Hey und guten Morgen. Ich bin ebenfalls Anfänger und bastel gerade an meinem Einsteiger Trainingsplan
Würde mich hier frecherweise mal einklinken
Habe überlegt auch mit dem DZA Ganzkörper Geräteplan zu starten
Allerdings ist da ja sehr viel Brust, Rücken, Arme dabei und nur eine Übung für die Beine
Würde es Sinn machen, den Plan noch um 2-3 Geräte für die Beine zu erweitern?
Danke für eure Ratschläge!
Anfänger Trainingsplan Ganzkörper Geräte
-
- Neuer Lounger
- Ebiator
- Battlemaster Andi
- Trainingsbeginn: 2000
- Körpergröße: 185
- Körpergewicht: 85
- KFA: 5
- Sportart: Bodybuilding
- Squat: 190
- Bench: 142
- Deadlift: 220
- Ich bin: Pro, Bro
Re: Anfänger Trainingsplan Ganzkörper Geräte
Ist für jede dieser Muskelgruppen genau ein Satz dabei, also ausgeglichen. Aber wenn du mehr Fokus auf den UK lenken willst, kannst du natürlich auch noch Übungen ergänzen. Aber übertreib es nicht, solche Pläne werden ja in der Regel mit relativ hoher Frequenz trainiert, deshalb brauch es nicht viele Übungen, vor allem nicht für Anfänger. Du kannst auch einen OK/UK fahren.Lechlifter hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Feb 2025, 10:52 Hey und guten Morgen. Ich bin ebenfalls Anfänger und bastel gerade an meinem Einsteiger Trainingsplan
Allerdings ist da ja sehr viel Brust, Rücken, Arme dabei und nur eine Übung für die Beine
-
- Lounge-Legende
Hab vergessen den Screenshot hochzuladen.Cordonbleu94 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Feb 2025, 10:29 Rote und blaue GriffeIch sehe nur schwarze
Du greifst an den horizontalen Griffen und bei den vertikalen kannst eine Scheibe stecken
-
- Neuer Lounger
Ja also mein Plan war alle 2 Tage zu gehen. Also 3-4 mal die Woche.Ebiator hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Feb 2025, 11:02Ist für jede dieser Muskelgruppen genau ein Satz dabei, also ausgeglichen. Aber wenn du mehr Fokus auf den UK lenken willst, kannst du natürlich auch noch Übungen ergänzen. Aber übertreib es nicht, solche Pläne werden ja in der Regel mit relativ hoher Frequenz trainiert, deshalb brauch es nicht viele Übungen, vor allem nicht für Anfänger. Du kannst auch einen OK/UK fahren.Lechlifter hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Feb 2025, 10:52 Hey und guten Morgen. Ich bin ebenfalls Anfänger und bastel gerade an meinem Einsteiger Trainingsplan
Und das mit dem Plan erstmal so 6-8 Wochen. Was wäre denn dann der nächste Schritt?
Und gut mal schauen, wie lange ich für den Plan im Gym bin. Aber denke das werden schon so 90-100min sein. Vllt wären dann weitere 2-3 Beinübungen tatsächlich zu viel

-
- Neuer Lounger
Ich war jetzt heute im Gym und hätte noch drei Fragen
1) Bei der Schulterpresse spüre ich irgendwie den Bizeps. Mache ich dann was falsch? Weil eigentlich soll der da ja nicht wirklich was zu tun haben wenn ichs richtig verstanden habe. Sollte man soweit runtergehen bis die Gewichte kurz vorm Aufsitzen sind oder nur bis der Ellenbogen im rechten Winkel ist?
2) Im Studio gibt es so ein Gerät für Bizeps Curls. Man sitzt mit dem Rücken zu Lehne, Hinterseite von Oberarm/Ellenbogen an das Polster drücken und dann unten die Griffe greifen und Curls machen. Spätestens bei der 8-10. Wiederholung löse ich meine Ellenbogen vom Polster. Ist dann das Gewicht zu hoch?
3) Hier gibts 2 Bauchmaschinen. Eine, bei der man im Sitzen den unteren Rücken gegen das Polster drückt, die Beine vorne abstellt, Gurte mit Schlaufen über die Schulter nimmt und dann Crunches macht. Und beim anderen Gerät sieht es ähnlich aus, nur dass man mit den Beinen ebenfalls nochmal entgegendrückt. Haben die soweit die gleiche Funktion oder ist da eine vorzuziehen?
Dankeschön!
1) Bei der Schulterpresse spüre ich irgendwie den Bizeps. Mache ich dann was falsch? Weil eigentlich soll der da ja nicht wirklich was zu tun haben wenn ichs richtig verstanden habe. Sollte man soweit runtergehen bis die Gewichte kurz vorm Aufsitzen sind oder nur bis der Ellenbogen im rechten Winkel ist?
2) Im Studio gibt es so ein Gerät für Bizeps Curls. Man sitzt mit dem Rücken zu Lehne, Hinterseite von Oberarm/Ellenbogen an das Polster drücken und dann unten die Griffe greifen und Curls machen. Spätestens bei der 8-10. Wiederholung löse ich meine Ellenbogen vom Polster. Ist dann das Gewicht zu hoch?
3) Hier gibts 2 Bauchmaschinen. Eine, bei der man im Sitzen den unteren Rücken gegen das Polster drückt, die Beine vorne abstellt, Gurte mit Schlaufen über die Schulter nimmt und dann Crunches macht. Und beim anderen Gerät sieht es ähnlich aus, nur dass man mit den Beinen ebenfalls nochmal entgegendrückt. Haben die soweit die gleiche Funktion oder ist da eine vorzuziehen?
Dankeschön!