man hat nicht mehr Geld, wieso denken das immer alle? man holt sich bei 4 halt mit der Erklärung was zurück und bei der 3 halt nicht. Aufm Konto ist nach einem Jahr das gleiche Geld.BREITLING hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Feb 2025, 12:26 dann wechsel doch in die 3
5,6k Netto
lg
Rund ums Geld (Was verdient ihr brutto und gebt ihr aus)?
- chiki
- Moderator
- Körpergröße: 190
- Körpergewicht: 94
- Sportart: Grappling
- Ich bin: Bundeskoffeinamt
Re: Rund ums Geld (Was verdient ihr brutto und gebt ihr aus)?
- BREITLING
- Lounger
bei mir ist "das monatliche mehr" besser aufgehoben als beim Staat.chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Feb 2025, 12:55man hat nicht mehr Geld, wieso denken das immer alle? man holt sich bei 4 halt mit der Erklärung was zurück und bei der 3 halt nicht. Aufm Konto ist nach einem Jahr das gleiche Geld.BREITLING hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Feb 2025, 12:26 dann wechsel doch in die 3
5,6k Netto
lg
Frau ist in Elternzeit ich in der 3
Zuletzt geändert von BREITLING am 4. Feb 2025, 14:01, insgesamt 1-mal geändert.
- chiki
- Moderator
- Piotr
- Naturaler Dönerlord
- Körpergewicht: 75
- KFA: 99
- Sportart: Chubby Gf
- Bench: 130
- Lieblingsübung: Facesitting
- Ich bin: gestört
Sparplan höher statt dem Staat kostenlos Geld zu leihenBREITLING hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Feb 2025, 13:58bei mir ist "das monatliche mehr" besser aufgehoben als beim Staat.chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Feb 2025, 12:55man hat nicht mehr Geld, wieso denken das immer alle? man holt sich bei 4 halt mit der Erklärung was zurück und bei der 3 halt nicht. Aufm Konto ist nach einem Jahr das gleiche Geld.BREITLING hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Feb 2025, 12:26 dann wechsel doch in die 3
5,6k Netto
lg
Frau ist in Elternzeit ich in der 3
- Certa
- Lounge Ultra
Der Staat kann mit dem Geld wesentlich besser umgehen, ihr verzockt doch eh nur alles an der Börse
-
- Lounger
Ich bin über 100k€ und kann sagen, die Motivation mehr zu verdienen ist zumindest verloren, sobald es mehr Arbeit/Verantwortung bedeutet. Daher eigentlich zufrieden wie es ist und nehme die jährlichen 1-stelligen Erhöhungen mit. 3% mehr Gehalt sind monatlich dann halt auch schon mal eben 300€ mehr (brutto)
- Harun
- Lounge Ultra
- Ich bin: nur fürs Essen hier.
Was machst du beruflich? 40h?Gurkennascher hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Feb 2025, 14:15 Ich bin über 100k€ und kann sagen, die Motivation mehr zu verdienen ist zumindest verloren, sobald es mehr Arbeit/Verantwortung bedeutet. Daher eigentlich zufrieden wie es ist und nehme die jährlichen 1-stelligen Erhöhungen mit. 3% mehr Gehalt sind monatlich dann halt auch schon mal eben 300€ mehr (brutto)
Ich wüsste spontan nicht, wo da meine Grenze liegt. Vielleicht, wenn ich eine Stelle wie Certas hätte. Sehr gutes Netto mit dementsprechender Pension.
Geld verdienen macht aber auch einfach Spaß
![TA_laugh :-)](./images/smilies/TA_laugh.gif)
- DerDicke86
- Edler Spender
Bin jetzt mit Frau zusammen bei 160k Brutto pro Jahr (65k von mir, 95k Frau). Merklich mehr gäbe es nur für deutlichen Mehraufwand - daher sind die Ambitionen eher gering.
