Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Rund um Fernseher/Smart TV/HiFi/Cinema

Alle Themen rund um Technik und Gaming.
Antworten
husefak
Lounge Ultra
Ich bin: die moralische Elite

Re: Rund um Fernseher/Smart TV/HiFi/Cinema

BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Feb 2025, 18:36
Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Feb 2025, 13:58
UltraMotion hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Feb 2025, 13:37 Folgendes Ärgernis beim TV:

Die ARD ZFD Mediathek läßt sich am TV (LG Oled Modell) sehr oft nicht aktivieren. Besuche ich die Seiten mit PC lädt und funktioniert alles bestens.
Was geht da falsch? Es kann doch keine Überlastung der Quelle sein wenns am PC geht. :(
Sei doch froh :guenni:

@BlackStarZ ich glaube, Burmester hat doch so ein Gerät gebaut, um die Störgeräusche durch den Strom rauszufiltern, oder? :-)

Du meinst sowas hier zum Beispiel?

https://rae-akustik-shop.de/Burmester-9 ... onditioner

:-)

Ich schwöre es euch. Wenn ich kein Gewissen hätte, würde ich haufenweise solche Geräte an Ahnungslose Gutverdienende verkaufen.
Kann man mal vorbei. Wir fahren meinen 100W Marshall Röhrenverstärker hoch und surfen nebenbei über Powerline. Da ist soviel Schmutz auf dem Stromnetz, das hört man echt.
BlackStarZ
Lounge Ultra
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Dann stimmt aber ggf. mit deinem Röhrenverstärker etwas nicht.

Normalerweise gibt es Netzfilter in der Spannungsversorgung um sowas zu unterbinden.

Wenn es ein altes Schaltungsdesign ist, kann man aber auch wesentlich preisgünstiger als 8000€ weg kommen :-)
husefak
Lounge Ultra
Ich bin: die moralische Elite

BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Feb 2025, 19:01 Dann stimmt aber ggf. mit deinem Röhrenverstärker etwas nicht.

Normalerweise gibt es Netzfilter in der Spannungsversorgung um sowas zu unterbinden.

Wenn es ein altes Schaltungsdesign ist, kann man aber auch wesentlich preisgünstiger als 8000€ weg kommen :-)
Der ist aus den 80ern und ich baue da keine wertmindernde Kaltgerätebuchse mit Filter ein.

:kappa:

Edith meint noch: der läuft eh nur ab und zu, wenn die Nachbarn nicht da sind. Der is sooo laut... :D
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

UltraMotion hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Feb 2025, 13:37 Folgendes Ärgernis beim TV:

Die ARD ZFD Mediathek läßt sich am TV (LG Oled Modell) sehr oft nicht aktivieren. Besuche ich die Seiten mit PC lädt und funktioniert alles bestens.
Was geht da falsch? Es kann doch keine Überlastung der Quelle sein wenns am PC geht. :(

@BlackStarZ ich glaube, Burmester hat doch so ein Gerät gebaut, um die Störgeräusche durch den Strom rauszufiltern, oder? :-)

Ich schwöre es euch. Wenn ich kein Gewissen hätte, würde ich haufenweise solche Geräte an Ahnungslose Gutverdienende verkaufen.
Genau den meinte ich :-)

Schnapper :-)
Hab mal ne Burmester Anlage im KaDeWe gehört, ist schon krass, aber ich würde sowas nie wirklich merken, dafür sind meine Ohren viel zu schlecht.
BlackStarZ
Lounge Ultra
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Feb 2025, 20:12

Genau den meinte ich :-)

Schnapper :-)
Hab mal ne Burmester Anlage im KaDeWe gehört, ist schon krass, aber ich würde sowas nie wirklich merken, dafür sind meine Ohren viel zu schlecht.
Auch die mit Goldohren hören das nicht.

Bei richtigen eingepegelten Blindtests sind bisher alle immer gescheitert. Subjektiv Zuhause wird man immer einen Unterschied hören und daran glauben.
Antworten