Jck hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jan 2024, 09:29
Hoere gleicheres Feedback von eigentlich allen Leuten, am Anfang cool aber halt null Langzeitmotivation oder Anreize zum Erkunden, und zack schnell ist die Luft raus.
Die Mainstory ist halt dann schon wirklich ein Story-Telling Tiefpunkt.. selbst für Bethesda
Bin vor ner Weile das erste Mal durch gekommen.. und ich war irgendwie froh das es vorbei war, das ist mir bis jetzt selten bei Openworld-Spielen so gegangen.
Komme so langsam rein in das Game, was ich aber konstant skippe, ist das fliegen und kämpfen. Das gefällt mir bisher noch überhaupt nicht, komme auch bei diversen Quest nicht weiter, weil ich im Raumkampf zu schwach bin.
NickyJr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Jan 2025, 15:51
Komme so langsam rein in das Game, was ich aber konstant skippe, ist das fliegen und kämpfen. Das gefällt mir bisher noch überhaupt nicht, komme auch bei diversen Quest nicht weiter, weil ich im Raumkampf zu schwach bin.
Wie meinst du das mit schwach ? Sind deine Schilde und Waffensystem zu schwach oder fällt es dir spielerisch schwer ?
Wie meinst du das mit schwach ? Sind deine Schilde und Waffensystem zu schwach oder fällt es dir spielerisch schwer ?
Fliegen mit Maus und Tastatur ist nicht einfach und ich mache zu wenig Schaden und gehe zu schnell down. Gegner sind gefühlt auch immer mehrere Level über mir
Fliegen mit Maus und Tastatur ist nicht einfach und ich mache zu wenig Schaden und gehe zu schnell down. Gegner sind gefühlt auch immer mehrere Level über mir
Ich bin zwar auschließlich mit Gamepad geflogen allerdings hatte ich zu Anfangs auch immer schwierigkeiten mit den Raumkämpfen. Das lag unter anderem daran das ich zu früh in Systeme vorgestossen bin in denen ich was level und ausrüstung anging noch nicht zu suchen gehabt hätte und zum einen das ich es lange über sehen habe meine jeweiligen Energiereserven auf die ensprechenden Schiffsystem umzuleiten , sprich zB Sprungenergie komplett auf 0 und dafür auf Schilde und Waffensysteme.
Darüber hinaus macht es stets Sinn erst die Schilde eines feindlichen Schiffes beschädigt oder gar zerstört bevor man es zB mit einer Salve Raketen beharkt um es kampfunfähig/flugunfähig zu nachen oder ganz zu stören. Was ich mir auch angewöhnt habe.. in jedem Raumhafen nach neuen/besseren Waffensysteme zu suchen bzw Mission für die Raumschiffherstellerfirmen zu unternehmen da man auf dem Weg Zugang zu exklusiver Raumschiffausrüstung bekommt.
Danke dir, werde mich da mal etwas reinfuchsen, vielleicht auch erstmal Hauptquest weiter machen, bevor ich die Fraktionen und Nebenquest weiter beacker.
NickyJr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jan 2025, 07:38
Danke dir, werde mich da mal etwas reinfuchsen, vielleicht auch erstmal Hauptquest weiter machen, bevor ich die Fraktionen und Nebenquest weiter beacker.
Erinner mich bloss nicht an die Hauptquest.. für mich ist das der größte Kritik/Schwachpunkt am ganzen Spiel. Da wäre so viel Potenzial gewesen..
Hab die bisher kaum gespielt, war jetzt einmal in der MAST und seitdem am erkunden der Galaxy bzw. der wichtigen Orte. Wer auch immer die Idee mit den leeren prozentual generierten Welten hatte, gehört geschlagen.
NickyJr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jan 2025, 08:38
Hab die bisher kaum gespielt, war jetzt einmal in der MAST und seitdem am erkunden der Galaxy bzw. der wichtigen Orte. Wer auch immer die Idee mit den leeren prozentual generierten Welten hatte, gehört geschlagen.
Diese leeren Welten sind zwar relativ realistisch, die meisten Planeten im Universum werden wohl eher genau so sein aber naja Spaß macht das halt auch nur bedingt.
Wenn ich jetzt ins Detail gehe was mich genau an der Main-Quest gestört hat bzw an der Story wurde ich zu sehr spoilern. Mir persönlich hätte es aber zB gereicht einfach dauerhaft als eine Art Sölder/Kopfgeldjäger spielen zu können und nicht irgendwelchen "Alien-Artefakten" hinter her zu jagen.
Sucht kickt mittlerweile echt gut rein, ich mag die bethedsa Games einfach. Hab mir als Raumschiff jetzt die Mantis geholt, Raumschlachten zwar immer noch ein Krampf aber wenigstens gewinne ich auch mal. Ansonsten ist es immer wieder heftig, mit wie vielen Quest man zugeworfen wird und was es alles zu entdecken gibt.