Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Was spielst du gerade?

Alle Themen rund um Technik und Gaming.
Antworten
NickyJr
Lounge Ultra
Körpergröße: 178
Squat: 150
Bench: 140
Ich bin: sweet

Re: Was spielst du gerade?

Hatte es auch, im Einzelkampf hat es auch wirklich Spaß gemacht. Nur Kämpfe gegen mehrere Gegner waren halt Ungenuss, da im Gegensatz zu Assasins Creed nicht immer brav ein Gegner angreift, sondern auch mal mehrere auf einmal. Wenn dann noch der Bogen rausgeholt wurde, war es vorbei^^
Mein Log: Im Osten nichts Neues by NickyJr: viewtopic.php?t=2593
NickyJr
Lounge Ultra

https://www.pcgamer.com/games/dragon-ag ... rmer-self/

Bioware wohl auf dem Weg ins böse Ende
HungrigerBiber
Klimmzug König
Trainingsbeginn: 2016
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 96
KFA: 14
Lieblingsübung: 162kg Pullup

NickyJr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Feb 2025, 19:27 https://www.pcgamer.com/games/dragon-ag ... rmer-self/

3 Spiele in Folge verkacken verkraftet kein Studio, wäre ein Wunder wenn sie die noch Mass Effect machen lassen. 1.5 Millionen verkaufte Exemplare von Veilguard ist ja ein totaler Flop.

Allgemein ist die Triple A Spielebranche aktuell in einer Krise, die noch viele Studios treffen wird, bis es eine Kurskorrektur gab hin zu kleineren Teams und Budgets.

Bin gespannt ob Rockstar es noch hinbekommt auf die alte Art. Aber die bezahlen mittlerweile auch viele Inder, da beschwert sich nämlich keiner über 16hr Arbeitstage und ist froh das Privileg zu haben von einer US Firma ausgenutzt zu werden. Die machen halt viel der stumpfen Zuarbeit, während Polish und Optimierung dann in Schottland und USA passiert. Daher läuft das da auch nicht ganz klassisch.
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
Skagerath
Lounge Ultra

NickyJr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Feb 2025, 19:27 https://www.pcgamer.com/games/dragon-ag ... rmer-self/

"Go Woke, Go Broke"

Trrotzdem irgendwie schade um BioWare, auch wenn es im Prinzip nur noch der Namensträger war
HungrigerBiber
Klimmzug König

Hab jetzt 2 Reviews von Kingdom Come Deliverance II angesehen von Leuten die es im letzten Monat bereits durchgespielt haben (150hr) und was mich am meisten stört ist, dass das Kampfsystem wohl ab der Mitte des Spiels trivial ist und man OP durch die Gegend läuft und Leute 2-shotted wenn man es gut beherrscht. Und die Tatsache dass man, sofern man die Nebenquests macht, so reich ist dass man sich alles im Spiel direkt kaufen kann und Geld keinen Wert mehr hat.

Das dient wohl dazu das Spiel zugänglicher zu machen für eine breitere Zielgruppe, verliert dabei aber Leute wie mich, da ich eine Herausforderung und balancierte Economy will.
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
Ronja4711
Top Lounger

Das war bei Witcher 3 doch auch nicht anders. Da hatte ich auch immer genügend Geld und Kämpfe waren auch irgendwann easy.
NickyJr
Lounge Ultra

Das war im ersten Teil aber auch so. Wenn du genug geübt und deine Skills hochgeschraubt hast, konntest du jedes 1vs1 gewinnen. Finde ich jetzt nicht schlimm, es soll sich ja auch lohnen Zeit in sowas zu investieren. Bei den Nebenquest kann ich mich nicht mehr wirklich erinnern.
Wirst schon oft genug sterben, wenn du gegen mehrere Gegner auf einmal kämpfst.
HungrigerBiber
Klimmzug König

Ronja4711 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Feb 2025, 08:28 Das war bei Witcher 3 doch auch nicht anders. Da hatte ich auch immer genügend Geld und Kämpfe waren auch irgendwann easy.
Ja bei Skyrim auch, diese beiden Themen bekommen die wenigsten Spiele gut hin.