- Piotr
- Naturaler Dönerlord
- Körpergewicht: 75
- KFA: 99
- Sportart: Chubby Gf
- Bench: 130
- Lieblingsübung: Facesitting
- Ich bin: gestört
@Certa wäre ein Traum
Bin aber grundsätzlich auch glücklich
Hab ja auch keinen krassen Lifestyle
Durch Verlobte halt den Hauswunsch der reinhaut
Erbe zieht sich noch etwas, das sollte dann aber bisschen was erleichtern
Ziele aber auf mehr Verantwortung und bin bereit viel zu arbeiten und immer erreichbar zu sein
Bin aber grundsätzlich auch glücklich
Hab ja auch keinen krassen Lifestyle
Durch Verlobte halt den Hauswunsch der reinhaut
Erbe zieht sich noch etwas, das sollte dann aber bisschen was erleichtern
Ziele aber auf mehr Verantwortung und bin bereit viel zu arbeiten und immer erreichbar zu sein
- DerDicke86
- Edler Spender
holdPiotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Feb 2025, 14:36 ...
- chiki
- Moderator
- Hippo
- Lounger
- Ich bin: #einerderbestenhier
Bundesbeamter scheint ja doch gar nicht so schlecht zu sein, va wenn A15/16 recht planbar ist.
Wann bist du eingestiegen @Certa?
![TA_thinkabout *thinkabout*](./images/smilies/TA_thinkabout.gif)
- Gurkenplatzer
- Taktische Gurke
- Körpergewicht: 80
- Sportart: Kickbox
- Ich bin: Vlad der Pfähler
Gurkenplatzer sieht es wie GurkennascherGurkennascher hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Feb 2025, 14:15 Ich bin über 100k€ und kann sagen, die Motivation mehr zu verdienen ist zumindest verloren, sobald es mehr Arbeit/Verantwortung bedeutet. Daher eigentlich zufrieden wie es ist und nehme die jährlichen 1-stelligen Erhöhungen mit. 3% mehr Gehalt sind monatlich dann halt auch schon mal eben 300€ mehr (brutto)
![Guenni :guenni:](./images/smilies/guenniHD.png)
Dieses Jahr gabs 2,x% und für 2024 nur 70% Bonus. Gleiche Gehaltserhöhung für alle. Lasse mir von meiner Chefin die Tage erklären, wieso ich mehr Leistung bringen soll
- DerDicke86
- Edler Spender
Bei uns gibt es zumindest im Tarif noch eine individuelle Leistungszulage zwischen 0 und 8%. Das einzige Problem ist, das kaum eine Führungskraft es wagt eine einmal gewährte Zulage zu kürzen, wenn sich die Leistung (dauerhaft) ändert. So gibt es einige Kollegn 50+ in der höchstmöglichen Gehaltsklasse, mit der höchstmöglichen Leistungszulage, die den halben Tag zwischen Kaffeekanne, Raucherpoint und den Büros von langjährigen Kollegen hin und her wackeln und später der FK erzählen, dass die Deadlines für verschiedene Taks unmöglich gehalten werden können. ![Facepalm :facepaln:](./images/smilies/facepalmHD.png)
![Facepalm :facepaln:](./images/smilies/facepalmHD.png)
- Gurkenplatzer
- Taktische Gurke
- Körpergewicht: 80
- Sportart: Kickbox
- Ich bin: Vlad der Pfähler
IGM haltDerDicke86 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Feb 2025, 15:09 Bei uns gibt es zumindest im Tarif noch eine individuelle Leistungszulage zwischen 0 und 8%. Das einzige Problem ist, das kaum eine Führungskraft es wagt eine einmal gewährte Zulage zu kürzen, wenn sich die Leistung (dauerhaft) ändert. So gibt es einige Kollegn 50+ in der höchstmöglichen Gehaltsklasse, mit der höchstmöglichen Leistungszulage, die den halben Tag zwischen Kaffeekanne, Raucherpoint und den Büros von langjährigen Kollegen hin und her wackeln und später der FK erzählen, dass die Deadlines für verschiedene Taks unmöglich gehalten werden können.![]()