Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Zeigt her eure Armbanduhren

Alles rund ums Thema Aussehen, Mode, Beauty, Körperpflege, Party und Urlaub.
Antworten
Billybob255
Top Lounger
Ich bin: süchtig

Re: Zeigt her eure Armbanduhren

Hi, bin am überlegen mir meine erste teure Uhr zu holen und es soll eine Datejust 41 sein. Nun meine Frage, es gibt ja einige Varianten beim Ziffernblatt, gibt es hier Varianten die belieber sind und welche die unbeliebt sind? Wie sind die Chancen die Uhr beim Händler zu bekommen? Oder direkt über Chrono24 gehen?
Was mir wichtig ist: Geriffelte Lünette Referenz 126334
Hier könnte Ihre Werbung stehen :kekw:
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jan 2025, 17:56 Gibt mir gar nichts die Uhr :(
Dann lieber

https://www.vacheron-constantin.com/de/ ... lsrc=aw.ds
Ich finde, bei ner gewissen Preiskategorie muss ne Uhr mich schon einfach umhauen. Ich finde viele Patek oder Vacheron in dem Segment einfach unglaublich langweilig, weil sehr schlicht. Ist ja ok, aber ich weiß nicht, ob ich da einfach nur den Namen bezahle bei dem Preis.

https://www.wempe.com/de-de/uhren/jaege ... QsQAvD_BwE

Quasi preislich gleich, optisch auch und dafür mit Mondphase. Qualitativ wahrscheinlich nicht extrem viel schlechter, oder @3Zero ?

Wobei es die auch tut:
https://www.wempe.com/de-de/uhren/jaege ... on-1368480
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

Die sind beide auch super. Bei VC / PP oder AP zahlt man die Zugehörigkeit zur Holy Trinity einfach.
Die JLC finde ich auch super und qualitativ seh ich das so. Das merkst du als normaler "Nutzer" der Uhr doch nicht.
Es geht gerade bei den Komplikationen doch darum, dass man schätzt, wie es funktioniert und das es eben auf einem vll komplexen Weg eingebaut wurde.

Also man schätzt die Ing-Kunst dahinter und weniger das Ergebnis.
Hier kann ja dann jeder für sich entscheiden, wie viel einem sowas Wert ist (ähnlich ist es ja bspw. beim Image - ich wäre nicht bereit den Rolex Aufschlag zu zahlen, sehr viele schon. Beides völlig fair).
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Feb 2025, 13:09 Die sind beide auch super. Bei VC / PP oder AP zahlt man die Zugehörigkeit zur Holy Trinity einfach.
Die JLC finde ich auch super und qualitativ seh ich das so. Das merkst du als normaler "Nutzer" der Uhr doch nicht.
Es geht gerade bei den Komplikationen doch darum, dass man schätzt, wie es funktioniert und das es eben auf einem vll komplexen Weg eingebaut wurde.

Also man schätzt die Ing-Kunst dahinter und weniger das Ergebnis.
Hier kann ja dann jeder für sich entscheiden, wie viel einem sowas Wert ist (ähnlich ist es ja bspw. beim Image - ich wäre nicht bereit den Rolex Aufschlag zu zahlen, sehr viele schon. Beides völlig fair).
Ja genau, aber die VC hat ja keine wirklichen Komplikationen, daher ist es für mich einfach nur der Name und damit wäre es mir das nicht wert.
Dann lieber (wenn wir schon über Uhren außerhalb unserer range reden) ne VC mit richtigen Komplikationen und dann 100k oder so ausgeben :D
Masthuhn
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2013
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 97
Lieblingsübung: Mannesmast

Billybob255 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Feb 2025, 11:14 Hi, bin am überlegen mir meine erste teure Uhr zu holen und es soll eine Datejust 41 sein. Nun meine Frage, es gibt ja einige Varianten beim Ziffernblatt, gibt es hier Varianten die belieber sind und welche die unbeliebt sind? Wie sind die Chancen die Uhr beim Händler zu bekommen? Oder direkt über Chrono24 gehen?
Hab vor etwa 1,5 Jahren eine angefragt und seitdem nichts gehört. Hab bei dem Juwelier bereits meine Tudor Uhr gekauft. feelsweirdman
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2024, 12:01 Bitte hört auf certa zu zitieren.
► Text anzeigen
Dimez
Lounger
Trainingsbeginn: 2008
Körpergröße: 179
Körpergewicht: 100
Squat: 160
Bench: 140
Deadlift: 210
Ich bin: on a mission !

Billybob255 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Feb 2025, 11:14 Hi, bin am überlegen mir meine erste teure Uhr zu holen und es soll eine Datejust 41 sein. Nun meine Frage, es gibt ja einige Varianten beim Ziffernblatt, gibt es hier Varianten die belieber sind und welche die unbeliebt sind? Wie sind die Chancen die Uhr beim Händler zu bekommen? Oder direkt über Chrono24 gehen?
Ja es gibt beliebte und weniger beliebte Ziffernblattvarianten.
Beliebt: Blau + Grün + evtl. Rhodium
Weniger Beliebt: Weiß, Silber, Schwarz und diese auch noch mit Diamanten am unbeliebtesten.

Geriffelte Lünette + Jubilee Band = beliebteste/teuerste Kombi
Glatte Lünette + Oysterband = unbeliebteste/günstigste Kombi

Filter einfach mal deine gewünschte Referenz bei Chorno24 nach: Neu/ungetragen,Preis absteigend + Jahrgang 2024, dann bekommst du einen realistischen Überblick der Nachfrage(Beliebtheit)

Auf jeden Fall bei allen Konzessionären persönlich dein Interesse an deiner Wunschkonfiguration bekunden.
Sollte deine Wunschuhr auf Chrono fast soviel kosten wie beim Konzi, kannst du dort natürlich auch ohne Wartezeit zuschlagen.

PS: Alles basierend auf reinen Stahlmodellen, keine two tone.
3Zero
Lounger
Trainingsbeginn: 1994
Körpergröße: 198
Ich bin: diszipliniert

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Feb 2025, 11:38
clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jan 2025, 17:56 Gibt mir gar nichts die Uhr :(
Dann lieber

https://www.vacheron-constantin.com/de/ ... lsrc=aw.ds
Ich finde, bei ner gewissen Preiskategorie muss ne Uhr mich schon einfach umhauen. Ich finde viele Patek oder Vacheron in dem Segment einfach unglaublich langweilig, weil sehr schlicht. Ist ja ok, aber ich weiß nicht, ob ich da einfach nur den Namen bezahle bei dem Preis.

https://www.wempe.com/de-de/uhren/jaege ... QsQAvD_BwE

Quasi preislich gleich, optisch auch und dafür mit Mondphase. Qualitativ wahrscheinlich nicht extrem viel schlechter, oder @3Zero ?

Wobei es die auch tut:
https://www.wempe.com/de-de/uhren/jaege ... on-1368480
Und da fragst Du mich als JLC-Fanboy :-)

Natürlich, fantastische Uhren aus bestem Hause und gebraucht unfassbare Schnapper.
Moseltaler
Lounge-Legende
Sportart: Physiotherapie
Squat: 200
Bench: 150
Deadlift: 250
Lieblingsübung: PMR
Ich bin: Rehasportler

Billybob255 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Feb 2025, 11:14 Wie sind die Chancen die Uhr beim Händler zu bekommen?
Gut … nur halt nicht sofort.
Moseltaler
Lounge-Legende
Sportart: Physiotherapie
Squat: 200
Bench: 150
Deadlift: 250
Lieblingsübung: PMR
Ich bin: Rehasportler

Antworten