil es niemand einfach als leere Drohung ignorieren kann.
AT93
Top Lounger

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Feb 2025, 10:38 Es tut mir leid. Aber dieses Weltpolizei spielen hat doch im nahen Osten noch nie etwas gebracht.

Ja, den USA nicht, aber dem greatest ally Israel schon und der hat vitale Interessen (einfach mal die Golanhöhen einverleibt und Platz braucht man sowieso etc) und Sicherheitsbedürfnisse. Iran angreifen etc. Insofern wird es natürlich weitergehen. Manchmal scheint es schon, als würde der Schwanz mit dem Hund wedeln. Achja, die Flüchtlinge kriegen wir natürlich ab wenn die Nachbarländer ablehnen..

GoldenInside
Lounge Ultra

So wie ich das lese, hat er im Fall Kanada gar nichts gewonnen, weil der Plan bereits vorher von Kanada vorgestellt wurde:
"Kanada setzt einen 1,3 Milliarden Dollar (870 Millionen Euro) teuren Grenzplan um - die Grenze wird mit neuen Hubschraubern, Technologie und Personal verstärkt, die Koordination mit unseren amerikanischen Partnern verbessert und die Ressourcen werden aufgestockt, um den Fluss von Fentanyl zu stoppen", so Trudeau. Außerdem würden bislang und auch weiterhin fast 10.000 Kräfte für die Sicherung der Grenze eingesetzt sowie weitere Maßnahmen gegen grenzüberschreitende Kriminalität ergriffen.

[...]

Trudeau versucht Trump dabei offenbar mit einem nicht ganz neuen Vorschlag zu beschwichtigen. Einen Plan im Umfang von 1,3 Milliarden kanadischen Dollar zur Grenzsicherung hatte Ottawa nämlich bereits nach Trumps Wahl vorgestellt - nach Lesart der kanadischen Medien als Zugeständnis an den neuen US-Präsidenten.
https://www.tagesschau.de/ausland/ameri ... e-100.html
Shivus
Moderator

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Feb 2025, 11:50 So wie ich das lese, hat er im Fall Kanada gar nichts gewonnen, weil der Plan bereits vorher von Kanada vorgestellt wurde:
"Kanada setzt einen 1,3 Milliarden Dollar (870 Millionen Euro) teuren Grenzplan um - die Grenze wird mit neuen Hubschraubern, Technologie und Personal verstärkt, die Koordination mit unseren amerikanischen Partnern verbessert und die Ressourcen werden aufgestockt, um den Fluss von Fentanyl zu stoppen", so Trudeau. Außerdem würden bislang und auch weiterhin fast 10.000 Kräfte für die Sicherung der Grenze eingesetzt sowie weitere Maßnahmen gegen grenzüberschreitende Kriminalität ergriffen.

[...]

Trudeau versucht Trump dabei offenbar mit einem nicht ganz neuen Vorschlag zu beschwichtigen. Einen Plan im Umfang von 1,3 Milliarden kanadischen Dollar zur Grenzsicherung hatte Ottawa nämlich bereits nach Trumps Wahl vorgestellt - nach Lesart der kanadischen Medien als Zugeständnis an den neuen US-Präsidenten.
https://www.tagesschau.de/ausland/ameri ... e-100.html
Das hat eine Journalistin bei CNN auch so gesehen. Die Antwort eines anderen CNN-Journalisten war, dass es darum geht, dass dies nun endlich umgesetzt wird - womit vorher wohl nicht so zu rechnen war.

Im Endeffekt habe er/die USA halt bekommen, was sie wollten - und vorher anscheinend zwar angekündigt, aber nicht umgesetzt war.

Scheint also Auslegungssache zu sein.
clearly
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2011
Körpergewicht: 88
Sportart: pumpen
Ich bin: entspannt

I just had a good call with President Trump. Canada is implementing our $1.3 billion border plan — reinforcing the border with new choppers, technology and personnel, enhanced coordination with our American partners, and increased resources to stop the flow of fentanyl. Nearly 10,000 frontline personnel are and will be working on protecting the border.

In addition, Canada is making new commitments to appoint a Fentanyl Czar, we will list cartels as terrorists, ensure 24/7 eyes on the border, launch a Canada- U.S. Joint Strike Force to combat organized crime, fentanyl and money laundering. I have also signed a new intelligence directive on organized crime and fentanyl and we will be backing it with $200 million.

Proposed tariffs will be paused for at least 30 days while we work together.

Das war Trudeaus Wortlaut und das Fettmarkierte kam halt on top
Thomas hat geschrieben:Ich kann absolut verstehen, dass Aminosäuren Tod für ihn schrecklich war, gar keine Frage.
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Hatten wir war on drugs nicht schonmal?
Certa
Lounge Ultra

Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Feb 2025, 12:47 Hatten wir war on drugs nicht schonmal?
Wer hat damals gewonnen?
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Feb 2025, 12:52
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Feb 2025, 12:47 Hatten wir war on drugs nicht schonmal?
Wer hat damals gewonnen?
Die Kartelle
Shivus
Moderator

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Feb 2025, 12:52
Wer hat damals gewonnen?
Leider nicht die Bevölkerung Südamerikas
H_B
Edler Spender

Trump will wohl das Fentanyl Problem lösen. Sowohl von Mexiko, als auch von Canada aus. China ist dabei das Hauptproblem, deshalb wird er bei China die Zölle wohl noch mal hochziehen, bis die die Fentanyl Lieferungen nach Mexiko und Canada stoppen.
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
Alcertraz
Top Lounger
Sportart: lel
Ich bin: 1 Märchenprinz

H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Feb 2025, 12:59 Trump will wohl das Fentanyl Problem lösen. Sowohl von Mexiko, als auch von Canada aus.
Import von Fentanyl von Kanada in die USA ist ja auch ein riesiges Thema
Primadonna hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Dez 2024, 21:53 Ist der Waschbär reich?
► Text anzeigen
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Alcertraz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Feb 2025, 13:38
H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Feb 2025, 12:59 Trump will wohl das Fentanyl Problem lösen. Sowohl von Mexiko, als auch von Canada aus.
Import von Fentanyl von Kanada in die USA ist ja auch ein riesiges Thema
Hast du da genaue Zahlen?
Antworten