Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Trainings- und Ernährungsplan mit Ziel Fettabbau & Muskelaufbau

Allgemeine Fragen zum Thema Bodybuilding- und Fitnesstraining.
Antworten
Anti
Neuer Lounger

Re: Trainings- und Ernährungsplan mit Ziel Fettabbau & Muskelauf

Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Jan 2025, 15:31 Druck-/Zugverhältnis ist komplett unausgeglichen und Volumen erhöht man ggf. mit der Zeit … sprich man startet mit niedrigem Volumen und schaut was passiert.
Moin, ich würde gerne nochmal auf diesen Punkt zurückkommen. Dadurch, dass ich seit einigen Jahren leichte Probleme mit meiner linken Schulter habe (Labrum Riss mit OP, seitdem nicht mehr bei 100%), würde es sicherlich Sinn machen das Ganze auszugleichen, um meinen Wehwehchen vorzubeugen. Wie könnte der TP, mit der Berücksichtigung, dass Brust/Schulter dennoch das notwendige Maß an Volumen bekommen, ergänzt werden?

Danke!
Honeycakehorse
Lounger

Tag 1 Schulterdrücken raus und dafür eine Übung für die hintere Schulter rein, Facepulls oder reverse Flys zum Beispiel.
Du brauchst das nicht wenn du schon schräg drückst und am anderen Tag Schulterdrücken drin hast.
Anti
Neuer Lounger

Honeycakehorse hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Jan 2025, 20:19 Tag 1 Schulterdrücken raus und dafür eine Übung für die hintere Schulter rein, Facepulls oder reverse Flys zum Beispiel.
Du brauchst das nicht wenn du schon schräg drückst und am anderen Tag Schulterdrücken drin hast.
Danke dir, werde ich mal so umplanen. Den Rest kann ich so lassen?
Anti
Neuer Lounger

Für alle Interessierten - mein aktueller Verlauf

Unbenannt.PNG

Ich bin ehrlich, bin mit dem reinen Gewichtsverlust nicht super happy, aber ich bleib, wie angesprochen, dran. Training läuft sehr gut, NEAT könnte besser sein, versuche das die Woche jetzt mal ein wenig zu intensivieren.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
SwoleJesus
Neuer Lounger
Körpergröße: 185
Lieblingsübung: High Row

Anti hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Feb 2025, 09:47 Ich bin ehrlich, bin mit dem reinen Gewichtsverlust nicht super happy, aber ich bleib, wie angesprochen, dran. Training läuft sehr gut, NEAT könnte besser sein, versuche das die Woche jetzt mal ein wenig zu intensivieren.
Gewichtsverlust sieht doch top aus, zieh durch!
Haui
Neuer Lounger
Trainingsbeginn: 1995
Körpergröße: 179
Körpergewicht: 72
KFA: 11
Sportart: Klettern
Lieblingsübung: Planche
Ich bin: zu schwach

ja geht doch runter dein Gewicht.
hast die Kilos ja auch nicht in 2 Wochen hingefuttert.
Wenns schneller geht ist es meistens nur Wasser das du verlierst.
Ausserdem wirst du ja auch Muskeln aufbauen drum sagt die Waage janur die halbe Wahrheit.
Nur der Spiegel lügt nie !
Schweiß fließt wenn Muskeln weinen.
Anti
Neuer Lounger

Moin zusammen,
danke erneut für das Feedback! Ich bin und bleibe natürlich dran :)

Woche 3 (seit Beginn des detaillierten Trackings) ist rum, anbei für alle Interessierten mein Fortschritt:
Unbenannt.PNG

Der stärkere Drop ist sicherlich dem geschuldet, dass ich vergangene Woche verhältnismäßig wenig gegessen habe. Ist aber definitiv nicht so, dass ich nicht wollte, sondern, dass ich tatsächlich nicht konnte, ich war unfassbar schnell satt, wahrscheinlich durch meine Mahlzeiten mit hohem Volumen, dass am Ende des Tages nicht mehr reingepasst hat. Leider hat die Eiweißaufnahme an 2 Tagen auch darunter gelitten, bin danach aber wieder in die Spur gekommen.

Für diese Woche wollte ich mir mal eine kleine Challenge vornehmen und versuchen 5 Liter+ Wasser am Tag zu trinken, um zu schauen, was das bewirkt bzw. bewirken kann, aktuell bin ich so bei ~3L täglich. Und natürlich peile ich auch wieder meine 1800 Kcal/täglich an.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
H_D
Lounge-Legende

Lass die Challenge sein
Anti
Neuer Lounger

H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Feb 2025, 12:16 Lass die Challenge sein
Wäre natürlich kein Problem, wenn es nicht empfohlen wird. Was ist der Hintergrund dafür? Ist mehr trinken bis zu einem bestimmten Grad (ich dachte auch weitaus mehr als 5 Liter) nicht förderlich?
H_D
Lounge-Legende

Für was soll es förderlich sein? Um Vitamine und MIneralien auszuschwemmen? Oder um den Magen unnötig zu dehnen?
Anti
Neuer Lounger

Danke dir, all good, dann belasse ich es am besten bei meiner aktuellen Vorgehensweise :)
Antworten