Souls Titel und Lies of Pi machen das noch am besten aber auch da kann man OP werden, wenn man es drauf anlegt oder Speedrunning Taktiken anwendet.

Elden Ring war für mich auch langweilig gegen Ende weil mein Charakter so stark war dass er die letzten 10 Bosse im First Try gelegt hat. Mein Build war aber zu Release broken und wurde nach 3 Wochen gepatcht.

Bei KcD2 ist das Problem dass man nicht mal dafür grinden muss oder explizit Kampfwerte leveln sondern es nebenbei passiert, wenn man die Nebenquests macht. Hoffe das wird noch gepatcht.
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

HungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Feb 2025, 08:35 Elden Ring war für mich auch langweilig gegen Ende weil mein Charakter so stark war dass er die letzten 10 Bosse im First Try gelegt hat. Mein Build war aber zu Release broken und wurde nach 3 Wochen gepatcht.
:skeptisch:
bin auch mit op build bei vielen bossen noch gestorben.
HungrigerBiber
Klimmzug König

Hatte Mimic Tear +10 Blood Build mit Bloodhound's Fang / Rivers of Blood in Woche 2 nach Release das war wie Kindergartenkinder verprügeln, einige Endbosse hat mein Mimic Tear solo gekilled und ich hab zugeschaut.
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
Skagerath
Lounge Ultra

HungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Feb 2025, 08:19 Hab jetzt 2 Reviews von Kingdom Come Deliverance II angesehen von Leuten die es im letzten Monat bereits durchgespielt haben (150hr) und was mich am meisten stört ist, dass das Kampfsystem wohl ab der Mitte des Spiels trivial ist und man OP durch die Gegend läuft und Leute 2-shotted wenn man es gut beherrscht. Und die Tatsache dass man, sofern man die Nebenquests macht, so reich ist dass man sich alles im Spiel direkt kaufen kann und Geld keinen Wert mehr hat.

Das dient wohl dazu das Spiel zugänglicher zu machen für eine breitere Zielgruppe, verliert dabei aber Leute wie mich, da ich eine Herausforderung und balancierte Economy will.
Hmm ich verstehe was du meinst ! Allerdings kann man auch so rum argumentieren die Preise für hochwertige Waffen/Rüstungen oder Pferde das "Jahresgehalt" eines "Normalsterblichen" im Böhmen um 1400 um ein x faches überstieg. Heinrich ist spätestens ab Ende KCD 1 kein "Gemeiner" mehr und müsste daher durchaus über deutlich höhere finanzielle Mittel verfügen, mal ganz abgesehen von Hans Capon.
Skagerath
Lounge Ultra

RIP Halo :facepaln:
Jck
Prager Wurst
Körpergröße: 184
Lieblingsübung: Swaffelen
Ich bin: Unterwegs

Bin schon wieder Eldenring am zocken..irgendwie mein Kryptonit.
► Text anzeigen
feelsokman Trainieren & Pragieren Log
Jck
Prager Wurst

HungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Feb 2025, 09:02 Hatte Mimic Tear +10 Blood Build mit Bloodhound's Fang / Rivers of Blood in Woche 2 nach Release das war wie Kindergartenkinder verprügeln, einige Endbosse hat mein Mimic Tear solo gekilled und ich hab zugeschaut.
Ok und welches lvl hatte dein Char?
► Text anzeigen
Jck
Prager Wurst

Ronja4711 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Feb 2025, 08:28 Das war bei Witcher 3 doch auch nicht anders. Da hatte ich auch immer genügend Geld und Kämpfe waren auch irgendwann easy.
Kampfsystem von Witcher war ..naja...jetzt nicht super super schlecht aber auch nicht gut. Im Endeffekt einfach nur Taste pruegeln, evtl mal ne Rolle und thats it.
Da fehlte einfach die Taktik.
► Text anzeigen
Antworten